Der Weg in mein Leben

• hallo Julchen,

Zitat

Ich geh jetzt mal zu diesem Gespräch, vielleicht bringt es ja was.

Ja tu das und ich bin mal gespannt was du daraus berichten kannst. Mich würde es echt interessieren.

Liebe Grüsse und danke für die guten wünsche. Ich wünsch dir auch noch ein gesundes und gutes neues Jahr 2010.

Alles Liebe Melanie

• Hallo ich bins

Es geht mir ganz gut, auch wenn ich im Moment nicht viel schreib. Ich bin nur total im Stress und hundemüde! Das Haus des Nachbarn muss bis Ende Januar ausgeräumt sein, da heißt es Kartons einräumen und schleppen. Morgens arbeiten und nachmittags da weitermachen, meine Energie reicht dann noch zum hier lesen und mehr nicht.
    Aber es macht auch Spass, kann meine Wohnung bisschen aufpeppen, vieles am Flohmarkt verkaufen. In meinSchlafzimmer kommt eine Regalwand, dann kann ich meine ganzen Bücher schön einräumen, da freu ich mich drauf!

R. führt weiter seinen Krieg gegen mich, das macht mich auch manchmal mürbe. Ich brauch eine Unterschrift von ihm, damit die Aussteuerversicherung meines Sohnes auf meinen NAmen umgeschrieben wird, ich zahl ja auch die Beiträge. Boah, er spuckt Gift und Galle, er lässt sich von mir nicht mehr betrügen, ob ich denn weiß, was er mir alles geschenkt hat :?::?::?: Mensch, ich will doch gar nichts von ihm ausser meiner Ruhe, das Geld bekommt mein Sohn bei seiner Hochzeit! Falls er nicht unterschreibt, wird er seine beiden großen Kinder gar verlieren, haben beide schon angekündigt. Aber es tut weh die Entäuschung und den Schmerz der Kinder zu sehen und nichts machen zu können!
    Wegen den Besuchen meiner kleinen Tochter bei ihm hab ich am Montag einen TErmin bei der Suchtberatung, am Mittwoch geh ich zur Anwältin um eineige Sachen wegen R. zu klären, es kommt keine Langeweile auf! :roll::roll:

Schöne Grüße

julchen

• Mensch Julchen!
    Ganz schön was an der Backe!

Aber du schaffst das so wie du es bisher alles geschafft hast.

Ganz viel Kraft wünscht dir Gotti.

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

• Hallo ich bins

Es geht mir heut wieder besser. Der Weggang von Backmaus hat mir ganz schön zu schaffen gemacht. Erst war ich traurig, dann hatte ich meine Wut, fühlte mich im Stich gelassen. Heut ist gut, ich kann es so akzeptieren und wünsche ihr alles Gute.

Meine Schrankwand steht, ist eingeräumt und sieht schön aus. Ich wusste gar nicht, dass ich so viele Bücher hab! :roll::roll:
    Das Holz passt nicht zum Holz vom Bett und vom Kleiderschrank, aber da in meiner Wohnung nichts so richtig zusammenpasst, passt es dann doch wieder! :lol::lol:

Heute müsste ich eigentlich das Chaos in der Wohnung noch aufräumen, hab aber keine Lust dazu. Lass ich heut einfach liegen und wenn jemand meckert spielen wir das Spiel: suchet und ihr werdet finden! Wer keine Lust hat zu spielen, der darf aufräumen!

Ich warte grad auf meine Hausfriseurin, will meine Haare bisschen kürzer schneiden lassen. Mal schauen, wie das dann wird!

Schöne Grüsse

julchen

• Liebe Julchen,

ich fühle genauso wie du, deshalb habe ich auf deinen letzten Beitrag in meinem Thread auch nicht mehr reagiert. Das ging also keinesfalls gegen dich - warum auch? - , sondern war nur Ausdruck meiner eigenen Fassungslosigkeit.
    Backmaus hat sich nun einmal in unsere Herzen geschlichen und sich dort breitgemacht, wie könnte ich einen Tag später hier fröhlich weiterposten, als wäre nichts geschehen?

Sie wird ihre Gründe haben.
    Und ich bin mir sicher, dass es nicht in ihrem Sinne wäre, wenn jetzt alle, die sie kannten und mochten, in dumpfes Brüten versinken würden.
    Von daher: Ein bisschen Trauerzeit wird wohl erlaubt sein, aber dann geht es eben weiter!

Denk' einfach ans Jodeldiplom oder ans Goldene Kehrblech, also muss ich ja jetzt auch schon wieder lachen! :D

Alles Liebe dir
    espoir

• Danke Espoir, es fühlt sich gut an, verstanden zu werden.
    Es war wirklich schwer für mich und sie fehlt hier. Dabei hab ich oft gedacht, ich reagier vielleicht hysterisch, wie kann ich jemanden vermissen, den ich gar nicht richtig gekannt hab. Aber ich kenn sie, sie hat mir sehr viel geholfen und ich darf sie vermissen!!!
    Ich hoff nur, sie hat die Schulterklopfmaschine irgendwo im Forum stehen lassen!
    Und vielleicht vermisst sie irgendwann das Forum auch ganz toll und findet ihren Weg zurück (klingt das jetzt zu sehr nach Lassie???)

julchen

• Das wär doch was!

"Backmaus`Heimkehrepisode" !!! Das würde Lassie total in den Schatten stellen.
    Und dann noch in "Fränggisch"!

Schliess mich so langsam euerm Wieder-fröhlich-werden an.
    Hab ja auch schon sehr viele hier verabschieden müssen.

LG Gotti.

• Hallo ich bins

Gotti, das Schauspiel würden wir dann doch lieber auf norddeutsch machen, der Hauptdarstellerin zuliebe! Espoir könnte dann dolmetschen, sie ist ja zweisprachig aufgewachsen! :lol::lol::lol:

So, morgen muss mein Sohn auch wieder arbeiten, bin ich froh! Bis in die Puppen aufgeblieben, ewig geschlafen. Wenn er mal morgens was helfen sollte, hat er gejammert, weil er müde war. Irgendwie hat mich das ganz verrückt gemacht, als wenn R. wieder da wär. Der hat auch ständig wegen Schlafen gejammert! :twisted::twisted:
    Das sind so Situationen, mit denen komm ich ganz schwer zurecht. Da bekomm ich ganz schlimm meine Wut, aber manchmal denk ich, es ist eine alte Wut auf R. Hmm, schwierig!

Schöne Grüße

julchen

• Hallo Julchen,

immer wenn aktuelle Gefühle so brandungsmäßig hochschlagen, dann ist bei mir meistens eine unterirdische Verbindung da zu einem entsprechenden ALTEN Gefühl in einer ALTEN Situation.

Den Zusammenhang zu sehen und aufzudrösenln finde ich immer hilfreich.

Lieber Gruß, Linde

You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

- Nightbirde

• Hallo ich bins

Linde, meine Schwester sagt mir oft, es ist meine Wut auf R., die ich da auf meinen Sohn übertrage. Ich kann das schon sehen, aber damit umgehen fällt mir noch schwer.

Ich hatte heute einen richtig guten Tag! :lol::lol::lol:

Nun gut, heut morgen eine Stunde bei sehr winterlichen Verhältnissen Auto gefahren, das war nicht sooo schön, aber ich bin ja gut angekommen!

Meine Tochter hat ihre theoretische Fahrprüfung bestanden mit 0 Fehlern! :lol::lol: Das bedeutet auch, dass sie nicht mehr üben muss und mich so oft vom PC weg scheucht!

Meine kleine Tochter soll im Klarinettenunterricht Einzelstunden bekommen, da sie sehr talentiert und mit Feuereifer bei der Sache ist. :lol::lol:
    Da war ich heut so richtig stolz auf meine Töchter!

Mein Sohn hat heut wieder mit Arbeit angefangen und nervt mich jetzt nicht mehr mit seinem bis in die Puppen schlafen!

Beim Tanken hab ich ein Los genommen und 10 Euro gewonnen!

Ich hatte heut mein Gespräch bei der Suchtberatung der Caritas wegen Kontakt meiner Tochter zu R. Die Therapeutin hat mir recht gegeben, wenn ich den Kontakt zu R. erst mal abbreche. Sie sagte, im Prinzip ist der Kontakt zum Vater schon wichtig. ABer wenn der Kontakt nur darin besteht, dass er kocht und nichts mit den Kindern unternimmt oder mit ihnen redet, dann bringt das gar nichts und die Kinder sind nur enttäuscht. Ich soll auch nicht mehr groß erklären, dass das die Auswirkungen seiner Sucht sind und so (kommt halt doch wieder mein Co-Verhalten durch :oops::oops::oops: ). Wenn er sich blöd, verantwortungslos oder wie auch immer verhält, dann haben meine Kinder ein Recht darauf, wütend, traurig und enttäuscht zu sein und notfalls den Kontakt abzubrechen.
    Das Gespräch hat mir gut getan, hat mich bestärkt, meinen Gefühlen zu trauen. Meine Empfindungen sind nicht immer falsch, wie ich oft noch denke.

Ich wünsch euch einen schönen Abend und grins hier noch ein bisschen durch die Gegend!

julchen

• glück auf julchen

wies scheint bist du nur zum glück auf der welt :wink:
    freu mich, dass du so viel positives in deinem (neuen) leben findest

ich wünsch dir das es immer so is (oder doch ganz ganz oft)

:D
    matthias

trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

• Hallo Julchen und herzlichen Glückwunsch zu so einem guten Tag!

Freu mich echt für dich, deine Töchter und vlt. auch deinem Sohn - der sich vlt. weniger gefreut hat. :wink:

Solche Tage muss man sich merken, ein wenig in Gedanken festhalten.
    Dann hält das gute Gefühl vlt. auch noch ein wenig an.

Mein Tag war auch ganz gut. Die Arbeit hat sogar mal wieder Spaß gemacht.
    :wink: Und weil mein Mann den letzten freien Tag hatte, konnte ich auch ein Stündchen Sport leisten.
    Ab morgen gehts dann flotter zu. Zwei lange Arbeitstage und abends noch SHG.
    Aber das wird schon irgendwie hinhauen.

Lächeln musste ich ja über deinen "Supergewinn". Mein Vater ist nämlich auch so ein Losfreak. Da muss jede Woche ein "Weiss-blaues" Los gezogen werden. :lol:
    Mach was Tolles mit den 10 €s!!!

Liebe Grüße, Gotti.

• Hallo Matthias

danke für deine netten Wünsche! Bei deinem "Glück auf" muss ich immer an Grönemeyer denken :lol::lol::lol:

Hallo Gotti

ja, an den Losen komm ich oft nicht vorbei, könnte ja sein, dass man mal das große Los erwischt!
    Versuch in deinem TAgesplan auch immer mal bisschen Zeit für dich einzuplanen!

Schöne Grüße

julchen

• Hallo ich bins

Yvonne, habs versucht zu speichern, danke dir!

Ich hab anstrengende Tage, viel Arbeit und viel Termine. Ich bin müde und kaputt, mir tut ständig was anderes weh. Morgen früh muss ich noch mal arbeiten, und dann mach ich ein gemütliches Wochenende. Mit viel Ausruhen, Lesen und Schlafen.
    Gestern war ich bei der Anwältin, ob mein Sohn für seinen Vater zahlen muss, wenn der Hartz VI beantragt. Heute war ich bei der Bank und hab das Geld meiner Tochter für ihren Führerschein auf ein Konto, wo niemand was holen kann.
    Das Formular für die Aussteuerversicherung meines Sohnes hat R. jetzt doch unterschrieben und per Nachnahme mit Rückschein geschickt, damit ich das nicht bekomm. Hmm, ich hab es jedoch für meinen Sohn abgeholt und jetzt ist meine Unterschrift auf seinem Rückschein, haha. Da hatte ich so richtig gehässige Schadenfreude, jawohl, da steh ich dazu!

Schöne Grüße

julchen

• Zitat von Julchen148

Ich hab anstrengende Tage, viel Arbeit und viel Termine. Ich bin müde und kaputt, mir tut ständig was anderes weh.

Liebe Julchen,
    mir geht es gerade genauso, deswegen schreibe ich im Moment auch so wenig.
    Ich denk' an dich, es werden auch wieder bessere Tage kommen! :wink:

LG
    espoir

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!