Schon Tag 8, doch es bleibt schwer...

  • Hallo Tina,

    wie war dein Tag heute?
    Was hast du gemacht oder erlebt?
    Erzähl das doch einfach alles mal der Reihe nach.
    Das lenkt dich zumindest in diesem konkreten Moment ab.

    Super, dass du hier bist! Bleib on!

    LG
    espoir

  • Liebe Tina

    Halt durch, dieser Moment macht dich stärker wenn du durchhälst und wird weniger!

    Das Gefühl des getragens werden kommt, aber dauert ein bissel :P

    Schreib wir hören dir interessiert zu!

    lg Pia

  • Tja, was ist es eigentlich, was mich so traurig macht? Weiss nicht so genau. Einfach Gespraeche mit z.b. meiner aelteren Schwester, die mich schon immer als nicht ueberlebensfaehiges Uebel der Familie ansieht....Nun ja, bin aber um einiges ueberlebensfaehiger als sie , obwohln sie 14 Jahre aelter ist....vielleicht ist der Altersunterschied so oft ihr Vorwurf, weiss es nicht, wir reden nicht offen miteinander, haben es nie getan...
    Das fuehrt hier eh zu weit und daran merke ich einfach, dass die Probleme, die mich belasten nicht mit Menschen zu klaeren sind, die sie nicht betreffen, sorry...
    Aber es bleibt einfach jenes Unverstaendniss, dass ich seit Kinderzeiten kenne.....
    Es wird einfach niemals jemand wissen wollen, wer ich bin....
    Vermutlich mein Schicksal.
    Damit will ich mich auch hier von euch allen verabschieden, denn ich glaube nicht, dass ich hier den Halt finden kann , den ich suche.
    Ihr seit alle toll, aber es gibt doch nichts wichtigeres, als wirklich menschliche, persoenliche Erfahrungen von Mensch zu Mensch. Und ich fuerchte einfach, dass ich mich in eine onlinewelt fluechte.
    Ich kenne euch alle nicht,, auch wenn uns der Alk verbindet... Sorry, aber ich kann nicht anders........................
    Alles Gute fuer euch .
    T.

  • P.S...
    Und auch wenn wir einander nie kennengelernt haben, so betet heute Abend mit mir, dass ich die Flasche nicht anruehren werde, bitte!!!!
    Ich werde es aus vollem Herzen versuchen...noch gelingt es.
    Werd euch nicht vergessen!

  • Liebe Tina

    Wegrennen und trinken ist leichter als dich zuöffnen! Ich finde es nicht nett das du uns unterstellst, oder sagst was uns an dir interessiert oder nicht!

    Ich war wie du das schwarze Schaf, nur musst du selbst aus dieser auferlegten Rolle rausklettern. Du musst das leben was du bist, und nicht was deine Familie sieht!

    Nun red und sauf net!

    lg Pia

  • Zitat von Medicus

    P.S...
    Und auch wenn wir einander nie kennengelernt haben, so betet heute Abend mit mir, dass ich die Flasche nicht anruehren werde, bitte!!!!
    Ich werde es aus vollem Herzen versuchen...noch gelingt es.
    Werd euch nicht vergessen!

    Ruf jemqanden an der die Flasche weg kipt oder schmeiß sie aus dem Fenster!

    Wie steht es denn mit dem Alkfreien Umfeld, und den Grundbausteinen hier!

    Ich hätte auch Schmacht auf Alk wenn er zu meinen Anfangszeiten im Haus gewesen wäre!

  • Hallo Medicus,

    Zitat

    Damit will ich mich auch hier von euch allen verabschieden, denn ich glaube nicht, dass ich hier den Halt finden kann , den ich suche.
    Ihr seit alle toll, aber es gibt doch nichts wichtigeres, als wirklich menschliche, persoenliche Erfahrungen von Mensch zu Mensch. Und ich fuerchte einfach, dass ich mich in eine onlinewelt fluechte.
    Ich kenne euch alle nicht,, auch wenn uns der Alk verbindet... Sorry, aber ich kann nicht anders........................
    Alles Gute fuer euch .

    Auch das ist wieder eine Art von Flucht,aber es ist deine Flucht!!

    Wenn Du hierfür die realen menschlichen Erfahrungen benötigst die Du ja zuvor auch hattest,und siehst was letztendlich passiert ist dann ist das deine Entscheidung!

    Niemand ist gezwungen hier die Erfahrungen anzunehmen,wenn Du diese Entscheidung für dich getroffen hast dann ist das so,wir werden dich hier nicht aufhalten,warum auch.

    Ich wünsche Dir für deinen weiteren Weg alles Gute!

    Gruß Andi

  • Danke Andi!
    Ja, warum sollte mich jemand aufhalten? das hab ich mich in den letzen Tagen oft gefragt. Warum sollte irgend jemand mich an etwas hindern koennen???

    Ich kann es nur selbst, aber wenn die Kraft nicht mehr da ist, ist der Wille besiegt. Dennoch bete ich heute Nacht nuechtern ins Bett zu kommen, denn es kann doch nicht sein, dass das Leben mich klein kriegt......

    Aber ich kann diese potentiellen Rueckfaelle nicht mehr ertragen und sie auch nicht mehr rechtfertigen...
    Bin einfach fertig mit mir!
    Dennoch mit dem Willen nicht trinken zu muessen.
    Wer weis,velleicht komm ich einst zurueck, ich hoffe mit guten Nachrichten..
    Danke jedenfalls fuer eure Geduld mit mir..
    Auf einst......................................

  • Du hast die Kraft, nur verschleuderst sie!

    Und du sollst trocken für dich sein, nicht für jemanden anders!

    Dich nicht aufhalten wollen, heißt nicht, nicht interessiert sein, sondern es bringt nichts dich abzuhalten!

    lg Pia

  • Danke, ich geh nun schlafen....nuechtern...danke!
    Bin froh ein paar Zeilen von euch gelesen zu haben......
    Morgen ist die Welt hoffe ich wieder ander, besser vielleicht sogar!
    Lg

  • STOP!!!Tina!!!!!

    Merkst Du nicht wie weinerlich Du bist und wie Du im Selbstmitleid zerfliesst!

    Lies Deine Beiträge mit den Augen der Vernunft!

    Also:

    Wir haben hier noch nie jemanden ignoriert.
    Wir haben auch an niemanden gezweifelt, bis zum Beweis des Gegenteils!

    Was hältst Du davon,Ein wenig an die frische kalte Luft zu gehen und tief und ruhig zu atmen?

    Wie gesagt,füll Dich ab mit Wasser und Thee!

    Wenn Du raus gehst,lass den Geldbeutel zu Hause,hat mir auch schon geholfen!

    Falls Du wirklich Alkohol zu Hause hast,schmeiss ihn weg,schnell!!!!

    Machs gut!
    Yvonne

    ichbinda123

  • Yvonne, anke fuer dein Interesse an mir, nochj stets...
    Ich hab nix hier zu trinken, das hab ich schon lange nocht mehr...
    Aber ich werde ins Bett gehen muessen, da meine Augen tatsaechlich voller nie geweinter Traenen stehen und ich mich zu gut kenne um zu wissen, dass wenn ich nu nicht schlafe, ich zur Tanke fahre.... Das ist es aber nicht wert. Daher muss ich gehn....
    Alles Liebe, T.

  • Hallo medicus,

    ich denke das du dich eh schon entschieden hast zum Saufen und da helfen auch keine Gebete der anderen mehr.

    Du bist für dich selbsverantwortlich und sonst niemand hier. Es ist dein Leben und wenn du es mit Saufen weiterführen willst , liegt es ganz allein in deiner Entscheidung.

    Ich wünsche dir alles gute auf deinem Weg und das du noch zur Vernunft kommst.

    Du weist wo du uns findest.

    Gruß Hartmut

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Hallo Tina,
    hast Du die Flasche angerührt, von der Du gestern Abend geschrieben hast ?
    Bitte melde Dich und erzähle, wie es Dir heute geht und wie es nun weitergehen soll.

    Lieben Gruß
    Biene

  • Hallo Tina,
    ich habe dir bisher noch nicht geschrieben. Aber heute will ich es tun. Ich hoffe für dich das du gestern nichts angerührt hast. Du klingst für mich sehr depressiv. Aber auch selbstmitleid höre ich aus deinen Worten. Du kämpfst jeden Tag sagst du. In meiner LZT habe ich gelernt nicht gegen mich anzukämpfen sondern zu akzeptieren und anzunehmen.
    Was fällt dir daran so schwer? Warum willst du ständig gegen Windmühlen angehen? Wir sind was wir sind. Und das ist keine Schande, denn wir sind bereit unser Leben zu ändern.
    Ein Patentrezept für dich wirst du weder hier noch anderswo finden. Aber Menschen denen es geht wie dir. Und Menschen die dir auf deinem Weg langfristig trocken zu werden, Hilfestellung leisten. Lies, schreibe und nimm an. Das Leben ist ob mit oder ohne Alk. nicht einfach. Du wirst noch oft an Grenzen stoßen die du nicht überwinden kannst, das bleibt nicht aus. Dann wirst du andere Wege finden.
    Eins ist aber sicher. Du weisst was der Alk mit dir angestellt hat. Willst du tatsächlich dahin zurück?
    Denk nach. Werde wach. Träumen können wir wenn wir schlafen.
    Liebe Grüße
    Cora

    Es war ein Donnerstag und ich habe entschieden: Mein Leben muss sich ändern!

  • Ihr Lieben,
    war gestern echt tapfer und ging einfach ins Bett. Da hab ich mir dann nach langer Zeit erstmals wieder die Augen aus dem Kopf geheult und mich ernshaft gefragt, weshalb ich mir das alles so schwer mache. Auf der einen Seite bin ich stolz auf mich, auf der andern Seite sagt mir mein Unterbewusstes, dass es mir nicht gutgehen darf... Warum das so ist, weiss ich nicht, aber ich ertappe mich immer wieder dabei dies zu denken.
    Ich hab ja mal erwaehnt, dass ich nach dem ploetzlichen Tode meines Vaters das Saufen erst so richtig anfing, da ich damals nicht wusste wohin mit mir und meinen da noch existierenden Gefuehlen. Ich dachte scheinbar immer, dass es mir nicht gut gehen darf, dass ich keine Freude haben darf, da ja mein Vater tot. Wie soll man gluecklich sein duerfen, wenn doch Trauer eigentlich angesagt ist. Nun ja, das scheint das Grundproblem zu sein denke ich. Bin ja auch seit Wochen in psychotherapeutischer Betreuung und wenn dieses Thema auf den Tisch kommt, mach ich voll dicht. Nun ja, und gerade jetzt wo doch Weihnachten war, war alles halt wieder doppelt so schlimm. Aber wie auch immer, ja, ich kaempfe jeden Tag mit mir, muss mich jeden Tag , zumindest abends, zwingen nix zu trinken. Die Entscheidung wieder zu trinken ist nicht gefallen, nein. Aber die Angst ist mein staendiger Begleiter.
    Ja, gestern war ich echt bein bisschen depri drauf, tut mir auch leid, und ich weiss es zu schaetzen, dass ihr mich nicht haengen lasst. Und natuerliuch seit ihr eigentlich die einzigen, die mich verstehen, auch wenn wir einander nicht kennen, denn wir teilen das gleiche Schicksal....den Alk der uns besiegt hat........

    Danke, dass ihr dennoch fuer mich da wart,, ich war echt nicht nett gestern, SORRY

    Tina

  • Hallo Tina

    Schön,dass Du Dich meldest.Manchmal ist Bettdecke drüber u. heulen einfach das kleinere Übel.
    Gut dass Du keinen Alkohol getrunken hast.Wenn Du Deine Zeilen von gestern Abend mal liest-ein ziemliches Kauderwelsch.Deshalb konnte leicht der Eindruck entstehen,Du würdest wieder trinken.
    Sei stark weiterhin
    L,G.

    Backmaus

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!