Vorstellung Backmaus

• Moin Moin Backmaus!!!

Meinen Glückwunsch zu deinen 3 Jahren neuer Lebensführung!!!

Weiter so!!!!!

Gruß Andi

• Liebe Backmaus,

auch ich denke ganz feste an dich und deinen Ehrentag.
    Nach drei trockenen Jahren kannst du wahrlich stolz auf dich sein, und deshalb habe ich sowohl die SK-Maschine als auch die SB-Anlage auf Hochglanz poliert - extra dafür, wenn die Eigentümerin sich nun endlich selber drunterlegt! :wink:

Ich wünsche dir von Herzen alles Liebe und Gute, bleib' wie du bist und bewahre dir deinen gnadenlosen Humor! :D

espoir

• Hallo Ihr Lieben

Vielen ,vielen lieben Dank!
    Schön,dass ihr d'ran gedacht habt!!:-)
    Freu!!:-)

Da lieg' ich nun unter meinen von mir erfundenen Maschinen und bin völlig platt!
    Werde mich aber spätestens heute abend da wieder hervorarbeiten ,mich strecken und in meine SHG gehen.
    Was war ich doch nervös vor dem ersten Besuch dort.
    Dann rückte mir auch noch der damalige Gruppenleiter derart nahe auf "den Pelz";empfand ich als eine Überschreitung meiner persönlichen Tabugrenze.
    Erst zuhause wurde mir bewusst,dass er meinen Atem kontrollieren wollte!
    Es gibt-und das weiss ich jetzt selbst-so einige Neue,die sich vor dem ersten Gruppenbesuch Mut antrinken!:-(
    Ich habe es schon öfter erwähnt-der Kontakt zu dieser SHG hat meinem Leben eine entscheidende positive Wende gegeben.Ich hatte ab sofort zwei Telefonnummern erhalten.
    "Aber VOR dem ersten Glas anrufen!"
    Mit einer herzlichen Umarmung verschiedener Gruppenmitglieder bin ich dort an meinem ersten Gruppenabend verabschiedet worden.

Ich war angekommen und ich hoffe und glaube auch fest daran immer das erste Glas stehen lassen zu können!
    Ich kann zu jeder Zeit mit klaren Kopf handeln,Probleme angehen und habe festgestellt,das ich mich viel ausgelassener freuen kann!
    ...und ich freue mich,euch "kennengelernt" zu haben!:-)
    So,dann gehe ich mal wieder etwas unter meine Maschinen.Die müssen immer mal wieder benutzt werden,damit sie für einen/einer von Euch auch einsatzbereit bleiben!:-)
    Über die TÜV-Abnahmegebühren-wie wir das untereinander aufteilen mit der Knete-unterhalten wir uns zu einem späteren Zeitpunkt!;-)
    Liebe Grüsse

Backmaus

• Hallo Backmaus

am samstag 10uhr gehts los.

oh ...es tut schon ein bisschen Weh...naja kennste bestimmt ...auch ein kleiner Abschied tut weh.

ich komm wieder dann melde ich mich bei Dir...versprochen :wink:

Dir meine Liebe wünsche ich Allzeit Trocken sein 8)

mach weiter so wie bißher,.. Du bist auf dem Richtige Weg

Tschau meine Liebe

bis bald

ErdbebenerdbeerBernd :P:P:P:P

• Hallo Backmaus,

Herzlich Glückwunsch zu deinen 3 Jahren ohne Alkohol, lass noch viele weitere folgen.

Lieben Gruß
    Elocin

• Hallo Backmaus!

Aller-, aller., aller-, aller-, allerherzlichsten Glückwunsch zu

3 Jahren ohne dieses ätzende Gift "Alkohol"!

Super, toll, bravo und fantastisch gemacht!

Lobanshee

• Hallo Backmaus,

auch ich möchte Dir noch ganz herzlich zu 3 Jahren OHNE gratulieren. Mach weiter so, denn damit hast Du Dich ja für das Leben entschieden.

Liebe Grüße

S.Käferchen

• Drei Jahre ohne!!!!!!
    Alles Gute dazu und weiterhin viel Spaß im trockenen Leben!!
    wünscht dir Gotti.

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

• Liebe Backmaus,

auch ich gratuliere Dir ganz herzlich zu den 3 Jahren, die Du nun auf Deinem "nebelfreien" Weg unterwegs bist.

Wenn ich richtig gerechnet habe, dürften das 1095 Tage sein. Eine tolle Leistung, auf die Du stolz sein kannst!

Mach weiter so und bleib uns vor allem auch hier im Forum erhalten, denn ich schätze Deine Beiträge sehr. Du bist gefragt :wink:

Jetzt wünsche ich Dir noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße,
    RoteLampe
    (die sich durch Deine Ausführungen an ihr 1. banges Mal in der SHG zurückerinnert hat)

Das Beste geschieht JETZT!

• Liebe Backmaus,

auch von mir

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu Deinem Entschluss trocken zu leben.

Deine KINDER und Dein MANN wissen es zu schätzen und sind stolz auf

ihre Mama und Partnerin.

Besseres Vorbild konntest Du nicht sein. Es tut gut zu sehen, dass die

LIEBE zu sich selbst und die Familie, stärker ist, als die Sucht.

Alles Liebe Weitsicht

• Guten Abend Backmaus ,

ich freue mich Dich " kennengelernt " zu haben .
    Bin spät , aber mein Glückwunsch kommt von Herzen , alles Liebe und Gute zu "Deinen " 3 Jahren.
    Hast Du Dir einen schönen Tag gemacht ?
    Auf jeden Fall wünsche ich Dir einen schönen restlichen Abend .

Tschüß
    Rowi

• Huhu

und danke an alle lieben Menschen,die mich heute mit Glückwünschen überschüttet haben!

Ja,da war ich heute abend in meiner SHG und es gab mal wieder schlechte Nachrichten.
    Es hat bei einem von uns einen Rückfall gegeben-nicht der erste.
    Gott-sei -dank kann ich heute besser mit solchen Nachrichten umgehen.
    Als ich hier im vergangenen Dezember gelandet bin,hatte ich mit dem Thema "Rückfall eines SHG-Mitglieds" einen Thread eröffnet.
    Die Antworten und Meinungen von Euch haben dazu geführt ,das ich heute besser "bei MIR" bleiben kann.
    ....

danke nochmals und alles Liebe
    Backmaus

P.S.
    Maschinen sind übrigens durchgesehen,gereinigt und geölt worden und warten auf den nächsten Einsatz!:-)
    ....

• Liebe Backmaus,

da musstest Du leider an Deinem für Dich wichtigen Tag feststellen, wie nahe doch "Schatten und Licht" beieinanderliegen :roll:

Rückfälle sind auch für mich etwas, das mich immer wieder berührt, doch ich habe es inzwischen geschafft, mit dem Betroffenen mitzufühlen, ohne dass ich "mitleide", weil ich sonst die notwendige Distanz verliere.

Ich finde es gut, dass Du Dich inzwischen -wie Du schreibst- gut abgrenzen und "bei Dir" bleiben kannst. Hier helfen mir übrigens auch Seminare zu entsprechenden Themen. Ich glaube, noch im Hinterkopf zu haben, dass Du auch regelmäßig Seminare besuchst..

Dir einen schönen Abend,

RoteLampe

• Hallo RoteLampe

Ja,ich besuche Seminare wenn sich die Möglichkeit bietet.
    Schön ist,dass mein Mann mir da auch alle Freiheiten gibt und Wochenenden-denn da finden Seminare meistens statt -alleine "wuppt".

Das Thema Rückfall wird auch aktuell nun in der Shg behandelt.

Liebe Grüsse Backmaus

P.S. in puncto Beruf halt' ich Dir weiter die Daumen!
    Augen und Ohren weiter offen halten; es ergibt sich schon was.
    Ich muss auch länger warten,als noch kürzlich gedacht.

• Hallo Backmaus

Danke für dein Post, hab mich gefreut. Die Diskussion hat mich wirklich arg verunsichert, ist ja aber auch gut, genauer hinzuschauen.

Wie lang musst du denn auf den Arbeitsbeginn warten?

Ich wünsch dir einen schönen Wochenanfang!

julchen

• Hallo Julchen

Mein Einsatz verzögert sich wohl auf Ende des Jahres.
    Habe demnächst noch ein Gespräch deswegen.
    Dann erfahre ich Genaueres.

Ich wünsche Dir auch einen guten Wochenstart!

Backmaus

• Hallo, liebe Backmaus

Das ist ja bedauerlich, dass Dein Einsatz sich nun so weit zum Jahresende hinausschiebt. Dabei hast Du doch auch schon in den "Startlöchern" gesessen... :roll:

Ich hoffe, dass das anstehende Gespräch gut verläuft.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und einen guten Wochenstart!

Liebe Grüße,
    RoteLampe

• Hallo RoteLampe

So traurig bin ich nicht.
    So kann ich in Ruhe unserer Tochter beim Umzug helfen(September).
    Jetzt bin ich schon so lange 'raus; da kommt es auf die paar Wochen nicht d'rauf an.
    Du siehst,habe mich schon in mein "Schicksal ergeben"!;-)
    Liebe Grüsse

Backmaus

• Hallo Backmaus

Wohnt denn dein Sohn noch zuhause ?

Ich hab immer gedacht, ich schmeiß ne Party, wenn alle ausziehen, aber wenn`s dann soweit ist, werd ich doch was vermissen. Aber frag mich nochmal beim nächsten Wäscheberg abbauen!!!

julchen

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!