Glücklicher Anfang und ein neues Leben!

  • Hallo live,

    Meine Glückwünsche zu den ersten 5 Monaten auf Deinem neuen Weg.

    Mit dem Rückenwind Deiner Veränderungen gehst Du kraftvoll weiter 8)

    RoteLampe

    Das Beste geschieht JETZT!

  • Hallo Live!

    Schön,dass es Dir besser geht.Nimm Dir Zeit richtig zu genesen,das zahlt sich immer aus und gibt Dir die richtige körperliche und seelische Kraft.

    Gratuliere zu Deinen fünf Monaten!
    Weter so!

    Liebe Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Hallo Mandy, Backmaus, Lobanshee, Bernd, RoteLampe und Yvonne

    ich danke euch allen für die lieben Worte und Grüße.

    Diese 5 Monate habe ich mir Zeit gelassen für mich, für meine Genesung und habe in der Zeit nur darauf geachtet, dass ich alkoholfrei lebe.
    Das Ersetzen des Alkohols durch Essen und Naschen kostete aber über 8 kg! Ooopppsss.
    Erstmal habe ich mir kein Kopf zerrbrochen und ich sagte mir jeden Tag: "Hauptsache gesund" aber ab heute ist Schluß. Ab heute stelle ich meine Eßgewohnheiten um und ich werde abnehmen.
    Ich kann leider jetzt kein Sport machen, tja aber ich bin erstmal krank geschrieben und muss nicht mit Power und viel Energie in den Tag starten, so dass etwas "Fressenreduzierung" möglich ist.
    Ich habe noch nie so viel gewogen, heute früh kriegte ich einen Schreck auf der Waage.
    Es wird mir nicht leicht fallen, abends vor dem Fernseher ohne Naschzeug zu sitzen aber es geht nicht anders.
    Live will wieder schlank sein!!!

    Ich würde mich freuen, wenn ich von euch Tipps bekommen könnten, Tipps, die mir helfen könnte, dieses ziehen im Magen, dieses schreckliche Hungergefühl los zu werden.

    Liebe Grüße
    live2008

  • Hallo Live2008

    Also mich packt's immer im Januar,da sind dann die Stollen/Plätzchen-Kilos dran.
    Ohne Sport ist eine Herausforderung-aber sich den Herausforderungen zu stellen-da hast Du ja schon gute Erfolge erzielt!Also auf geht's!
    Für abends ,wenn der grosse Hunger kommt:
    Mache Dir schonmal rechtzeitig einen schönen Obstteller-alles was Du gerne magst.Nur nicht Bananen,die haben zuviel " Kallos".
    ...und alles Böse,wie Chips,Schoko....garicht erst im Haus haben.Sind sie da,sind sie auch weg!
    Leider,da kommt die Sucht durch,kenne ich aus leidvoller Erfahrung.
    Auch verboten:Getränke mit Zucker!

    Aber Kaugummi kauen ist okay!

    Viel Erfolg,Du schaffst das-lass Dir Zeit-die Kilos waren ja auch nicht "von heute auf morgen" da.

    Liebe Grüsse und viel Spass beim Obstkauf!

    Backmaus

  • Guten Morgen live,
    ich lese normalerweise regelmäßig bei dir mit, habe es aber irgendwie komplett übersehen, dass du gestern dein Fünfmonatiges hattest - und möchte dir gerne auch nachträglich noch gratulieren! :oops:
    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du gescheit stolz auf dich bist! Geh' weiter so beharrlich deinen Weg und schau nicht immer nur nach oben zur Spitze des Berges, sondern mach' auch mal Pausen und freue dich über das, was du bisher geschafft hast (machen Bergsteiger angeblich auch so! :D ).

    Alles Liebe und Gute dir weiterhin!

    LG
    espoir

    PS: Was dein Gewicht angeht, verstehe ich deine Sorge - aber mal ehrlich: Du weißt doch selber am besten, wo du den Hebel ansetzen müsstest, oder? :wink: Ich habe z.B. angefangen, mein Abendessen nicht nur mit 'nem doppelten Espresso, sondern auch noch mit 'ner halben Tafel Schokolade abzurunden, und nun rate mal, was ich weglassen müsste, um wieder zu meinem Wunschgewicht zurückzufinden... :D

  • Hallo Live2oo8

    Dein Hasi ist genial!!!

    Da steckt eine Künstlerin in Dir!

    Schöne Ostern Dir auch nochmals
    liebe Grüsse

    Backmaus

  • Hallo live,

    die Idee mit dem Obst wäre ein Weg, den abendlichen "Hunger" vor dem TV zu überlisten.

    Solltest Du mehr auf Gemüse stehen, empfehle ich Gurken, Tomaten Paprikastreifen und Möhrenschnipsel. Die haben nicht viele Kalos und sättigen auch.

    Pass aber auf, dass Du nicht zum (Oster-)häschen mutierst :wink:

    Einen sonnigen Tag mit viel Obst und Gemüse wünscht

    RoteLampe

    Das Beste geschieht JETZT!

  • Hallo Rote Lampe,

    ich habe mir Diät-Drinks zum selber mixen gekauf.
    Damit ersetze ich 2 Mahlzeiten am Tag.
    Sonst ist mein Kühlschrank mit Äpfel und Möhren voll gestopfft .
    Schwierig ist es, wenn ich für meinen Sohn kochen muss, aber er steht total hinter mir und meinem Abnehmenvorhaben und macht sich öffters etwas selbst, damit ich bloss nicht in die Küche muss.
    Heute ist der 4. Tag. Es geht mir gut, vor allem bei den Gedanken wieder mal in meine schöne Kleider(irgenwann) reinzupassen.
    Traurig macht mich nur der Gedanke, dass ich jetzt nach der OP kein Spart treiben kann. 6 Wochen gar nichts und dann langsam erst anfangen, die volle Lebensqualität soll nach 3 Monaten erreicht werden. Und das ist erst JULI!
    Na ja, egal. Ich werde es schaffen.
    Die letzten 5 Monate habe ich nicht aufs Essen geachtet, mir war wichtiger, dass ich nichts trinke und das ich gesund bin.
    Jetzt ist der Speck dran, der auch aus meinem Leben verschwinden soll.

    LG
    live2008

    P.S.
    Ganz ehrlich: so fett war ich noch nie! Nicht einmal im 9. Monat brrrrrrrrrr

  • Liebe Live 2008

    Wie süüüüüüüüüüüüüüüüss!!

    Werde sie mir "einrahmen"

    DANKE!

    Liebe Grüsse

    Backmaus

  • Liebe Live!

    Wenn Du es fertig bringst nicht mehr zu naschen ist das schon sehr viel. Statt naschen den Bauch mit Wasser füllen oder mit Tee ohne Zucker.
    So werde ich es auf jeden Fall machen hoffe ich! :roll:

    Am Ostermontag in einer Woch starte ich einige Fastentage.

    Fasten solltest Du aber als Rekonvaleszente nicht,das weisst Du sicher.

    Ich wünsche Dir immer mehr Wohlbefinden und Geduld bis im Juli!
    Der wird sehr bald da sein!

    Herzliche Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Nochmals ich. Live ich möchte nur schnell Karsten antworten,o.k?
    Dann verschwinde ich ! Danke

    Hallo Karsten.Denkst Du,dass Du einem neuen Thread eine andere Richtung geben willst als dem Aktuellen im Geschützten?Oder wäre das dann für alle,auch die im Offenen? Das wäre natürlich echt toll! :wink::wink::lol:

    Herzliche Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Hallo Caro,

    danke, mir geht es gut.
    Obwohl ich eigemtlich laut sagen könnte, ich habe Probleme. Probleme mit meinem großen Sohn, der in diesen "betreuten Wohnen" von Jugendamt ist.
    Manchmal weiß ich nicht, wie es weiter gehen soll.

    Aber das wichtigste: ich trinke nicht.

    Schönen Sonntag noch
    live2008

  • Hallo live,

    Zitat

    ich eigemtlich laut sagen könnte, ich habe Probleme

    Wo genau drückt denn der Schuh? Wir freuen uns mit Dir über Deine Erfolge, aber hier darfst Du auch über Deine Sorgen berichten!

    Wir "hören" Dir zu und vielleicht erleichtert es Dich, wenn Du es Dir von der Seele schreiben kannst. Geteiltes Leid ist bekanntlich halbes Leid :wink:

    Schön, dass Du auch weiterhin mit klarem Kopf Deinen Problemen ins Auge schaust!

    Alles Gute,
    RoteLampe

    Das Beste geschieht JETZT!

  • Huhu Live,
    sag mal, du hast doch heute auch'n Grund, mal wieder ordentlich stolz auf dich zu sein, oder?
    Herzlichen Glückwunsch zu deinen abstinenten 6 Monaten!

    Wenn du es lieber etwas rhetorisch effektvoller haben möchtest, kann ich natürlich auch sagen:
    *stolzmodus on*:
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten halben Jahr!
    *stolzmodus off*

    Alles Liebe und Gute dir weiterhin!
    espoir :wink:

  • DANKE ESPOIR!!! Das war sehr lieb von dir, dass du an mich gedacht hast!

    JA- ICH BIN STOLZ UND ICH FREUE MICH

    6 Monate alkoholfreises Leben und ich habe sehr viel erreicht in der Zeit.
    Es war manchmal schwer aber es hat sich gelohnt.

    Ab in die nächsten 6 Monate und dann werde ich am 7 November GEBURTSTAG haben.

    Liebe Grüße
    live2008

  • Hallo Live

    gerne begleite ich Dich in den nächsten 6 Monaten

    und Gratuliere Dir zu 6 Monaten Trocken sein :wink:

    alles, alles Gute

    herzlich

    Bernd

  • Liebe Live

    Ganz viele Glückwünsche auch von mir!

    herzlich
    Backmaus

  • Habs grad erst entdeckt ,

    Hallo Live,

    wie schön , auch von mir eine herzliche Gratulation.

    Wünsche Dir einen schönen Abend.

    Liebe Grüße

    Rowi

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!