• Hallo Hubertus,

    ich möchte dich auch hier noch einmal herzlich willkommen heissen.
    Deine Frau hat verdammt recht.
    Wie du hier lesen willst,kann man es wirklich schaffen.Also auch du :wink:
    Dass du beim Arzt warst und deine Vorräte entsorgt hast,ist doch schon ein Anfang.Und jetzt gehts Schritt für Schritt weiter.
    Ich wünsche dir alles Gute auf deinem Weg.

    LG sunmoon

  • Da ich ursprünglich auch aus der Gastronomie komme,weiss ich,wie das ist.
    Du wirst sehen,um wieviel reicher euer Leben sein wird,wenn Alkohol keine Rolle mehr spielt :wink:

    sunmoon

  • Hallo hubertus,

    mit einem Job der mit Alkohol zu tun hat ist jetzt natürlich SCHLUSS, ebenso mit ALLEN anderen Aktivitäten, die auch nur im entferntesten Assoziationen mit dem Alkohol auslösen.

    Das Einzige was dich aus der Sucht herauslösen kann, ist das KONSEQUENTE UMSETZEN der Grundbausteine und die Arbeit an dir in einer Selbsthilfegruppe.

    Davei wünsche ich Dir alles Gute.

    Gruß
    Scrooge

    "Was du bekämpfst, das bleibt bestehen und verstärkt sich, was du dir genau anschaust, das verschwindet."

  • Hallo Hubertus,
    schön das du einen weiteren Schritt gemacht hast, und hier bist.
    Ich hatte ja beruflich auch viel mit Bier zutun,(20 Jahre) bei mir sah das genauso aus in meiner Wohnung, Bücher , die ganze Palette wie bei dir, alles Unsinn, nur weg damit, egal wie.
    Und beruflich und finanziell: Bleib erstmal trocken, dann wird sich was tun, wart ab.
    Und du hast Unterstützung durch deinen Partner. Ein hohes Kapital, verspiel das nicht.
    Du hast es noch. Bei vielen ist dies mit den Bach hinuntergegangen.Soweit muss es nicht kommen.
    Dein beruflicher Abstieg hat doch gelangt die letzen 1,5 Jahre. Oder?
    Wen du Druck bekommst, schreib hier, les hier, trink Wasser, beweg dich, geh nach drausen, sprich mit deinem Partner. Egal was, nur trink nicht.
    Wir verstehen dich hier.Es ging mir nicht anders.
    LG
    Jürgen

  • Vekaufen? Pack den ganzen Mist in Kisten und dann raus damit auf den Müll und das so schnell wie möglich. Hast du den Alkjob noch? Dann morgen kündigen und die Wohnung alkfrei machen. Das ist mal ein Plan!

    Ja, der Name kommt von Dickens Weiuhnachtsgeschichte.

    Gruß
    Scrooge

    "Was du bekämpfst, das bleibt bestehen und verstärkt sich, was du dir genau anschaust, das verschwindet."

  • Hallo Hubertus,

    erst mal ein liebes Willkommen, auch von mir :wink:

    Wie meine Vorgänger schon schrieben, weg mit dem Zeugs und anhand der Bausteine, kannst Du Dir nach und nach, ein trockenes Leben aufbauen.

    Das Deine Frau noch zu Dir hält ist schon mal sehr Positiv, es zusammen zuschaffen, gibt ja auch zusätzlich Kraft. Denn Die wirst Du auf Deinem Weg, in eine zufriedene Trockenheit brauchen.

    In der Suchtberatung, kannst Du auch einiges über Hilfen, wie Therapien und andere Möglichkeiten, erfahren, die Dir offen stehen.

    Wie lange trinkst Du denn schon nicht mehr, habe das nun nicht so ganz mitbekommen.

    MLG Mandy

  • Hallo Hubertus!

    Jaaaa,diese Blitzentscheidungen die aus dem Bauch heraus kommen kenne ich! Genau so bin ich auch hier gelandet! Ende Februar.Und ich habe den Entscheid noch keine Minute bereut.

    Ich habe den Vorsatz gefasst,ganz fest.Und wenns ein bisschen brenzlig wurde habe ich mich darauf gestützt. Den habe ich jetzt immer bei mir.Sozusagen als Schutz und Schild.

    Ich hoffe dass Du Dich rasch und gut einlebst bei uns!

    Ach ja.....ganz herzlich willkommen!!!!!!
    :lol::lol::lol:

    Herzliche Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Guten Morgen Hubertus,
    das ist auch ein Vorzug wenn du die Gastronomie nicht mehr machst. Abends regelmäßig und zu menschlichen Zeiten schlafen gehen.
    Und dann noch nüchtern aufwachen ohne den pelzigen Geschmack in Mund, und sich im Spiegel nüchtern in die Augen sehen können.
    Alle gute auf dem Arbeitsamt, versprich dir nicht soviel, mach langsam.
    Bleib trocken, das zählt heute.
    LG
    Jürgen

  • Servus Hubertus !

    Wilkommen hier im Forum!

    Glückwunsch zu deiner Entscheidung ein trockenes, zufriedenes Leben führen zu wollen und zu einem der wichtigsten Bausteine die du bereits umgesetzt hast - das Alk-Umfeld zu verlassen! Sowohl beruflich als auch privat! Du wirst schon eine für dich passende Arbeit finden - und außerdem ist das Wichtigste in deinem Leben - die Trockenheit - denn ohne Trockenheit hast du über kurz oder lang - kein Leben - mehr.

    Setze Schritt für Schritt die restlichen Grundbausteine um, dann bist du auf dem besten Weg in die dauerhafte Trockenheit!

    LG
    Andreas

    carpe diem

  • Hallo und auch noch ein nachträgliches aber nicht weniger herzliches Willkommen hier von mir, hubertus ;o),

    Zitat

    ich hoffe, die Euphorie bei mir hält lange an. Es wird bestimmt noch schwer genug werden

    Mich haben viele Leute hier gewarnt, als ich so beschwingt durch´s Leben latschte.... die ersten paar Tage und auch Wochen... in meiner Euphorie. Was ich persönlich zwar angenommen habe, und demzufolge eben auch auf der Hut geblieben bin, aber nichtsdestotrotz geniesse ich jedes Gefühl von Euphorie nach wie vor :O).

    Und das mit dem "bestimmt noch schwer genung"... hm... da weiß ich ja schon gleich dreimal nicht, was ich zu sagen soll. Denn - obwohl sich auch in meinem Leben so ziemlich ALLES geändert hat (Beziehung, Haus, Arbeit), kann ich wirklich nicht behaupten, daß ich mir schwer damit getan habe. Jeder Schritt zur Veränderung hat mich eher nur noch zufriedener werden lassen.

    Also mach Dir mal keine Angst oder Bange vor dem "schwer" werden. Man kann sich nämlich auch vieles einreden. Ich wollte weg vom nassen Zustand, und das habe ich auch geschafft. Alles andere waren dann Schritte, die ich endlich gehen konnte, weil ich wieder einen klaren Kopf hatte und auch merkte, daß ich die Kraft dazu habe, was zu ändern. Und ich wollte ändern. Unbedingt. Weil mein größtes Ziel eben die Zufriedenheit war und ist. Ob im Grossen oder im Kleinen...


    Liebe Grüße


    ClaudiA, nun meist zufrieden :wink:

  • Hallo Hubertus,
    in 14 Tagen ist doch gut, da hast du Zeit dir Gedanken zumachen. Mittwoch ist Suchtberatung. Da gibt es ja auch Möglichkeiten über die Rentenversicherung deine Arbeitskraft zu erhalten. Siehst die Möglichkeiten sind vielfältig.
    Dein Geist ist fit, da geht noch einiges.
    Und 34 stehst du doch mitten im Leben, das läßt sich noch einiges bewegen mit klarem und nüchteren Kopf.
    Bleib trocken und nehm den Schwung mit.Laß es laufen.
    Bei vielen tut sich beruflich was die trocknen bleiben. Du kannst und willst. Es hängt alles an deiner Trockenheit, die hast du in den Händen.
    Bleib hier am Ball, das hat mir auich geholfen.
    Beruflich war ich einem ähnlichen Zwiespalt wie du am Anfang.Auch das hat sich geklärt bei mir.
    LG
    Jürgen

  • Hallo, nur mal so nebenbei, um vor Lachen nicht die Tagesaufgabe zu vergessen: Hat alles gut geklappt mir der Wohnungsbereinigung von Alkoholartikel und alles was damit zu zu tun hat? (auch alkoholhaltige Mundwasser und Bücher über Alkohol und Biergläser und alles andere ähnlich Zeug muss so schnell wie möglich weg)

    Gruß
    Scrooge

    "Was du bekämpfst, das bleibt bestehen und verstärkt sich, was du dir genau anschaust, das verschwindet."

  • In der ersten Zeit ohne Alkohol sind wir sehr stressanfällig. Kann nicht deine Partnerin erstmal diese Sachen übernehmen? Wäre sowieso besser, wenn du erstmal nicht an den langen Schnapsflaschereihen vorbeiläufst.

    "Was du bekämpfst, das bleibt bestehen und verstärkt sich, was du dir genau anschaust, das verschwindet."

  • Hallo H. wie auch immer weiter :O),

    tja - nun haste die Einkaufssituation erlebt... und kannst draus lernen, daß Du die näxte Zeit halt erstmal nicht zu Stoßzeiten einkaufen gehen solltest, wenn es Dir nicht gut tut. So einfach :wink: . Ich hasse es auch, wenn es überfüllt ist - überhaupt und generell... und würde mir das bei uns samstags z.B. nie antun. Leichter geh ich dann um dreiviertel achte am abend... da ist dann wieder Ruhe....

    Übrigens - spitze wie schnell und direkt Du Deinen Weg gehst. Freut mich ungemein, sowas zu lesen!!


    Einen schönen und mit viel trockenem Humor versehenen Abend wünsch ich Dir!!


    LG
    ClaudiA

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!