Und die Reise geht weiter...

• Hallo espoir,

sehe Dich gerade erst on.

Möchte Dir heute nur einen schönen Abend wünschen und mich gleichzeitig für heute abseilen .
    Hab zwei Nächte kaum geschlafen , hoffe es klappt heute besser.
    Bin nach der Woche Urlaub wohl zu ausgeruht ?
    Oder meine Gedankenspirale hüpft auf und ab und lässt mich nicht zur Ruhe kommen ?

Mein Anliegen Teilzeit ist heute Thema gewesen , wird aber wohl noch 1 Jahr dauern .

Morgen mehr.

Hoffe Dir gehts gut?

Gute Nacht
    Alles Liebe
    Rowi

• Sodala, hier mal wieder ein kleines Lebenszeichen von mir! :D

Mir geht's soweit wieder besser, als dass ich merke, dass der Berg an Arbeit im Job mir wunderbar geholfen hat, den privaten Ärger schneller verrauchen zu lassen. Mittlerweile habe ich es gut weggesteckt und habe auch nicht wirklich Interesse daran, meinen Bruder noch einmal gezielt darauf anzusprechen. Wozu auch? Er hat ja im Grunde genommen nur seine Meinung kundgetan, und diese Meinung oder Haltung kann und will ich ihm ja nicht wegnehmen. Und dass er bei der Art und Weise, wie er seine Meinung gesagt hat, sich für meinen Geschmack auf allerunterster Schiene bewegt hat, mei, das ist dann ja wohl mein Problem... :roll:

Gestern hat mich wieder einmal der Backteufel geritten *lach*, wenn das Backmaus lesen könnte... :wink: , na jedenfalls habe ich mir einfach eingebildet, vor der SHG noch schnell einen Kuchen backen zu müssen, das habe ich dann auch getan und das fast noch heiße Blech mit zur Klinik genommen. Das hat mir richtig gut getan, damit bei meiner Gruppe soviel Begeisterung auszulösen, viele kommen ja direkt nach der Arbeit dorthin und haben sich einfach gefreut, was Leckeres in den Magen zu kriegen. Das Thema war auch sehr passend - Wie kann ich nach Stressphasen einem möglichen Suchtdruck begegnen?
    Das hat mich sehr angesprochen, denn ich kann da für mich noch keine klare Linie erkennen. Wenn ich an den Freitag vor dem Osterurlaub denke, da bekam ich ja urplötzlich einen brüllenden Suchtdruck, das hatte ich auch in Karstens Frühlingsthread geschrieben, und im Gegensatz dazu der Freitag vor dem Pfingsturlaub - mei, da war ich bloß so unendlich müde, habe die ersten vier Tage durchschnittlich 11 Stunden geschlafen und einfach nur gut und viel gegessen...
    Trotzdem tolles Thema, über das ich auch danach noch lange nachgedacht habe.

Gesundheitlich geht's mir grundsätzlich gut, bloß merke ich seit gestern ein verräterischen Kratzen im Hals und heute macht erstmals meine Stimme schlapp. Ich rede zwar immer noch wie ein Wasserfall, klinge dafür aber wie eine Mischung aus einem stimmbruchgeplagten Jüngling und Gilbert Becaud. :shock: Naja, keine Sorgem ihr Lieben, ihr müsst hier ja auch nur lesen und nicht etwa zuhören!

Ich wünsche euch und mir einen schönen Abend!
    Wir lesen uns!
    Alles Liebe
    espoir

• Guten Morgen Espoir!

Das gleiche Erlebnis hatte ich diese Woche, als ich mit frischgebackenem Käsegebäck zum Bibelkreis kam.
    Es tut doch gut, anderen Freude zu bereiten.
    Ebenso nehme ich sie anders herum auch an.

Kratzen im Hals??? Ich werde dich doch nicht angesteckt haben?
    Bei mir ist die Sommergrippe aber zum Glück am Abflauen. Habe ein paar schlappe Tage hinter mir.
    Aber falls es bei dir ausbrechen sollte, wünsch ich dir gleich mal gute besserung. Vielleicht wird es dann nicht so schlimm.

Liebe Grüße, Gotti.

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

• Liebe Espoir,

Wie geht es Dir heute? Hat sich das verräterische Kratzen im Hals doch noch durch Deine Hausmittelchen vertreiben lassen?

Ich wünsche Dir einen entspannten, halskratzfreien Abend und lass Dich mal mit heißem Tee verwöhnen 8)

Alles Liebe,
    RoteLampe

Das Beste geschieht JETZT!

• Oh, espoir!

Du wirst doch nicht die Schweinchengrippe haben? *oink*

Ich habe tatsächlich einen Kollegen, der zu schniefen anfing, um dann in Panik zu geraten und sich prüfen zu lassen. Aber naja, wer kann das wirklich ausschließen?

Danke für Dein dickes Lob! Wir hören uns!

Herzlich

Lo

• Guten Morgen!

Ist mir gestern erst im Bett eingefallen!: Du brauchst einfach eine "Rote Lampe" - Rotlicht hilft doch für alles! :wink:
    Schönes Wochenende! Schon dich allgemein und werd schnell wieder gesund!
    LG Gotti.

• Hallo liebe Espoir,

.....wer hat mich gerufen :wink:

Ich hoffe doch sehr, dass sich Mutmaßungen bezüglich der schweinernen Grippe oder überhaupt in Richtung Erkältung nicht bewahrheitet haben?

Solltest Du "sprachlos" geworden sein, dann sag doch mal bitte leise "pieep" über die Tastatur :wink:

Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute und einen erholsamen Abend!

RoteLampe

• Hallo ihr Lieben,
    nun möchte ich euch doch kurz auf den neuesten Stand bringen. Erst einmal ganz lieben Dank euch allen für eure Anteilnahme!
    Die "Sommergrippe" (nein, nicht Schweinegrippe :wink: ) hat tatsächlich zugeschlagen, meine Heiserkeit fand am Freitag noch ihren traurigen Höhepunkt, klingt aber nun langsam ab. Dafür huste ich gotterbärmlich, habe Schmerzen in den Bronchien und auch die Nase bzw. deren Nebenhöhlen meldet sich gerade morgens unerbittlich.
    Gestern war wieder einmal so ein Tag, auf den ich gut und gerne hätte verzichten können. Bis zum frühen Nachmittag verlief eigentlich alles unauffällig, aber als ich mich dann entschloss, noch kurz einkaufen zu gehen, kamen lauter kleine Nackenschläge nacheinander. Einzeln betrachtet wirklich Kleinigkeiten, aber die Summe macht's. Fazit: Ab Nachmittag war ich dann einfach nur noch knatschig, nicht richtig schlecht gelaunt, aber eben knatschig, und das hielt auch noch bis abends an. Mir wollte auch partout nichts einfallen, was ich dagegen unternehmen könnte, zumal ich ja gesundheitlich so angeschlagen bin, dass ich nicht wirklich begeistert beim Gedanken an einen Spaziergang, Hausarbeit oder Blumenpflege war.

Naja, kommt vor.
    Hoffentlich läuft's heute besser...

Euch allen einen schönen Sonntag - egal ob mit oder ohne Sonne!
    espoir

• Hallo espoir,

so Tage gibt es. Gestern hatte ich einen ähnlich gelagerten. Irgendwann gebe ich auf und hoffe, daß der neue Tag wenigstens ein kleines bisschen besser beginnt. Das klappt in aller Regel schon.

Ich wünsche dir eine gute Besserung. Sei gut zu dir, egal wie du heute drauf bist,

lg Mieken

• Liebe Mieken,
    ich freue mich riesig, dass du bei mir vorbei geschaut hast! :D
    Ja, du hast Recht, manchmal muss ich so etwas eben auch einfach nur hinnehmen und aushalten können.
    Ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich mich nicht doch noch zu einem kleinen Spaziergang zwingen kann, es ist ja nicht wirklich kalt draußen, es sieht nur so aus, als ob's gleich wieder anfängt zu regnen... :roll: Na mal sehen.

Dir wünsche ich auch alles Liebe und noch'n schönen Sonntag!
    espoir

• Hallo Espoir!

Deine Beschwerden klingen fast wie bei mir. Und das mit dem "Knatschigsein" hatte ich diese Woche auch zur genüge.
    Aber was solls?! Geht alles wieder vorbei.
    Uns hat mal wieder der Fenchelhonig geholfen und die "Rote Lampe" ist auch nicht zu verachten :wink: !
    Sag mal, kennst du eigentlich sonst noch ein Hustenmittel ohne Alkohol?
    Gruß, Gotti.

• Liebe Gotti,
    jetzt in diesem Augenblick fühle ich mich schon wieder fast so etwas wie "fit". Das kann natürlich auch täuschen, da ich ein seeehr faules Wochenende hinter mich gebracht habe und auffällig wenig gesprochen habe. Wer weiß, wie's mir morgen Abend wieder geht... :roll:
    Leider darf ich hier keine Markennamen nennen, aber es gibt tatsächlich eine Menge Hustensäfte ohne Alkohol. Der, den ich habe, heißt M. :wink: Ich finde den recht gut, auch gibt es ihn in Form von Lutschtabletten, das mag ich als Raucherin immer gerne, denn wenn ich an so einem Lutschbonbon herumlutsche, lass ich wesentlich länger die Finger vom Glimmstengel...
    Früher hatte ich B., den finde ich total lecker, aber der hat hammermäßig viel Alkohol, und ob's den mittlerweile auch ohne gibt, weiß ich nicht, aber den kann ich auch deshalb nicht nehmen, weil ich Codein nicht vertrage. Und das ist da eben auch drin.
    Aber ganz abgesehen vom Codein - in der Apotheke hatte ich noch nie Probleme damit, nach Hustensaft ohne Alkohol zu fragen. Und das berühmte Mittel für die Nacht, das habe ich schon in meiner aktiven Zeit nicht geschluckt, denn so bedröhnt, wie ich meistens ins Bett gegangen bin, hatte das ohnehin keine Chance zu wirken... :roll: Heutzutage lebe ich (und mein Mann) damit, dass ich von wilden Hustenorgien geschüttelt wach werde. Ist halt meine Form der Rache für sein Schnarchen. :D

Richtige "Hausmittelchen" in dem Sinne kenne ich leider kaum bzw. schmecken sie mir halt einfach nicht, ich denke da an so Sachen wie heiße Milch mit Honig oder so, also nee, da schüttelt's mich! :? Meine Maßnahmen beschränken sich auf etwas wärmere Kleidung (ich sitze jetzt z.B. auch mit 'ner Fleece-Jacke hier) und ich trinke etwas mehr Mineralwasser als sonst. Tut in der wunden Kehle gut und befeuchtet den Atem ein bisschen.

Aber wie du schon sagst - geht alles wieder vorbei!
    Ich wünsche dir noch einen schönen restlichen Sonntagabend!
    LG
    espoir

• Hallo liebe Espoir,

Ich wollte mal wieder bei Dir herein"leuchten" und schauen, ob es Dir inzwischen besser geht? Kann es sein, dass Dir die Trostpflästerchen von Backmaus fehlen :cry: Ich kann leider nicht backen - ich kann nur leuchten :oops::oops:

Lass es auf jeden Fall langsam angehen, wenn Du noch nicht wieder auf dem Damm bist und erlaube Dir auch mal ein paar "faule" Tage.

Danach kannst Du dann wieder voll durchstarten :roll:

Hoffentlich bis bald!
    RoteLampe

• Hallo Mieken (und natürlich alle anderen :wink: ),
    nun wird's aber Zeit, dass ich mal wieder ein Lebenszeichen von mir gebe!
    Ich habe mich in den letzten Tagen meistens nur kurz eingeloggt, um mal eben das Neueste nachzulesen, hatte aber irgendwie nicht so den Drang, mich zu äußern, weil es - leider oder Gott sei Dank? - auch nichts Besonderes zu erzählen gab.
    Meine Erkältung ist zwar schon viel besser geworden, aber immer noch leicht vorhanden. Also habe ich RoteLampes Rat befolgt und schön langsam getan, zumindest privat, denn im Job herrscht nun wieder Hochbetrieb, wie immer zu dieser Jahreszeit. Das geht jetzt noch bis Ende Juli/Anfang August, dann habe ich das auch wieder rum.

Hm. Alles ziemlich unspektakulär, gell? :?
    Aber ich will nicht nörgeln, vor einigen Monaten schrieb ich ja schon einmal, dass diese Beschaulichkeit oder besser: Überschaubarkeit durchaus auch was Positives hat.
    Vielleicht treffen wir uns ja heute noch?

Alles Liebe
    espoir

• Hallo liebe Espoir,

Schön von Dir zu lesen :wink:

Dann sieh zu, dass Du weiterhin ein wenig kürzer trittst, wo es geht, bis Du wieder fit bist.

Überschaubarkeit hat den Vorteil, dass Du drüberschauen kannst und sogar noch siehst, was dahinter kommt 8) Genieße es....

Ich wünsche Dir eine gute Nacht, bist bestimmt schon im Reich der Träume angelangt :D

Liebe Grüße,
    RoteLampe

• Liebe RoteLampe,
    wie schön, dass du vorbeigeschaut hast! :D
    Nein, ich bin noch nicht in der Heia, obwohl ich es sein sollte, morgen ist auch wieder ein wichtiger Tag mit Chefchefs und so, aber in diesem Augenblick sprudeln meine Gedanken nur so aus mir heraus, die berühmt-berüchtigte Schreibblockade ist wie weggeblasen und ich finde wieder kein Ende. :? Nach jedem posting gucke ich schon ganz ängstlich, ob der Adressat überhaupt noch da ist...
    Falls ich dich heute nicht mehr antreffen sollte, wünsche ich dir auch von Herzen eine gute Nacht und süße Träume und freue mich schon, dich morgen wieder anzutreffen!

Alles Liebe
    espoir

• Hallo espoir,

kannst Du Deine Ungeduld noch zügeln ?
    Sind tatsächlich schon wieder 14 Tage rum !?

Geb Dir heute mal offiziell die Schulterklopfmaschine wieder , dass Du sie der rechtmäßigen Besitzerin zurückgeben kannst .

Wie schauts aus bei Dir , hoffe es geht Dir gut!

Bei mir ist zur Zeit alles im grünen Bereich ,mag ich manchmal gar nicht "sagen" befürchte dann dass spontan wieder dass Gegenteil eintritt.

Auch nicht normal , oder ?

Vielleicht siehst Du ja heute Abend noch hier rein , wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Sohnemann hat die Grundausbildung bestanden , wusste ich im Leben nicht dass es dort Prüfungen gibt, klar musste er durch Matsch und Schlamm , 20 km Märsche in voller Montur , hat ihn aber vollauf begeistert .
    Jetzt kommt er zu den Sanitätern .

Okay, bis die Tage .

Alles Liebe
    Rowi

• Liebe rowi,
    ich freue mich riesig, wieder was von dir zu lesen! :D

Na klar kann ich mich zügeln! :wink:
    Aber ich freue mich halt, dass sie wiederkommt. Hoffentlich hast du das nicht so aufgefasst, dass ich auf dich oder die anderen hier keinen Wert lege? :shock: Also so war das nun wirklich nicht gemeint! :(

Dass du fast nicht glauben kannst, dass es dir im Moment so gut geht, kann ich verstehen. Schließlich ist es ja noch gar nicht so lange her, als du dich in deiner eigenen Haut höchst unwohl gefühlt hast. Da werde ich auch gerne mal lieber vorsichtig und tröte das nicht so laut herum, könnte ja schließlich sein, dass es ganz plötzlich ganz anders wird...
    Aber erzähl' doch mal, wie kommst du denn nun mit deinem AD zurecht? Vielleicht liegt dein stabiles "Hoch" ja auch daran, dass sich das Medikament eingependelt hat und du nun schon ein bisschen ausgeglichener bist? Ich wünsche es dir jedenfalls!

Finde ich ja klasse, dass rowi jun. 2 so zufrieden ist, das ist viel wert. Und Herr rowi? Wie geht's dem? Fragen über Fragen, wie immer... :wink:

LG
    espoir

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!