• hallo

    mir hat die tage mal wieder jemand blumenreich erklärt warum er schon am frühen nachmittag ne fahne hat, war der magenbitter weils essen zu fett war. jo is klar deswegen mußte es auch gleich die ganze flasche sein. ich dachte mir so ausrede 238. die hatte ich auch drauf.

    wie wäre es hier mal die ausreden zu sammeln, (kommen wir überhaupt bis 238). mir hat es damals geholfen als ich am anfang damit konfrontiert wurde, als mir gesagt wurde, du das ist ausrede sowieso die kennen wir auch und die noch und die auch. vielleicht würde so eine sammlung ja dem ein oder anderen der noch unentschlossen ist mal die augen öffnen und ihm klar machen das er/sie eigentlich nur sich selbst belügt.

    so den magenbitter hab ich ja schon erwähnt. dann
    ein kollege hat einen zum geburtstag ausgegeben,
    firmenfeier,
    alten freund beim zigaretten holen am kiosk getroffen der hat ein bier spendiert.


    was fällt euch noch so ein.

    doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • Hallo Doro,

    Intressant :wink:

    Also ich habe auf dem Camp, immer getönt, man ich bin auf dem Camp und nicht auf der Flucht 8) habe doch schliesslich, Urlaub 8)

    Und den Sekt, da hatte ich es immer am Kreislauf, bei der Erkältung, mal nen Tee mit Schuss oder gleich mal nen Likörchen mit Minze :roll:

    Gnadenlos, konnte ich dann beim Reste saufen, sein :oops:

    MLG Mandy

  • Hallo,

    Ausrede, die gerade in für die kommende Jahreszeit sehr gut passt:

    Habe soeben einen Glühwein getrunken um einer Erkältung vorzubeugen. Ich bin nämlich richtig durchgefroren und heißer Alkohol ist das einzige Mittel, das so richtig von innen raus wärmt.

    Wäre doch eine plausible Erklärung, wenn man sie denn bräuchte!

    LG
    Alpenrose

  • Wie wer der denn?

    Meine Nachbarin schickt mich, die hat Gäste bekommen und ich hol mal gerade nen paar Flaschen Sekt für sie!!

    Mein Chef hat einen ausgegeben, musste ich mittrinken, der wäre sonst sauer gewesen!

    Lobanshee

  • Ich hab Zsahnschmerzen da hilft gurgeln mit Schluck.

    Ich wollt nur zwei bier trinken aber dann kam noch der und der und jeder hat noch ne Runde geschmissen da konnt ich doch nicht gehen.

    LG
    Elocin

  • - in Bayern ist Bier ein Nahrungsmittel, und kein Alkohol.
    - Bier ist gut zum Nierenspülen und beugt Nierensteinen vor
    - Zum Schweinsbraten passt nur Bier (streiche nach Belieben Schweinebraten und setze statt dessen Leberkäse, Rollbraten, Hendl, Radi, Brezen, Rollmops, Räucheraal, ..., ..., - die Liste ist lang!)
    - das halbe Bier war noch vom Kochen übrig
    - Ich hab den Benjaminus Ficus mit Bier abgewaschen, damit die Blätter schön glänzen :oops:
    - ich musste im Garten die Schneckenfalle mit Bier befüllen
    - das ist heute erst mein 12. Bier. Schließlich bin ich ein Mann und kein Weichei.
    - Nein, ich hab' die Kiste nicht alleine gesoffen. Da waren noch zwei mit auf der Baustelle (stimmt, aber die hatten auch jeder einen Kasten. Ihre eigenen).
    - Meinst du, dass ich heute so viel Bier getrunken habe? Dann müsste man mir ja was anmerken... :oops:
    - Mann, war der Salat salzig
    - ...

  • Hey, hab auch noch welche:
    -Alittle drink in the morningtime is better als den ganzen Tag garkein...
    -an der Kasse: Ist das wohl die einige Marke Korn, die sie führen? Mein Opa wollte eigentlch einen anderen....
    - an der Kasse: Kirschwasser+Alibikuchenmehl+Backpulver+Sauerkirschen...
    -oder: Flasche Wein+Alibigeschenkpapier+Geb. Karte(hab letztes Jahr ganz schön Karten gehortet :roll: )
    -Fahne? Ne, neues Parfüm...
    - hast du getrunken?- Ne, spinnst du? Doch nicht am helligten Tag- hab nur die Soße abgeschmeckt

    naja, was halt so gesagt und getan hat... :oops:
    Gruss, Claudi :wink:

  • - ich hab nur ne weinbrandbohne gegessen.
    - geh mal zum hno arzt, was du dir immer einbildest zu riechen
    - weniger trinken, jetzt?? morgen hat ein kollege geburtstag, nächste woche oma, dann ist weihnachtsmarkt, dann.........
    - auf einem bein kann man nicht stehen
    - keine ahnug wie der schnaps in die wasserflasche kommt
    - woher soll ich wissen wer die leeren flaschen in kleiderschrank getan hat, hast wohl seit der letzten party nicht sauber gemacht.

    doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • -wo ist denn der ganze Wiskey geblieben? Gestern war die Flasche doch noch voll?- Hab sie beim Staubwischen umgeworfen und der Deckel war nicht richtig drauf, das war vielleicht ne Sauerei...
    - Was hast du denn da für einen Kognac gekauft? Der schmeckt ja total wässrig( muss er ja auch, besteht zur Hälfe aus nachgefülltem Wasser)
    -morgen hör ich auf, versprochen. :roll:

  • Beim Nachschubkaufen an der Kasse fluchen "das nächste mal können sie ihr Bier selber schleppen" :oops:

    Warum ist der Schnaps so hell? Liegt sicher am Flaschenglas ... ist doch ein bisschen milchig .... :wink:

    So jetzt habe ich vier Wochen nichts getrunken - wenn ich heute trinke, ist das doch ein guter Schnitt (einmal in vier Wochen) .... :roll:

    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden ...

  • auch ne beliebte masche, den partner überall unglaubwürdig machen, denn, sollte der mal die nase voll habe und reden, darf den ja keiner für voll nehmen, sonst fällt ja mein lügengebäude zusammen.

    wenns keinen grund zum trinken gibt, schaff ich mir einen indem ich nen streit vom zaun brech.

    meinen partner klein machen, ihm ein schlechtes gewissen einreden, ihm die schuld an meinem saufen geben. wenn ich dann trink, dann meckert der nämlich nicht sondern ist damit beschäftigt zu gucken was er nu wieder falsch gemacht hat, und ich kann in ruh bechern.

    wieviel haben wir denn eigentlich schon??

    doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • mir schmeckt nun mal nichts anders, das ist ein Durstlöscher

    Bier ist kein Alkohol

    ich kann die Welt sonst nicht ertragen

  • - das bier war billiger als andere getränke und ich hatte nicht genug geld mit

    - die schnapsflasche steht bei den putzmitteln weil ich einen schuß ins wasser zum fensterputzen gegeben habe.


    doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • Zur Übersicht, was wir alles haben:

      1.) magenbitter weils essen zu fett war
      2.) ein kollege hat einen zum geburtstag ausgegeben,
      3.) firmenfeier,
      4.) alten freund beim zigaretten holen am kiosk getroffen der hat ein bier spendiert.
      5.) Und den Sekt, da hatte ich es immer am Kreislauf, bei der Erkältung, mal nen Tee mit Schuss oder gleich mal nen Likörchen mit Minze
      6.) Habe soeben einen Glühwein getrunken um einer Erkältung vorzubeugen. Ich bin nämlich richtig durchgefroren und heißer Alkohol ist das einzige Mittel, das so richtig von innen raus wärmt.
      7.) Meine Nachbarin schickt mich, die hat Gäste bekommen und ich hol mal gerade nen paar Flaschen Sekt für sie!!
      8.) Mein Chef hat einen ausgegeben, musste ich mittrinken, der wäre sonst sauer gewesen!
      9.) Ich hab Zahnschmerzen da hilft gurgeln mit Schluck.
      10.) Ich wollt nur zwei bier trinken aber dann kam noch der und der und jeder hat noch ne Runde geschmissen da konnt ich doch nicht gehen.
      11.) in Bayern ist Bier ein Nahrungsmittel, und kein Alkohol.
      12.) Bier ist gut zum Nierenspülen und beugt Nierensteinen vor
      13.) Zum Schweinsbraten passt nur Bier (streiche nach Belieben Schweinebraten und setze statt dessen Leberkäse, Rollbraten, Hendl, Radi, Brezen, Rollmops, Räucheraal, ..., ..., die Liste ist lang!)
      14.) das halbe Bier war noch vom Kochen übrig
      15.) Ich hab den Benjaminus Ficus mit Bier abgewaschen, damit die Blätter schön glänzen
      16.) ich musste im Garten die Schneckenfalle mit Bier befüllen
      17.) das ist heute erst mein 12. Bier. Schließlich bin ich ein Mann und kein Weichei.
      18.) Nein, ich hab' die Kiste nicht alleine gesoffen. Da waren noch zwei mit auf der Baustelle (stimmt, aber die hatten auch jeder einen Kasten. Ihre eigenen).
      19.) Meinst du, dass ich heute so viel Bier getrunken habe? Dann müsste man mir ja was anmerken...
      20.) Mann, war der Salat salzig
      21.) Alittle drink in the morningtime is better als den ganzen Tag garkein...
      22.) an der Kasse: Ist das wohl die einige Marke Korn, die sie führen? Mein Opa wollte eigentlch einen anderen....
      23.) an der Kasse: Kirschwasser+Alibikuchenmehl+Backpulver+Sauerkirschen...
      24.) Flasche Wein + Alibigeschenkpapier + Geb.-Karte (hab letztes Jahr ganz schön Karten gehortet )
      25.) Fahne? Ne, neues Parfüm...
      26.) hast du getrunken? Ne, spinnst du? Doch nicht am helligten Tag - hab nur die Soße abgeschmeckt
      27.) ich hab nur ne weinbrandbohne gegessen.
      28.) geh mal zum hno arzt, was du dir immer einbildest zu riechen
      29.) weniger trinken, jetzt?? morgen hat ein kollege geburtstag, nächste woche oma, dann ist weihnachtsmarkt, dann.........
      30.) auf einem bein kann man nicht stehen
      31.) keine ahnug wie der schnaps in die wasserflasche kommt
      32.) woher soll ich wissen wer die leeren flaschen in kleiderschrank getan hat, hast wohl seit der letzten party nicht sauber gemacht.
      33.) wo ist denn der ganze Wiskey geblieben? Gestern war die Flasche doch noch voll?
      34.) Hab sie beim Staubwischen umgeworfen und der Deckel war nicht richtig drauf, das war vielleicht ne Sauerei...
      35.) Was hast du denn da für einen Kognac gekauft? Der schmeckt ja total wässrig ( muss er ja auch, besteht zur Hälfe aus nachgefülltem Wasser)
      36.) morgen hör ich auf, versprochen.
      37.) Beim Nachschubkaufen an der Kasse fluchen "das nächste mal können sie ihr Bier selber schleppen"
      38.) Warum ist der Schnaps so hell? Liegt sicher am Flaschenglas ... ist doch ein bisschen milchig ....
      39.) So jetzt habe ich vier Wochen nichts getrunken wenn ich heute trinke, ist das doch ein guter Schnitt (einmal in vier Wochen) ....
      40.) auch ne beliebte masche, den partner überall unglaubwürdig machen, denn, sollte der mal die nase voll habe und reden, darf den ja keiner für voll nehmen, sonst fällt ja mein lügengebäude zusammen.
      41.) wenns keinen grund zum trinken gibt, schaff ich mir einen indem ich nen streit vom zaun brech.
      42.) meinen partner klein machen, ihm ein schlechtes gewissen einreden, ihm die schuld an meinem saufen geben. wenn ich dann trink, dann meckert der nämlich nicht sondern ist damit beschäftigt zu gucken was er nu wieder falsch gemacht hat, und ich kann in ruh bechern.
      43.) mir schmeckt nun mal nichts anders, das ist ein Durstlöscher
      44.) Bier ist kein Alkohol
      45.) ich kann die Welt sonst nicht ertragen
      46.) die Kinder nerven!!!
      47.) euch störts auch nur das ich trink, weil ich ne frau bin. wär ich ein mann wärs ok
      48.) das is net meine flasche, sondern deine
      49.) das bier war billiger als andere getränke und ich hatte nicht genug geld mit
      50.) die schnapsflasche steht bei den putzmitteln weil ich einen schuß ins wasser zum fensterputzen gegeben habe.

    Bäh, ist das alles peinlich und krank! :shock:

  • na wir sind ja richtig gut. schon 50. mal gucken ob wir auf die von mir gedachten 238 kommen. ich weiß da gibts noch mehr, wir sind doch richtig kreativ gewesen wenns um ausreden ging.

    - das war der letzte magenbitter in der packung und ich wollte die dann endlich wegwerfen.

    doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!