...der ewige Teufelskreis....

  • Liebes (s)ein-denk-weib!
    Danke geht mir so einigermaßen gut.
    Habe letztens das Vertrauen angesprochen, da ich glaube, wenn dies in einer Partnerschaft nicht gegeben ist, ist es auch für einen „Nicht-Co“ schwierig eine gute und liebevolle Beziehung zu führen.
    Klar kann man ohne Vertrauen jemanden lieben und echtes Interesse an ihm haben, aber wie fühlt man sich wenn immer wieder Versprechungen und Absprachen nicht eingehalten werden?
    Hatte diese Erfahrungen auch vor dieser letzten Beziehung (in der kein Alkohol eine Rolle spielte) gemacht und
    kann dir nur sagen, man fühlt sich verletzt und nicht ernst genommen.
    Da ich mich aber als zuverlässige Frau betrachte, kann und will ich mit solchen Unzulänglichkeiten nicht umgehen und distanzierte mich von diesen Menschen (egal ob Mann oder Frau)!
    Habe auch meiner Tochter seit frühester Kindheit vermittelt, dass man es sich gut überlegen muss, wenn man etwas verspricht, denn wir hielten den Grundsatz hoch: versprochen wird nicht gebrochen.
    Habe meine letzte Woche in meinem Thread beschrieben, vielleicht magst es ja lesen.
    Ganz liebe Grüße
    Aura

    LOSLASSEN

  • Halloooooooo!

    Freut mich dass du dich meldest und vor allem dass es dir gut geht!!

    Pass weiterhin schön auf dich auf und lass deine Plätzchen heute nicht anbrennen (sonst werden sie ungewollt schwarz).

    Hätte gerne noch etwas geschrieben, aber das Büro ruft und ich muss mich beeilen.

    Ganz liebe Grüße
    Aura

    LOSLASSEN

  • Hallo, diesesmal Keksweib,

    ich freue mich, dass es dir Schritt für Schritt besser geht. Irgewie habe ich den Glauben an deinen Mann nicht verloren gehabt und ich bin mir sicher, er kommt solangsam auf den Trichter was er an dir und den Kindern hat. Wenn er schlau ist benutzt er die bevorstehenden Tage dazu um dir einiges zurückzugeben was er dir durch seine Sucht geraubt hat. Ich habe auch lernen müssen das man verzeihen kann aber das Vergessen da muss man sehr lange dafür Arbeiten und ich war froh das meine Frau mir entgegen gekommen ist. Reiche im zu Weihnachten den kleinen Finger nicht gleich die ganze Hand und zeige im das noch Gefühle da sind er wird es verstehen. Mir hat es geholfen und mir ist aber auch klar geworden, verlorenes Vertrauen wieder aufzubauen das ist fast ein Ding der Unmöglichkeit. Ich werde zum ersten Mal seit sehr langer Zeit besinnliche Tage ohne Alkohol mit meiner Familie verbringen.
    Dann mal liebe Grüsse Keksweib
    bis auf ein nächstes mal
    LB Harald

    Liebe Grüße
    Harry

  • Liebes Keksweiberl!
    Bin eben heimgekommen > zur Zeit bin ich mehr fort als zu Hause. Schaue immer nach, wie es dir geht und freue mich wenn du nicht so oft "anwesend" bist, denn dies ist ein Zeichen für mich, dass es dir gutgeht!
    Wünsche mir sehr für dich, dass es bei dir bald ebenso gut läuft wie bei Harry.
    Drücke dich auch!
    G.L.G. Aura

    LOSLASSEN

  • Hallo seinweiberl!
    Möchte mich nur kurz bei dir melden. Dürfte dir gutgehen und das freut mich immer wieder.
    Bin jetzt auch in der Weihnachts- Trennungs-Trauerzeit.
    Aber ehrlich gesagt, welche Zeit ist schon gut für Trennungen. Sicher keine!
    Bin dankbar dass es mir soweit gut geht und keine
    Schlafstörungen mehr habe.
    Ganz liebe Grüße
    und noch einen schönen Sonntag
    Drück..... Aura

    LOSLASSEN

  • Hallo!
    Habe es gerade gelesen > tut mir leid, dass du dich hinreissen ließest und in das Co-Muster reingefallen bist, aber verstehen kann ich es nur zu gut. Endlich läufts wieder "nett" und dann genügt nur die Ansage einer Feier (die natürlich mit Alkohol verbunden sind) und man tickt aus.
    Hoffe, dass Deine Nerven wieder zur Ruhe gekommen sind und es dir wieder besser geht.
    Ganz liebe Grüße
    Aura

    LOSLASSEN

  • hi weiberl!
    es ist echt erstaunlich, hatte vor letzte woche ein ähnliches rückfall-erlebnis (wie man bei mir lesen kann). kann dich also super verstehen. also ich habe jedenfalls auch viel darüber nachgedacht und beschloßen, die ruhe zu bewahren. und siehe da, bis jetzt hat sich das absolut bewahrheitet. läuft wirklich gut bei mir grade. (die angst bleibt halt....)

    und wegen dem drücken - zum glück hab dich das problem nicht, bei uns wird viel geknudelt - deswegen schicke ich dir eine fette umarmung rüber - lass den kopf nicht hängen!!

    nimm dir die zeit, darüber nachzudenken aber mach dich nicht fertig. man kann sich nicht von 0 auf 100 drehen.

    denk an dich.

    LG von mir!

  • Hallo!
    >> Schrittchen für Schrittchen den Berg hinauf! Jetzt war es halt ein Schritt zurück; Hauptsache du marschierst wieder weiter!
    Pass schön auf auf Dich, das ist total wichtig;
    Ohren steifhalten - Kopf hoch - und es geht schon wieder;
    Sende dir ganz gute Gedanken
    L.G.
    Aura

    LOSLASSEN

  • Hey Weibchen :wink: !

    Das war wohl das "Rückfall-Wochenende", was?!
    Mir ist (trotz Trennung) auch so was blödes passiert!
    Aber weißt du, hinfallen ist keine Schande! Nur liegenbleiben...!
    Geh weiter, schau nach vorne, schau auch DICH!
    Du machst das gut!

    Liebe Grüße und eine dicke Umarmung

    fish

  • Hallo Steh wieder Auf Weib,
    das mir dem Rückfall, da gebe ich allen Recht. Wir haben ja gerade noch vor kurzen noch unterhalten mit verzeihen, Vertrauen weisst du noch ? Wir sind alle Menschen machen trotz guter Vorsätze oft den selben Fehler wieder ob Co oder Alko ? Meine Frau hätte so auch regiert es sind einfach die Ängste da, die einem alles rauben können ? Vielleicht hat es auch bei deinem Mann auch etwas gutes bewirkt ? Ich kann es nicht beurteilen, dazu kenne ich deinen Partner zu wenig. Ich hätte mir schon ein paar Gedanken darüber gemacht aber ob es damals wo ich noch nass war was grundlegendes bewirkt hätte keine Ahnung, wahrscheinlich hätte ich getrotzt ??? Wie kann man es auch angehen, das starke Geschlecht, wo alles im Griff hat incl. seiner selbst, wo keine Probleme hat, keine Ängste und Schwächen hat von seinen Freunden und Mitstreitern als der Fels in der Brandung gesehen wird ich mag hier nicht mehr weiterschreiben ....
    Drogensucht ist eine Krankheit, die spielt sich zuerst nicht im Körper ab sondern im Hirn.
    Drum arbeite weiter an dir mach dich stark, die Zeit wird kommen wie auch bei mir es war. Jetzt kann meine Frau wieder gut schlafen und ich nicht mehr, aber das bekomme ich auch noch in den Griff.
    Also Kopf hoch und bis bald
    LB Harald

    Liebe Grüße
    Harry

  • hi weib!

    bin froh, dich zu lesen. habe mir schon sorgen gemacht ;)

    es ist wahrscheinlich normal, dass der weg nach oben für uns alle unterschiedlich aussieht und vor allem nicht ganz grade verläuft, denke ich und das es immer wieder rückschritte gibt. naja.
    magst mal erzählen was in der zwishcenzeit so los war bei dir/euch?

    LG.

  • Hallo Trudchen,

    ich würde vorschlagen Du machst Deinen eigenen Thread auf, das hier ist der Thread von unserm weibl, sonst gehst Du hier irgendwie unter.

    Einfach oben auf neues Thema gehen und überlegen wie Dein eigener Thread heissen soll, eingeben und dann hau rein in die Tasten.

    LG
    Lillith

  • hi weibi!

    also da hast du völlig recht, du kannst sowieso nichts ändern und DEINE GESUNDHEIT STEHT IM VORDERGRUND!!!! und bis dahin hast du zeit, dir zu überlegen, wie du mit den feiern umgehen willst. bin mal gespannt.....

    LG!

  • Hey ho Weihnachtsweib :wink: !

    Schön, dich mal wieder zu lesen!
    Ich hoffe, du kommst gesundheitlich bald wieder auf die Beine!
    Ist doch hoffentlich nix Schlimmes?!
    Ich schick dir mal ne dicke Umarmung und gaaaanz viel Kraft und Ruhe für DICH!
    Auf den Ausraster deines Mannes hast du ja klasse reagiert!
    Du brauchst deine Kraft und Nerven jetzt für DICH! GUT SO!

    Dir auch ganz liebe Weihnachtsgrüße (falls wir uns nicht mehr lesen)!

    fish

  • Hey Weib! :D

    Schön, zu lesen, dass du RUHIGE und STRESSFREIE Weihnachten verlebt hast *freu*! :D
    Um so weniger erfreulich ist ja dein gesundheitlicher Zustand... :(
    Schicke dir mal einen virtuellen Drücker (nicht so dolle, damit nicht noch was kaputt geht...) und weiterhin viel Kraft für dich!

    Wir haben Weihnachten bei meinem Mann mit seiner Familie gefeiert... war auch ganz nett!
    Die Kids waren happy und ich hab mein Ding durchgezogen und bin abends nach hause gefahren (statt wie von ihm geplant, dort zu schlafen) :) !
    Gestern habe ich beide Kids da gelassen und hatte somit einen Abend ganz für MICH alleine :D !
    Hab es genossen, mit Tee, Buch und Kerzen lange und ausgiebig zu baden, anschließend noch einen Film zu gucken und heute gaaaanz lange auszuschlafen :) !

    Hoffe, du kommst bald wieder auf die Beine!
    Denk an dich und sei gut zu dir!
    Liebe Grüße

    fish

  • hallo weihnachtsweib,
    schön wieder was von dir zu hören. mein erstes weihnachten und diesesmal ohne alkohol und ich dachte ich hätte da vielleicht mehr probleme. ausser ein paar flüchtige gedanken was wäre wenn ich jetzt ein glas wein trinken würde habe ich abgschüttelt wie eine lästige fliege.
    am weihnachtsabend ging mit meiner ganzen familie in die messe. als ich die vielen kinder bei einem krippenspiel zuschaute habe ich auch an dich und an deine kinder gedacht. es wäre sicher das schönste weihnachtsgeschenk an dich und den vielen anderen Leidgeprüften wenn ein Partner/Vater sich seinem alkoholproblem stellt und sich dem teufelzeug abwendet.
    am ersten weihnachtstag habe ich für meine familie und für ein paar geladene gäste ein menue zubereitet (mein hobby) und gestern habe ich meinen hund geschnappt und bin mit im durch den wald gefegt.
    So mein liebes weib, bevor ich jetzt schluss mache und ins bett gehe wünsche ich dir weiterhin viel kraft, behalte einen klaren kopf und setzte deinen weg fort denn das ist deine grosse stärke.
    LB Harald

    Liebe Grüße
    Harry

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!