Vorstellung Backmaus

  • Moin Backmaus,

    da will ich Dir doch mal schnell ein paar Genesungswünsche rüber schicken, nachdem Du Dich immer so nett in meinem Thread niederlässt. :lol: Ich habe im Urlaub den zahnärztlichen Notdienst konsultiert, nachdem meine Zahnschmerzen nicht mehr auszuhalten waren. Mittlerweile geht`s mir mit Antibiotika wieder recht gut und auch Du bist bald wieder auf dem Posten.

    Liebe Grüße

    Caruso

    Lasse niemals die Menschen fallen, die Dich tragen. Caruso 11/06

    Stuff you died but I don`t cry, my life still starts it`s not a try.
    Caruso 2006

  • Hallo Backmaus,

    habe ich gerade bei RoteLampe entdeckt:

    Zitat von Backmaus

    ..das Glas ist an manchen Tagen halt halbleer und nicht halbvoll!

    Also, früher war das ziemlich blöd, wenn das Glas halbleer war! :)

    Heute ist es mir schnuppe. :) Wasser ist ohne Ende da und Tee auch. Beides muss ich nicht ranschaffen, verstecken, wegschaffen, nur trinken und wohlfühlen!

    Ach, ist das nicht göttlich? :)

    Deine Lobanshee

  • Guten Morgen Backmaus!!

    Wie gehts denn heute?

    Geniesse die Nestwärme!

    Das habe ich eben getan.Bin ganz wohlig erwacht,etwas herum geseufzt,mich auf den neuen Tag gefreut...Einfach gut!
    Aus dem Bett gestiegen:Es war 04h40!
    Aber war ich schon mal so weit,machte ich auch weiter.So sitze ich jetzt zufrieden vor dem Rechner,höre etwas Musik und mache das Forum unsicher.

    Ich wünsche Dir einen ganz guten Tag!

    Liebe Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Mensch Backmaus, das tut mir Leid!
    Da muss ich erst in anderen Threads lesen, um endlich mitzukriegen, dass du eigentlich krank bist.
    Und statt dessen kau' ich dir mit meiner Gesundheit ein Ohr ab!

    Bitte entschuldige!
    Geht es dir denn wieder etwas besser?
    Ich hoffe doch sehr!

    Beschämte Grüße
    espoir :oops:

  • Hallo liebe Backmaus,

    komme jetzt mal endlich dazu, Dir Deine Frage bzgl. des Outings gegenüber meiner Mutter zu beantworten!

    Ich rief sie aus der Entgiftung an und sagte ihr, dass ich es nicht mehr alleine schaffen würde, den Alkohol nicht mehr im Griff hätte, und ich mich dagegen nicht mehr verschließen konnte und zum Entzug gehen musste.
    Das Erste, was ihr wichtig erschien, war: "Das musst Du jetzt aber nicht allen unseren Freunden und Bekannten hier in XXX sagen, das würden die gar nicht verstehen!" Und mir gab sie das Gefühl, irgendwie zu übertreiben, eben halt die althergebrachte Denke nach dem Motto: Das hättest Du auch alleine hinkriegen müssen! oder so ähnlich.
    Ich war ihr aber nicht böse, habe sie auch ein Stück verstanden, und ganz ehrlich, es war mir gar nicht wichtig genug, denn begriffen hatte ich, dass nur dieser Weg der stationären Entgiftung der Richtige war. Alles andere wäre nur unter "Ich kann es doch alleine schaffen, ich habe es im Griff" abgespeichert worden und irgendwann hätte ich natürlich wieder zum Glas gegriffen!

    Jetzt mittlerweile hat sie sich daran gewöhnt und als ich im Dezember 2008 zwei mir befreundeteten Ehepaaren in einer Art Tagebuchform schrieb, dass ich Alkoholikerin sei, um eine liebevoll gemeinte Einladung zu Silvester auszuschlagen, war meine Mutter damit einverstanden, denn hierbei handelt es sich u. a. auch um ihren Hausarzt.
    Das eine Ehepaar hat super reagiert, sich in vielen Erzählungen wiedererkannt und sich selber im täglichen Umgang mit ihrem Alkoholkonsum hinterfragt. Die andere Familie meldet sich nicht mehr, d. h. es kam keine Reaktion auf meinen Brief. Am Samstag traf ich den Mann im Zuge des Arztbesuches bei meiner Mutter wieder. Früher wurde ich sehr herzlich in den Arm genommen, jetzt war es eher unbeholfen, ein bisschen verschämt, er konnte mir nicht in die Augen sehen.

    Aber egal, das habe ich abgehakt und ich bin ihnen auch überhaupt nicht böse.

    Meine Alkoholkrankheit ist mein Ding, sie muss nicht verstanden, aber unbedingt akzeptiert werden. Würde es jemandem in einem Umfeld einfallen, mich zu einem Schluck überreden zu wollen oder mich in irgendeine Situation zu bringen, die ich nicht habe abschätzen können, dann wäre es das erste, aber gleichzeitig auch das letzte Mal gewesen. Aber mit solchen Menschen bin ich nicht zusammen, gottseidank!

    Sich zu outen ist sehr wichtig bei den Menschen, die am ganz direkten Leben teilnehmen oder auf diese Information angewiesen sind, wie Ärzte z. B. Aber ansonsten trage ich es nicht auf der Stirn und setze es auch nicht ins Wochenblatt.

    Ganz liebe Grüße

    Lobanshee

  • Hallo Julchen

    Ja,danke für Dein Interesse.
    Mein "grosser Tag" kommt noch-am 13.5.ist es soweit.Letztes Jahr habe ich es glatt verschwitzt.
    Den ersten Jahrestag habe ich "feierlich" begangen; da habe ich noch Tagebuch geführt.
    Erst die trockenen Tage aufgeschrieben,später dann in Wochen "gezählt".
    Ja,so war das und es war zu Beginn ein harter Weg.
    Alle Mitglieder meiner SHG kennen ihren ersten trockenen Tag!
    Darüber haben wir uns erst kürzlich an einem der Gruppenabende unterhalten.

    ....wie geht es Dir an diesem langen Maiwochenende?

    Liebe Grüsse

    Backmaus

  • Hallo

    Was zählst du als ersten trockenen Tag? Ist das der erste Tag bei der Entgiftung oder erst später? Nach meiner Erfahrung (nicht bei mir) kann da keine Erinnerung da sein.
    Mein WE ist soweit okay, war heut am Flohmarkt, nachmittags im Garten gearbeitet.
    Allerdings hätte mein Bruder morgen Geburtstag, da hab ich schon ein bisschen zu knabbern. Meine Schwägerin will jetzt morgen eine kleine Feier machen, da geh ich nicht hin, obwohl wir ja im selben Haus wohnen. Aber eine Geburtstagsfeier ohne Geburtstagskind, find ich etwas makaber.
    Ich geh lieber mit Mutter, Tochter und Hund spazieren. Der Hund hat ja auch Geburtstag, kriegt er einen schönen, langen Waldspaziergang.

    Schöne Grüße

    julchen

  • Hallo Julchen

    Ganz kurz noch schnell antworten,da ich gleich noch mal weg muss...

    Erstmal finde ich DEINE Plaung für den morgigen Tag super okay!!
    .....

    Mein erster trockener Tag:
    am 12. den letzten Alkohol .
    am 13. keinen Alkohol und dann auch nicht am 14.15. 16 Mai.....
    Trinkpausen von einigen Tagen und sogar Wochen hatte ich oft .
    Eine Entgiftung hatte ich nicht.Ich hatte damals (mal wieder) 5 Tage "durchgemacht".
    Am ersten trockenen Tag(so Sch... ging es mir noch nie zuvor) habe ich um Hilfe geschrien und die SHG kontaktiert.
    Vier Tage später war mein erster SHG-gruppenabend.

    Bie später vielleicht
    ..liebe Grüsse

    Backmaus

  • Hallo

    ich hoff, ich nerv nicht, aber mich würd noch was interessieren, und zwar: wenn du nur alle paar Wochen getrunken hast und dazwischen nichts, hattest du da keinen Entzug, bzw. braucht man da eine Entgiftung?

    Ich wünsch dir noch eine schönes Restwochenende!

    julchen

  • hallo julchen

    Doch -ich hatte Entzugserscheinungen.
    Es wurde von Mal zu Mal schlimmer.
    Mit dem Wissen von heute....hätte ich es NICHT alleine machen dürfen!!
    Ich habe zwar mediz. Kenntisse.....war mir aber über die Gefahren,die ein "kalter" Entzug nach sich ziehen kann,nicht im klaren.
    Darüber wurde ich dann in der SHG aufgeklärt.

    ...und Du nervst NICHT!
    So bleibt mir die Wachsamkeit erhalten.
    ....und die Erinnerung an die nasse Zeit wird aufgefrischt.....
    ...mir wird dann wieder bewusst,wie gut es mir doch heute geht.

    Danke,für Deine Fragen
    Dir auch ein schönes Wochenende

    liebe Grüsse

    Backmaus

  • Guten Morgen Backmaus!

    Ich habe gerade deinen letzten Austausch mit Julchen gelesen, und bin ganz interessiert hängengeblieben.
    Über diese Trinkpausen (mein Mann hatte unzählige) wurde bei uns nie geredet. Ich meine damit, welche inneren "Bewegungen" da in meinem Mann abgelaufen sind.
    Ich war hinterher nur immer wieder traurig. Enttäuscht. Hatte mit mir zu tun.

    Du hast bei Wasser (?) geschrieben, dass deine Tochter zickt! Wie alt ist sie denn? Meine zickt heute ab und zu auch noch.
    Das macht sie doch so liebenswert! :roll::wink:
    Wenn sie ja auszieht, werde ich bestimmt traurig sein. Gerade weil man sich so miteinander "beschäftigt" hat.
    Aber wir sind ja schon am "Loslassen lernen", denn unser Großer wohnt schon weit weg. Ich bin auch wirklich am Lernen, denn ich schreib ihm nicht mehr jeden Tag eine mail! :lol:

    Du wirst das auch schaffen. Ganz bestimmt.

    Ich wünsche dir einen sonnigen Sonntag, liebe Grüße Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo Backmaus,

    das mit dem Loslassen ist so ein schweres Ding! Mein Sohn und ich sind schon lange getrennt; aufgrund meines beruflichen Wechsel ging er schon mit 18 Jahren seinen eigenen Weg. Im nachhinein sagte er mal, dass er sich doch manchmal sehr allein gefühlt hat. "Das hast Du aber gut versteckt, mein Sohn!" "Ach Mam, ich wollte Dich nicht beunruhigend, aber blöd war es doch!" Hat ein bisschen sehr wehgetan, auch jetzt noch. Diese Zeit hätte ich noch gerne mitgenommen.

    Richtig eng kamen wir dann noch einmal durch seine Beruf zusammen. Da konnte ich ihm sehr helfen, ihm beiseite stehen und auch finanziell unterstützen.

    So dachte ich, das Loslassen sei nun beendet, aber als die erste Freundin kam? Du glaubst es nicht, ich habe noch nie in meinem Leben irgendwie Eifersucht gespürt oder Neid, aber da fühlte ich zum ersten Mal annähernd so.

    Die darf meine Sohn knuddeln und ich nicht! *großesheul* :)

    Aber auch das hat sich gelegt. Und ich bin sehr dankbar, dass die Schwere meiner Krankheit erst richtig kurz vor der Entgiftung ausbrach bzw. dass ich meine Abstürze mit mir alleine ausmachen durfte. Und das mein Kind so gut geraten ist!

    Schönen Sonntagabend noch!

    Lobanshee

  • Hallo Backhaus,

    Deine Kinder haben erfahren dürfen, dass sie es wert waren, dass Du mit dem Trinken aufgehört hast.

    Ich sehe mich heute noch da stehen und zu fühlen, (das machte mich damals sehr, sehr traurig), dass ich es meiner Mutter nicht wert war, dass sie mit dem Trinken aufhörte.

    Kinder lieben ihre Eltern, verzeihen gerne, wenn wieder ein normales, sich gegenseitiges Achten und Respektieren stattfinden kann. Sie möchten stolz auf sie sein.

    Bei mir hatte es leider ein schlimmes Ende genommen, nicht nur sie, auch mein Bruder starb an der Alkoholkrankheit, ein ambivalentes Gefühl bleibt bei mir für meine Mutter zurück. Finde ich schade, ich hätte gerne meinen inneren Frieden mit ihr geschlossen, ich habe auch eine Tochter merke, dass es nicht fliessen kann was die Liebe zu meiner Mutter und mir angeht. Der Schatten (Alkoholkrankheit meiner Mutter) ist zu gegenwärtig und schmerzt mich noch, wenn das Thema hochkommt. Weiss nicht genau ob ich dadurch meiner Tochter schade.

    Möchte für mich und meine Tochter besseren Umgang mit diesem Thema (was Mutter-Tochter-Verhältnis angeht) bin zuversichtlich, es in diesem Forum, abschliessen zu können.

    Schön zu lesen, dass ihr es, als Familie geschafft habt, der Alkohol nicht als Sieger hervorgeht. Hier kannst Du sehr, sehr stolz auf Dich sein


    Alles Liebe Weitsicht

  • Hallo Backmaus

    ich hab nicht getrunken, aber ich habe mich nicht früher von meinem Mann getrennt. Was glaubst du, wie oft ich deswegen ein schlechtes Gewissen hab?
    Meine Tochter ist 17 und seit 4 Jahren mit ihrem Freund zusammen. Er hat sie schon oft sitzenlassen und lieber was mit seinen Kumpels gemacht. Sie verzeiht alles, genau wie ich immer. Ich hab ihr das vorgelebt, da hab ich manchmal ganz schön zu knabbern.

    Deine Kinder haben erfahren dürfen, dass sie es wert waren, dass du mit dem Trinken aufgehört hast, das hat Weitsicht so schön geschrieben. Sei stolz drauf!

    julchen

  • Hallo Backmäuschen :P:P

    Wir Leben in der Nähe von Freiburg

    waren wirklich nur 0,61 Sekunden,.....aber gehobbelt hat das ganz schön

    Söhnchen spielt zwar nicht mit Erkältungscreme, dafür ist er ein Schlüsselverstecker und das macht er richtig Gut.
    Scheunenschlüssel weg
    Briefkastenschlüssel weg
    ein Autoschlüssel fehlt auch schon,.... da allaerdings besteht noch hoffnung,...könnte auch IRGEND jemand verlegt haben :oops::oops::oops: und......von irgend jemand mußer das ja haben :P:P:P:P:P

    Dir Backmaus einen wunderschönen Tag :wink:

    bis bald

    Bernd

  • Hallo Backmaus,

    Du meinst, ich sollte meinen Beruf ändern in Autorin? :oops::oops:

    Dann aber nur mit Dir als Ghostwriterin und mit Kaltblut als Berater (ich glaube, er schreibt selbst eins), Thelma übernimmt den humorigen Part (die kann vielleicht witzig schreiben :P), Bernd wird unser personal motivationtrainer :P, espoir sorgt für die Flohsuppe :( (würg), Weitsicht überprüft die Harmonie und patience sorgt für die Schönheit in der Illustration (Bilder), mustasch übernimmt das mystische :P, Mandy2 muss fürs Cover herhalten (ich finde sie so hübsch :oops::oops::oops::oops: )!

    Oh, einen darf ja gar nicht vergessen: Mannberlin zum Einbau von Fremdwörtern, die auch ich nicht alle kenne, und für die Zeichensetzung (das letztere sollte eigentlich Mandy2 übernehmen *pruuuust*) :P

    und wenn ich dann Multimillionärin bin, sponsere ich das Forum mit ein paar E-Uros! :) Ich weise diesbzgl. auf "Mutli" hin :P

    Lobanshee, die gerad selbst sehr schmunzelt, denn auf der Arbeit wird nicht gelacht, da wird sich anders gefreut! :P :P

  • Hallo Lobanshee

    Warum wird auf der Arbeit nicht gelacht?
    Oder nur im "Keller"?
    (Beerdigungsinstitut?)

    Also mit dem Personal in Deinem Team kann ich mich anfreunden!:-)
    Geld für den gute Zweck "Forum"--------auch okay!
    Aber die Flohsamensuppe?
    Espoir kann doch auch Donauwelle!!
    Wäre MIR persönlich lieber.
    Die Arbeit soll doch noch SPAAAAAAAAAas machen!

    Soso,im Schwarzwald haben wieder die Tannen gewackelt.
    Da lebt man ja ziemlich gefährlich.
    Als hier am Niederrhein vor ca.18Jahren ein Erdbeben war,habe ich es doch glatt verschlafen-zum Entsetzen meines Mannes!
    Nicht was DU jetzt denkst!
    Kein Alkkoma-nee----------der" Mini" schlief noch nicht durch und musste zwischendurch nachts an die "Theke".....da war ich sooooooo schachmatt von....
    Woher weisst Du,dass Mandy hübsch ist?
    Habt Ihr in der "Geschlossenen" eine Bildergalerie?

    Backmaus
    schmunzel...

  • In der Geschlossenen Abteilung :P gibts auch ne Bildervorstellung oder je nach Lust und Laune irgendwo dort im Tagebuch.

    Klar darf bei uns gelacht werden, aber wenn ich hier schreibe und dümmlich vor mich hin grinse und auch noch lache, das fällt auf.

    Also mache ich hier einen unintelligenten Gesichtsausdruck, so wie die anderen auch! :P :P

    Lobanshee

    PS: Donauwelle ist besser, müssen wir mal espoir fragen! Ist da auch kein Alk drin? ;)

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!