Endlich ohne Alkohol

  • Heute ist mein zweiter trockener Tag. Hab letzte Nacht gut geschlafen, bin aber trotzdem noch müde und erschöpft. Ich denke viel über mein Leben nach und was der Alkohol schon alles kaputt gemacht hat. In einer Woche muss ich wieder zum Arzt. Dann wird er mich genauer untersuchen, großes Blutbild usw.
    Hatte mir für heute viel vorgenommen, ich schaff das aber nicht. bin irgendwie fertig. ich werde die nächsten Tage mich erholen. Was ich nicht unbedingt diese Woche erledigen muss, kann ich noch nächste Woche nachholen....

  • Hallo Abby,

    herzlich willkommen hier im Forum und herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung für ein Leben ohne Alkohol.

    Die Erschöpfung kenne ich gut, da passiert eine ganze Menge in unserem Körper.
    Also: Was nicht geht, einfach liegenlassen.

    Liebe Grüße
    Clare

  • Hallo Abby,
    schön, Dich jetzt hier im offenen Bereich zu lesen ! Herzlich willkommen ! :lol:

    Du machst das schon richtig: Laß liegen, was nicht unbedingt erledigt werden muß ! Statt dessen gönne Dir doch vielleicht was Schönes. Wie wäre es mit einem heißen Bad ?

    Denke nicht zuviel in der Vergangenheit, dass zieht Dich nur runter und außerdem hast Du auch später noch genug Zeit. Du lebst jetzt ! Hier und Heute ! Und zwar nüchtern ! Glückwunsch zum 2. Tag Deines neuen Lebens !

    Lieben Gruß
    Biene

  • Hallo Abby,

    herzlich Willkommen im offenen Bereich.

    Nimm dir die Zeit die du brauchst, schau nach vorne, später kannst du dir die Vergangenheit immer noch anschauen.

    LG Martin

  • Danke. Ja das stimmt schon. Am wichtigsten ist es jetzt die ersten Tage gut zu überstehen, an erster Stelle kommt nüchtern zu sein und dann der Rest. Ich werde es mir gemütlich machen, mit Hund rausgehen, mit meiner Tochter was schönes spielen und DVD anschauen, heißes Bad und früh ins Bett. Ich freu mich wenn ich richtig tief schlaffen kann. Letzte Wochen bin ich jede Nacht vollgeschwitzt und voller Ängste aufgewacht und konnte nicht mehr einschlafen.
    Nächste Woche Dienstag werde ich das erste Mal zu einem Meeting gehen. Hab heute schon per EMail-Kontakt aufgenommen. Bin schon sehr gespannt.

  • hallo abby

    ich hab die ersten tage meiner abstinenz so gut wie völlig verschlafen. es ist für die ersten tage unendlich wichtig dich absolut keinem stress auszusetzen, wenn du ne grippe hättest wärst du auch im bett, punkt.
    trink viel wasser, saft und tees, ( keinen schwarzen), les hier, und schlaf so viel es geht.

    alles, aber auch alles kannst du später machen, jetzt brauchst du eine ganz ruhige zeit. und wenn dich irgendwas bedrückt, hier aufschreiben, das hilft ungemein sich luft zu machen. und ganz wichtig, bei den ersten anzeichen von saufdruck, sofort hier her. mit anderen betroffenen "sabbel" ist die beste hilfe.

    doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • Hallo Abby,

    auch von mir ein liebes Hallo, schön das Du hergefunden hast, nimm Dir den Schlaf, den Dein Körper braucht, er ist sich am erholen.

    Wenn Du magst, dann kannst Du Uns ja ein wenig von Deinem Tag und ein wenig, von Dir erzählen. :wink:

    MLG Mandy

  • Hallo Abby,

    wie gehts Dir denn Heute, haste gut schlafen können :wink:

    Was machst Du denn sonst noch so, magst Du was von Dir erzählen.

    MLG Mandy

  • Hallo Aby!

    Wie geht es Dir?
    Du bist schon einige Tage weg.
    Wie Geht es Dir mit der Trockenheit?

    Ich freue mich auf Deine Antwort

    Ich wünsche Dir einen ganz schönen Sonntag

    Herzliche Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Ja ich habe weitergetrunken. Bin nicht zu Selbsthilfegruppe und muss jetzt wieder von Vorne anfangen. Ich bin so enttäuscht von mir, hätte nicht gedacht, daß ich so schwach bin.

  • Hallo Abby,

    was willst du jetzt anders machen?
    Es bringt ja nix,sich jetzt zu bemitleiden.Mit Schwäche hat das für mich nichts zu tun.Was hast du für heute geplant?

    LG sunmoon

  • Hallo Abby !

    Zitat

    Endlich ohne Alkohol

    Das ist der Titel Deines Threads. So stimmt es ja nun leider nicht mehr. Seit wann trinkst Du wieder ? Und ganz wichtig: Willst Du wieder aufhören oder nicht ?

    Gruß
    Biene

  • Servus Abby !

    Zitat

    Ich bin so enttäuscht von mir, hätte nicht gedacht, daß ich so schwach bin.

    Genauso habe ich auch gedacht, wenn ich in meinen Trinkpausen wieder einmal einen Rückfall hatte. Aber mit Schwäche hat dies nichts zu tun. Alkoholismus ist eine Krankheit und auch ein Rückfall ist Ausdruck dieser fortschreitenden, tödlichen Krankheit.
    Vielleicht könntest du beschreiben, was deiner Meinung nach zum Ende der trockenen Phase geführt hat ?

    Bei mir kam es immer wieder zu Rückfällen teilweise in großen (bis zu 1 1/2 Jahren) Abständen. Erst als ich meinen persönlichen Tiefpunkt erreichte und für mich selbst verinnerlichen und annehmen konnte Alkoholiker zu sein durfte ich den trockenen Weg beginnen auf den ich noch immer bin. Zuvor war aber vieles zu ändern, denn wie hier schon oft geschrieben - nicht trinken alleine - reicht nicht. Du findest alles was für ein nüchternes, zufriedenes Leben notwendig ist in den Grundbausteinen und viele wertvolle Erfahrungen in den Threads anderer Betroffener.

    Überwinde deine Enttäuschung über dich selbst, fasse neue Entschlüsse, beginne wieder von vorne und vor allem tausche dich mit anderen Betroffenen aus sowohl in einer realen SHG als auch hier im Forum.

    Alles Gute!
    LG
    Andreas

    carpe diem

  • Hallo Abby,

    Unsere Krankheit ist tückisch. Stehe wieder auf und sehe Dir Deine Knackpunkte genau an. Setze dort an, wo Du weist, wo Deine Schwachstellen sind.

    Rede mit Deinem Arzt, ob nun eine LZT sinnvoll wäre, es ist nie zu spät,
    also fange noch mal an, in Hinblick, auf Deine Fehler.

    Schreibe Dir Deinen Frust von der Seele, teile Dich mit und stelle Fragen :wink:

    MLG Mandy

  • Ich bin bereit und werde nicht mehr trinken. Ich hatte Angstzustände die ich nicht ausgehalten hab und nachgegeben hab. Ich war glaub ich nicht wirklich vorbereitet, hatte gedacht mit den Pillen vom Arzt wirds einfach und das war wahrscheinlich mein Fehler. Jetzt geh ich es anders an...


    Mein größter Wunsch ist es nie mehr zu trinken.

  • Hallo Abby !

    Gut, dass Du wieder aufhören willst !!! Wirst Du zum Arzt gehen und mit ihm reden ? Finde mit ihm zusammen den richtigen Weg für Deine erneute Entgiftung.

    Lieben Gruß
    Biene

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!