• guten Morgen,
    war gestern im soli, tat gut. War gestern noch nachdenklich, ich wußte die ganze Zeit daß xy mich nie liebte und mich nur benutzte und ich wollte nur Zuneigung sehen und fühlen. War so ausgehungert und ahbe nie gelrnt mich selbst zu mögen und mich Wert zu schätzen. Wie krank. Eigentlich hätte er mir mit jeden brutalen Verhalten einen Gefallen getan, bis ich endlich aufgewacht bin.Mein Lehrgeld war viel aber vlt. habe ich das gebraucht um überhaupt alles zu realisieren. Manchmal frage ich mich ob Alkohol überhaupt mein thema war. Eigentlich war er nur der Auslöser zum Erkennen meiner Erkrankung.
    Allerdings bin ich froh nichts mehr mit alk als Abhänigkeit zu tun zu haben, der der soziale Absteig ist enorm und bin froh daß xy alleine absteigt ohne mich. Ich habe alles getan und irgendwie kommt jetzt das Gefühl noch nicht mal mehr auf das Problem schauen zu wollen. Ich will ein einfach LEBEN.
    Gedanken.
    Schönes WE.
    Nancy

  • Guten Morgen Nancy,

    auch ich habe für mich herausgefunden, dass ich in gewisserweise ausgehungert war und einen Defizit hatte - der bei mir aus meiner Kindheit kommt. Ich habe in der Beziehung mit meinem Ex gedacht, wenn ich mich nur genug anstrenge, dann wird Alles gut. Gelernt habe ich, dass ich Angst davor hatte, mich selbst unter die Lupe zu nehmen. Ich bin dabei, schrittweise Frieden mit mir selbst zu schließen und mich nicht dauernd selbst zu beschuldigen. Kein anderer Mensch hat Macht über mich, wenn ich mit mir im Reinen bin. Es gibt Tage, da spüre ich das ganz deutlich.

    Ich erinnere mich an meine Anfänge hier im Forum. Da hattest Du mir mal geschrieben. Uns verbindet in gewisserweise die berufliche Selbständigkeit. Ich bin jetzt, nach der Trennung, wieder auf einem guten Weg. Und setze die Energie, die ich in dieser Beziehung gelassen habe, u.a. für meine Selbständigkeit - (m)ein Stück Freiheit ein.

    Gruß Kopfmensch

  • Hallo Kopfmensch,
    danke für deine Post.
    So geht es mir auch. Ich fokusiere jetzt verstärkt mein Beruf. Denn xy war ein Energieräuber und ich habe mich ausrauben lassen- Das hat sich auf das Wesentliche in meinem Leben ausgewirkt. Möchte ich nie wieder zu lassen.
    Lieben Gruß
    Nancy

  • Liebe Nancy,

    du machst dass alles total toll...gehe deinen Weg weiter wie bisher und irgendwann wirst du Ruhe und Frieden in dir finden.

    Drück dich
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Guten Morgen Monty,
    danke für deine liebe Post. Mein WE war ganz ok. Die üblichen aufregungen mit meiner tochter. Gesteern war ich noch im Sport. Tat gut, auch wenn es mir schwer fiel mich auf zu raffen. Komisch , mir fällt auf nachdem einige, die mir ans Herz gewachsen sind , hier nicht mehr schreiben,das ich so etwas wie Verlustängste auch hier habe. es ist normal daß man ein wenig traurig ist, aber mir geht das unter die Haut. Nach dem Motto: wieder geht etwas zu ende. auch wenn es für die betroffenen vlt. ein schöner grund ist, da sie weitergekommen sind, dennoch bin ich ein wenig traurig.
    Schön daß du da bist!!!!!!!!
    Ich wünsche dir einen sehr schönen Wochenstart.
    Drück dich.
    Nancy

  • Liebe Nancy,

    geht mir auch etwas so...viele Menschen hier hat man irgendwie in sein Herz geschlossen...man hat sich mit ihnen gut verstanden und sich gegenseitig geholfen und dann....dann sind sie weg.

    Doch das ist das Leben...Menschen kommen und gehen!

    Ich selber bin ja nun im geschlossenen Bereich, habe mir aber vorgenommen, dass ich diese Menschen hier im offenen Bereich nicht vergessen werde!
    Auch möchte ich gerne den Menschen die hier verzweifelt ankommen Trost geben und ihnen zeigen, dass auch wieder für sie die Sonne scheinen kann...wenn sie etwas für sich selber tun.

    Auch wenn es mir einmal richtig gut gehen wird und ich meinen Weg gefunden habe...trotzallem werde ich hier bleiben...denn die Hilfe, die mir hier gegeben wurde möchte ich gerne weiter geben.

    Wünsche dir einen schönen Wochenstart
    drück dich Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hallo nici, Monty, alle,
    mir geht es heute nicht so gut. Habe einen psychischen Rückfall und immer noch eine bestehende Abhängigkeit.
    XY geistert immer noch in meinem Hirn im Moment rum. Lenke mich zwar ab, aber es gelingt mir nur so la-la. Sitze allein wieder in BY und bin wieder einsam. Irgendwie habe ich den Eindruck, die Zeit vergeht nicht.
    Na wird hoffentlich wieder besser werden. auch bin ich im Moment nicht mehr so positiv für meine Zukunft gestimmt wie ich eigentlich sein sollte. Weine viel und leide so vor mich hin.
    Wünsche euch allen schon mal ein schönes WE.
    Ich drück euch!
    Nancy

  • Liebe Nancy,

    diese Phasen sind ganz normal...es geht einfach nicht, dass man einen Schlussstrich zieht und sofort ein anderer Mensch ist.
    Auch ich habe in letzter Zeit einen totalen Hänger gehabt..habe meine Zukunft total schwarz gesehen...doch glaube mir...das sind einige wenige Tage und danach krempeln wir wieder die Ärmel hoch und es geht weiter...sonst wären wir nicht WIR!!!

    Kleene...Kopf hoch...habe Geduld mit dir selber...du hast schon sooo viel geschafft...gib dir Zeit und irgendwann wirst du sagen können: "das Leben ist wieder schön"!

    Drück dich
    LG Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hallo,
    bin alleine und habe gerade wieder eine Salve von Beleidigungnen hinter mir vom xy. Habe mich glaube ich gedankelich damit abgefunden alles nochmal machen zu müssen. Mensch was hat mich dieser Mensch alles gekostet. Gled, Nerven, Selbstwertgefühl...
    Der Preis war zu hoch!
    Nancy

  • Liebe Nancy,

    warum hörst du dir diese ständigen Beleidigungen eigentlich noch an :?::?: Hast du das wirklich nötig? N E I N, das hast du nicht :!::!::!:

    Zitat

    Mensch was hat mich dieser Mensch alles gekostet. Gled, Nerven, Selbstwertgefühl...

    Und genau das solltest du dir immer und immer wieder vor Augen halten!!

    Kleene...lass ihn nicht mehr in dein Leben...breche den Kontakt zu ihm ein für alle Mal ab und du wirst sehen, es wird dir mit der Zeit besser gehen.

    Das was du für ihn empfindest ist keine Liebe...vielleicht ist es eine Art der Gewohnheit...doch Liebe ist es nicht :!:

    Kopf hoch...sei stark...ich weiß, dass du das schaffen kannst!

    Drück dich Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hallo Monty,
    danke für deine lieben Worte. Kann ich gerade jetzt gebrauchen. Die Situation mit diesem Monster hat sich leider zugespitzt. Habe viel , viel Geld wieder verloren und muss alles noch mal machen lassen. Diesmal ganz korrekt. Nein ich lasse diesen xy nie mehr in mein Leben und lasse mich nie mehr abwatschen, weder verbal noch anders. Aber es schaffte es zum letztenmal alles in Aufregeung zu versetzen. Er sagte er wird mich fertig machen und endlich gab er zu mich zu hassen. Und er wünschte ich sei tot ect. ich werde ihn noch kennenlernen..........
    All das prallt ab solange es nicht meine Existenzgrundlage betrifft, tut es aber jetzt.
    Gott im Himmel und so was hat sich auch noch fortgepflanzt. Ich bin einfach nur erschüttert.
    Ich hoffe dir geht es im Moment besser.
    Ganz lieben Gruß
    Nancy

  • liebe nancy,

    ich kann mir vorstellen, das solche aussagen von ihm schon so etwas in dir auslösen können. mir würde sowas sicherlich auch heute noch angst machen. ich kenn das , meiner hatte auch eine zeit lang solche äusserungen gemacht. doch auch wenn dich das ganze jetzt so viel geld gekostet hat, was auch noch zusätzlich belastet und sicher eine mords wut auf ihn auslösen kann, es ist besser ruhe zu bewahren und sich dafon nicht zu sehr beeindrucken zu lassen.

    du machst deinen weg, auch wenn der nun viel geld kostet, bleib unabhängig. irgendwann zahlt sich das für dich aus.auch finanziell. auch solche hürden können überwunden werden.

    ich wünsch dir das.
    alles liebe melanie

  • Liebe Nancy,

    klar bist du sauer, wütend, verängstigt und vollkommen verwirrt...denn wir können nicht verstehen warum Menschen so sind.

    Doch Nancy, auch wenn du jetzt leider wieder alles neu machen musst und wieder Geld ausgeben musst, dass vielleicht auch gerade jetzt nicht da ist....ich weiß du wirst das irgendwie schaffen und dann wirst du mit Recht stolz auf dich sein können...denn dann weißt du, dass du das aus eigenen Kräften geschafft hast und ihn nie wieder brauchen wirst.

    Kopf hoch..bin in Gedanken bei dir
    LG Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Liebe Nancy,

    SEINE Wut zeigt doch, dass DU auf dem richtigen Weg bist.
    Er merkt, dass Er den Kampf verloren hat und fuchtelt noch ein letztes Mal mit den Armen.
    Liebe Nancy, lass Dich nicht beirren, lauf weiter !
    Hast doch schon viiiel mehr geschafft, wie diese lächerlich kindlichen Verbalausbrüche.
    Glaub mir, seine Verletzheit zeigt doch nur DEINE Stärke. Musst nur noch ein bisschen an Dich glauben, dann geht auch der Rest.
    Und Deine Existensgrundlage ist weit mehr als das Finanzielle oder sonst was > Deine wichtigste Existensgrundlage bist DU
    und Deine Erkenntnis so was nie wieder haben zu müssen.
    Mensch Nancy, Du hast doch schon viel mehr im Startgepäck als Du denkst ( musst ab und zu in den Rucksack schaun les mal durch, was Du schon gepackt hast !)
    Ich wünsch Dir ein schönes WE.

    Drück Dich, > weils gut tut !!!!
    Liebe Grüße,
    nici :wink:

  • Hallo Melinak, Monty, Nici,
    danke daß ihr für mich da seid. Bin wirklich etwas durch den Wind. versuche mich auf das wesentliche zu konzentrieren und löschte alles was ich an Nummern und adresse noch hatte. Habe mich damit abgefunden alles neu machen zu müssen.Die Erde dreht sich trotzdem weiter. Ist interessant wie solche Menschen immer schockieren können. Und bei immer noch der Stachel sitzt. Aber ich bleibe auf Kurs!
    Fahre jetzt dann zu der Ärztin für meine Tochter zum Gespräch. Bin gespannt was mich wie erwartet.
    Ich wünsche euch falls ihr Fasching feiert eine schöne Zeit.
    Ich muss sa arbeiten, aber sonntag gehe ich in Sport!
    Drück euch!!!!!!
    Schönes WE!
    Nancy

  • Liebe Nancy,

    na das hört sich doch schon wieder besser an :D

    Zitat

    Habe mich damit abgefunden alles neu machen zu müssen.Die Erde dreht sich trotzdem weiter.

    Richtig so..die Erde dreht sich weiter und pass mal auf...bald sogar noch viel, viel schöner!!

    Wünsche dir einen schönen Wochenstart
    Drück dich Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hallo,
    vielen Dank Monty für deine liebe Post.
    Bin heute genervt wegen dieser blöden Streikerei! Immer ist der Bürger der dumme. Musste umbuchen, mehr Geld drauf zahlen und es ist noch nicht sicher wie ich wieder zurück komme. Werde jetzt auch Preise erhöhen, hab die Nase voll! Diese Welt besteht aus Egoisten ob klein oder groß!
    Du merkst ich habe dampf im Blut. Ist auch gut so, man hat auch das Recht mal so richtig wütend zu sein(wenns gut tut)!
    Monty ich wünsche dir auch eine schöne Woche. Ich denk an dich.
    drück dich ganz doll
    Nancy

  • Liebe Nancy,

    klar kannst du mal richtig Dampf ablassen...grins...das kann enorm gut tun!

    Wünsche dir auch eine schöne Woche und Kopf hoch...kann alles nur noch besser werden.

    Drück dich
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!