• hallo bopunty...

herzlich willkommen bei uns "kindern"...

harte vergangenheit....vielleicht schaffst du es diese auch vergangenheit sein zu lassen..irgendwann....

ich find es gut das du dich hier für DICH austauschen möchtest...wenn wir können werden wir dir "zur seite"stehen...

komm erstmal in aller ruhe "an"...lies dich durch unsere threads...und schreib wann immer dir danach ist...du wirst merken das du nicht allein mit deiner vergangenheit in eine alkifamilie bist...

bopunty,ich wünsche dir von herzen das du DICH von "unten"wieder nach gaaaaaaanz oben "befördern wirst...und endlich das wahre wunderschöne leben kennenlernen möchtest/wirst...

liebe grüsse caro

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• Liebe Bopunty,

ersteinmal Herzlich Willkommen hier!

bei dir ist ja grade eine Unmenge passiert, kein Wunder dass dir so vieles durch den Kopf schwirrt.

Lass es einfach einmal alles raus, es kann so gut tun dinge einfach aufzuschreiben.

Vor allem wenn dir so eine schwere OP bevor steht solltest du jetzt erst einmal an DICH denken.
    Zur Ruhe kommen dich entspannen. Ein Bad nehmen, eine Tasse Tee trinken, was auch immer es ist, dass dich beruhigt.
    Umso unbeschadeter wirst du auch die OP überstehen.

Ich wünsche dir, dass alles glatt läuft!

Grüße, Roa

• lächel....immer langsam mit den jungen pferden!hab jetzt nicht wirklich alles verstanden,jedoch ENTSCHEIDESTDU einzig und allein wann FÜR DICH der richtige zeitpunkt gekommen ist!

deine schwester scheint es gewohnt zu sein das DU "sonst"immer mit rat und tat zur stelle warst...

du wirst ihr deinen standpunkt offen und ehrlich mitteilen müssen...damit sie überhaupt zur kenntnis nimmt...das "es"so wie bisher nicht weiterlaufen wird...

DU möchtest das es DIR endlich mal gut geht...

alles andere sollten nebensache für dich werden,lächel...nicht von jetzt auf gleich...schön schritt für schritt..deinem neuen leben entgegen...

bopunty,du schreibst du bist co-abhängig(was ich schonmal als sehr grossen schritt ansehe...dieses für sich selbst einzugestehen)...und mehrfachsüchtig?inwiefern und wonach?

liebe grüsse caro

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• Hallo Bopunty,

Herzlich willkommen hier!

In der Ruhe liegt die Kraft! Nimm Dir Zeit für Dich! Du bist Deine Baustelle und Deine Schwester ist ihre Baustelle! Zerreisse Dich nicht, es kostet viel Kraft! Lass Deine Gedanken weiter fließen. Komm zurück zu Dir, versuche Dich an Deine Zeit erinnern, die Zeit die Dir so gut tat! Du wirst zurück kehren, da bin ich ganz fest davon überzeugt. Du hast bereits angefangen, den Weg zu gehen. Bleib nicht stehen, geh weiter bis Du wieder bei Dir bist!

Ich wünsche Dir alles Gute für Deine OP!

lg
    Marya

• Hallo Bopunty,

ich drück dir ganz fest die Daumen, daß es dir bald wieder besser geht!

Heut ist 1. Advent! Ich wünsche dir alles Liebe.

Linde

You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

- Nightbirde

• Meine Güte, ganz schön heftig...

aber da siehste mal, was für eine Energie in dir drin steckt. :D Ja, jetzt wird es von Tag zu Tag besser.

Bist du noch im KH? oder schon daheim?

- Nightbirde

• Hallo liebe Bopunty,

Fellknäule sind das Beste, was einem passieren kann. Sie leben einfach so und das kann uns Vorbild sein. Mach's wie deine Katze und damit wirst du wahrscheinlich gut fahren...

Und das andere: Leben hat Gewicht.

Lieber Gruß, Linde

- Nightbirde

• Zitat

Mmmh, ja, ich weiß! Ist eher ein Kriegsnebenschauplatz, mit dem ich Frieden finden muss.

Ja, Frauen machen oft ihren eigenen Körper zum Kriegsschauplatz - und das ist voll daneben!

Ich weiß, wovon ich rede. Stattdessen sollten wir die "Kriege" da kämpfen, wo sie hingehören: draußen! Und wenn wir noch so sehr Angst davor haben.

Ich konnte mich nicht abgrenzen. Also packte ich 25 Kilo Fett um mich herum. Und? Hat nichts gebracht außer Rücken- und Knieschmerzen. Und heute? Ich hab das Fett losgelassen, und grenze mich selber ab. Und je besser ich das hinkriege, desto weniger Angst habe ich. Und das mit dem sich gut fühlen und sinnlich fühlen und fraulich fühlen, das hat mir ja sooooooo Angst eingejagt anfangs, damit verband ich wer weiß was. Dauert halt alles seine Zeit, bis ich nicht mehr somatisieren musste und meinen Körper "vorschickte", sondern selber handlungsfähig wurde.

Und den inneren Frieden hab ich dann mit der Zeit quasi geschenkt bekommen... :D

Linde

- Nightbirde

• Zitat

sobald ich nichts esse, habe ich etwas übersehen, etwas nicht für mich gut gelöst etc. Hast du das auch noch?

Hallo Bopunty,

um mal deine Frage zu beantworten: Sobald ich Freßdruck kriege, habe ich etwas übersehen...

ich find's grad faszinierend: Eßsüchtige und eine Magersüchtige haben die gleichen Vokabeln.

Aber das ist eigentlich logisch, denn allen Süchten zugrunde liegt das Suchtstrukturmuster, völlig wurscht, welche Sucht man hat.

Klar habe ich nach überwundener Eßsucht noch manchmal Freßdruck gekriegt. Alle Warnlampen gehen auch heute noch an, beim leisesten Anzeichen dafür. Essen muß man als Freß- u. Magersüchtiger ja weiterhin, was heißt: WEGLASSEN, fernbleiben vom Küchentisch... geht alles nicht. Also: umgehen lernen mit der Suchtstruktur, Warnsignale des Körpers erahnen, den leisesten Druck bemerken und sofort hinschauen: Was ist genau jetzt hier los?

Das ist Trockenheitsarbeit, diese Vokabel entnehme ich sehr gerne, treffender geht's nämlich nicht. Ich arbeite täglich an meiner Trockenheit. Ich begnüge mich nicht mit Fernsehabstinenz, Freßsuchtfreiheit usw., sondern ich will suchtstrukturfrei leben. Frei leben. Mein Leben leben.

Linde

- Nightbirde

• Hallo Bopunty,

Das mit Deiner Schwester klingt nicht gerade prickelnd, gerade in so einer Zeit...

"ESSEN" was für ein Thema. Für mich ebenso ein Indikator, dass was nicht stimmt. Vergesse es manchmal total, weil ich kann hier manchmal nicht essen, ich wussele immer die ganze Zeit rum, um bloss nicht nachdenken zu müssen. Nur steckt bei meinen Essverhalten kein Druck dahinter.

Wie lang begleitet Dich Dein Fellknäuel schon? Sie sind in der Tat therapeutisch und leben uns das vor, was wir eigentlich auch machen sollten. Ein gewisses Mass an Unbeschwertheit, dieses unbekümmerte auf einen zu kommen, dieses schön dass DU da bist usw. Und wenns einen nicht so gut geht, einfach da sein.

lg
    Marya

• hallo bopundy,
    bin auf dich gestossen, weil du mir in meinem tread geantwortet hast. wollte wissen wer du bist und bin auf eine frau gestossen die mir ähnlich ist.sehr ähnlich.

das mit der katze kann ich bestätigen. meine ist mir treues wesen seit 15 jahren. und das beruhigt mich sehr.sie würde uns allen sehr fehlen.

das thema essen. bei mir ne art protest. sobalt meine seele zu viel gefressen hat lässt der körper keine nahrung in sich rein. also heisst es sobalt ich keinen hunger habe, an mir arbeiten und meiner seele wieder platz machen. wenn ich das dann geschafft habe kann ich auch wieder essen.
    früher wusste ich all die dinge nicht. hatte echt schon viel zu wenig auf den rippen.
    heute kenn ich meine grenzen, fühle schon früh genug wann ich wieder im begriff bin mich voll zu machen und leere meine seele schon vorzeitig.

komisch aber mir macht es nichts mehr aus mal zwei tage nichts zu essen. in der zeit fühle ich mich frei. da kann mein kopf besser denken.

ich habe mich seit fünf jahren gewichtsmässig eingependelt. ist immer gleich.kein auf und ab mehr.muss auch inzwischen nicht mehr dauernd auf die waage stehen, merke es an den hosen die ich schon so lange trage.muss mir zwar immernoch den tagesablauf strukturieren, das geht durch die kinder aber recht gut.heut mach ich mir deswegen keinen stress mehr.

meine arbeitskollegin ist magersüchtig.sie wiegt gerade 40 kilo wenn überhaupt. das ist ein anblick der mich abschreckt.sie isst nie mit, wenn seh ich mal ne karrote den ganzen tag. hab mit ihr darüber geredet. ihre wahrnehmung und ihre körperbeziehung zu sich ist total verschoben. sie kann sich nicht ansehen und annehmen.

ich hab mich selbst gefragt wie seh ich mich. finde mich im moment sehr schön, hab die masse die den traummassen entsprechen. mein po ist rund, mein bäuchlein wölbt sich fraulich. mein busen ist zu klein, kann der aber nichts dafür, das waren die drei kinder, die ich mit stolz neun monate gestillt habe.doch ich kann mich sehen lassen, bin mit mir zufrieden.mehr muss ich nicht haben aber auch nicht weniger.
    so hat sich die angst erübricht hier selbst eine gestörte körperwahrnehmung zu haben sprich magersucht.

hab eherein extrem gestörtes essverhalten, das sich durch klare strukturen regeln lässt, mit dem sich wenn man sich selbst bewust ist gut leben kann.

alles liebe melina

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!