Vorstellung Backmaus

• Hallo Backmäuschen1

Will dir doch mal persönlich, in deinem Thread Danke - sagen, für deine lustigen, lieben Geschreibsel. Das baut immer wieder auf. :!::!: Und erheitert das Gemüt zum Grinsen. :lol:
    Dankeschön!
    Jetzt wartet wieder die Wäsche auf mich. Hab ja noch die Woche frei, aber ich wills ja nicht vor mir herschieben. Lieber noch die letzten Tage geniessen.
    Was halt so übrigbleibt. :roll:
    Einen schönen Tag für dich, Gotti.

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

• Hallo Gotti!

Gern' geschehen!:-)

Ja,jetzt ist erst einmal Schwerstarbeit für Turbulette!:-)
    ...bis das alles erstmal wieder im Schrank ist!

Ich schreib' weiter in Deinem Thread.
    Backmaus

• Hallo liebe Backmaus,

Ich habe Dir gerade mal wieder ein bisschen zum *Aufstieg* verholfen - warst schon wieder ziemlich nach unten gerutscht :wink:

Momentan habe ich viele Dinge zu erledigen und arbeite nebenbei noch intensiv im Tagebuchbereich - so muss leider der offene Bereich etwas leiden :cry:

Du hattest bei Gotti geschrieben, dass Du Gefahr läufst, Dir zuviel draufzupacken und Dich dabei ertappst, buchstäblich die Zähne zusammenzubeißen...

Das kenne ich von mir auch zur Genüge - wirksames Gegengift ist tatsächlich, sich immer wieder Ruhezeiten zu gönnen, mal nichts tun, auch wenn der Bügelberg verzweifelt SOS schreit.

Auch ganz wichtig: die eigene oft viel zu hohe Messlatte runterschrauben und sich von perfektionisten Zwängen befreien.

Wer sagt denn, dass 100% nicht genug ist? Wir selbst müssen unseren inneren Zensor, der uns vorantreibt, mundtot machen. Manchmal ist weniger einfach MEHR 8)

Gute Nacht!
    RoteLampe

Das Beste geschieht JETZT!

• :oops::oops: Sorry:

Zitat

perfektionisten Zwängen

*perfektionistischen* Zwängen - da gingen die Finger mal wieder auf der Tastatur durch mit mir :shock:

RoteLampe

• Hallo RoteLampe

Danke für's "Hochholen"!:-)

Ja,Du hast Recht.Ich vermute die Ursprünge meines "100%-Daseins" in meiner Kindheit.
    Wenn ich auferlegte Arbeiten verrichtet hatte-war ich die Gute.
    Gab's an mir nichts zu meckern (Aussehen,Schulleistung,Umgang mit Freunden,Freunden meiner Eltern...),war ich die Gute.
    "Hakte" es in einem dieser Punkte,wurde ich sanktioniert(psych.).
    Vielleicht sitzt das noch immer in mir d'rin;das "Alles-Gut -Machen-Wollen".
    Komisch,darüber-und über andere seel.Themen-denke ich erst nach,seitdem ich abstinent bin.
    Vielleicht will ich auch unbewusst "Wiedergutmachung betreiben" indem ich meine Umgebung/Menschen "betüddel".
    Kurz gesagt,mache mir " 'nen Kopf" um anderleuts Probleme /Aufgaben und "schreie " ständig "hier" !:-(
    ....Riesen-Baustelle!
    Nun ,im September besuche ich ein Seminar zu diesem Thema(SHG) und dann "schau'n wa ma!"
    ....ausserdem spelen meine Hormone verrückt und wollen mir oft den Tag vermiesen!
    Liebe Grüsse
    Backmaus

• huhu liebe backmaus! :D

denk schon das "das"in uns festsitzt....genial jedoch das es DIR nun AUFFÄLLT 8)

"grossbaustelle backmaus"und DU bist der BOSS! :lol:

nimm DIR zeit für DICH,denn DU hast "es"VERDIENT

das seminar,welches du dann im sebtember machst hört sich sehr,sehr interessant an.vielleicht kannst DU uns ja dann auch "daran teilhaben"lassen!?hehe,gaaaarnich egoistisch :roll: also MICH würde es seeeeeehr bereichern mangelt es doch noch viiiiel zu oft am "nicht-nein-sagen-können-wollen"

für heut wünsch ich DIR das DU das sagen über deine hormone hast und DIR NICHT den tag vermiesen LÄSST

liebe grüsse caro :wink:

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• Hallo Caro

Ne,den tag lasse ich mir von den kleinen Biestern nicht vermiesen!:-)
    Habe heute nicht viel "sinnvolles " gemacht-und da kommt auch nix mehr!:-)
    Der Sonne ausgesetzt und Krimi gelesen-das bringt die Endorphine zum "Rasen"!:-)

Auf das Seminar freue ich mich sehr.
    Wir sind zu zweit von unserer SHG die daran teilnehmen und es tut einfach nur gut ,nur an SICH zu denken an diesem Wochenende.
    Ich werde berichten-Lösungsvorschläge inklusive!:-)
    Liebe Grüsse
    Backmaus

• Hallo liebe Backmaus,

An Deinem Bericht zum Seminar bin ich natürlich ebenfalls interessiert :wink: - ich denke, es gibt immer etwas, das wir für uns *mitnehmen* können. Das ist gut so.....

Du beschreibst eindrucksvoll das Muster, das ich auch aus meiner Kindheit kenne - es kommt mir sehr vertraur vor! Anerkennung über das *Bravsein* und gute Leistungen :roll:

Der Haken an der Sache ist nur, dass ich später -als die Eltern nix mehr zu meckern hatten, da ich ja meine eigene *Frau* bin- selbst bei mir dieses Muster fortgesetzt habe, ohne dass dazu eine Notwendigkeit bestand. Ich hatte selbst so einen kleinen Zensor im Kopf, der mich immer wieder zu Höchstleistungen antreiben wollte :twisted: .

Inzwischen habe ich dieses Schema Gott sei Dank erkannt und kann den Zensor immer öfter zum Schweigen bringen, wenn er wieder mit den Ketten rasselt...

Lass es Dir gut gehen 8)

RoteLampe

• Hallo Backmaus!

Überhaupt mal wieder ein WE alleine weggehen, das ist doch schon was!
    Wenn dann noch ein Sinn dabei ist, super. Ich habe mich auch schon für eines angemeldet, nur für Frauen, die "sich etwas Gutes für die Seele tun".
    Haben wir da im Hinterkopf ein schlechtes Gewissen, weil wir alles andere zuhause lassen? Weil eben "keine" Perfektion stattfinden könnte?
    Also, ich arbeite dran.
    Bestimmt bin ich bis dahin auch körperlich wieder "reif".

Den Ärger mit den Hormonen kenne ich zum Glück nicht so gut. Nur war ich die letzten Tage abends total kaputt. Obwohl wir doch noch "Urlaub" haben!
    Ich wünsche dir dazu Gute Besserung und ansonsten einen schönen Abend!
    Liebe Grüße von Gotti.

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

• Hallo liebe Backmaus,

Ich hoffe, Du hast Verständnis dafür, dass ich auf Deine *unausgesprochenen* Fragen bei mir in diesem öffentlichen Rahmen nicht antworten kann.

Auch bei ganz starker Verallgemeinerung und Anonymisierung könnten sich Einzelne in den Beispielen *wiederfinden*, was das Vertrauensverhältnis in einer solchen Gruppe nachhaltig beeinflussen würde.

Die Themen, die uns dort beschäftigen, finden sich auch alle hier im Angehörigenbereich des Forums wieder - nur eben nicht im virtuellen , sondern im realen Leben.

Ich denke, Du hast Verständnis dafür, dass ich auch in Zukunft über die Arbeit in der SHG hier nicht mehr schreiben werde!

Liebe Grüße,
    RoteLampe

• Hallo RoteLampe

nein,so war das auch nicht gemeint.....
    siehst Du-dank meiner Wortfindungsstörungen befinden wir uns nun in diesem "Dilemma".

Ich habe mehrmals erlebt,dass die Gruppenleitung viel Verantwortung in Rückfallsituationen übernommen hat.
    Private Pläne wurden durch solche Situationen über den "Haufen" geworfen und viel Zeit,Geduld und Einfühlungsvermögen waren erforderlich.

Ich meine nur: pass auf Dich auf!

Ganz liebe Grüsse
    Backmaus

• Liebe Backmaus,
    nun war ich schon wieder so viele Tage am Stück nicht hier oder aber habe nur kurz nachgelesen - da weiß ich so gar nicht, was ich dir denn nun Schönes schreiben könnte... :(
    Vielleicht einfach nur:
    Hallo meine Liebe, ich wünsche dir einen schönen Freitagabend! :D:D:D

LG
    espoir

• Hallo espoir

Das ist aber lieb von Dir!!!!:-)
    Ich habe gerade mit unserem Sohn die Reisetasche gepackt;er fährt morgen 1 Woche mit seinem SV weg.
    Töchterchen kommt Sonntag zurück.
    ...Vorbei mit der Ruhe;-)
    Ein Kommen und gehen!;-)

Bin jetzt ein bisschen Film gucken und schau später noch mal 'rein.
    vielleicht bis dann...
    Liebe Grüsse und mach 's Dir gemütlich...ist WE!!:-)

Backmaus

• Huch ,solch prompte Ausführung hab ich gar nicht gemeint !!!

Hatte gelesen ihr wolltet euch heute evtl . noch austauschen ,und bei der Gelegenheit dachte ich , könntest Du mal grüßen.

Aber trotzdem danke.
    Dann wünsch ich Dir viel Spass bei Deinen geplanten Aktivitäten ,hab zur Zeit eine leichte Lektüre, ein Buch über Frauen mit einem Schuhtick ,zum sanften hinübergleiten ist es okay.

Nochmal die Frage , gehts Dir gut ?

Gute Nacht
    Liebe Grüße
    Rowi

• Hallo Rowi

Oh,Frage überlesen!:-(
    ...war keine Absicht!
    Ja,mir geht es gut...und da ich die Hormone nicht erwähnen soll....!:-)
    Ein Gang zum Gyn.Dr. meines Vertrauens ist geplant-hoffe er kann mir etwas helfen.
    Ansonsten ist alles im "grünen" Bereich.
    Am Wochenende findet ein "Kids-wechsel"statt!:-)
    Der Ruhige fährt-die Hektische kommt wieder....
    sind halt Ferien-haben sie sich verdient.
    Ansonsten ist am Wochenende zwischen Sport und Relaxen alles möglich!
    Hast Du freie Tage in Ausssicht?

Liebe Grüsse von
    Backmaus

• Huhu Backmaus,
    habe gerade die Transformation von der Hoffnung in ein Gemüse hinter mich gebracht und will nur schnell Laut geben.
    Isch gähe nün in die Staadt, weil dort eine fronzösischä Markt stattfindäät und isch misch dort ein wänisch umguckän will. Alors. Vielleischt träffö isch disch 'eute Abänd?

Alles Liebe
    espoir :wink:

• Hallo Backmaus,

dass mit den Hormonen war nicht flapsig gemeint,wollte damit zum Ausdruck bringen dass ich Dir nichts hilfreiches dazu sagen kann .
    Wäre wahrscheinlich sinnvoller gewesen "sie" gar nicht zu erwähnen .

Hast Du Dir heute ein ausgewogenes Program zusammengestellt?

Ich mach´s kurz , mein Krimi läuft schon ,bin nur nicht mehr ganz so entspannt wie eben ,Sohnemann ist nun doch zu einer Party ,mit eigenem Auto, gefahren .
    Da stehen 100pro die Buddeln auf´m Tisch !

Appeliere und vertraue auf seine Vernunft!

So, nun aber gute Nacht.

Liebe Grüße
    Rowi

• Hallo liebe Backmaus,

Ich hoffe, Du konntest heute zwischen Sport und Relaxen ein ausgewogenes Tagesprogramm absolvieren?

Wegen des regnerischen und unfreundlichen Wetters in der Region, in der ich mich gerade befinde, haben wir den Wanderschuhen eine Auszeit gegönnt. Neben anderen Dingen habe ich mich mit Meditation beschäftigt und darüber in meinem Thread geschrieben.

Ich wünsche Dir noch einen ausgeglichenen Sonntag - und *Fang den Tag* (wörtliche Übersetzung einer Weisheit, die schon die ollen Römer kannten :wink: )

Liebe Grüße,
    RoteLampe

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!