Glücklicher Anfang und ein neues Leben!

  • Hallo Live,

    Zitat

    Ich würde am liebsten wegfliegen- in die Sonne, in ein moslemisches land wo Alkohol nicht getrunken wird.

    Würde das deine Probleme im Hier und Jetzt lösen ?

    Weggelaufen und Kopf in den Sand gesteckt haben wir doch lange genug gemacht,....was hat es gebracht ?......Trinkpause Nr. ?????

    Laß Dampf ab,...und dann schau weiter nach vorn.

    Paß auf Dich auf !!!

    Liebe Grüße, Rose

  • Rose,

    ich muss nicht weglaufen....sondern Urlaub machen, entspannen und nicht den Kopf in den Sand stecken sondern sich daruf legen und ein wenig schlafen, sonnen, ein Buch lesen....danach in den Pool springen..abends schön essen ...nicht kochen, nicht einkaufen, nicht aufräumen....
    einfach nur schön entspannen

    jetzt habe ich noch mehr lust bekommen

    schönen abend
    live2008

  • Zitat

    Ich würde am liebsten wegfliegen- in die Sonne, in ein moslemisches land wo Alkohol nicht getrunken wird.

    Ich würde mitkommen :wink:

    Hast du einen konkreten Tagesplan für die Weihnachtstage?

    LG Mieken

  • Hi Mieken,

    na dann Nix wie weg!!! hahaha
    aber etwas träumen schadet nicht und ausserdem gehen Träume in Erfüllung-meistens

    Weihnachten werde ich essen, chillen, essen, ins Kino gehen, noch schnell Riesenrad am Alexander Platz fahren und am Freitag ist Tropikal Island geplant

    Und du?

    LG
    live2008

  • Hi Live,

    na... in die Sonne fliegen 8)

    Nee :wink:

    Weihnachten ist ein bisschen Familie angesagt. Nicht so viel. Bin ich recht froh drum, so kann ich mich verdünnisieren wenn es mir zuviel wird mit der Besinnlichkeit :wink:

    Merke doch wie wichtig mir der Rückzug ist, Weihnachten hin oder her.

    Notfalls wird sich in die Sonne geträumt. Danke für die Inspiration :wink:

    LG Mieken

  • Hallo Live,

    das ist ja echt happig, sowas wird doch nach Verdienst ausgerechnet, hoffendlich hast Du Einspruch eingelegt.

    Kann ich mir gut vorstellen, das sowas nicht in Schuhen stecken bleibt.

    Also was hilft, Live, Puschen an und Dir auch für dieses Problem Hilfe holen, hoffe Du siehst da bald Licht im Tunnel.

    MLG Marion

  • Hallo Dagmar,

    ich wollte erzählen aber ich war so traurig-hätte ich noch davon geschreiben, hätte ich dabei geheult und das wollte ich nicht.

    Wir wollten heute ins Tropical Island fahren aber mein Sohn schläft so süß und irgendwie will ich jetzt noch nicht wecken. Mal sehen wann er wach wird...

    Am Mittwoch ging es mir nicht gut. Schon als ich aufgestanden bin, hatte ich komische Bauchgefühle.

    Tja, zu meinen Eltern konnte ich nicht fahren aber einerseits ist ja auch gut so.
    Meine Eltern wissen nichts, dass mein großer Sohn weg ist und das wäre jetzt nicht der richtiger Zeitpunkt, um das zu erzählen. Meine Mutter braucht Ruhe nach Ihrer HerzOp, sie muss sich erholen, da hilft ihr Traurigkeit und Problembelastung auf gar keinem Fall.

    Den ganzen Tag war ich so traurig und was mich am meisten belastet hat, ich wollte mich zusammenreissen, damit mein kleiner Sohne es nicht merkt.
    Wahrscheinlich ist mir das nicht so gut gelungen, weil er ein paar mal nachgefragt hat was los ist.
    Wir waren zu zweit und anfangs war das komisch aber wir haben schön gegessen, Geschenke ausgepackt und dann jeder auf der Sofa hat sich gemütlich gemacht und DVDs geschaut bis es sehr spät wurde.

    Gestern wieder gegessen, DVDs geschaut, geschlafen, gechillt usw.

    Einerseits schön, weil es ruhig und stressfrei ist anderseits zu ruhig.

    LG
    live2008

  • Liebe Live,

    laß´ mal deinen Tränen freien Lauf... das befreit ungemein.

    Unsere Kinder merken es viel eher, daß was nicht mit uns stimmt, als wir selbst. Sie habe die feineren Antennen hierfür und deine Mutter wird auch "irgendwas" spüren. Ich denke, daß es nicht der richtige Weg ist, so etwas zu verschweigen - auch wenn es aus den besten Absichten geschieht. Auf die Wortwahl kommt es meiner Meinung nach an :wink:

    Für heute wünsche ich dir viel Spaß und einen schönen 2. Weihnachtstag.

    LG Mieken

  • Hallo, liebe Live2008,
    schön dass Du ein paar Zeilen schreibst :)

    Ich sehe es wie Mieken und denke auch man kann Kindern ruhig sagen dass man(n)/frau traurig ist. Kinder kennen ja Traurigkeit ebenso wie wir "Großen" Ich glaube, das ist für ihn besser zu verstehen als zu spüren irgendetwas stimmt nicht und nicht zu wissen was.

    Ich fände es auch schön - ob es richtig ist weiß ich nicht - kein Geheimnis aus allem zu machen sondern offen damit umzugehen. Eben zu einem Zeitpunkt, wo es Dir geliingt darüber zu reden ohne dass es Dich total runter zieht.

    Ich habe so manches mitbekommen müssen über die Familie meines alkoholkranken Freunde und ich hatte dort den - subtilen - Eindruck, dass ganz viele Familiengeheimnisse vertuscht werden und sich unter einem vermeintlich tollen Familienmantel ganz viele Misstimmungen befinden, die alle vergiften. Alles so ungesagtes, gespürtes und "ausgetobtes" an anderen Themen als an den ursächlichen.

    Wer weiß, wenn Dein Großer zur Ruhe kommt, so kann er vielleicht auch vieles anders sehen. Er hatte viel zu verkraften - vielleicht hilft es einfach ihm Zeit zu geben.

    Halt Dich wacker :)

    Lieben Gruß von Dagmar

  • Heute endlich konnte ich es.
    Endlich endlos weinen, laut in den Kissen wie ein kleines Mädchen.
    Das hilft nicht, ich habe nur Kopfschmerzen bekommen, meine Augen sind geschwollen.

    Ich kann bei den Gedanken um minen Sohn einfach nicht aufhören, ich kann nicht vergessen, die Beschimpfungen, die schlimmen Worte, seine Spuke am meinem Gesicht, die teilweise zerstörte Wohnung, das gestohlene Geld, seine Drohungen und die Angst, die ich vor ihm hatte.
    Vor ca. 2Wochen musste ich meinen kleineren Sohn zur Schule jeden Tag fahren(er hatte einen Unfall und konnte nicht richtig laufen).
    Frühs ging es noch aber Abholen war ein Horror für mich.
    Die beiden besuchen die selbe Schule.
    Also parkte ich immer so damit ich den Eingang sehe, machte Motor aus und hielt den Schlüssel in der Hand um mich für den Fall der Fälle abzuschliessen.
    Ist das lächerlich oder krank?
    Manchmal denke ich zurück wie mein Leben aussah und erst jetzt sehe ich wie grauenvoll das war.
    Erst 6 Jahre Quellerei durch meinen Ex, dann etwas Ruhe und die letzten 3 Jahre Angst vor einem eigenen Sohn.

    Ich bin so wütend, wie soll ich jetzt leben? 3.000 Euro für ein betreutes Wohnen??? Das ist bescheuert. Oben hin alles wird mir eingezogen, was mir verbleiben kann mit einem Kind sind es 1240 Euro-nach Berechnungen des "netten" Beamten beim Amt.
    Und was ich zZt nicht aufbringen kann, werde ich später zurück zahlen müssen.
    Super Gesetzte, toller Schutz einer allein erziehender Mutter.
    Erst 13 Jahre kein Unterstützung vom Staat, kein Unterhalt-nicht mal ein Cent und jetzt so eine Abzocke.
    So wie es aussieht werde ich mir nicht mal irgenwann mal ein Altersheim leisten können.
    Und wozu das Ganze Theater? Mein Job, meine Bemühungen, mein Studium? Sicherlich auch dafür, damit es den Kindern gut geht und jetzt habe ich den Dank dafür.
    Ausserdem das Paradox.
    Der arme Junge geht zum Jugendamt, beschwert sich....keine überprüft das, niemand!!!
    Der arme Junge kriegt eine Wohnung und Unterstützung vom Jugendamt.
    Und der andere Kind wird in der "Pener"wohnung bei der Sc...mutter gelassen? Wenn ich angeblich so schlechte Mutter bin, wieso kam keiner um sich um das ander Kind zu kümmern?

    Ich verstehe die Welt nicht mehr.

    Etwas verheulte aber dafür liebe Grüße an euch
    live2008

  • Hallo live2008,

    bei der ganzen Ungerechtigkeit und Leid das du gerade empfindest würde mich mal interessieren was es mit dir macht ,in Bezug auf deine Alkohohlkrankeit.

    Hast du gerade das Gefühl wieder trinken zu müssen?

    Bei deinen vorhergehende Rückfälle waren solche Leidensgeschichten in deinen Augen immer ein Grund.

    Gruß Hartmut

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Hallo Live,
    pass auf das du nicht zu sehr in Selbstmitleid badest.
    Komm da wieder raus. Traurig sein sein ist ja in Ordnung, es ist nichzt alles rosarot im Leben.
    Aber wenn es lang,t dann langst auch mal.
    Das du nicht an Alk denkst ist ja gut.
    LG
    Jürgen

  • Hallo, Live :D

    Schön, dass du einen Neuanfang gestartet hast(war lange weg, in Therapie, muss das Lesen erstmal nachholen, mach ich aber noch, versprochen :oops: ), aller Anfang ist schwer, aber nicht unmöglich!
    Jetzt will ich dir aber schnell meine Wünsche für das Neue Jahr hierlassen:
    Ich wünsche dir
    die Ausdauer eines Langstreckenläufers,
    der in Vorfreude auf das Ziel
    die Mühen des Weges gering schätzt.

    Verfolge mit Mut
    und grossem Vertrauen
    in deine inneren Kräfte,
    was du in deinem Inneren
    als deinen Weg erkennst.

    Alles Liebe und einen guten Rutsch, Laufschnecke :wink:

  • Wie sieht es aus, liebe Live mit einem Beratungsgespräch bei einem Rechtsanwalt. Denn ich bin mir sicher, dass das so einfach nicht geht. Lass Dich bloss nicht kirre machen, Du musst ja auch noch leben.

    Nicht einfach schlucken, informieren ... sobald wie möglich, nicht dass Du Dich selber noch wahnsinnig machst.

    TOI TOI TOI
    wünscht Dagmar

  • Hallo Live,

    ich wünsche Dir ein ruhigeres und glückliches neues Jahr.

    Lasse es Uns trocken begehen.

    MLG Mandy

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!