• Hallo, Nici, Monty, Gotti,
    danke für eure lieben Worte.
    Bin jetzt wieder in Mz beim Arbeiten. In By, war ich sehr eingespannt mit meinen eltern Pflegedienst alles regeln ect. Kurz: Chaos!!!
    dann wieder Praxis geräumt und gearbeitet. Mein alk-freund hat zumindest etwas entsorgt und gepackt, sodaß alles handlicher aussieht. Trotzdem rechne ich weiter mit dem schlimmsten.
    Meine neue ins Haus geräumt und : Ich habe eine neue für meine neue Praxis in Muc, also ich mein Patient. Ich hab mich gefreut wie ein Schneekönig.
    Ich hoffe es wird, ich habs verdient, auch mal erfolg zu haben.
    Ach, es ist schön daß Ihr da seid, ich möchte euch nie mehr missen.
    Wünsche euch einen ganz schönen Tag!!!!!
    Drück euch!!!
    Nancy

  • Hallo,
    lese gerade immer wieder inder wartephase im Forum, und bin wieder sehr nachdenklich geworden. Heute habe ich den eindruck alle sind mutiger als ich. Und ich bewege mich überhaupt nicht. Habe so Kopfschmerzen und bin einfach in der LMAA-stimmung. Und doch, kann ich nicht abschalten. Verrückt!
    Was positiv zu berichten ist, daß das Verhältnis zu meiner Tochter wieder viel besser ist, und ich es genieße, auch wenn ich nach wie vor die peinliche Mama bin. Ich spüre auch wie sehr ich es brauche wieder einen Draht zu meinem Kind zu haben.
    Ich denke gerade warum ich denke daß ich einen stillstand habe, vlt. ist es der Zustand daß ich mich im Moment(dauert schon Jahre, Ha) viel zu schnell bewege und hetze, und mich praktisch, klingt jetzt lächerlich, selbst überhole.
    Werde jetzt dann den alk-freund anrufen, da er kein geld auf dem Handy, hat und wieder Termine festlegen zwecks räumung, geht ja mege langsam vorwärts aber vorwärts.
    Irgendwie komisch, der sitzt in einer Weiterbildung für teuer geld, und ich kämpf damit daß ich sein Zeug entsorgt bekomme. Manchmal denke ich er hat diese weiterbildung um die Räumung wieder auf mich abzuwälzen, da er weiß ich muss da rauß. Kenn mich aber mit Arge-fortbildungen nicht aus und weiß nicht welche Terminvorgaben es da gibt. Trotzdem hätte es schon längst was unternehmen können.
    Aber wie sagte ich gestern: ich rechne mit dem Schlimmsten.
    Ich wünsche allen noch einen schönen Tag und sorry, daß ich einfach meine gedanken so niederschreibe. Aber es tut mir gut, und das ist glaube ich das wichtigste im Moment.
    Nancy

  • glück auf nancy

    Zitat von Nancy

    daß ich einfach meine gedanken so niederschreibe. Aber es tut mir gut, und das ist glaube ich das wichtigste im Moment.
    Nancy

    das is gut + richtig + wichtig + wertvoll

    vor allem das mit dem selbst überholen darfst du ändern

    ich denk an dich + umärmel dich

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Guten Morgen,
    ertappe mich gerade dabei gute Ratschläge zu verteilen und selbst wie ein begossener Pudel durch die Landschaft zu laufen.
    Ich weiß nicht mehr weiter. Meine Mutter macht mir einen rießigen Druck, wegen meinen Vater, nur ich kann nichts ändern. Sie jammert nur, läßt Vorschläge und Hilfe nur begrenzt zu. Ich weiß das sie ausgebrannt ist, aber anscheinend ist sie noch nicht ganz unten.
    Ich stemm das alleine nicht. viele gedanken kommen hoch, es war auch so als das mit meinen großeltern war. Meine Mutter hat sich um die Pflege gerissen, und für mich war nie Zeitf, nur Vorwürfe. sie leidet gern, daher habe ich es wohl. Aber bin ich auch so ungerecht wie sie? Nein, ich denke nicht.
    Weiß nicht was wird. Ist es schlimm über den tod nachzudenken, einen angenehmen Tod meinen Vater zu wünschen, meiner Mutter!? Und wenn alles nicht verstanden werden will, meinen Tod?!
    allein zu sein und mit Menschen nicht darüber zu reden und keine hilfe erwarten zu können außer man bezahlt und kann nicht bezahlen, machen zwanghafte guten Gedanken sich machen, da Sinn?
    Harter Tobak und das in der Früh was mir durch den Kopf geht.
    Könnt Ihr überlesen, cih schreibs mir halt nur von der Seele.
    Meine tochter brachte gestern wieder einen Hammer, der Alk-freund ist in der Fortbildung und fühlt sich als King und mein Noch-ehemann behandelt mich wie immer, als Dienstmädchen.
    Ich würde heute am liebsten weglaufen, aber wohin?
    Und meine Verpflichtungen?
    Nun gut, mache jetzt meine arbeit und gehe dann abends in die fortbildung. Mein letztes WE!!!!
    Dann ist schon wieder 1 Jahr um.
    Wünsche euch ein schönes WE.
    Ganz lieben Gruß an alle
    Nancy

  • glück auf nancy

    dir gehts imo wiedermal richtig besch.....

    Zitat von Nancy

    Ich würde heute am liebsten weglaufen, aber wohin?
    Und meine Verpflichtungen?

    willste alles stehn + liegen lassen - raus in n wald gehn - bunte bäume geniesen - entspannen? - darfste - du bist wichtig - die welt geht auch von alleine unter

    feste umarmung

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Liebe Nancy,

    das klingt ja überhaupt nicht gut, was Du schreibst. Ich kenne jetzt nicht Deinen ganzen Thread(ist ja ziemlich viel), aber Mädels in der Pubertät sind nicht immer ganz einfach-versuche es nicht persönlich zu nehmen und gelassen zu bleiben.Sagt sich so einfach, ich weiß, habe auch eine Tochter.
    Ansonsten erscheint es mir wichtig, dass Du anfängst Dich abzugrenzen. Du hast das getan was geht und wenn Deine Mutter das nicht annehmen will-sie ist erwachsen. Wieso Dienstmädchen für den Exmann? Ich habe irgendwo mal einen Spruch gelesen(kann sogar hier im Forum gewesen sein), bekomme ihn aber nicht mehr ganz zusammen. Sinngemäß ging er so:
    Man sollte die Weisheit erlangen zwischen Dingen die ich ändern kann und Dingen die ich eben nicht ändern kann zu unterscheiden. Da versuche ich mich dran zu orientieren.
    Ich hoffe ich bin Dir nicht zu Nahe getreten, sind so meine Gedanken, die mir durch den Kopf schossen.
    Ich wünsche Dir viel Erfolg in der Fortbildung und ein paar hellere Gedanken. Pass auf Dich auf!!!!!!!
    Ganz liebe Grüße

    Nanni

  • Hallo Nancy,

    du hörst dich im Moment überhaupt nicht gut an.

    Es ist alles viel zu viel für dich und so gerätst du in eine dicke Depression...

    Kleene pass auf dich auf und wenn alles nichts hilft, die dunklen Gedanken gar nicht mehr weggehen, dann suche dir doch mal einen Psychologen...das kann manchmal Wunder wirken.

    Denke viel an dich...bitte pass auf dich auf
    LG Monty...die sich langsam wirklich große Sorgen macht.

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hallo Nancy!

    Ich wünsche dir auch ein schönes WE und schicke ganz liebe, kraftspendende Grüße!

    LG Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Guten Morgen, Nanni, Monty, Gotti,
    danke für eure Post. Ja, meine gefühle und gedanken sind manchmal rabenschwarz und ich fühle mich wie in einer Sackgasse.
    die Fortbildung am WE war gut und ich bin ein wenig stolz auf mich daß ich das Jahr ohne Fehlzeit durchgezogen habe. Jetzt mache ich langsamer weiter.
    gestern war wieder ein tag den ich streichen könnte. aber ich denke ich habe mich richtig verhalten.
    Meine tochter hat mich leicht verletzt, aber hinterher war ein gespräch möglich und ich habe festgestellt, daß ich immer noch nicht genügend Selbstvertrauen habe und deshalb auch falsch reagiere.
    Meine Mutter habe ich auch angerufen wie es geht. Und ich fühlte mich in meine Kindheit zurückversetzt.
    Ich fragte wie es geht, und ob sie endlich den Gutschein eingelöst hat zur Kosmetik um sich was gutes zu tun, sie teilte mir mit ja, aber ohne Freude. Und ich wusste, immer schenkte ich meiner Mutter etwas für sie selber, aber ich habe nie gesehen daß sie sich freut. Immer wertet sie es ab, als leidende.
    dann erzählte ich mit meiner Fortbildung und wie es weitergeht, da war ihr Kommentar, es soll ja was bi rumkommen wenn ich schon soviel gaggere.
    Es tat nicht mehr so weh wie als ich noch jünger war, aber es brührte mich wieder. dann kamm noch ein Telefonat mit dem alk-freund hinzu. Der hat mich als ich einen vorschlag machte wie endlich mehr Bewegung in die Räumung kommen kann, furchtbar zusammen gestaucht und wieder seine Leier meiner Egoistischen Zwanghaften Art aufgedrückt. In einer tonlage die es sich gewaschen hatte.
    Ich habe dann ein Sms zurück geschrieben, mit dem worst case Szenario, daß ich sein Zeug eben anderweitig entsorge, wenn er nicht bis zu diesem Zeitpunkt räumt. Ich habe dann nichts mehr von ihm gehört. Ich werde im Okt, nochmal eine schriftliche aufforderung schicken.
    Denkt ihr ich mache es richtig?
    Ich danke euch für die Geduld meine derzeitigen Ergüsse zu lesen und entschuldige mich auch dafür.
    Wünsche euch alle einen guten Wochenstart und viel Kraft.
    Einen schönen Tag.
    Ganz, ganz liebe Grüße
    Nancy

  • Liebe Nancy,

    Zitat

    dann kamm noch ein Telefonat mit dem alk-freund hinzu. Der hat mich als ich einen vorschlag machte wie endlich mehr Bewegung in die Räumung kommen kann, furchtbar zusammen gestaucht und wieder seine Leier meiner Egoistischen Zwanghaften Art aufgedrückt. In einer tonlage die es sich gewaschen hatte.


    Wann hört das mal auf bei Dir ?
    Schreib doch mal die "letzte" schriftl. Aufforderung mit Endtermin.
    und hängt dann am besten gleich eine Kopie des Sperrmülltermins ran, für die Sachen, die bis zum vereinbarten Termin nicht abgeholt wurden.
    Evtl. kannst Du eine dritte Person zur Durchführung einsetzten.
    Und dann null Kontakt. Keine sms, keine Telefonate mehr.
    Es ist fini. Kontakte nur noch über Dritte. Das geht schon so lange, Nancy, und es reibt Dich immer wieder auf und schmeisst Dich wieder etwas zurück.
    Und was sonst noch bei Dir los ist...ganz ehrlich...

    Du bist eine gefühlvolle liebe Frau, die mehr arbeitet und unterwegs ist wie kaum ein anderer,
    Du brauchst Dich nicht verstecken oder in irgendeiner Weise klein fühlen.
    Ich wünschte, ich hätte soviel Energie wie Du.
    Sie Dich an, Nancy, Du bist ne Frau die mitten im Leben steht, die schon soviel gemeistert hat, und Tag täglich weiterkämpft.
    Und dafür erntest Du, egal ob von Deiner Mutter, vom Ex, vom Exfreund kaum Lorbeeren.
    Das hast Du nicht verdient. Nur dass weißt Du noch nicht, hab ich den Eindruck.

    Steck Deine persönliche Grenze mal ab, und dann fang an sie zu beschützen:
    Sag Deiner Ex, dass Du dir so einen Dienstmädchenton verbietest.
    Sag Deiner Mum, dass Sie sich ruhig mal etwas mehr Freude zeigen kann, und wenn das Geschenk Ihr nicht gefällt, soll Sie es sagen.
    Sag Deinem Exfreund, Er soll zum Teufel bleiben.
    WERD MAL WÜTEND. SCHREI MAL LOS.

    Du hast immer ein ganz gutes Zeitmanagement, plan einen fixen Termin für Dich ein, wo Du vielleicht zu einem Therapeuten gehen kannst, der Dir hilft...mal zornig zu werden, und die Ungerechtigkeiten raus zu schreien !
    Und auch Deiner Tochter gibst damit ein gutes Signal. Sag Ihr, Du liebst sie, aber das Du auch Ihr sagen wirst, wenn Sie ungerecht ist, und dass Du jetzt was für Dich, und somit auch für Sie was machen möchtest (Therapie).
    Vielleicht kannst Du ihr mit auf den Weg geben, dass man für sein Glück im Leben kämpfen muss, und auch was für sich machen muss.
    Liebe Nancy, es zerreißt mir das Herz,
    Dich immer wieder als Ping-Pong-Ball der Egoisten um Dich rum zu sehen.
    Aber ganz ehrlich, der wo es am schlimmsten mit Dir meint, bist Du.

    Mädle geb Dir doch eine Chance, einen Raum, die Zeit.
    Du bist es wert, glaub mir.
    Ich würd Dich jetzt gern in Arm nehmen und nicht mehr loslassen.
    nici

  • Liebe Nancy,

    das alle Mutiger sind als du wage ich zu bezweifeln. Ich habe genug Angst in mir für zwei....trotzdem zieh ich das ein oder andere durch und merke wie sich langsam alles auflöst und ins Gute wendet. Lange genug hatte ich Angst vor dem was kommt, weil ichs nicht kenne. Ich denke das ist eher das Problem.Die Angst vor der Angst.Kontrollverlust kann auch spannend sein, lass mal alles einfach laufen.

    Zitat

    Denkt ihr ich mache es richtig?

    Denkst du es war richtig in einem Moment bei deiner Mutter anzurufen, in dem du dich selber nicht wohl fühlst? Wenn, was hast du erwartet? Ich kann nur aus Erfahrung sprechen, meine Mutter wird mich nie Loben und in den Arm nehmen, weil sie es nicht kann.....Kann das deine?
    Kann es sein das du innerlich dich danach gesehnt hast wie ein kleines Mädchen, das die Hilfe und den Schutz bei Mama sucht und ihn dann nicht bekommt?Ich habe es immer wieder und musste erkennen das es wichtig ist erwachsen zu werden!Nehme dich mal in den Arm und Lobe dich. Häng Zettel in deiner Wohnung auf wo drauf steht das du toll bist.Schau in den Spiegel und sag das du gut bist.Lass ir ds von deiner Meute um dich rum nicht nehmen!

    Zu deiner Tochter und das Verhältnis möchte ich dir was verraten:Du darfst ihr auch sagen wenn es dir weh tut und sie dich verletzt hat!Das wirkt sicher besser als alles zu erklären...........

    Ich wünsch dir viel kraft, die hast du....es ist zu schaffen, lass den Kopf nicht hängen.

    Lieben Gruß melanie

  • Liebe Nancy,

    Ersteinmal Glückwunsch zur erfolgreich beendeten Fortbildung.
    Du musst Dich für Dein Geschriebenes doch nicht entschuldigen. Es ist gut, dass Du alles rausläßt. Weiter so!
    Hast Du Dir eigentlich schon mal angeguckt, was Du da alles so wuppst?
    Da hast Du meinen vollen Respekt. Ich schaffe das nicht so. Also, sei auch mal stolz auf Dich!!!!!!
    Genau, setzte Deinem Ex-Freund eine schriftliche Frist- und dann weg mit seinem Kram. Wichtig: Keine mails und Telefonate mehr!!!!
    Mönsch, Mädel-kommst Du auch irgendwann mal zur Ruhe? Tust Du mal was nur für Dich? Ich hoffe das Du jetzt wo Deine Fortbildung beendet ist, Dir die Zeit dafür nimmst.
    Ich schicke Dir mal ganz viel Kraft und drück Dich.
    Liebe Grüße

    Nanni

  • Hallo Nanni,
    vielen lieben dank für deine worte!g
    Gut das ich es nicht falsch gemacht habe. Habe den Brief schon geschrieben und werde in zum richtigen nochmaligen Auffordern per einschreiben losschicken.
    Mal sehen was dann passiert.
    Ich wünsche dir auch viel Kraft und einen schönen Tag.
    Nancy

  • Hallo Nancy,

    ich muss Nici in ihrem Beitrag hier vollkommen Recht geben.

    Achte mehr auf dich...fange an für DICH zu kämpfen und zwar das es dir bald besser geht.

    Schiebe die anderen erst einmal in die hinterste Ecke...nur DU bist jetzt wichtig und Niemand anderes!

    Schreibe deinen Einschreibebrief und dann lass endlich los....und sollte er sich danach nicht richten, dann haue seine Sachen auf den Müll...hast ihm oft genug Zeit gegeben.

    Gratuliere zur Fortbildung und bitte...jetzt etwas kürzer...sonst liegst du bald auf der Nase.

    Ganz liebe Grüße
    Monty...die sich echt Sorgen um dich macht.

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hallo Monty,
    vielen dank für deine lieben Worte.
    Ich versuche für mich da zu sein, wenn nicht andere Faktoren noch da wären, die ich nicht ändern kann aber mich verpflichtet fühle(Eltern, ect.)
    Ich schlafe nicht mehr, meineVerdauung ist ko, Kopfschmerzen,alles symptome vom Stress und Kopfkino.
    Ich warte nur noch auf den Dez. , wo ich hoffentlich das mit der Praxis hinter mir habe, so oder so.
    Ich habe angst und bin aufgeregt über meine eigene Zivicourage, diesem alk gegeüber. Was wird passieren? wird was passieren?
    Mein gott, ich werde mich nie wieder auf soetwas einlassen und nie mehr vertrauen.
    Ich hoffe dir geht es heute gut und du startest in einen schönen Tag.
    Ich wünsche es dir mit vielen kleinen positiven Erlebnissen.
    Drück dich ganz doll!
    Nancy

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!