Vorstellung Backmaus

• Hallo espoir

Nu' mal keine Panik auf der Titanic -ich bleibe hier im "Offenen" und gut isses!
    Ich würde das zeitlich garnicht "gebacken kriegen" ,obwohl ich gut im Backen bin!:-)
    Zum Tagebuch schreiben fühle ich mich nicht berufen-wäre zu Anfang meiner Trockenheit sehr hilfreich für mich gewesen aber da kannte ich dieses Forum noch nicht.
    Ich habe ein kleines Büchlein "Fürs Grobe".
    D.h. wenn ich meine Gedanken oder best. Vorkommnisse festhalten möchte,dann kommt das dort hinein.
    Die Abstände zwischen den Einträgen liegen teilweise Wochen auseinander.

Das heisst aber nicht,dass ich vielleicht morgen die "Geschlossene" Abteilung ganz wichtig für mich finden könnte.
    Durchaus vorstellbar-aber nicht heute!;-)

liebe Grüsse

Backmaus

• Liebe Backmaus!

Schöööön dass Du wieder hier bist!
    Ich habe nicht mitbekommen dass Du Ferien hattest und machte mir ein wenig Sorgen.....

Du bist ein sehr guter Motor,hier im Offenen!

Ganz liebe Grüsse und eine gute Woche!
    Yvonne

ichbinda123

• Hallo Ihr Lieben

Danke für die Blumen!:-)

Habe gerade noch Töchterchen durch die gegend gefahren(sog.Mamataxi)
    und bin doch glatt in eine Alkoholkontrolle geraten.
    Passiert mir in letzter Zeit häufiger.
    Altes Auto=junger Fahrer?
    Ne,49jährige nichtgefönte Frau am Steuer,die dann auf die Frage "haben sie in den letzten 24Stunden Alkohol zu sich genommen?" stolz und ohne schlechtes Gewissen antworten kann:"Ich trinke überhaupt keinen Alkohol"
    Hach,ging mir wieder 'runter wie Oel!
    Musste ich mal eben loswerden!
    !!:-)
    Backmaus

• huhu liebe backmaus! :D

komm ich doch glatt ma SOFORT vorbei 8)

warum is backmaus "angeschlagen"?!

nen lieben gruss und jede menge kraft schickt DIR von herzen

caro :wink:

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• Hallo Backmaus,

tut mir leid zu lesen dass Du so kurz nach Deinem erholsamen Urlaub einen Nackenschlag einstecken musstest .
    Ich glaube das hört nie auf , irgendetwas ist immer ,nur können wir nun anders ,besser damit umgehen .
    Was mir einen kleinen Stich versetzt hat , ist ,dass Du nach 3 Jahren Trockenheit diese Blitze noch hast , bzw. sie Dich noch heimsuchen .
    Hab für mich immer gedacht dass es irgendwann einfach gut ist .
    Ist es wahrscheinlich auch .
    Hat man eine stabile und zufriedene Trockenheit erreicht ,geht man mit diesen seltenen Blitzen ganz anders um.
    Bin auf dem Weg dorthin .

Puh, ich klebe im wahrsten Sinne des Wortes an der Tastatur und dem Stuhl fest ,aber es nützt nichts muss jetzt in die Gänge kommen , dann kann ich mich nachher noch in den Garten ,auf meine Liege und in den Schatten begeben .

Wünsche Dir einen schönen Tag.

Liebe Grüße
    Rowi

• Hallo Rowi

Dann schwitzen und kleben wir gemeinsam!:-)

Weisst Du-die Situation so kurz nach dem Urlaub war echt Sch...will jetzt hier öffentlich nicht mehr dazu schreiben.es waren 2 sog. Nackenschläge an einem Tag. Immerhin war es nicht VOR dem Urlaub-da wäre ein Abschalten nicht so gut möglich gewesen.
    Ich finde das auch garnicht so schlimm an Alkohol zu denken.
    Ich denke ja nicht:"boah,jetzt würde ich gerne trinken" sondern ich denke: "früher hättest Du jetzt.... und es hat nicht geholfen-im Gegenteil...."

Ich habe schon einige Sch...situationen erlebt in den letzten 3 trockenen Jahren und ich habe gelernt damit umzugehen ohne mich kurz-meist längerfristig-zu betäuben.In keiner Situation wäre Alkohol hilfreich gewesen und ich wachse an solchen Problemen.Irgendwie und irgendwann gibt es immer eine Lösung.
    ...und ganz wichtig: diese Gedankenblitze sind nicht mit Suchtdruck gleichzusetzten!

Was gibt es bei Dir Neues? Ausser das Du klebst?:-)
    Liebe Grüsse von
    Backmaus

• Hallo Backmaus,

ich fühle mich zur Zeit recht gut , hab das Gefühl den richtigen Weg eingeschlagen zu haben .

Sicher wird er das eine oder andere Mal steiniger , holpriger werden ,bin aber wirklich guter Hoffnung dem gewachsen zu sein.
    Meine Baustellen ,ich versuche sie eine nach der anderen abzuarbeiten .

Mein Vater liegt mir allerdings sehr am Herzen ,was da noch kommen mag/wird.

Widerspreche mir jetzt wahrscheinlich gerade selbst , wenn ich Dir nun sage dass ich heute mit mir nicht so zufrieden bin , ist aber auch erst in den letzten 2 Stunden "passiert".

Passiert ist nicht das richtige Wort, hoffe es ist nicht zu banal um es hier zu schreiben .
    Mich hat heute mein Pflichtbewusstsein genervt,ist mein freier Tag und somit der einzige wo ich hier zu Hause etwas "gebacken" kriege .
    Eben beim Bügeln fiel mir ein , mensch eigentlich könntest du dich schnell einmal in die Wellen der Ostsee stürzen .
    Beim Gedanken ist es leider geblieben ,da ja die Wäsche zu Ende gemacht werden muss und danach würde mir dann die Zeit fehlen um das zu erledigen was noch auf dem Zettel stand.
    Das ärgert mich jetzt ,warum hab ich es nicht einfach getan .
    Wäre jetzt so richtig erfrischt , würde dass Salzwasser auf der Haut spüren ,hätte wenn und aber !!

Rowi, einfach tun !!!

Dir einen schönen Abend.

Liebe Grüße
    Rowi

• Hallo Julchen

Danke,dass Du nachfragst.
    Mir geht es gut!!!
    Ich bekam am verg. Montag 2 schlechte Nachrichten.
    Ab Mittwoch ging es mir besser d. h. ich hatte die schlechten News einigermassen "verdaut".
    An der Lösung wird gearbeitet.

Wie geht es DIR denn?
    Alles im "grünen" Bereich ?

Liebe Grüsse von
    Backmaus

• hallo Rowi

Du hast die Ostsee vor der Nase und gönnst Dir nicht eine Auszeit dort?

Oh -daran müssen "wir" noch "arbeiten"!;-)
    Auf der einen Seite rennt das Meer nicht weg-anderseits hättest Du die Hausarbeit.....
    Du weisst es ja selbst.
    Ich bin ja auch so 'ne Überkorrekte..erst die Arbeit dann das Vergnügen und dann ist der Tag vorbei ohne Vergnügen weil mir "unterwegs" noch eingefallen ist,was noch "ganz dringend" erledigt werden muss!
    ....aber schön zu lesen,dass es Dir gut geht und Du Deine "Baustellen " in Angriff nimmst.
    Wenn Du heute in die Ostsee gesprungen wärst,hättest Du vielleicht meine "spezielle Maschine" mal verdient gehabt-aber sooooooooooo!!!;-)
    Grins!
    Liebe Grüsse von
    Backmaus
    bei der es gerade ordentlich gegossen hat und ETWAS kühler geworden ist!Freu!

• Na dann bin ich ja beruhigt! Arbeit weiter an der Lösung, es findet sich immer eine, auch wenn man sie manchmal nicht gleich sieht. Hoffentlci ist nicht deine ganze Erholung vom Urlaub gleich futsch deswegen.

Mir gehts soweit ganz gut, Nochehemann hat heut Geburtstag, da wusst ich nicht, was tun. Hab ihm aber nicht gratuliert, ich halt lieber meinen Nichtkontakt aufrecht. Wer weiß, ob er es sonst nicht als Einladung für irgendwas ansieht. Nächste Woche müssen wir gemeinsam zum Notar wegen Hausüberschreibung, da hab ich bisschen Bammel davor. Notfalls geht aber meine große Tochter mit, dann ist es auch OK.

Schöne Grüße

julchen

• Liebe Backmaus,

Gut, dass die schlechten Nachrichten schon den Verdauungstrakt erreicht haben! Sicherlich konntest Du auch in Deiner SHG darüber reden, oder?

Ich hatte es vor einiger Zeit auch schon mal bei mir geschrieben, dass ich den ALK nicht aus meinen Gedanken verbanne, sondern ihn ebenso wie Du es beschrieben hast, dazu nutze, mir zu vergegenwärtigen, wie ich früher in Konfliktsituationen gehandelt habe und wie ich es heute -suchtmittelfrei- erlebe.

Mit diesen diesen Vergleichen kann ich immer auf dem Boden der Tatsachen bleiben, anstatt euphorisch-leichtsinnig zu werden.

Auch hier bei uns hat das Wetter uns einen *klebrigen* Tag beschert - ich hatte das Gefühl, in meinem saunaheißen Büro im eigenen Saft zu schmoren. Nach einem kräftigen Gewitter hat sich die Lage jetzt wieder etwas entspannt 8)

Dir einen schönen Abend!

Liebe Grüße
    von der roten Glühlampe :P

Das Beste geschieht JETZT!

• Hallo RoteLampe

Bei mir hat es sich auch etwas abgekühlt und alle Fenster und Türen stehen offen damit wir schnell "abglühen" können.
    Ich war gestern garnicht in der SHG-hatte einfach zuviel "an der Backe" und es gab auch eine Einladung,die für Ablenkung gesorgt hat.

Ich wünsche Dir auch einen schönen Abend!

Da fällt mir noch ein: hast Du "arbeitstechnisch" Deine "Fühler" weiterhin "ausgestreckt" ?

liebe Grüsse von
    Backmaus

• Hallo, liebe Backmaus!

Mit Verspätung bei Boerni gelesen:

Zitat

....und dann frage ich mal RoteLampe ob ich mich in ihren Windschatten stellen darf-wir sind gleich gross!!
    Ist bestimmt ein schönes Bild!!

Musste gerade über diese Vorstellung schmunzeln, doch ich glaube, wir sollten uns besser nebeneinander oder gegenüber stellen 8) und uns auf Augenhöhe begegnen! Es ist gut, dass wir uns hier ab und zu von unseren wechselseitigen *Kraftüberschüssen* etwas abgeben können - schließlich gibt es auch bei mir nicht nur Tage, an denen die Energielampe hell leuchtet :idea:

Ich hoffe, Ihr konntet gestern noch ein entspanntes Auswärts-Essen genießen?

Du hattetst nach dem Stand meiner Bewerbungen gefragt - hatte ich ganz vergessen, drauf zu antworten. Bei meiner bevorzugten Behörde ist momentan Flaute -d.h. nach meiner (fast) erfolgreichen Bewerbung dort sind keine weiteren Stellenausschreibungen mehr erfolgt. Ich schätze, dass dies mit den bevorstehenden Bundestagswahlen zusammenhängen könnte.
    Ansonsten gab es in letzter Zeit zunehmend Ausschreibungen, die ein ganz spezielles Profil im technischen Bereich erfordern, das ich nicht mitbringe.
    Wie sieht es eigentlich bei Dir aus? Immer noch frühestens Ende des Jahres?

Liebe Grüße,
    RoteLampe

• Hallo RoteLampe

Ja,wie haben es und gestern in einem nahe gelegenen Restaurant gemütlich gemacht und einiges durchgesprochen.
    Mit ein paar Tagen Abstand lässt es sich immer ruhuger reden.Jeder hatte Zeit sich ein paar Gedanken zu machen.
    Unser Aufenthalt dort dauerte länger als geplant,da zu der Zeit ein heftiges Unwetter tobte.
    Nur mit einem "Knirps" "bewaffnet" haben wir dann irgendwann den 3-minütigen Heimweg angetreten und sind ziemlich nass geworden.Ich platschte in meinen Sandalen wie eine Ente!:-)
    Ich hab' mich halb totgelacht und habe gemerkt wie befreiend das Lachen war!:-)

Job:
    Arbeitsvertrag erst im Mai weil dann eine Kollegin in Rente geht.
    Im Herbst Einarbeitung und "Einspringen" für eine Kollegin,die Urlaub macht.
    Ich bin ziemlich aufgeregt-ich möchte lieber heute wie morgen anfangen damit ich den ersten Tag hinter mir habe.
    Ich muss hier auch 'raus,fühle mich hier nicht mehr so gebraucht und brauche dringend eine neue Herausforderung und Bestätigung.

Liebe Grüsse

Backmaus

• Liebe Backmaus,
    nur ganz kurz, denn ich bin aufm Sprung:
    Ich finde auch, du solltest wieder arbeiten gehen, denn wenn ich bedenke, wie ich dich hier kennen gelernt habe, deinen Humor, deine mitfühlenden Worte, deine Art, auf jeden richtig einzugehen, halt so wie's gerade gebraucht wird - also dann wäre es jammerschade, wenn andere Menschen nicht in den Genuss kämen.
    Menschen wie du werden immer gebraucht, nicht nur hier im Forum! :wink:
    Ich drücke dir von Herzen die Daumen, dass das alles so verläuft, wie du es dir wünscht, und dass aus der Springertätigkeit dann im Mai eine Festanstellung wird, das hast du wirklich verdient!

Alles Liebe dir!
    Ich melde mich heute Abend wieder.
    espoir :D

• Liebe Backmaus,

Schön, dass Ihr gestern mit Abstand und der gebotenen Sachlichkeit über alles reden reden konntet. Ich finde, dass das A und O einer guten Beziehung ist, miteinander im Gespräch zu bleiben! Wenn sich erst das große Schweigen breitmacht, ist es meist schon mehr als 5 vor 12...

Mein Partner hat als Selbstständiger in einem krisengeschüttelten Bereich auch schon seit längerer Zeit mit Existenzägsten zu kämpfen. Da bleibt mir oft auch nur, ihn stillschweigend in den Arm zu nehmen, denn in so einer Situation fallen auch mir *Durchhalteparolen* schwer...

Auch ich drücke Dir -zusammen mit Espoir- die Daumen für eine Festanstellung (auch wenn es bis dahin noch eine Zeit dauert :( )

Sie hat es vorhin gut auf den Punkt gebracht:

Zitat

Menschen wie du werden immer gebraucht, nicht nur hier im Forum!

Liebe Grüße,
    RoteLampe

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!