Vorstellung Backmaus

  • Hallo liebe Backmaus,

    Schön, dass Familie Backmaus schon einen Teil der Wintervorräte unter Dach und Fach hat :wink: Trotzdem muss ja der nächste Winter nun nicht sofort an die Türe klopfen :)

    Für die weitere Minijobjagd wünsche ich Dir natürlich weiterhin viel Glück. Hast Du spezielle Vorstellungen, die die Suche erschweren?

    Einen schönen Nachmittag wünscht
    Schattenspringer (die mit der "roten Lampe" :idea: )

    Das Beste geschieht JETZT!

  • Hallo Schattenspringer

    Manchmal denke ich ,bezügl. meiner Minijobsuche bin ich zu wählerisch;manche Sachen vesuche ich erst garnicht,möchte mich nicht unter Wert verkaufen...und wirklich "drücken" tut's ja nicht....aber schön wär's trotzdem.
    Manchmal hilft auch "abwarten und Tee trinken"!:-)

    Hier ist heute alles grau und nass;darum habe ich mal endlich einige "rausgeschobene Aufräumdinge" erledigt und mit meinem Krimi liege ich auch in den "letzten Zügen"...achja und Göga kocht was leckeres....also ,wenn's MIR nicht gut geht...!:-)

    Bis denne
    Backmaus

  • Hallo liebe Backmaus,

    Danke für Deinen Beitrag bei mir! Sicherlich hat es Dich erleichtert, dass Du Klartext wegen des Wellness-Wochenendes reden konntest.

    Du hattest ja geschrieben, dass Du eh keine Lust hattest, mitzufahren und es bringt weder Dir noch den anderen viel, wenn Du Dich zu etwas zwingst, wozu Du *eigentlich* keinen Bock hast. Dann lieber eine freundliche, aber ehrliche Absage. Schön, dass Du hierzu heute die richtigen Worte gefunden hast.

    Ich hoffe, Du hattest einen guten Gruppenabend, wenn Du wieder hier hereinschaust. Zumindest in *meiner* Gruppe haben Urlaub und Ferien keine größen Lücken hinterlassen :)

    Liebe Grüße,
    Schattenspriner

    Das Beste geschieht JETZT!

  • Hallo Schattenspringer

    Es ist eine Baustelle bei mir:
    Das "Nichtneinsagenkönnen" aber heute ging's.
    Heute fühlte ich mich stark genug es anzugehen.
    So kann ich entspannter sein...ob es für erholsamen
    Schlaf in dieser tropischen Nacht ausreicht....
    ...I think positive!:-)

    Morgen früh kommt eine liebe Freundin zum "Quatern"...freu mich!:-)

    "Gut's Nächtle "wünscht
    Backmaus

  • Hallo Backmaus!

    Das "Neinsagen" in gewissen Fällen fällt auch mir noch sehr schwer.
    Da denke ich, ist meine immer noch währende Unsicherheit die Ursache.
    In manchen Fällen bin ich eben auch genz schön schwach.
    Aber! - Wir arbeiten ja dran. Du doch genauso wie ich.
    Und du hast ja einen guten Anfang gemacht! :wink:

    Bei uns regnet es schon, so dass es sich leicht abgekühlt hat. In dem Sinne - eine gute, erholsame Nacht, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Liebe Backmaus,

    ich habe gerade bei der Schattenspringerin gelesen, dass du eine sehr anstrengende Phase mit dem Herrn Sohn hinter dich gebracht hast - es ging wohl um Schule, Nachprüfungen oder dergleichen. Aber jedenfalls kann ich mir lebhaft vorstellen, dass das für dich eine große Belastung gewesen sein muss (für die Mütter oft schlimmer als für "die lieben Kleinen" selber, gell? :wink: ). Deshalb freue ich mich für dich, dass du das jetzt geschafft hast! :D

    Alles Liebe dir
    espoir

  • Liebe Backmaus,

    Boaah, war das ein Lärm, mit dem die Anspannung von Dir abgefallen ist :wink: - die Erschütterung hat glatt unseren ehrwürdigen Dom zum Wackeln gebracht :lol:

    Was auch immer es war, es freut mich, dass es für Deinen Sohn gut ausgegangen ist und nun erstmal wieder Normalität in Euren Alltag einkehren kann.

    Nimm Dir Dein Leihhundi und entspann Dich - er freut sich sicher auf eine Extrarunde :wink:

    Alles Liebe,
    Schattenspringer

    Das Beste geschieht JETZT!

  • Hallo espoir

    Die letzten Wochen waren ätzend für mich.
    Alle Entspannungstechniken waren nur kurzzeitig hilfreich!:-(
    ....okay,alles "überlebt"!:-)

    In der nassen Zeit wären da einige Gläschen fällig gewesen!.....

    Liebe Grüsse von
    Backmaus

  • Hallo schattenspringer

    Euer Dom wird sowieso nie fertig!:-)
    Ob da jetzt ein paar Steine mehr oder weniger ....

    ...und wech....!:-)

    Liebe Grüsse von

    Backmaus

  • Hallo Backmaus,

    danke, Du hast mich grad auf andere Gedanken gebracht.
    Hast Du schon mal versucht einen Lachkrampf zu unterdrücken ?
    Kann nicht sagen dass es mir heute direkt schlecht ergangen ist ,aber irgendwie war es nicht mein Tag und sehnsüchtige, wehmütige Gedanken schwirrten mir im Kopf herum .
    Sind noch nicht ganz weg ,aber der Gedanke an espoir, Loriot und das Jodeldiplom ,bin immer noch am kicksen .

    Ich danke Dir.

    Gute Nacht
    Rowi

  • Guten Morgen Backmaus!

    Vor lauter eigenen Gedanken habe ich gar nicht gemerkt, dass du dich mit Sorgen rumplagst. Dabei denke ich doch, dass ich die eifühlsamste Person bin. 8):wink:
    Scherz beiseite. Ich hoffe, dass es dir nun wenigstens eine Zeit lang wieder besser geht. Wenn es Schulprobleme sind, dann kann ich dir sehr, sehr gut nachempfinden, denn die hatten wir auch zur genüge.
    Rumärgern durfte ich mich aber fast alleine damit. Mir wird noch schlecht, wenn ich an die Lehrergespräche denke.
    Und was hats gebracht? Nichts.
    Jetzt sind sie erst mal alle in Arbeit. Und alles läuft.

    Bestimmt wird es bei dir auch gut werden. Ich bete mal für euch mit. Ganz egal welcher Art eure Sorgen sind.

    Alles Liebe, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo Gotti

    Ich habe gerade bei Dir geschrieben...

    Ich wollte auch hier nicht fast 6 Wochen 'rumjammern.
    Letztlich ist "es" SEIN Ding; aber stimmt,wer rast 'rum und kümmert sich....?????????
    Faulheit hatte seine Konsequnenzen und das Schlimme war,dass Lügen aufgeflogen sind.

    ....Ich war leider als Jugendliche nicht anders,Göga auch nicht.
    ....und unsere Eltern haben's auch überlebt!;-)

    Naja,wäre halt schade gewesen,wenn es das gewesen wäre mit Schule...
    ...
    nun strahle ich wieder mit der Sonne um die Wette und leuchte bei jeden hier in den dunkelsten Winkel!;-)

    liebe Gotti,danke für's mitfühlen!
    ich denke oft an Euch...
    liebe Grüsse von

    Backmaus

  • Hallo Backmaus oder Schwitzmaus!

    Also mir reichts mit dem Sonnenbalkonien. Ich bin einfach nicht dafür geschaffen.
    Aber, dir gönn ich es, wenns dir Spaß macht.
    Mein Kopfschmerz hat sich zum Glück leicht verdünnisiert. Habe auch in der Praxis von anderen Leidensgenossen/innen gehört. Also! Wir sind da anscheinend ein großer Club zur Zeit.
    Ansonsten darf ich auf alle Werte meines Körpers stolz sein, denn alles ist im besten Bereich.

    Dir wünsche ich noch viel Vergnügen in und mit der Sonne - aber Vorsicht!
    Du kennst die Folgen! Lass es dir gutgehen und lieben Dank fürs an uns Deken! Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo Backmaus,

    seit Wochen treibe ich mich auf dieser Seite rum, um mir selbst zu helfen. Der Anfang ist gemacht. 10. Tag abstinent, heute 1. SHG. Vielen Dank, ihr habt mir, ohne es zu wissen, schon sehr geholfen.

    LG

    Glenny

    Gaby

    Sei dir selbst eine Insel!

  • Hallo Glenny

    Das freut mich!
    Wenn Du Fragen hast,hier wirst Du immer einen Ansprechpartner finden.
    Ich wünsche Dir einen guten SHG-Abend...
    vielleicht hast später Lust,zu berichten ,wie es dort für Dich war.
    Liebe Grüsse von

    Backmaus

  • Hallo liebe Backmaus!

    Zitat

    Vielen Dank, ihr habt mir, ohne es zu wissen, schon sehr geholfen

    ......das nenne ich mal ein erfreuliches Feedback 8) Es ist ein gutes Gefühl, durch das bloße Beschreiben des eigenen Weges auch für Andere Anregungen geben zu können!

    Mir hat auch am Anfang das Lesen bei bestimmten Leuten sehr geholfen, die eine klare Linie vertreten haben.

    Hast Du inzwischen etwas Abkühlung gefunden?

    Schattige Grüße,
    Schattenspringer (heute gewinnt der Nick mal ne völlig andere Bedeutung :wink::wink: )

    Das Beste geschieht JETZT!

  • Hallo Backmaus,

    die SHG beschäftigt mich heute ganz schön. Ein Teilnehmer sagte zu mir, ich müsse mich dringend outen, sonst wird das nix mit mir. Er war ganz unten, hatte keine Kleidung, Wohnung und Familie mehr. Deshalb hat er gleich einen stationären Entzug gemacht. Er hat aber nicht verstanden, dass ich aus einem völlig intakten (??) Umfeld komme, in dem anscheinend alles bestens ist, ausser dass ich heimlich saufe. Mich nun vor meiner Familie und den Arbeitskollegen völlig zu outen, stehe ich nicht durch. Zumal ich beruflich sogar mit dem Thema Alkoholismus zu tun habe und weiß, wie meine Kollegen über dieses Thema sprechen.

    Naja, ich versuche dies mal alles zu verarbeiten und hole mir heute doch noch einen Termin bei der Suchtberatung.

    Also, lasst es Euch gut gehen!!

    Glenny (11. Tag ohne)

    Gaby

    Sei dir selbst eine Insel!

  • Hallo Glenny

    Ich kann Dich verstehen.
    Sich zu outen,dafür fehlte mir auch erst das Selbstbewusstsein.
    Wenn Fragen kamen (und jetzt noch kommen) ,sagte ich ,dass Alkohol für mich schädlich ist,ich deshalb sehr krank war.
    Du wirst feststellen,das die meisten Menschen sehr verständnisvoll reagieren.
    Die ,die es nicht tun,sind die Ausnahme.
    Du bleibst doch Glenny,als Familienmitglied und als Arbeitskollegin-Du trinkst "nur" keinen -Alkohol mehr!
    Die Erfahrung ,nicht für Deine Sucht verachtet zu werden,wird Dich beflügeln.
    Das Tempo für Dein Outen bestimmst DU.

    WAS Dich zur Flasche geifen liess,wird Dir im Laufe Deiner Abstinenz klarer werden;bei mir war es ähnlich.Auf den ersten Blick war alles okay aber trotzdem kam es immer wieder zu Kontrollverlusten.
    Lange hat es gedauert,bis ich merkte,dass KEIN "normaler" Umgang mit Alkohol für mich möglich ist.
    Alkoholismus ist eine Krankheit,die Dich glauben lässt,Du hättest sie nicht!
    Gehe es langsam an;die ersten Tage hast Du geschafft...und Du machst es richtig.
    Shg hier und im realen Leben sind Stützen für Dein zukünfiges abstinentes Leben.
    Die wirst Du brauchen;irgendwann kommt die Situation,die es schwer werden lässt,nicht den "Tröster" zu öffnen,sondern das Problem OHNE anzugehen.
    Ganz wichtig:das ERSTE Glas stehen lassen .
    Mache Dir für diese Situation schon mal gedanklich einen Notfallplan.
    Hier findest Du immer einen Ansprechpartner.
    Der Beginn des trockenen Lebens kann holperig sein,wir sind ihn alle gegangen.
    Es lohnt sich!

    Liebe Grüsse von
    Backmaus

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!