Zwei Schritte vor und einen zurück

• wenn er sich weigert hol die polizei. sag ihnen das er nicht gehen will.das du ihn verlassen willst und von ihm verlangst zu gehen wegen der kinder. die werden versuchen zu schlichten aber bleib hart. dann beim anwalt hausverbot ausschreiben.meiner ist gegangen. ohne stress.

• Ich werde mich schleunigst beraten lassen, denn diese scheinbar aussichtslosen Gedanken machen mich noch verrückt.
    Danke dir, liebe Melanie,
    LG Thelma

• ich rate dir geh jetzt mal zum anwalt, der erste termin ist frei. und mach das solange er in therapie ist. dann haste nicht die scherereien. manchmal ist man betriebsblind gell?

• und noch son olles hartnäckiges gerücht das scheidung geld kostet......neeeeeee....keine sorge!!!!mach dir darüber keine gedanken. du kommst da sicher sauber aus der sache raus. du musst es nur wollen......

• irgendwie hatte ich immer das gefühl da simmt was nicht bei dir.....warum macht die das......ist doch komisch.jetz fange an zu leben. machs für dich und deine kinder. denen biste das doch schuldig, schau sie an wie sie freudig springen, lachen und befreit sind. so wie du schreibst können die endlich mal die sau raus lassen. das ist das was die kinder brauchen!!!! doch nicht so ein komisches kampfbild das du abgibst!

• Mel, weißt du,
    dass das gerade Hardcore-Therapie für mich ist?
    Vor 10 Minuten musste ich lachen, hab mich befreit gefühlt und jetzt laufen mir die Tränen runter.
    Ich bin plötzlich sehr traurig.
    Dass es so ist wie es ist.
    Das es so gekommen ist.
    Sch...
    Thelma

• weisst du süsse, das das was du bis jetzt gemacht hast hartcore für dich selber war? und die tränen vielleicht eher tränen der erleicherung sein könnten?klaro ist das sch.......doch bitte fang endlich an zu leben!!!!!du für dich und deine kinder.hast dich viel zu lang versteckt. fang an zu leben.du willst das doch!

• nein, es sind Tränen der Trauer.
    Es tut so weh.
    Danke dir für alles,
    hoffe, ich kann mich irgendwann revanchieren.
    Thelma

• Na, Thelma, hier tobt ja der Bär! :lol:
    Lass zu, was kommt, Freude, Lachen, Trauer, Tränen, Wut - alles hat Platz, alles darf sein.

Du bist auf einen Weg gegangen. Den zu Dir selbst - eine Einbahnstrasse und es werden noch viele Nadelöhre kommen, durch die Du durchgehst. Aber am Ende wirst Du finden - Dich - immer mehr. Es lohnt sich und...

...die Trauer ist das Atemholen der Freude... :wink:

Ganz liebe Grüsse
    Skybird

Lebendige Grüsse
    skybird

• diesen schmerz kann ich dir nicht nehem. da musst du durch. aber ich hoffen du siehst jetzt wenigstens einwenig klarer.ich habe damals auch geweint, unendlich viele tränen. doch diese tränen waren irgendwann tränen der erleicherung geworden, denn endlich war ich raus aus dem kreis und ein freier mensch geworden. kein kampf mehr um etwas wogegen ich nicht ankommen kann. frei und glücklich kann ich jetzt leben und brauche keine angst mehr zu haben vor einem partner der mich immer und immer wieder entteuscht.

und das mit revanchieren, das lass mal gut sein. die eigendliche arbeit hast du ja selbst für dich getan!mit deiner ehrlichkeit dir selbst gegenüber!!!!! :wink:

jetzt muss sich das alles erst mal setzen bei dir.ich lass dich jetzt in ruhe weinen. lass mal alles raus was du so angestaut hast.

ich drück dich nochmal ganz arg zur beruhigung.wein dich aus, es tut so gut!hinterher nach dem regen scheint immer die sonne!

alles liebe melanie

• Guten Morgen, Ihr Lieben.

Julchen und Pandora: Danke für eure Worte.

Gestern sind meine Gefühle und Gedanken den ganzen Tag Achterbahn gefahren.
    In solchen Phasen muss immer Musik her.
    Stereoanlage und Nachbarin wurden überstrapaziert.
    Das Ganze fing theatralisch an (Requiem vom Wolferl, Leonhard Cohen), steigerte sich (Sting, Annie Lennox, Paolo Conte...) und endete nach zwei Stunden mit AC/DC und good old Nina Hagen.
    Soviel zu meiner gestrigen Gefühlslage.
    Ich war am Abend so erschöpft, als hätte ich eine 1500HM-Bergtour hinter mir.

Die mail an meinen Mann war letztendlich ein Fehler.
    Nach zweimaligem hin und her kochten wieder mal die Emotionen über. Er hat mich nicht beleidigt, aber das Ganze war eher schädlich als förderlich- für beide.

Ich brauch Abstand und doch will ich Kontakt.

Ich genieße mein Leben und klebedoch gedanklich an ihm.

Coabhängig ohne Ende.

Ich werde mir in Ruhe sämtliche Infos holen, für den Fall der Fälle.
    Wie gesagt, versuchen will ich es mit uns, auch wenn wir auf die Schn... fallen.

Ich will einfach wissen, wie wir klarkommen, wenn der Alk weg ist.
    Aber einer Sache bin ich mir sicher:
    Die Experimentiererei wird nicht lange dauern, dazu bin ich mittlerweile zu egoistisch, zu kompromislos.
    Ich hab euch im Rücken, falls ich zu lange rumeiere.
    Aber entscheiden muss ich ganz alleine, das ist mir klar.
    Vielen Dank für den Austausch hier.
    Ihr gebt mir so viel.

Umarmung,
    Thelma

• @melina:
    glaub nicht, dass dein Einsatz gestern umsonst war.
    Du hast mich wachgerüttelt, durchgeschüttelt.
    Der Gedanke, nicht auf Gedeih und Verderb davon abhängig zu sein, ob ER geht, gibt mir Kraft ohne Ende.

Dennoch brauche ich anscheinend noch diesen einen Versuch, mit meinem TROCKENEN Mann.

Liebe Grüße
    Thelma

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!