Der Weg in mein Leben

  • Hallo

    Ich hab vor Kurzem Wohngeld beantragt, jetzt kam ein Brief vom AMt, ich muss erst Mietzuschuss beantragen. Es ist aber mein Haus, also zahl ich keine Miete. Ich hab heut da angerufen und gesagt, ich blick da nicht durch. Wollt ihr wissen, was der nette Herr vom Amt geantwortet hat?
    Ja, das ist so und so, aber da blickt er auch nocht nicht durch :shock::shock::shock::shock::shock:
    So können sich die Ämter viel Geld sparen. Keiner blickt durch, abgelehnt!!

    julchen

  • Hallo ich bins schon wieder

    Es geht mir im Großen und Ganzen ganz gut, ich mag mein neues Leben, ich vermiss meinen Mann nicht. Aber er kommt noch sehr oft, eigentlich mehrmals täglich, in meinen Gedanken vor. Nichts Spezielles, ich überleg, was ich machen soll, wenn ich die Töchter am Geburtstag zu ihm bring, wie es läuft beim Haus überschreiben, was passiert, wenn ich seine Schwestern treff,................Ich mach mir keine Sorgen um ihn (oder selten), ich will ihm nicht helfen, aber er ist trotzdem präsent. Das stört mich oft, aber das Kopfkino lässt sich nicht abschalten.
    Und das andere, was ich gern anders hätte, ist das Schlafen. Ich kann gut einschlagen und auch durchschlafen, aber sehr, sehr unruhig. Ich träume schlecht, wach oft auf. Vor der Trennung hätte man mich im Schlaf wegtragen können, ich hätts nicht gemerkt. Oft bin ich beim Aufstehen schon genervt, weil die Nacht wieder so unruhig war. Gar nicht schön!
    Gestern waren es 5 Monate, dass ich allein bin. Könnte das nicht langsam auch besser werden?

    julchen

  • hallo Julchen

    Ich denke,der unruhige Schlaf und die Träume können nicht einfach aufhören,weil jetzt so und so viel Zeit seit der Trennung vergangen ist.
    Das sind alles Dinge,die Dich im Alltag beschäftigen und die Du dann mit in den Schlaf nimmst.
    Du hast ja auch einiges zu ordnen in der letzten Zeit.
    Jetzt z.B. mit dem Wohngeld.(kenn ich mich auch nicht aus).
    Oder Deine Gedanken über Deine Kindheit,der Umgang der Kinder mit dem Vater und die "heissen Diskussionen" hier.
    Ich glaub',an Deiner Stelle wäre mein Schlaf auch nicht der ruhigste!
    Eigendlich sind doch 5 Monate noch "keine" Zeit.
    Ich könnte ja mal das Wort "Geduld" wieder erwähnen!;-) ...und das Wort "langsam" hast DU geschrieben!!:-)

    Liebe Grüsse

    Backmaus

  • Ich glaub' nicht,dass es dafür ein auf alle Menschen übertragbares Zeitlimit gibt!;-)

  • Julchen,
    mit meinem Mann lebe ich seit 5 Monaten nicht mehr zusammen, seit 8 Wochen ist er auch aus dem Haus. Ich denke sehr oft an ihn. Er ist ja noch bei der LZT und wird hinterher auch nicht mehr im Haus wohnen. Wir werden noch Kontakt haben, wie das wird, kann nur die Zeit zeigen..Manchmal denke ich, ich sollte ihn komplett aus meinem Leben schmeißen, aber: 1. da sind die Kinder - Kontakt wirds also sowieso geben
    2. er macht ja schließlich diese LZT
    3. 21 Jahre ist ne lange Zeit
    Bei dir sind es sogar noch mehr Jahre und das dauert, sich da als eigenständiges Wesen zu finden.
    Ich denk aber auch jeden Tag an mich, lass die traurigen Gefühle kommen und wieder gehen und tu mir was gutes, wie Laufen oder baden oder Yoga, da gibts sooo vieles Schöne!!
    Trotzdem bin ich vorgestern erst nach 3 eingeschlafen, obwohl ich kurz nach 5 aufstehen muss. Das war hart. Hab gar nicht gewusst, was ich gegen dieses Rumliegen machen könnte. Werde auf keinen Fall anfangen, Tabletten zu schlucken! Alles wird sich regeln.
    Liebe Grüße
    Gartenarbeit

  • Hallo

    ich hab gestern versucht, mein Unterbewusstsein zu beeinflussen und es hat geklappt. Ich hab mir vor dem Einschlafen gesagt, dass über Nacht nichts Schlimmes passieren kann und ich keine Angst haben muss. Hab versucht, alles positiv zu sehen. Ich hab nicht gut geschlafen, aber wesentlich besser.

    Gartenarbeit, hast recht, mit Tabletten hab ich es auch nie versucht, da hab ich viel zu grossen Respekt davor!

    Schöne Grüsse

    julchen

  • Hallo Julchen

    Ich habe gute Erfahrungen mit Melissentee gemacht!
    Wenn ich nervös bin,kann ich trotzdem gut einschlafen-wundert mich selber.
    ...träumen -ich glaub da bin ich Weltmeister!:-)
    Wer da alles "mitspielt"!:-)
    Leute,die längst aus meinem Leben verschwunden sind!
    Liebe Grüsse
    Backmaus

  • Hallo

    Backmaus, ich treff auch so viele, WAhnsinn! Bloß meine erste große Liebe, den ich während während meiner Ehe im Traum oft getroffen hab, der kommt nicht mehr :(:(

    Aber egal, ich liebe Mittwoch :lol: Da ist die Trennungsgruppe meiner Tochter und Kaffeestunde für mich (eigentlich trink ich ja immer das mit Schaum obendrauf, aber das kann ich nicht schreiben :oops::oops:) Das ist soooo schön, ich kenn das gar nicht mehr. Wir können über unsere Probleme reden, genauso können wir Blödsinn machen wie Teenager, über Männer schimpfen sowieso. Heut hat sie mich gefragt, ob ich sie nicht mal besuchen will. Ich hab mich so gefreut. Ich hab immer irgendwie gedacht, sie geht halt bei mir mit. Aber dass sie genauso gern mit mir zusammen sein will wie ich mit ihr, auf die Idee bin ich ja gar nicht gekommen :roll::roll::roll: Und eine andere Mutter fängt jetzt auch an, sich mit zu unterhalten. Jetzt bin ich 43 Jahre geworden und hab noch nie so Kaffeeklatsch immer bei ner anderen Freundin gehabt. Vielleicht wird das ja was!
    :lol::lol:

    Schöne Grüße

    von einem unbeschwerten julchen :P

  • Hallo Unbeschwerte,

    Eigentlich müsste es mir heute mies gehen. Wir haben 31.Hochzeitstag, doch mir geht es super!!!!
    So gut wie seit Wochen nicht.

    Ich habe mir heute einen schönen Tag gemacht, war shoppen. Ihr werdet es nicht glauben, ich habe sogar etwas gefunden. Sonst bin ich so meistens
    ohne etwas nach Hause gegangen und heute habe ich richtig Geld ausgegeben. Zum Schluss habe ich mir noch ein paar schöne Blumen gegönnt.

    Ich hoffe dies Phase hält noch lange an.

    LG wurzelchen

  • Hallo Wurzelchen

    das ist schön, oder? Einfach mal das Leben geniessen, ohne sich ständig Sorgen machen zu müssen, mal lachen dürfen, ohne vorwurfsvoll angeschaut zu werden.
    31. Hochzeitstag? Stolze Zahl! Bei mir werdens heuer 21, aber weiter geh ich dann im Zählen nicht mehr! Und du hast voll recht gehabt, dir heute was Gutes zu gönnen! Die Blumen hattest du wenigstens, bei meinem Mann hab ich immer gewartet und es kamen dann manchmal keine!

    Auf noch gaaaanz viele gute Phasen!

    julchen

  • Hallo Julchen,

    ja, in all den Jahre hat es an diesem Tag beim ihm mit Blumen immer geklappt, da konnte ich nicht meckern.

    Doch nun kauf ich sie halt selbst und weiterzählen tu ich auch nicht mehr.

    Hoffen wir für alle hier auf ganz viel gute Zeiten.

    LG wurzelchen

  • Hallo ihr zwei!

    Als mein Mann noch getrunken hat, gab es oft Blumensträuße- einfach so.
    Das hat schlagartig aufgehört mit dem Trockensein. :idea:
    Da sieht man mal wieder , wie sehr sich doch die Alkoholiker ähneln.

    Julchen, ich freue mich für dich, dass du endlich auch mal Kaffeeklatsche halten kannst. Die wenn ich nicht so alle ein, zwei Monate gehabt hätte, und die T......abende, K.....nachmittage, - hätte ich die langen Jahre nicht an der Seite meines Mannes geschafft.
    Das waren immer so was wie "Inseln" zum Wegsein, Erholen, Leben geniessen.
    Geniesse sie auch, deine Nachmittage, und ich wünsche dir noch eine gute Freundschaft mit der anderen Mutter.
    Und Frauen tut so was einfach nur gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Liebe Grüße von Gotti, die hier furchtbar gern mit seeeeehhhhrrr vielen Frauen Kaffeeklatsch halten würde!!!

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo Julchen

    Wo ist denn die erste grosse Liebe im realen Leben abgeblieben?
    Womöglich aus der Schule?.....
    da hilft nur ein Klassentreffen!

    liebe Grüsse
    Backmaus

  • Hallo Backmaus

    Nö, nicht aus der Schule. Ich war 12 und er war schon 16 und hatte ein Moped! Und wir haben Händchen gehalten!

    Mittlerweile ist er längst verheiratet und Vater von 4 Töchtern. Aber vergessen hab ich ihn nicht.

    julchen

  • Hallo

    ich hab grad von skybird den Satz gelesen: Das absolut tückische an der Co-Abhängigkeit ist, dass Abhängigkeit mit Liebe verwechselt wird.

    Ich hab jetzt grad so eine Wut im Bauch!

    Ich war öfters mit meinen Mann bei seinen Therapeuten und immer wieder hieß es: schauen sie doch, ihre Frau ist mit hier, sie liebt sie doch!
    Die hätten es doch besser wissen können! Und zumindest die andere Möglichkeit, dass es nicht oder nicht nur Liebe ist ansprechen können. Ein Therapeut hat es angesprochen, ich habs ihm damals nicht geglaubt, dass Trennung vielleicht die Lösung für mich wäre. Aber ich hatte das dann im Kopf und da hat es gearbeitet. Und mir letztendlich geholfen, mich von meinem Mann innerlich zu entfernen.
    Aber die anderen haben mich immer als "Köder"benutzt, so fühl ich mich zumindest.
    Es waren seine Therapeuten, dass die nicht in erster Linie mir helfen, versteh ich schon. Aber für ihn wär es ja auch ehrlicher gewesen da mal nachzuhaken, ob es wirklich noch Liebe ist.

    julchen

  • Hallo Gotti

    Hab vorhin deinen Post überlesen, sorry

    Weißt du, auf so einem T....Abend war ich noch nie, mein Mann hat ja immer drauf geschimpft, also hab ich es sein lassen.

    Und Kaffeeklatsch mit sehr vielen Frauen hier, da wär cih sofort dabei! Und die Gesprächsthemen würden uns bestimmt nicht ausgehen!

    julchen

  • Hallo

    ich hab den ganzen Morgen über den geschlossenen Bereich nachgedcht, da ja wieder einige wechseln wollen.

    Im Prinzip würde ich mich auch gerne anmelden und ich werde das jetzt auch tun, wenn es die Möglichkeit gibt, immer nur für 3 Monate zu zahlen.
    Allerdings hab ich dabei ein schlechtes Gewissen. Es sind doch einige im Offenen, auf deren Meinung ich Wert lege, mit denen ich mich gern austausche. Irgendwie fühl ich mich, als würde ich die verraten.

    Wenn Diskussionen über offenen oder geschlossenen Bereich waren, da fühle ich mich immer wie schon mein Leben lang. Immer außen vor, niemals dazugehören. Als Kind konnt ich das nicht ändern, aber jetzt liegts doch in meiner Hand.

    Deswegen jetzt noch mal meine Frage: Kann ich im geschlossenen Bereich immer für drei weitere Monate bezahlen?

    Schöne Grüße

    julchen

  • Hallo Julchen, also ich würd mich natürlich freuen, wenn du auch im geschlossenen Bereich bei mir lesen könntest.

    Es hat so alles seine Vor- und Nachteile. Ich finde es ein bisschen mühsam, die Sachen, die ich im geschlossenen Bereich schreibe, nun auch noch im offenen Bereich zu schreiben. Und wenn man erstmal im geschlossenen ist, fängt man plötzlich an drüber nachzudenken: Was schreibe ich jetzt eher quasi-öffentlich? Vor dem Wechsel war mir das total egal. Und deshalb habe ich jetzt nicht alles, was bei mir passiert, in dem offenen Bereich berichtet.

    Andererseits gehts mir so: Im offenen kommt teilweise mehr Resonanz, da sind mehr Leute unterwegs sozusagen. Aber auch mehr Leute, die dann wieder weg sind und man hört nichts mehr von ihnen.
    Also in meinem Tagebuch in der geschlossenen kanns schon mal sein, dass ich schreibe und schreibe und niemand antwortet. Das ist ja auch ok, ich antworte auch nicht ständig bei anderen, aber das ist einfach so.

    Aber allein, dass es diesen geschlossenen Bereich gibt, macht einen natürlich neugierig, wenn man nicht dazugehört. Das ging mir ganz genauso. Ich hatte das Gefühl, ich will jetzt tiefer dranbleiben und deshalb muss ich in die "geschlossene".

    Na ja, wie gesagt, würd mich freuen, aber ich finde, du solltest dich auch nicht unter Druck setzen. So weit ich weiß, aber das werden die Moderatoren dir bestimmt gleich sagen, zahlt man immer nur für drei Monate?

    Liebe Grüße
    Doro

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!