Meine Geschichte

  • Tja, Simone!

    Da hat sich ja nicht sehr viel verändert bei Dir! Also wieder von vorne?
    Die Selbsthilfegruppe war schlecht, die Arbeit auch! Du scheinst immer noch genau zu wissen, was Dir nicht guttut! Aber nicht, was Dir guttut!
    Du schriebst, wenn Du erstmal Arbeit hast, wird alles gut, wenn Du erstmal aufhörst zu trinken, wird alles gut, wenn Du erstmal jemanden kennenlernst, wird alles gut.

    Wieso zitterst Du eigentlich? Bist Du tatsächlich 4 Wochen trocken oder wird das hier wieder der Versuch, Kontakt aufzunehmen mit Wesen von draußen und außerhalb Deines Elternhauses und Deines "Kinderzimmers"?

    Niemand, niemand, Simone, hat gesagt, dass das Leben einfach ist. Hilf Dir selbst, so wird Dir geholfen, heißt es treffend. Nur so kann es gehen!

    Kommen jetzt wieder die vielen Fragen und werden wieder die vielen Ratschläge kommen, die Du wieder mal nicht befolgst?

    Zu Deiner Hässlichkeit sei gesagt: "Das ist total dick aufgetragen von Dir!" Dass jemandem gesagt wird, er sei hässlich, ne, das glaube ich nicht, es sei denn, es ist nicht das Äußerliche gemeint.

    Ich frage mich also, was von Deiner Vorstellung hier und heute wieder einmal "wahr" ist oder nur ein bisschen "wahr" oder gar nichts?

    Lobanshee

  • Hallo Ihr beiden,

    dann nehme ich das total zurück und entschuldige mich. Das ist wirklich unglaublich, tut mir leid, wenn das oberflächlich klang.

    Simone, warum Du lügen könntest? Du hast das selbst von Dir hier behauptet in einigen Beiträgen von Dir? Erinnerst Du Dich? So vieles passt nicht zusammen, ich weiß gar nicht, ob Dein Hauptproblem überhaupt der Alkohol ist?

    Lobanshee

  • habe in meiner therapie oft gehört, dass das, was man nicht als hauptproblem ansieht, früher oder später dazu wird, auch oft bei mitpatienten beobachtet... was immer das jetzt bringen mag, es war nur mein erster gedanke dazu.

  • Hallo Simone,

    Zitat

    Ich glaube nicht das der Alkohol mein Hauptprobleme ist...

    Wenn Du alkoholabhängig bist, dann ist das Dein Hauptproblem! Ich glaube dass ich das schreiben kann, ohne Dich kennen zu müssen.

    Erst wenn Du das einsiehst und dementsprechend handelst, kannst Du dich auch um die anderen Probleme kümmern. Denn erst dann kannst du wieder klar sehen.

    Gruß
    Oliver

  • ja genau, das denke ich auch, du solltest auf den alkohol auf jeden fall deine vollste aufmerksamkeit richten, du wirst dich wundern, wieviel deiner anderen probleme sich dann auch von allein lösen... war bei mir jedenfalls auch so.

  • Also erstmal glaube ich dass es gar keine hässlichen Menschen gibt. Denn wahre Schönheit kommt von innen und beschränkt sich nicht auf Äusserlichkeiten nur dass die innere Schönnheit nur wenige Menschen sehen können. Aktzeptiere dich so wie du bist!!! Jeder mensch ist anders meine Ex Freundin zum Beispiel wahr auch nicht unbedingt die Schönheit schlechthin und doch habe ich sie geliebt wie niemand anderen auf der Welt.

    Also du siehst wahre Schönheit kommt von innen und definiert sich nicht durch Äusserlichkeiten.

    LG Flo

  • Hallo Simone,
    willkommen zurück, und das du 4 Wochen keinen Alk. getrunken hast, ist ein Anfang.Und immernoch hast du immense Probleme mit dir. Das ist gar nicht so ohne, was du da beschreibst.
    Was für eine Therapie machst du den?Einmal die Woche, ist das ausreichend?
    LG
    Jürgen

  • Hallo Simone,

    auch von mir erstmal "herzlich willkommen".

    Ob du den Alkohol nun als Hauptproblem ansiehst oder nicht, ist erstmal egal. Wichtig ist, dass du keinen trinkst.

    Ich fasse mal kurz zusammen: Du fühlst dich dick und häßlich, bist daher einsam und hast dieses Gefühl durch Alkohol betäubt. Und nun?

    Eigentlich könntest du doch gut beschäftig sein. Du möchtest bestimmt gerne abnehmen. Informiere dich doch über gesunde Ernährung. Dann pack deine Probleme an.

    Das könnte so aussehen, dass du dir täglich einen kleinen Plan machst, was du unternehmen willst, was du essen wirst, mit wem du reden möchtest. Abends schreibst du auf, was du gemacht hast.

    So habe ich das gemacht. Anfangs habe ich jede Kleinigkeit notiert, bis ich eine einigermaßen klare Struktur in meinem Tagesablauf hatte. Es mir geholfen schwarz auf weiß zu sehen, was ich getan habe. Außerdem habe ich die Tage bewertet, 1-5 wie in der Schule. Das fördert dein Selbstbewußtsein und macht dich stolz.

    TU WAS! Nur du allein kannst dein Leben ändern!

    LG Rasko

  • Guten Morgen Simone,

    nur einfach nichts trinken reicht eben nicht, solange wie Du Dich selber nicht magst, warum sollen Dich dann andere mögen oder akzeptieren?

    Du hast andere verletzt, Du hast andere belogen - so wie Du auch selbst schreibst - warum sollen sie der Meinung sein, dass Du es diesmal ernst meinst?

    Wenn Du wirklich trocken leben möchtest und auch glücksein möchtest, dann fängt jetzt die Arbeit an Dir und mit Dir an - und dass kannst Du nur selbst beeinflussen.

    Zitat

    War in Kliniken aber irgendwie hat es nicht den Erfolg gebracht den es als Sinn hatte, obwohl ich sehr viel dafür getan habe.


    Was hast Du denn für Dich gemacht?

    VG kawi

  • muss rasko mit diesem plan zustimmen.
    ich habe mal eine zeitlang so gelebt,
    mein betreuer gab mir die aufgabe, da ich sonst einfach zu wenig gemacht hätte in meiner erwerbslosen zeit.
    habe allerdings immer die ganze woche im voraus geplant,
    das war zwar eine zeitaufwendige aufgabe, aber so war auch schonmal der sonntagabend verplant.
    ich hab im internet recherchiert, was ich alles hier (ohne viel geld) unternehmen kann (zb auch sport), außerdem mahlzeiten eingeplant, da ich auch da nie eine regelmäßigkeit drin hatte und ich empfand es als angenehm, schon auf eine strukturierte woche blicken zu können. wir haben dann auch immer die vergangene woche besprochen, was ich alles wirklich umsetzen konnte und reflektiert. ich hätte das wohl ohne die aufgabe meines betreuers nicht gemacht, muss aber sagen, dass mir das ganz gut getan hat und umso besser, wenn man sowas für sich selbst schafft, ohne die aufgabe gestellt zu bekommen.
    lg Dania

  • Guten Morgen Simone,

    Zitat


    Nur angst gehört ja zum leben dazu, man muss sie besiegen.

    Angst gehört zum Leben dazu. Da hast du völlig Recht, aber besiegen muß man sie nicht. Da widerspreche ich dir.

    Angst ist unser Sicherheits-Airbag. Unsere Angst weist uns auf was hin. Angst zu haben (in gewissem Maße) ist vollkommen normal und lebensnotwendig.

    Wenn die Angst überhand nimmt und dich lähmt, Dinge zu tun, die wichtig für dich sind, dann gilt es die Angst nach und nach "abzubauen", um ein angenehmes Leben zu führen.

    Du gehst nicht mehr zum Therapeuten? Ich würde dir das dringend empfehlen, Simone. Auch wenn du nicht sofort eine Verbesserung verspürst, es dauert eine Veränderung einzuleiten.

    Gib´dir doch einfach die Chance dazu.

    LG Mieken

  • Hallo Simone,

    erst mal Raskos Vorschlag, finde ich super, erst mal, sich selber annehmen und nicht lügen :wink: wenn man sich selber mag, reflektiert das auch, nach aussen.

    Eine Arbeit erst in den Sack hauen und dann über Langeweile klagen, da sage ich, selber schuld. Da hätte ich mir erst mal was anderes gesucht, also wieder von vorne.

    Durch Probl, kommt man erst ans saufen, nur sind die, mit dem Alk nicht weg, da müssen, neue Denk und Verhaltensmuster her.
    Was Andere über Dein Aussehen sagen, sollte Dir erst mal egal sein, die Ausstrahlung zählt auch viel.

    Leute die solche Aussagen treffen, sind von innen hässlich und es nicht wert, sich selber zu strafen, denen würde ich keinen Gedanken, mehr schenken und die Kraft, für mich aufwenden.

    Du kannst es Dir nur selber beweisen, niemand sonst.

    Hotel zu Hause, mit 33 Jahren, glaube, auf Dauer ist das auch nichts, wenn Du wieder Fuss gefasst hast, solltest Du, in eine Selbsständigkeit kommen. Also step by step, nach Vorne sehen, die Vergangenheit ruhen lassen, sonst drehst Du Dich im Kreis.

    Am Anfang, kannst Du jeden Tag, in eine andere Gruppe gehen, bis eine passt :wink: Wenn Du aber, nur ne Bestätigung, für Dein Aussehen suchst, dann solltest Du vieleicht mal, in eine Beratung, für Styling, gehen.

    Ich glaube sowas, würde Dich vieleicht mal ein wenig aufbauen, gesunde Ehrnährung und etwas Sport, tun ein übriges, für ein gesundes Aussehen.
    Man muss kein Model sein, um Ausstrahlung, zu haben :wink:

    Ein wenig Wellness und ne neue Frisur, bauen auch mal auf, so ist es bei mir am Anfang gewesen.
    War ja ziemlich aufgedunsen durch den Alk, mir fehlte auch Selbstvertrauen, das habe ich mir, aber wieder erarbeitet.
    Da kam erst mal keine Langeweile auf, weil, ich mich, endlich mal, nur mit mir beschäfftigt habe. Und da gab, es viel zu tun. :lol:8)

    Wünsche Dir viel Erfolg, bei Deinem Neustart, der hoffendlich, nun mit Veränderungen und keinen Lippenbekenntnissen beginnt :wink:

    Ich würde, es Dir sehr wünschen.

    MLG Mandy

  • Hallo Simone,

    Zitat

    ich finde mich eigentlich nicht übermässig dick. Nur wenn ich Bilder verschicke um jemanden kennenzulernen dann sagen sie mir ich bin hässlich obwohl sie mich als Mensch nicht kennen.

    Dann verschicke doch erstmal keine. Ich habe auch eine zeitlang versucht online Leute kennenzulernen. Aber Bilder bekam nur, wer sie sich erstmal verdient hat. Sympatie entsteht über Komunikation. Wer nur Bildchen gucken will, soll ins Museum gehen. :wink:

    So, damit wir nicht vom Thema abkommen, es ist hier ein Alkoholiker-Forum. Wie gehts Dir, wenn Du nicht trinkst? Irgendwas wird ja in Deinem Kopf vorgehen. Schon eine Idee was Du zur Steigerung Deines Wohlbefinden in die Wege leiten möchtest? Bisher erfahren wir hier nur, was Du nicht willst oder nicht kannst. Du hast geschrieben, dass Du schon einige Therapien hinter Dir hast. Selbst, wenn Du das Gefühl hast, dass sie dich insgesamt nicht weitergebracht haben, wird ja irgendwas hängengeblieben sein.

    Im übrigen gibt es auch eine Internetseite für Lesben mit Alkoholproblemen.

    LG Rasko

  • Hallo Simone,

    sehr gut, dass du heute nicht getrunken hast und über dich nachdenkst. Die Idee mit dem Brief an deine Freundin ist auch ganz toll. Siehst du, du kannst das doch!

    Klar, dass nicht alle Probleme auf einmal verschwinden. Ich glaube, wenn du erstmal aus dem Kreislauf ausbrichst, wird sich viel von selbst ergeben. Da ist es auch ein großer Schritt, dass du eine Bewerbung abgeschickt hast. Klasse! Bleib dran, weiter so!

    Das ist auch wichtig, wenn du neue Freunde finden möchtest, du hast dann was zu erzählen. Niemand will schließlich mit jemandem befreundet sein, der nur Probleme hat. Überleg mal, was dir so an anderen gefällt, was du an ihnen interessant finden würdest.
    Wenn du Probleme hast auf andere zu zugehen, kannst du das ganz einfach üben, indem du z.B. mit einer Verkäuferin im Supermarkt ein paar Worte wechselst oder einfach nur nett lächelst. Das wird schon.

    Wie eine aktuelle Seite für Lesben heißt, kann ich dir leider nicht sagen. Ich habe nur „alte“gefunden. Ich war aber mal auf einer, komme aber nicht mehr drauf wo das war. Google mal, wirst bestimmt was finden. Ich gucke auch weiter und gebe dir bescheid, wenn ich sie finde.

    LG Rasko

  • Hallo Simone !

    Hast Du mal Kontakt zu einer Suchtberatungsstelle aufgenommen ? Wenn nicht, solltest Du das schnellstmöglich nachholen. Mit deren Hilfe kann vielleicht die für Dich passende Therapie gefunden werden. Vielleicht auch eine stationäre Therapie ? --> raus aus der Einsamkeit wäre der sehr positive Nebeneffekt !

    Gruß
    Biene

  • Schade Simone, schon wieder schlägst Du gut gemeinte Tipss in den Wind.

    Also bei mir hat kein paarmal geholfen sondern es war eine lange Zeit und ich wollte mir helfen lassen.

  • Hallo Simone,

    am 23. 11 hast Du in der Vorstellung, von 4 Wochen Trocken sein gesprochen :shock: nun schreibst Du 4 Tage, trocken, mal so nebenbei :shock:

    Ich denke mal, Du solltest Dir erst mal, über Dich selber klar werden, als , das Brief und dessen Beurteilung, wichtiger ist, als Deine Trockenheit, zeigt doch, wo Du stehst.

    Also, ich fühle mich, ein wenig verarscht, werde mich auch zurückziehen,
    gehst ja eh nicht, auf Geschriebenes ein, die Zeit kann ich für mich besser nutzen. Man sollte niemanden, in seine Trockenheit überreden, sorry, habe wieder was gelernt.

    Dir noch alles Gute, beim weiteren Prozess, zur Loslösung, Deines Alkproblems.

    MLG Mandy

  • Zitat

    Du hast andere verletzt, Du hast andere belogen - so wie Du auch selbst schreibst - warum sollen sie der Meinung sein, dass Du es diesmal ernst meinst?


    Ich weiss es nicht, ob Du es heute ernst und auch ehrlich meinst!!!!!!!!!!!!!

    Tabletten und Alk????

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!