Das ging mir heute auf den Keks!

  • Hallo zusammen,

    nachdem ich ja schon den "pamper yourself!"-Thread eröffnet habe, dachte ich, es sei auch mal an der Zeit, unserer dunklen Seite Raum zu verschaffen - frei nach dem Motto:

    Früher habe ich geschluckt, heute rede ich!

    Ich ziele dabei natürlich keinesfalls auf massive Konflikte ab, sondern meine einfach nur die netten kleinen Nackenschläge, die man hin und wieder einstecken muss, aber nicht offen zur Sprache bringt.

    Beispiele könnten also sein:
    - wenn ich vor dem Gewürzregal im Supermarkt stehe und mit Konzentration nach einem bestimmten Gewürz suche, kann ich ziemlich sicher sein, dass exakt in dem Moment mindestens drei fremde Jackenärmel meinen Blickwinkel empfindlich einengen
    - wenn der Discounter meines Vertrauens um 8 Uhr öffnet, kann ich mindestens ebenso sicher sein, dass es dieses bestimmte Angebot, weswegen ich den Laden überhaupt betrete, in der Mittagpause um 13.30 Uhr restlos vergriffen ist
    - wenn ich zu einer längeren Fahrt aufbreche, merke ich erst unterwegs, dass der Aschenbecher im Auto komplett überfüllt ist. Ausleeren auf der Autobahn? Mon dieu!
    - mein Lieblingskleidungsstück ist garantiert immer dann in der Wäsche (oder muss gebügelt werden), wenn ich es dringend zur Stabilisierung meines seelischen Gleichgewichts brauche
    - wenn's drauf ankommt, habe ich garantiert meinen "bad hair day"
    -
    -
    ...

    Ihr seht schon, ich meine tatsächlich diese harmlosen Kleinigkeiten, die einem aber ganz schön zusetzen können - zumindest in dem Moment. Später lacht man ja meistens darüber.
    Bin schon gespannt auf eure kleinen Pannen!

    LG
    espoir :wink:

  • Hallo espoir,

    davon hatte ich heute mittag ein kleines Erlebnis.

    Wollte nur mal eben Motoröl kaufen. Die Betonung liegt komplett auf nur mal eben.

    Auf meine Frage welches Motoröl ich denn nehmen müsste, folgte ein tiefer sehr wissender Blick meines Gegenübers, daß ich das wohl überhaupt nicht wissen kann. Wenn dieser Herr hier im Forum verweilt, schreibt er mit ziemlicher Sicherheit in dem Thread "Was habe ich heute Gutes getan...."

    Das ganze Spielchen zog sich geschlagene 45 Minuten hin, mit der für mich sehr wichtigen Erkenntnis:

    Nur mal eben - gibt es nicht !!!

    Mieken

  • Mieken, die Ölsorte wird garantiert in den Papieren stehen und wenn Du nicht gerade die 500´000 Euro Möhre vom Italiener an der Ecke fährst dürfte 15W40 immer gehen :wink:

  • Vaan, genau diese Worte lagen in dem wissenden Blick meines Gegenübers :wink:.

    Wobei dieser sein Wissen offenbar verstärken wollte mit der Aussage: "Aber so genau kann man das wiederrum nicht wissen, eigentlich klebt irgend ´nen Zettel im Motorraum." (er tat es natürlich nicht). Um sicher zu gehen, wäre ein Blick in die Papiere erforderlich. Dort war wohl die Ölsorte eine sehr bekannten Tankstelle (grün/gelb) vermerkt, aber die dazugehörige Typbezeichnung (sagt man das so bei Öl :roll::?: ) nicht.

    Es folgte ein hin und her mit sehr wichtigen zwischenmännlichen Gesprächen, die dann ebenfalls zu deiner kurzen und knappen Feststellung führten :wink:

    Und mir (sehr hilflose Frau) als Abschluß mit einer feierlichen Übergabe (nach geschlagenen 45 Minuten) eines 5 ltr. Kanisters endete.

  • Hallo espoir,
    ein schöner Thread :D , zu dem ich gerne die
    Liste "nerviger Dinge" erweitern möchte:

    - warten vor (Damen) Schuhgeschäften
    - unentschlossene Kunden in der Bäckerei
    - klingelnde Handys im Restaurant
    - Bedienungsanleitungen für Handys
    - Scart Stecker

    LG
    Paolo

    Als ich auf einer Kaufhaus-Kundentoilette in meiner eigenen Kotze aufwachte, hätte ich aufhören müssen zu saufen.
    Da war ich gerade mal 20 Jahre alt.
    Es sollten aber noch 30 Jahre vergehen!

  • Heute dachte ich, ich tue mir etwas Gutes und habe einen netten kleinen Nachmittagsausflug zu einem bekannten schwedischen Möbelhaus gemacht. Und was soll ich euch sagen?
    Die haben im Moment nichts, was ich brauchen könnte.
    Nichts. Niente. Nada.
    Das ist bitter.

    Eine Frau, ihre ec-Karte, ein Möbelhaus.
    Ein flotter Dreier, sozusagen.
    Und was kommt dabei raus?
    Haferkekse.
    Ich habe allen Ernstes Haferkekse gekauft, um nicht mit völlig leeren Händen nach Hause zu kommen.

    LG von einer völlig demoralisierten
    espoir :roll:

  • Hallo espoir

    Also ich hab schon lange nicht mehr so gelacht :D

    dafür Dank ich dir

    aber mach Dir nichts draus Du warst nur im falschen geschäft

    Wie wärs den mit:

    Eine Frau, eine ec- Karte und ein Schuhgeschäft? :P

    Lachende Grüße vom

    Bernd

  • Hey espoir

    kann Dich noch gar nicht sehen muß mir erst mal die tränen wischen

    schade das ich nicht mit kann :P

    hey Du

    viiiieeeel Spass dann

    Bernd

  • Hallo espoir

    ..ich schmeiss mich weg!!!!

    Auch nix in der Kramabteilung??Da finde ich immer was!!
    ...aber Schuhe...da wird sich doch was passendes finden.Korkkeilabsätze sollen's diesen Sommer sein!
    L.G.

    Backmaus

  • Korkkeilabsätze?
    Oder solche, die meiner artspezifischen körpereigenen Statik völlig zuwiderlaufen?
    In denen man nicht stehen, sondern nur sitzen oder noch besser: nur liegen kann?

    Ich kann's kaum erwarten, morgen wieder in diesem Thread aufzuschlagen... :roll:

  • Zum Glück habe ich die Rollos runter: Ich sitze hier vorm Rechner und lach mich nur noch wech ! Superklasse hier ! :lol::lol:

    Espior, wie wäre es mit Knackarschjeans - passend zu den Schuhen ? 8)

    Grinsende Grüße
    Biene

  • Auch nicht schlecht.
    Du meinst sicher die, für die man Gleitcreme braucht, um überhaupt reinzukommen, gell? :P

    Stilettos, Knackarschjeans, knalleblond...
    Kinners, das wird mein Tag morgen!

  • Ich dachte bei der Erwähnung der Mukkibude letztens gelesen zu haben,Du gingst NICHT zum Abnehmen dahin,vonwegen Figur so ganz o.k.--sondern nur wegen Rücken(wie Hr. Schlämmer:isch hab'Rücken)---also was is nu:Figur nix zu mäkeln und doch kein Biki....
    Backmaus(ratlos)

  • Nein nein, ich kann dich beruhigen, meine Figur ist völlig OK.
    Oder findest du Inch-Größe 26 zu fett? :shock:

    Nee, ich hab' den Bikini nur erwähnt, weil man dafür im Februar wirklich sehr gefestigt sein muss, von wegen schneeweißer Haut im gleißenden Neonlicht einer Umkleidekabine...

    Mach dich nit verrückt, Schätzelein! :wink:

  • Jobmäßig läuft's.
    Außerdem habe ich gerade eine Woche Urlaub - Herz, was willst du mehr?
    Wenn ich jetzt morgen auch noch als shopaholic erfolgreich wäre...
    Naja, wie gesagt, einfach mal abwarten! :wink:

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!