Hallo,
Was bin ich froh, dass diese Woche zu Ende ist - sie war wirklich knüppelhart! Sie hatte einige Brocken für mich parat, die ich Gottlob mit klarem Kopf gemeistert habe.
Gestern abend hatte ich eine sehr unschöne Auseinandersetzung mit meiner pubertierenden Tochter, bei der gerade die Synapsen neu verdrahtet werden
Sie hat zurzeit keinen Bock auf Schule, wo ihr ziemlich viel abverlangt wird, Schwierigkeiten in ihrer Beziehung, fühlt sich überfordert, und, und....
So warf sie mir gestern lautstark vor, was für besch..... Eltern sie doch habe, niemand sei für sie da, wenn sie jemanden brauche. Ujnd überhaupt: ich bin Schuld daran, dass ihr Leben so verkorkst sei und sie nicht klarkomme
Dies und weitere unschöne Dinge warf sie mir vor, ehe sie sich türenknallend zu einem Treffen mit Freundinnen verzog.
Ich war ganz schön fertig, denn dieser Ausbruch traf mich ziemlich unvorbereitet. Sicher, wir haben beide noch tiefe Wunden aus der Vergangenheit und müssen das Erlebte verarbeiten. Jeder für sich...Ich habe ihr aber signalisiert, dass ich immer für sie da bin und hoffe, dass es an diesem Wochenende zu einem klärenden Gespräch kommen wird.
Mir hat es nach diesem Vorfall geholfen, dass ich es mir von der Seele schreiben konnte und dass ich Gesprächspartner hatte, die mir ihre Öhrchen geliehen haben ![]()
Trotzdem hatte ich heute Nacht nur maximal 3 Stunden geschlafen und fühlte ich mich morgtens bleischwer und wie gerädert. Ich hatte echt Schwierigkeiten, aus dem Bett zu kommen. ![]()
In meinem früheren Leben hätte ich dies als willkommenen Anlass genommen, mich nochmal umzudrehen und später in einem See von Sprit unterzutauchen. Ist ja eh ein bescheidener Tag – wäre dann auch sicher der Auftakt zu einer Reihe noch besch.... Tage geworden und hätte die Situation auch sicher nicht entschärft.
So bin ich aus dem Bett, Morgendusche und danach ne Runde mit unserem Hundi im Regen...
Nach dieser Woche freue ich mich auf ein hoffentlich entspanntes Wochenende mit meinem Partner, der gerade mal wieder aufr der Autobahn feststeckt ![]()
Schattenspringerin