• Hallo espoir,

danke mir geht es mittlerweile sehr gut. Hatte heute meinen Gips runterbekommen. Eine echte wohltat. Ich muss sagen die ersten Tage wo ich mit meinem Freund Schluß gemacht hatte ist es mir zum Teil nicht gut gegangen einerseits die Traurigkeit auch Einsamkeit waren da aber ich glaube das ist die erste Zeit normal dass man so fühlt. Du hast recht oft habe ich darüber nachgedacht ob es wohl die richtige Entscheidung war aber jetzt im Nachhinein weiß ich dass es die richtige Entscheidung war mit ihm Schluß zumachen vorallem was ich jetzt bemerke vieles funktioniert ohne Druck. Ich spüre wieder mehr Erleichterung. Bin ganz gut über diese Sache hinweg gekommen. Jetzt werd ich mich wieder mehr auf mich konzentrieren.

Liebe Grüße
    Susi

• Hallo Susi

Schön zu lesen,dass es Dir gut geht!
    Da hast Du mit der Trennung die richtige Entscheidung getroffen!
    Wenn Du von losgewordenen Druck schreibst...

Bekommst Du jetzt Bewegungstherapie ?
    Wie weit bist Du jetzt wieder fit?
    Ich wünsche Dir weiterhin gute Genesung und freue mich über Deinen trockenen Weg!

Liebe Grüsse von
    Backmaus

• Hallo Backmaus,

nein der Arzt meinte dass ich keine Bewegungstherapie bräuchte. Ich muss auch sagen dass ich auch schon relativ "gut" gehen kann. Habe am Mittwoch wieder einen Termin bei meiner Gesprächstherapeutin. Sie ist neu für mich weil ich sie erst seit kurzen kenne. Gekommen bin ich durch sie über ein Psychosoziales Netzwerk, diese Therapeutin arbeitet auf Krankenschein so dass ich keine Kosten entstehen für eine Therapie. Denn zur Zeit habe ich ja die Invaliditätspension. Nun ja und jetzt habe ein Problem mit der Therapeutin. Sie sagte mir dass sie ein paar Bedingungen an mich hat wenn ich bei ihr eine Therapie machen will. Und da liegt mein Problem, sie sagt genau diese Bedingungen mit dem ich momentan am meisten Probleme habe, das wäre mit dem Alkohol und andere Sachen die ich aber hier nicht näher eingehen will. Nun meine Frage, soll ich die Therapeutin wechseln, weiss nicht genau wie ich mich entscheiden soll. Ich muss auch sagen dass ich auch nicht so ein Vertrauen zu ihr habe wobei ich erst 4 mal zu ihr hingegangen bin bei meiner letzten Therapeutin war das Vertrauen beim 4 mal viel mehr da als bei der jetztigen. Denn die letzte Therapeutin war auch auf Alkohol spezialisiert. Nun ja wie gesagt kann mich ja noch entscheiden. Ansonsten geht es mir gut, habe mir vorher gerade ein Vollbad genommen, man das tat vielleicht gut ohne den Gips.

Liebe Grüße
    Susi

• Hallo Susi

Ich kann Dir bei Deiner Entscheidung pro oder kontra zu der Theapeutin nicht weiterhelfen.
    Du musst diese Entscheidung selbst treffen.
    Ich habe keinerlei Erfahrung mit Therapeuten,weiss aber aus meiner Shg einige Fälle.
    Oft sind es "unbequeme " Fragen,die bei der Entscheidung für oder gegen die/den Therapeuten ausschlaggebend sind(sog.wunde Punkte).
    Horch mal in Dich hinein....

Liebe Grüsse von
    Backmaus

• Hallo Susi

Ich wünsche Dir auch eine gute Nacht
    ohne den "Klotz am Bein"!:-)

Liebe Grüsse von
    Backmaus

• Zitat von Susi1407

Nun ja und jetzt habe ein Problem mit der Therapeutin. Sie sagte mir dass sie ein paar Bedingungen an mich hat wenn ich bei ihr eine Therapie machen will. Und da liegt mein Problem, sie sagt genau diese Bedingungen mit dem ich momentan am meisten Probleme habe, das wäre mit dem Alkohol und andere Sachen die ich aber hier nicht näher eingehen will.

Liebe Susi,
    wie geht's dir denn mittlerweile?

Dass deine neue Therapeutin zunächst einmal Bedingungen stellt, wirkt im ersten Augenblick freilich ziemlich hart. Die soll mir gefälligst helfen und keine Bedingungen stellen! Aber weißt du, gerade wenn der Alkohol immer wieder dazwischen funkt, kann die beste Therapeutin nicht helfen, denn um mögliche Ansätze überhaupt erst zu begreifen, geschweige denn umzusetzen, ist ein absolut klarer Verstand vonnöten. Und den hatte ich auch nicht "sofort", kaum dass ich mit dem Trinken aufgehört habe.
    Ich könnte mir vorstellen, dass deine Therapeutin genau das gemeint hat, wenn sie an die Therapie die Bedingung geknüpft hat, dass du deine Trinkerei in den Griff kriegen musst. Wenn du noch nass bist, sei es in der Kehle oder "nur" im Kopf, kann sie dir nicht helfen. Ich hoffe, ich habe die oben zitierte Stelle nicht völlig missverstanden? :?

Meld' dich doch einfach wieder einmal!
    Bis dahin alles Liebe
    espoir

• Hallo espoir,

danke mittlerweise geht es mir besser. Mein Fuss geht es auch schon wesentlich besser kann schon fast wieder normal gehen. Ja, zuerst war das schon ziemlich hart als mir die Therapeutin diese Bedinungen gestellt hatte. Abe jetzt im nachhinein verstehe ich es denn, es ist genau der Grund den du beschrieben hattest. Vorgestern Abends hatte ich fast einen Schock. Mein Vater war so stark betrunken dass er sich nicht mal mehr mit mir unterhalten konnte und auch noch dort am Tisch eingeschlafen ist. Ich war so böse auf ihn dass ich zuerst dachte ich fang mit ihm zu schreien an aber dann dachte ich mir es bringt in diesen Moment eh nix weil er es nicht mit bekommt was ich sage geschweige denn hätte er es am nächsten Tag nicht gewusst was ich alles zu ihm gesagt hatte. Ich war so verärgert dass ich am liebsten selber was getrunken hätte. Ich hatte dann eine Freundin angerufen und ihr dann diese Geschichte von meinem Vater erzählt. Danach ist es mir ein wenig besser ergegangen. Ich merke dass ich immer öfters im Kopf Rückfälle habe und diese nicht so leicht los werde. Hoffe dass es bald weniger wird bzw. ganz aufhört.

Liebe Grüße
    Susi

• Hallo,

melde mich mal wieder zurück nach längerer Zeit. Die letzten Tage waren einwenig Stressig. War viel unterwegs was leider auch nicht so gut für meinen Fuß war. Habe bis am Abend immer noch Schmerzen bin gespannt wie lange die Schmerzen noch andauern bis der Fuß ganz gesund ist. Heute ist bei uns ein Fest und ich überlege schon die ganze Zeit ob ich hin gehen soll oder nicht. Einerseits möchte ich gerne hingehen denn dann wäre ich heute Abends nicht allein zuhause andereseits fühle ich mich nicht wohl dort weil dort Alkohol getrunken wird. Ich glaube ich werde zuhause bleiben und es bei mir gemütlich machen. Die bipolaren Störungen treten schon wieder öfters und intensiver auf. Ich hatte Ende März die Medikamente abgesetzt dachte mir es geht mir eh schon so gut dass ich diese nicht mehr brauche, so nach 5 Monaten geht dass ganze wieder von vorne los dachte mir bin schon wieder ganz gesund. Bin um einer Erfahrung reicher geworden. Jetzt muss ich schauen dass ich irgendwie dass richtige Medikament finde denn so will ich auch nicht weiterleben immer das starke auf und ab. Und das blöde ist immer dabei, wenn es mir dann so schlecht geht dann denke ich mir der Alkohol hilft mir in dieser Situation und dann gehts mir momentan besser. Ich will keinen Alkohol trinken nur damit es mir dann besser geht. Nächste Woche habe ich dann einen Termin bei meiner Therapeutin mal schauen was diese zu diesen Thema sagt.

Wünsche noch einen schönen Samstag!
    Liebe Grüße
    Susi

• Zitat

...andereseits fühle ich mich nicht wohl dort weil dort Alkohol getrunken wird.

Hallo Susi,

dann solltest du auf jeden Fall dort nicht hin und dich nicht mit quälenden Gedanken ärgern. Würdest du denn alleine gehen, oder mit jemandem zusammen?

Lg Mieken

• Hallo Mieken,

ja wenn ich dort hingehen würde dann alleine. Aber dort sind auch bekannte Leute die dann Alkohol trinken und deswegen werde ich auch nicht hingehen. Ich möchte dann etwas später wenn es nicht mehr so heiß ist rad fahren gehen hoffe es geht schon wegen meinem Fuß. Momentan bedrückt mich sehr etwas anderes dass kann ich aber hier nicht näher eingehen. Und ich weiss nicht genau wie ich noch besser mit dieser Situation umgehen soll. Ich habe schon versucht diese Situation auszuweichen ist aber leider nicht möglich und es zu akzeptieren funktioniert auch noch nicht so wie ich es mir vorstelle. Obwohl ich schon öfters über diese Situation geredet habe geht es mir trotzdem nicht besser. Ich glaube dass ganze braucht noch etwas Zeit. Da ich es schon einwenig aufschreiben kann gehts mir schon besser.

Liebe Grüße
    Susi

• Das mit dem Radfahren ist auf jeden Fall die bessere Beschäftigung. Ich wünsche dir viel Spaß dabei.

Zitat

Ich glaube dass ganze braucht noch etwas Zeit. Da ich es schon einwenig aufschreiben kann gehts mir schon besser.

Das ist ein gutes Zeichen. Es geht weiter,auch wenn es nur in ganz kleinen Schritten ist.

Lg Mieken

• Hallo,

ja danke. Ich hoffe dass es weiter geht. Oft habe ich dass Gefühl dass ich immer stecken bleib und einfach nicht von der Stelle komme. Das macht dann die Sache noch schwieriger. So, jetzt werde ich probieren mit dem Rad zu fahren.

Liebe Grüsse
    Susi

• Hallo Susi,
    hat es geklappt mit dem Fahrradfahren ?

Zitat von Susi1407

Momentan bedrückt mich sehr etwas anderes dass kann ich aber hier nicht näher eingehen.

Vielleicht wäre der geschützte Bereich doch was für Dich ? Dort kannst du wesentlich freier schreiben, weil nicht das ganze www mitlesen kann. Außerdem ist der Austausch intensiver.

Gruß
    Biene

• Guten Morgen Biene1705,

ja, es hat sogar sehr gut mit dem Fahrrad fahren geklappt :D . Möchte heute Abend wieder fahren gehen wenn bis dort hin noch das Wetter hält.

Ich habe auch schon nachgedacht über einen geschützten Bereich. Werde es mir noch überlegen aber momentan ist es so dass ich nicht über diese Situation näher schreiben könnte denn ich glaube ich halte dass nicht aus.

Liebe Grüße
    Susi

• Hallo Susi,
    manchmal ist es einfach nötig, Dinge, die zu sehr schmerzen, noch eine Weile wegzupacken. Es wird sicher der Moment kommen, an dem Du darüber reden kannst.

Den geschützten Bereich hier kann ich Dir nur wärmstens empfehlen. Er ist gerade von der Intensität nicht mit dem offenen Bereich vergleichbar.

Ich drück Dir die Daumen, dass sich das Wetter für Dich hält. Außerdem gibt es ja auch kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung :wink:.

Lieben Gruß
    Biene

• Hallo Susi,

ich schließe mich Biene an und denke, daß es eine Form von Fortschritt ist, wenn du spürst, da ist was das möchte raus, aber du im Moment noch nicht soweit bist. Der Zeitpunkt wird kommen, wenn du bereit dazu bist.

Ich kann dir den geschlossenen Bereich auch nur wärmstens empfehlen. Dort findet eine ganz andere Form von Ausstausch statt, die auch mir eine gute Stütze ist.

Apropos Wetter: Bei mir regnet es unentwegt, so daß wir uns entschlossen haben, ins Schwimmbad zu gehen. Da werden wir zwar auch nass... ist aber irgendwie anders ;)

Lg und dir einen schönen Tag
    Mieken

• Hallo Mieken,

ja mal schauen mit dem geschlossen Bereich. Ich hoffe dass bald der Zeitpunkt kommt dass ich darüber reden kann.

Gestern Abend bin ich dann nicht mehr zu diesen Fest gegangen obwohl mich eine Bekannte angerufen hat und sie mich mit nehmen wollte. Als ich die Bekannte am Telefon gehört hatte dass sie nicht mehr richtig sprechen konnte vor lauter betrunken sein ist mir das fortgehen vergangen. Abgesehen davon hatte ich eh keine Lust weil ich ja wußte das dort Alkohl getrunken wird.

Bei uns ist es sehr heiß dass ich mir bald eine Abkühlung genehmigen werde.
    Abends gehe ich wieder radfahren.

Wünsche dir auch einen schönen Tag!

Liebe Grüße
    Susi

• Hallo espoir,

wie geht es dir?

Mir gehts nicht wirklich gut :cry: . Habe seit ca. 8 Tagen neue Medikamente bekommen wegen den bipolaren Störungen. Das ist echt heftig. Am Tag bin ich so gut gelaunt könnte nur hüpfen, tanzen, singen, habe viel Energie und Abends schlägt es dann um von einer Stunde auf die andere so derartig dass ich nur am heulen bin und so blöde Gedanken habe. Es wird von Tag zu Tag heftiger. Habe gestern auch schon den Arzt gefragt ob es sein kann dass sich die Symptome verschlechtern wenn man am Anfang der Therapie ist? Er sagte dann dass es nicht sein kann dass sich die Symptome so schnell nach ein paar Tagen verschlechtern. Normalerweise kann es erst nach 14 Tagen - 3 Wochen zu einer Verschlechterung kommen, meinte der Arzt. Ich bin da anderer Meinung, ich glaube dass mir das ganze schon früher verschlechtert. Nun ja, jetzt habe ich Angst dass es so schlimm wird das es so schlimm wird dass ich in die Klinik muss.

Liebe Grüße
    Susi

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!