• Guten Morgen,
    bin auf dem Weg nach By. Die Vernisage hat sich verschoben auf Januar....... na schau ma mal. Ich habe gestern viel geschlafen und war im soli. Tat gut. Mir graust vorm Haus in By, mit den extremem Nachbarn zu jeder Seite. Am besten ist ich verschanze mich. Habe aber vor nächste Woche ein Freundin einzuladen. Und zum Stall zu gehen, da ich lange nicht mehr war. Und das verdammte Laub werde ich an drei Tagen machen.
    Ich habe also zu meinem normalen Program noch ein straffes Zusatzprogram. Werde es schon schaffen. Mir geht es auch wieder besser seit diesem anruf von xy. Wenn ich an letztes Jahr denke und nachlese, dann bin ich so froh daß es diese finazielle, räumliche Abhängigkeit nicht mehr gibt. Das seine Themen nicht mehr meine sind. Da sehe ich das es langsam vorwärts geht.
    Eine gute Zeit.
    Nancy

  • Hallo Nancy,

    du kannst seine e-mails in deinem e-mail-Programm sperren, so daß sie gar nicht mehr erst bei dir ankommen.

    Mit der re. Maustaste im Mail-Eingang eine Mail von ihm anklicken, dann öffnet sich ein Fensterchen. Dort "Junk mail" anklicken. Dann "Absender zur Liste blockierter Absender hinzufügen".

    Oben in der Kopfzeile des e-mail-Programms kannst du noch "Aktionen" anklicken, dann auf "Junk-Mail" und ein Häkchen setzen bei "als Junk-Mail identifizierte mails endgültig löschen".

    Dann dürfte nichts mehr von ihm bei dir ankommen.

    Viele Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Guten Morgen Linde,
    vielen lieben Dank! bin auf dem Sprung aber werde das sobald ich wieder im Netz bin ausprobieren. Die Anleiteung ist hervorragend auch für mich :).
    Ich wünsche dir einen superschönen Tag.
    Lieben Gruß
    Nancy

  • Guten Morgen,
    bin in By und die Zeit wird mir so lang. Ich mache die ganze woche Gartenarbeit alleine. fühl mich furchtbar einsam. Zudem leide ich doch darunter, daß mir meine Mutter wenig mütterliche, liebevolle gefühle entgegegen bringt. Gut sie kann das nicht und ich muss das akzeptieren, aber weh tut es trotzdem, noch dazu weil sie immer Hilfe einfordert. Tagebuch für heute: Ich fühl mich furchtbar einsam.
    Liebe Nici, dir vielen lieben Dank für deinen Gruß!
    Ganz lieben Gruß zurück und gute Zeit.
    Nancy

  • Liebe Nancy,

    damit du nicht ganz so alleine bist, bin ich in Gedanken ganz feste bei dir :wink:

    LG Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Guten Morgen,
    habe ein ruhiges We hintermir, daß mir gut tat. denn jetzt kommt meine Erkältung groß rauß. dumm, da ich diese woche noch viel Einsatz bringen muss. Wird aber auch gehen. Werde heute versuchen nicht allzuviel über mich nach zu denken. Denn das lähmt mich zur Zeit.
    Ich wünsche euch noch einen schönen Wochenstrart.
    NAncy

  • guten Morgen,
    bin auf dem Weg nach By. Habe doch tatsächlich eine dicke Erkältung, blöd für die Patientenarbeit. Werde viel unterwegs sein und werde versuchen bei allen lebenslagen bei mir zu bleiben.ansonsten ist nicht viel passiert und wird hoffentlich nichts passieren. Letztes Jahr um die Zeit war meine große Praxisauflösung. Nun es ist viel passiert und doch nichts in diesem Jahr. Aber ich kenne jetzt definitiv meine marschroute und meinen stern und dem werde ich folgen, auch wenn ich manchmal umwege nehme.
    wünsche allen eine gute zeit.
    Nancy

  • Bin heute wieder in der Klinik. In By habe ich alles getan was ich mußte und wollte. Manchmal denke ich aktiv über xy nach, wie das alles kam und ob es noch weh tut. Und ja selbst nach so langer Zeit mit schlimmen Erlebnissen, tut es immer noch weh? Warum? bin ich mir immer noch nicht selbst genug?Warum tu ich mich so hart dies zu lernen? wie gerne hätte ich eine gute Partnerschaft, eine nette familie. Ich glaube das ist nicht meine bestimmung. Traurig. Ich denke ich sollte mich langsam von diesem Klischee verabschieden und mir Alternativen überlegen. Einsamkeit macht krank, kein geld haben macht auch krank. ein Teufelskreis. Werde die die Zeit jetzt nutzen wenn es ruhiger wird um mal inne zu halten und nochmal über fmich nachzudenken.
    Einen schönen Tag noch.
    Nancy

  • Versuche mich gerade wieder auf Spur zu bringen. Träume davon wieder meinen alten Plan auf zu nehmen ,weit zu verreisen. Der Gedanke macht mich froh, obwohl auch etwas thrill dabei ist, ob ich das schaffen werde. fühle mich zur Zeit unsicher(wann nicht), und bin froh daß in 4 wochen Weihnachten schon wieder vorbei ist.Ansonsten ist alles beim alten: Meine mutter, meine tochter, meine gedanken manchmal an xy. Ich hoffe doch daß die Zeit jetzt mal für mich arbeitet. Versuche heute in Sport zu gehen, tut mir bestimmt gut.
    Noch einen schönen Tag.
    Nancy

  • Liebe Nancy,

    ja, so ist recht...fange wieder an zu träumen!
    Vielleicht realisiert sich ja der eine oder andere Traum auch...wer weiß??

    Viel Spass beim Sport :wink:
    drück dich Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Guten Morgen Monty,
    danke für deine liebe Post. Hab mich gefreut.
    War im sport und tat auch gut. Brauche Training für meinen Wunsch. Ich hoffe es geht dir gut und du bist nicht zu sehr belastet mit deinem umzug.
    drück dich ganz doll
    Nancy

  • Heute bin ich wieder etwas down, da gestern der Vater meiner tochter mich wieder einfach so mege mies behandelt hat(verbal). Ich habe nur mich zurück gezogen und gedacht: laß es nicht an dich ran gehen. als ich dann im Bett lag dachte ich natürlich auch an xy, die beiden sind grundverschieden und doch deckungsgleich-macht wohl der alk, und der frust. Diese mensche schaden mir und zerstören mich, und ich hab das jahrelang zu gelassen. mein gott wie erbärmlich von mir. Manchmal glaube ich so feige wie ich bin, das gibts doch gar nicht. dann schua ich in den Spiegel und muss feststellen -doch das gibt es. Also im kommenenden Jahr mehr Mut und mehr Gelassenheit! Mal schauen wie ich es umsetzten und vorallem vorher lernen kann.
    Wünsche allen einen schönen Nikolaus!
    Nancy

  • liebe nancy,

    mir half es wirklich in solchen momenten des verbalen schlagaustauschs sofort MIR ein STOPSCHILD bildlich vor augen zu führen, zu sagen"NEIN MIT MIR NICH!" ihm zu sagen"auf dieses ebene unterhalte ich mich nicht mit dir" und zu gehen!

    es ist tatsächlich eine übung die auch mut braucht. einmal geschafft, mutig gewesen zu sein , wirst du merken wie gut es dir tut. MUT nancy du packst da auch. ich hatte so eine wut auf diese menschen das es mir gelang es zu tun. bereite dich darauf vor. ich übte es , spielte diese szenen immer wieder vor meinem inneren auge durch bis ich es dann tatsächlich durchgezogen habe. hinterher war es mir wie weihnachten und geburtstag zusammen und ich freute mich!

    inzwischen gehört das zu meinem leben dazu und diese menschen wissen es auch, das ich mich so mit ihnen nicht unterhalte, nicht besoffen, nicht auf der ebene von vorwürfen. DAS gibts nicht mehr.ich drehe mich um, oder ich geh in ein ganz anderes thema rein und unterhalte mich über banale dinge. auch das hast du in der hand, selbst über was du dich unterhalten willst und was nicht. DU DARFST ES SELBST ENTSCHEIDEN!

    ich drück dir die daumen und wünsche dir von herzen das du auch das einmal hinbekommst. das ist echt nicht so schwer wie es sich anfühlt!

    gruß melanie

  • Hallo Melanie,
    liebn dank für deine Post. Ja, ich werde üben, denn es ist kurz vor zwölf daß ich es lerne. Werde heute gelich mal damit starten.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag und einen lieben gruß
    Nancy

  • Liebe Nancy,

    weißt du, wenn Jemand zu dir verbal unter die Gürtellinie geht und du bemerkst, es geht dir damit nicht gut, dann drehe dich einfach um und gehe mit der Bemerkung:"wenn du mit mir vernünftig reden kannst, kannst du mich gerne noch einmal ansprechen",fort.
    Du hast es nicht nötig mit dir so umspringen zu lassen...diese Zeiten sind nun endgültig vorbei!!!
    Du schaffst das...ganz bestimmt!!

    Wünsche dir einen schönen Tag und drücke dich
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hallo Monty,
    danke für deine lieben Worte und für den gelungen Satz. Ja, die Zeiten sind endgültig vorbei, in denen ich mir alles bieten hab lassen.
    Drück dich zurück
    Nancy

  • Hallo, sitze in der arbeit und bin wieder etwas ambivalent und müde. Grüble im Moment wieder viel.Und zum Ablenken bin ich zu müde. Versuche keine co-gedanken zu zulassen, merke aber ich bräuchte jetzt mal Erfolge fürs odrenliche abrackern das ganze Jahr hindurch. Ich hab zwar jetzt alles auf den Weg gebracht, aber nun geht mir irgendwie die Puste aus. Mir kommt alles unendlich statisch vor, nichts bewegt sich mehr, nur ich mich in meinem Hamsterrad. Bin wie jedes Jahr froh wenn es der 02.01. ist, dann ist alles schon rum. Ich fühl mich steif und müde.
    Nancy

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!