• hallo guten morgen liebe nancy,

also kathrin hat da recht, geh bitte zum doc, mit sowas darfst du nicht spaßen, hätte deine beste freundin das gleiche, würdest du sie doch auch gleich zum doc schicken? also tu dir selbst was gutes und denk an deine gesundheit.
    gute besserung
    drückdich lg loreen

• Guten Morgen Loreen und Pandora,
    danke für eure Post. Habe für mich jetzt Macumar für die nächste Zeit. Muß euch auch sagen wie gut das tut von euch unterstützt zu werden, und ich schäme mich für meine Rückfälle. Klappt alles ganz gut bis auf meine Mutter und mein Ex-Freund im Moment. Ich brauche Hilfe leider von Ihm, weil er noch was hat was mir gehört und ich beruflich brauche. Leider hat er das auf seinem Computer und er muß es auf meinem überspielen. Ich weiß das er narzistischer Borderliner ist und deshalb zusätzlich Akloholkrank wurde. Probelm jetzt akut ich mauß das diese Woche irgndwie bekommen, am besten ohne Streit, da er sonst wieder sehr aggressiv wird. Er fängt jetzt schon an zu Manipulieren. Bitte gebt mir Kraft, bei mir zu bleiben und trotzdem nochmal eine Rolle zu machen, die ich nicht mehr machen will und dann nicht mehr machen werde. Alle anderen Wege sind schon vorbereitet, nur das brauche ich und ich will es diese Woche. Ich kann ihm nicht sagen, weil er unzuverlässlich ist. Ja, durch seine Krankheit plus Alk ist die Situation immer unberechenbar, deshalb will ich es haben so lange er noch einigemaßen zu gänglich ist. Verzeiht bei euch und auch bei mir schrillen alle Alarmglocken von Co. Ich weiß das und kann mir auch nichts mehr vernüftiges mit diesem Menschen mehr vorstellen, da er mir nicht gut tut und trotzdem brauche ich es dringend, d auch ich Termine habe. Merkt ihr auch wie ich, was dieser Mensch chaos in mir auslöst. Ich fühle mich gehetzt, zwanghaft, habe Angst, schlicht mir geht es nicht gut. Bitte gebt mir Kraft zu meiner dazu, so stark binich zur Zeit nicht. Habe die nächsten Tage wenig Zeit um ins Netz zu gehen. Denk an euch und werde mich bemühen bei mir zu bleiben und für mich das richtige zu tun.
    Wünsche euch einen schönen Tag und drück euch ganz doll.
    Nancy

• guten morgen nancy,

das es dir nicht gut geht merke ich in deinem post.
    was immer du auch noch brauchst von ihm,setz dir für dich ein ultimatum bis wann das erledigt sein soll.
    was würdest du tun wenn er nicht erreichbar wäre,da könnte er es auch nicht überspielen,gibt es keine andere lösung?
    ich hab damals(noch nicht lange her)auch immer bei ihm angerufen um ihm mitzuteilen wie ernst es mir ist und wie konsequent ich sein werde.hab auch immer gedacht er wacht auf.
    alles selbstverars.......
    es nützt gar nichts sich ihm mitzuteilen,kommt eh nicht an.
    heute brauch ich das gefühl nicht mehr mich mitzuteilen.ich hab irgendwie den abstand geschafft.ich weiss alles was ich tue tue ich für mich,weil ich es so will.mein leben ist dadurch ruhiger und zufriedener.
    das loslassen ist sehr sehr schwer,aber wenns dann funktioniert fühlt es sich gut an.
    liebe nancy,ich schick dir ganz viel kraft für deinen weg.

glg kathrin

• Danke liebe Pandora,
    hab vielen Dank. bin in einer halben Stunde wieder auf dem Weg nach Bay. Und du hast Recht meine Deadline wird der Montag sein. Dann kann ich das Ergebnis wie es auch kommt besser annehmen und planen. Es ist mir peinlich vor eigentlich so einem Kleinkram zu stehen, aber meine Angst steht mir im Weg. Brauche alledings keine zu haben, da ich bei diesem Mann je nichts bewirken konnte und nicht mehr will. Das ist das einzige was wirklich klar für mich ist.
    Danke! Denke das mit meinem Limit ist ein gutes Model und egal wie krank er ist, bzw. wie er drauf reagiert.
    GLG Nancy

• hallo liebe nancy,

bei allem was du machst denk immer daran das du dich selbst schützen tust und du keinem auf der welt was recht machen musst. gibts den gar keine andere lösung als es von ihm überspielen zu lassen?

ach ich wünsch dir einfach mal ganz viel kraft und wenns nimmer geht versuch an uns hier zu denken, wir sind immer da
    drückdich lg loreen

• Hallo Loreen,
    wie war dein Valentinstag. Ich hoffe schön! Nein es gab keine andere Lösung, aber nun hab ich alles. gott sei dank! Er denkt alles wieder im Lot, aber ich spühre wie ich bei mir bleibe und immer weniger Gefühl habe. Habe einen Mann getroffen am Freitag, er findet mich hübsch, attraktiv, er ist auch nett, aber ich merke daß ich für einen neuen Mann noch nicht offen bin. Nicht wegen meinem Ex-Freund oder weil er nicht mein Typ ist, aber ich habe Blut geleckt mich erst mal zu finden. Als mein EX-F.wieder seinen narzistischen Zug freien Lauf ließ und ich gerade angst bekam, wurde ich trotzdem ganz ruhig habe einfach ohne Gefühl an seine Erkrankung gedacht und habe nicht reagiert. Er hat sich dann wieder gefangen und ich war dann wieder auf der sicheren Seite und wieder war klar -Nie wieder diese Angst! Ich möchte nie wieder eine Wohnung mit so einem Menschen teilen. Ich könnte mir gar nicht vorstellen mit so einem Meschen ohne Fluchtmöglichkeiten zu leben, somit bewundere ich die Stärke der anderen, die zusammenleben müssen und auch noch Kinder haben von diesem Partner. Da bin ich wenigstens nur für meine Erkrankung zu stänidg, was schon Arbeit bedeutet. Morgen habe ich wieder einen Mega-Tag in der Praxis, gott sei dank. Auch wenn ich ihn sehe, trifft es mich nicht mehr. Dann am di bin ich schon wieder on tour zur Klinik. bin müde, aber ich freue mich auf meine Tochter. Mal schauen wie es da wieder läuft. Muss wieder sehr aufpassen nicht wieder allen gerecht werden zu wollen. Höre auf mich, versuche es. Loreen ich wünsche dir einen schönen Sonntag und drück dich ganz doll.
    Nancy

• huhu guten morgen liebe nancy,

danke der nachfrage, mir gehts gut, gestern hab ich mich zum ersten mal selbst an valentin beschenkt :D auf die idee wär ich früher gar nicht gekommen :)

du hörst dich sehr gut an vernünftig gehst du deien weg schritt für schritt
    und das du da jemanden kennengelernt hast der dir gefällt zeigt doch, das der alte partner austauschbar ist, wir können gefühle auch bei anderen haben, ich sehs so wie du, zieh mich gerade auch noch lieber zurück weil ich merk, wie die alten denkmuster sofort bei mir wieder hervorkommen. wichtig in allererster linie sind nun halt mal wir selbst deshalb werd auch ich fleissig weiter an meinem verhalten arbeiten.
    ich wünsch dir einen wunderschönen sonntag
    drückdich
    lg loreen

• Hallo Loreen,
    bin wieder in der Klinik gelandet, nachdem ich gestern sehr lange gearbeitet habe und heute morgen schon um 3.40 uhr unterwegs auf By-verschneite Straßen war. Mein Sonntag war ok. Montag war auch in Ordnung, obwohl ich mir meinem Ex-Freund in der Praxis war. Heute also wieder Klinik und ich freu mich auf mein Kind.Bin ziehmlich müde und hab keine Lust zu arbeiten, aber was solls zum Glück kann man arbeiten. Hast Recht gehabt dir selbst was zu schenken. Tut gut! Wünsche dir einen ganz schönen Tag und ich melde mich morgen . Freu mich auf dich.
    Dück dich auch
    Lg Nancy

• Guten Morgen,
    bin heute nicht so gut drauf, einfach müde und habe Kopfweh. Das Ankommen bei meiner Tochter war gut und sie benimmt sich jetzt viel besser mir gegenüber. Ich bin aber sooooo enttäuscht von mir. Wenn ich hier lese machen alle irgendwie einen fortschritt und ich mache im Moment nur rückschritte. Habe gestern einfach so mit meiner Tochter geredet, da kam kurz die Tematik auf die Schwiegermutter und Papa, und wenn die dann sagt sie mag ihre omi dann tut mir das so weh und ich verfalle in mein altes Schema, da ich es nicht verstehen kann nach allem was war und was sie weiß. Auch mein "Ex-Freund" ruft auf handy an und tut wie Tulpe und ich ertappe mich wie ich reagiere. Das darf doch alles nicht wahr sein. Ich warte förmlich wieder auf Streit um dann wieder den Faden aufzunehmen um meine Interessen zu vertreten, Vieleicht sehe ich es heute besonders kritisch aber ich versteh mich selbst nicht mehr.
    Wünsch einen schönen Tag
    Nancy

• Hallo Nancy,

Zitat:
    Wenn ich hier lese machen alle irgendwie einen fortschritt und ich mache im Moment nur rückschritte.

Dann lies doch ab und zu bei mir. :wink::roll::oops:

Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden, oder?

Lg Thelma

• Hallo Nancy

ich kann Thelma nur beipflichten, bei mir geht es auch wieder rapide zurück. Gestern war ich schon fast so weit, meinen Mann zurückzuwollen. Schlimm, oder?
    Ich akzeptier das einfach so und versuch trotzdem weiter vorwärts zu kommen.
    Kopf hoch, das schaffst du!

julchen

• huhu guten morgen liebe nancy,

glaub mir für dich sieht es aus als ob es rückschritte sind, das ist aber nicht so, weil jetzt bemerktst du wie du reagierst, das ist der anfang. vorher war dir doch gar nicht bewusst, das du irgendwie gegen dich reagierst inzwischen siehst du es, bemerkst es.

und bei keinem hier wird ein bestimmtes tempo erwartet, alles kommt wenn du so weit bist, versuch ein wenig gelassener mit dir selbst zu sein, streichel dich, deine seele, mit jedem anderen würdest du das bestimmt machen.

ichdrückdich
    lg loreen

• Hallo Loreen,
    stimmt mit jedem anderen würde ich das auch machen. Wie geht es dir, deinen kindern, deinem Vater? Werde heute ins solarium gehen, freu mich darauf. Hab ich jetzt beschlossen. Was macht bei dir die Arbeit. Werd heute wieder bei dir lesen.
    Drück dich
    Nancy

• huhu nancy, schön wir sind mal beide gleichzeitig on :D

das ist es wir können so lieb und gut sein zu anderen, denk einfach du bist ein anderer und sei sehr sehr gut zu dir :D

mir gehts gerade gut, meine beiden mädels bis auf pupertäre zickenalarme auch, und mein dad hat heut seinen 75 burzeltag, da werd ich jetzt dann hin gehen und bissle party machen :)
    den rest mußt du dann bei mir nachlesen, das ist ja dein thread hier und da solls doch hauptsächlich um dich gehn.
    soli war ich gestern, ich liebe es bei diesem wetter 8)

also liebe nancy sei geduldig mit dir, du allein bestimmst dein tempo

einen wunderschönen tag
    drückdichganzdolle
    lg loreen

• Muss heute mal wieder in meinem Thread was schreiben,was mich gerade bewegt, auch wenn es immer die gleichen ollen Sachen sind. Aber je häufiger ich immer die gleichen Sachen schreibe desto besser ist es für mich hab ich so das Gefühl. Nun, ich fühle mich wieder massiv unter druck durch meinen Ex-Freund. Er tut so wie Tulpe und manipuliert mich nach allen Regeln der Kunst. Jetzt bin ich zum Glück privat räumlich getrennt, aber allein wenn er weiß ich lebe zu hause macht er auf seltsame weise mir wieder Druck. Mein Kopf sagt ich möchte das nicht und vorsicht, aber mein Bauch läßt diesen Druck zu. Ich merke wie ich reagiere, obwohl ich nicht soll, muss! Ich habe schon wieder bammel es mitzuteilen was meine Wünsche, bzw. meine Grenze n sind. Ich bin unruhig, kann mich nicht konzentrieren geschweige entspannen und das was ich für mich mache genießen. Ich bin innerlich unter Druck, bzw. habe das Gefühl mich wieder rechtfertigen zu müssen. Ich bräuchte aber dringend eine Pause, da ich mein physisches Limit merke, auch durch meine blöden Zipperlein die ich habe. Ich komme überhaupt nicht mehr in die Gänge und weiß nur noch ich kann nicht mehr. Würde mich am liebsten im Bett verkriechen. Geht aber nicht soviel Bewußtsein habe ich noch, oder ist es Verantwortungsgefühl?. Ach ich weiß es nicht bin in einer Sackgasse durch mich selbst und finde den Weg nicht rauß. Versuche zwanghaft was für mich zu tun, heute werde ich mir einen Duft kaufen und ein kleines Kochbuch, auch wenn ich für niemanden daraus kochen kann -doch für mich. Aber alleine dafür muß ich mich aufraffen. Habe jedenfalls den Absprung von meinen KRANKEN BEZIEHUNGEN noch nicht geschafft.
    Genug gejammert.
    Nancy

• guten morgen nancy!

die gleichen ollen sachen??? :shock:

ABER GERADE DIE SIND ES DOCH!!!!!!die uns NOCH beherrschen...also immer her damit 8) ...

schreiben,lesen,üben,leben,schreiben,lesen,üben u.s.w :roll:

DU wirst es fast automatisch ablegen....die wiederholungen gehören auch zur selbstheilung!

DU siehst die wiederholung und wirst jedesmal ein klein wenig neies dazu nehmen,gegenwirken und ANDERS handeln...du spürst doch schon WAS DU WILLST 8)

DRUCK,MANIPULATION,BAMMEL,kann nur entstehen wenn DU es ZULÄSST!

die NÄCHSTE "grenze"muss her 8)

is der kontakt bei euch noch ZU VIEL?weiter einschränken,du siehst das es NOCH ZUVIEL IST!

zwanghaft etwas für DICH tun?hört sich nach druck an...das is nich gut :cry:

vielleicht solltest DU dich mit emotionalen dingen BELOHNEN?statt nen duft z.b. EINE GAAAAAANZE STUNDE SCHLAF AM HELLIGTEN TAG 8)

kochbuch hört sich schöööööön an!du verwöhnst dich und DEINE sinne...und erzählst uns von DEIEM genuß,wie wär`s?

liebe grüsse caro :wink:

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• Hallo caro,
    danke für deine Post, tat wieder sooooooo gut. Und es stimmt alles. Vielen dank! Natürlich werde ich berichten was ich da zusammen gemixt habe und das mit dem schlafen werde ich zumindest morgen früh beherzigen, obwohl ich manchmal schon senile Bettflucht habe.
    Ganz liebe Grüße
    Nancy

• Tja, was soll ich sagen. Das Wochenende war so la-la. Nichts besonderes. Ich fühle mich furchtbar unzufrieden. Bei mir passiert nichts auf das ich mich freue, außer Verantwortung und Arbeit. Im übrigen das Kochbuch ist gut, schöne Gerichte drinn. Meine tochter ist ständig faschingsmäßig unterwegs mit ihren Freundinen. Fängt wohl jetzt an. Ich vermisse auch eine Freundin in meinem Leben, weiß gar nicht wie das ist. Habe zwar Freundinen, aber die wären nie für mich da wenn ich sie wirklich bräuchte, hab`s allerdings auch noch nicht ausprobiert, da ich keinen zur Last fallen will. So, nun zum Problem mal wieder mein Freund, er dreht schon wieder ab, relativ nüchtern aber sein narzistisches Borderline Verhalten nimmt immer schlimmer zu. Er Spricht auf meine Mailbox, seinen Groll und Wut und will gleichzeitig wenn ich in By bin, wieder uüber unsere Zukunft reden mit der aussage: "so geht es nicht weiter". Sehr richtig aber er handelt leider nicht danach. Ich habe wieder Druck, bin unkonzentriert, Depri. Ich werde ihn jetzt dann anrufen und ein für alle mal ENDE sagen. Ich kann nicht mehr!!!!!!! Ich will nicht mehr!
    Habe für die Woche in By Angst!
    Ich wünsche euch einen schönen Fasching!
    Nancy

• Liebe Nancy,
    mir ist ein Satz ins Gesicht gesprungen:

Zitat

Ich vermisse auch eine Freundin in meinem Leben, weiß gar nicht wie das ist. Habe zwar Freundinen, aber die wären nie für mich da wenn ich sie wirklich bräuchte, hab`s allerdings auch noch nicht ausprobiert, da ich keinen zur Last fallen will.

Nancy, genau da sollstest du vielleicht ansetzen.

Nimm dich doch wichtig. Wenn Dir jemand sein Problem erzählt, fällt er Dir zur Last?
    Als ich von meinen Problemen erzählte, habe ich erfahren dürfen, dass ich wirkliche Freundinnen habe.
    Ich war schonungslos offen, stand quasi nackt vor ihnen.
    Sie waren da für mich, reden seitdem auch sehr offen über die Dinge, die sie bewegt.
    Ich hab den Anfang gemacht und bin so froh, diese beiden, die miteinander garnichts zu tun haben, zu haben.
    Jede für sich ist für mich mit nichts auf der Welt aufzuwiegen.
    Und genau das weiß ich erst, seitdem ich mich fallenlassen habe.
    Wenn du es nicht ausprobierst, wirst du eine solche Erfahrung nie machen, Nancy.

Sei es Dir doch wert.

Thelma

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!