...der ewige Teufelskreis....

  • "... der ewige Teufelskreis... "

    Hm, self fulfilling prophecy? Vielleicht wäre ein neuer Threadtitel überdenkenswert, um mal ein Ziel aus dem Kreis heraus anzupeilen?

    Nu komm erst mal in Ruhe an, liebes Weib. Ich hab "damals" bei dir mitgelesen, aber nicht geschrieben.

    Was ist ES?

    Und DU bist hier, es geht hier um dich. Und gegen den Alkohol hat noch nie einer gewonnen.


    Lieber Gruß, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hallo Seinweib!

    Brauchst dich nicht zu schleichen, erzähle, ist doch eh unser gemeinsames Leiden. Wer von uns könnte da nicht mitreden?
    Linde schreibt, dass noch keiner gegen den Alkohol gewonnen hat.
    Klingt furchtbar, und jede/ r hofft, dass er der erste ist, der es doch schafft.

    Was hat deine Hoffnungen platzen lassen?
    Lieben Gruß, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo,Seinweib,
    Schön von Dir zu hören.
    Da sich unsere Geschichten sehr ähneln kann ich gut nachvollziehen ,wie es in Dir aussieht.
    Ja so wie Gotti es beschreibt ,kann ich es nur bestätigen,man versucht den Kampf gegen den Alkohol zu gewinnen,mit allen Mitteln und merkt immermehr wie hoffnungslos das ist.

    Ich habe auch versucht hoch zu fliegen ,bin aber dann doch lieber auf eine Höhe runter,die für mich am besten erscheint,
    wann ich einen "Abflug"endgültig mache,weiss ich aber im Moment auch noch nicht .
    Ich würde mich freuen mehr von Dir zu hören/lesen,es wird Dir sicher auch helfen Deinen Weg zu finden.

    Viele liebe Grüsse Britta

  • Ach Weibchen, du nervst doch nicht!

    Was macht dein Mann jetzt? Trinkt er immer noch oder versucht er sich wieder in den Griff zu bekommen?

    Und du? Kannst du mit Freundinnen usw. SHG oder so, reden? Wichtig ist schon, dass man im realen Leben Menschen hat, wo man sich auskotzen kann.

    Bleib auf deinem Weg! Kümmer dich gut um dich. Dann wirst du dich bald wieder besser fühlen.

    Liebe Grüße, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo seinweib

    Du nervst hier überhaupt nicht, schreib, wenn dir danach ist.

    Es ist doch gut, dass du dir Zeit für dich genommen hast, du bist wichtig. Das mit den Co-Knöpfen, das hab ich auch noch oft.

    Seid ihr jetzt noch zusammen oder habt ihr euch getrennt?

    julchen

  • allo weibi,
    schön das du dich wieder gemeldet hast, ich habe machmal an euch gedacht und gehofft für dich das alles gut geht. Ja, der liebe Alkohol. Oft liest man in der Zeitung gekämpft, gehofft und doch verloren. Wie oft stand ich schon in meinem Leben am Grabe und musste von liebe Menschen Abschied nehmen. Wie oft habe ich diesen Teufel Alkohol zu Grabe getragen und Abschied genommen. Er ist immer wieder aus seinem Loch herauskommen und hat immer wieder meinen Weg versperrt.
    Den Kampf um den Alkohol hatte ich schon verloren als ich in meiner frühen Jugend den ersten Schluck nahm. Ja gekämpft und verloren das habe ich aber eins habe ich nie die Hoffnung aufgegeben.
    So hoffe ich jetzt für deinen Mann das er diesen Rückschlag als Herausforderung nimmt seinem Weg zur Trockenheit weiter fortzuführen. Es bleibt ihm so wie so nicht anderes übrig denn er bleibt in diesem Grab das er gerade sich selber schaufelt drin und dies weis er sehr genau.
    Also liebes weibi
    wie sag man so schön auf Regen kommt Sonneschein
    bis bald Harry

    Liebe Grüße
    Harry

  • Hallo seinweib,

    Rückfälle gehören zu dieser Krankheit. Und es ist sein Ding, mit einem Rückfall entsprechend umzugehen. Dass er über sich selbst enttäuscht ist, will ich gerne glauben.

    Du schreibst, dass du dich nicht trennen willst. Das ist dein gutes Recht und nachvollziehbar. Dann ist es aber auch an dir, zu akzeptieren, dass du auf seine Genesung keinen Einfluss nehmen kannst. Und du, egal, was passiert, immer damit wieder in eine Situation wie die jetzige kommen kannst. Wie gesagt, das gehört zu dieser Krankheit dazu.

    Mit ist ein Mensch begegnet, der 10 Jahre trocken war, engagiert in unserer Selbsthilfeorganisation gearbeitet hat und der es doch nicht geschafft hat, trocken zu bleiben. Wenn ein Herpes immer mal wieder ausbricht, können wir das akzeptieren. Wenn ein Alkoholiker rückfällig wird, müssen wir das genauso.

    LG
    Ette

    Im Schmerz von gestern liegt die Kraft von heute.
    ("Handbuch des Kriegers des Lichts" v. P.Coelho)

  • hallo mein liebes liebes weibi hab dich vermisst! ;)

    schön von dir zu höhren aber nicht schön, WAS ich da höre oder besser lese.
    schade dass es dir nicht gut geht. sch*** dass es eben nicht so einfach ist, wie man gerne glauben möchte in den guten momenten. habe vollstes verständnis. aber mach dich nicht verrückt, weder von wegen 'was hab ich falsch gemacht' noch von wegen '

    Zitat

    Danke das ihr immer noch für mich da seid. Ich hoffe sehr niemanden zu sehr zu nerven. Ich fang mich schon wieder.

    Diese worte könnten so aus meinem mund stammen und ich glaub ich hab sie oft genug im realen benutzt. aber das ist blödsinn. jeder satz für sich. glaub mir. hör auf, die starke zu sein. :!:

    es ist ok dass du erstmal zeit brauchst, um klarzukommen. nimm sie dir.
    und wenn du magst, halt uns auf dem laufenden.

    ich drücke dich ganz fest und sende dir meine kraft und mitgefühl.

    wie geht ihr denn jetzt miteinander um? geht die alltägliche beziehung normal weiter oder wird über das thema gesprochen oder ist ganz funkstille? trinkt er im moment denn immer noch oder war der rückfall 'einmalig'? wie kam es dazu und was ist dann passiert?

    und ja, mir geht es gut, zumindest mit der trennung(ansonsten hält es sich in grenzen), zumindest unvergleichlich besser als zuvor, komme mir vor als hätte ich mein leben zurück. aber das heißt ja nicht, dass es bei dir genauso laufen muss. wie immer - hör auf dein gefühl. das sagt einem schon, was richtig und falsch ist. ich habe so lange gewartet und immer wieder gehofft, das weißt du ja, bis mein gefühl ganz klar nein und stopp gesagt hat. bei mir waren ja aber auch noch andere sachen im spiel, du weißt mit agressivität usw.

    nun gut, nun hab ich schon wieder viel zu viel geschrieben.....

    bis bald.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!