weiß nicht was ich machen soll....

  • Hallo idrial 29

    ich bin kein erwachsenes Kind sondern Angehörige.
    Ich kann mir vorstellen, wie schwer das ist, ich habe auch fast erwachsene Kinder.
    Meinen beiden habe ich vorgeschlagen bei Anonyme Alkoholiker in die Gruppe für erwachsene Kinder zu gehen. Ich bin bei der Suchtberatung von Caritas, da ist bestimmt auch was.
    Ich wünsche dir viel Kraft und Unterstützung

    julchen148

  • hallo idrial 29

    herzlich willkommen hier im forum und ein schönes weihnachtsfest für dich.

    hier wirst du viel austausch finden, der dir hilft. auch mein dad ist alkoholiker aber inzwischen trocken, gezwungenermaßen, er hat solange getrunken, bis er jetzt ein pflegefall ist. leider können wir nichts machen, jedenfalls nix für den alkoholkranken menschen, der muß das allein wollen. aber wir können an uns arbeiten und ein neues gesundes leben führen.

    schreib einfach hier ganz viel, was dich bewegt und wies dir geht.

    liebe grüße loreen

  • Hallo idrial 29,

    Tränen sind gut, da kommt etwas in Fluss...

    Komm einfach hier an, lese und schreibe weiter und es wird sich in dir drin sortieren.

    Ich bin sicher, daß du den Weg finden wirst, der für dich gut ist. Wenn diese 'bedeutungsschwangeren' Weihnachtstage rum sind, sieht die Welt auch wieder anders aus.

    Ich find's gut, wenn du dich bei einer Beratungsstelle informieren willst.

    Alles Liebe, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hallo Idrial,

    ich kann den anderen nur zustimmen, eine Therapie tut wirklich gut.

    Auch ich habe lange gebraucht, um mir überhaupt einzugestehen, dass ich Probleme habe. Verdrängen ist so einfach...

    Ich merke erst jetzt, wie viele typische Verhaltensweisen ich an den Tag lege. Leider musste es erst so weit kommen, dass ich regelrecht zusammen gebrochen bin, weil ich es einfach nicht mehr geschafft habe.

    Ich habe jahrelang nie an die Sachen von früher gedacht, dann kam nach meiner letzen Prüfung, als ich endlich Zeit für mich hatte, alles hoch. Mir blieb da nur noch die Therapie, ich habe nie im Leben über mein Problem geredet, mit der Therapeutin kann ich das endlich mal. Das tut so gut. Ich fühle mich verstanden.

    Das du weinen kannst, finde ich gut, dass konnte ich lange nicht. Lass es raus! Weinen kann so erleichternd sein.

    Bei mir war es übringens eine Freundin, die mich zur Therapie "gezwungen" hat, die hat mir auch eine Therpeutin gesucht. Aber du kannst dir auch eine Liste von deiner Krankenkasse schicken lassen, dann kannst du sicher sein, dass die Kosten auch übernommen werden. Mir haben die eine Liste mit 9 Seiten geschickt und alle Therapeuten ins im Umkreis von rund 40 km.

    Also viel Glück!

    Julia

    Das sind die Starken,
    die unter Tränen lachen,
    eigene Sorgen verbergen
    und andere glücklich machen.
    (Franz Grillparzer)

    Hat eine Freundin über mich gesagt. Besser kann man mich auch nicht beschreiben.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!