Der Weg in mein Leben

  • Hallo Julchen,

    Zitat

    Deswegen jetzt noch mal meine Frage: Kann ich im geschlossenen Bereich immer für drei weitere Monate bezahlen?


    Ist Deine Frage mittlerweile beantwortet?

    Wenn nicht, antworte ich Dir mal mit *ja* :wink:

    Freu mich.
    Auf die Antwort von Doro möchte ich gern nochmal genauer eingehen:

    Zitat

    Andererseits gehts mir so: Im offenen kommt teilweise mehr Resonanz, da sind mehr Leute unterwegs sozusagen. Aber auch mehr Leute, die dann wieder weg sind und man hört nichts mehr von ihnen.
    Also in meinem Tagebuch in der geschlossenen kanns schon mal sein, dass ich schreibe und schreibe und niemand antwortet. Das ist ja auch ok, ich antworte auch nicht ständig bei anderen, aber das ist einfach so.

    Dies ist auch immer wieder gern ein Thema, aber dazu kann ich nur wiederholen, daß im geschützten Bereich die Arbeit an sich, für sich im Vordergrund steht! Genauso wie hier im Offenen.
    Es ist ein Forum, das zum Austausch von Erfahrungen dient. Wenn ich keine selbstgemachten Erfahrungen gemacht habe, kann ich auch keine weitergeben, daher dann auch manchmal keine Antworten. Es ist aber auch immer wieder sehr erwähnenswert, daß die Zeit, in der keine Antworten kommen, dazu dient, mal in sich selbst und seine eigenen Gedanken vertieft sein zu können, die Selbsthilfe mal wirken zu lassen.
    Es bedeutet nicht, daß derjenige kein Teil ist, sondern, daß ich lernen kann, mich mit mir selbst auseinanderzusetzen, mich selbst zu reflektieren. Dafür sind wir nämlich hier. :wink:

    Lieben Gruß

    S.Käferchen

  • hallo julchen,

    also ich zahle immer im drei monats abstand. das kann ich mir so leisten.

    das andere ist, du bist ja nicht voll weg, kannst ja im offenen auch weiter schreiben. klar, man muss manches doppelt schreiben, einmal ins tb und einmal ins offene, doch mit der zeit kommt man dann schon ganz gut klar. ich lese zb im offenen viele berichte, kann mich aber inzwischen gut zurrückhalten dort was zu schreiben. da ich mehr möglichkeiten habe im geschlossenen zu schreiben komm ich im offenen eben manchmal gar nicht zum schreiben.doch ich bin ja hier um mich selbst zu stabilisieren. hätte ich damals nicht ins geschlossenen gehen sollen, nur weil ich mich den anderen verpfilichtet fühle? nein , sicherlich war die entscheidung für mich eine ganz für mich allein.ich stelle fest, die entscheidung für mich war die richtige.

    lieben gruß melanie

  • Hallo

    ich hab mich angemeldet für den geschlossenen Bereich.
    Ich weiß, dass ich in erster Linie auf mich merken sollte, mach ich auch immer öfter, aber die Gefühle hab ich halt trotzdem. Ich fands manchmal schade, wenn manche in den geschlossenen Bereich gegangen sind und ich nicht mehr lesen konnte.

    Schöne Grüße

    julchen

  • Hallo ich bins

    ich hab heut einen ganz schweren Gang geschafft, ich bin zu der Tafel gegangen und hab Lebensmittel geholt. Es war in Ordnung, hab sehr viele Sachen bekommen, vor allem viel Obst und Gemüse, und die Sachen sind auch in Ordnung.
    Aber es ist ein Sch....Gefühl, auf einmal zu den "Bedürftigen" zu gehören, voll bescheuert. Ich konnte schon die halbe Nacht davor nicht schlafen.
    Aber egal, irgendwann werd ich einen Job finden und ein bisschen mehr Geld haben. Und mit dem Geld, das ich dabei spar, kann ich ein bisschen mehr mit meiner Tochter unternehmen.

    Schöne Pfingsten

    julchen

  • Hallo julchen,

    drück Dich mal ganz doll, still und leise, aber dafür sehr herzlich!

    Lobanshee

  • hallo julchen,

    tapfer, wie du das gemacht hast.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass man da erst über seinen Schatten springen muss.
    Sei ganz doll gedrückt!

    Lg wurzelchen

  • Hallo Julchen!

    Ich weiss nicht, wie oder wovon ich leben würde, wenn ich mich hätte trennen müssen. Ich weiss nur, dass mein Gehalt nicht reichen würde.
    Letztendlich war es mir ja egal.
    Ich hätte sicher auch solche Wege gehen müssen.
    Aber was solls?
    Du bist aus dem Schlamassel mit deinem Mann heraus und das ist das Wichtigste!
    Ich wünsche euch guten Appetit, lasst euch alles gut schmecken!
    Schönes Wochenende, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Ich dank euch dreien, das tut so gut.

    Wenn man von "Der Tafel" uns sowas hört, denkt man automatisch an Obdachlose und so. Aber es waren so viele Mütter mit Kindern, Rentner und halt "normale Leute" da. Allerdings hab ich auch ein paar mal gemerkt, dass ich ein großes Problem mit Alkoholgeruch hab!!!
    Aber egal, paar Tränchen verdrückt vor lauter Selbstmitleid und jetzt wird wieder durchgestartet!
    Und danke Gotti, Abendessen war sehr gut und vielseitig! Und morgen gibts leckeren Obstsalat mit ganz vielen verschiedenen Früchten.

    Schöne Grüße

    julchen

  • Liebes Julchen,

    Hut ab, Du starke Frau.

    Ich wünsche Dir und Deinen Kindern sehr schöne Pfingsten.

    Alles Liebe

    Thelma :)

  • Hallo

    auch dir danke, Thelma, aber stark fühl ich mich an solchen Tagen nicht.

    Eine Nacht drüber geschlafen, heut gehts schon wieder bisschen besser. Ich find das wenig Geld haben meistens nicht soooo schlimm und es reicht auch immer so grade. Was mir dann zu schaffen macht ist, wenn meine kleine Tochter mal ins Kino oder Eis essen oder so was machen will und ich muss immer nein sagen. Das ist für mich schlimm und da will ich jetzt schauen, dass das ab und zu klappt.

    Heut machen wir einen Ausflug zu einem Felsengarten und Pferdehof, wir nehmen die Oma mit, damit sie auch mal raus kommt und meistens lädt sie uns dann zum Eis essen oder so ein. Da freu ich mich drauf.

    Schöne Grüße

    julchen

  • Morgen Julchen!

    Omi mitnehmen ist immer gut. Meine Eltern waren auch immer froh, wenn sie mal was anderes zu sehen bekamen. Jetzt wollen sie ja nicht mehr so.
    Und dass sie sich dann finanziell beteiligen wollen ist ja erlaubt.
    Ich lasse den Tag heute ruhig angehen. Ein bisschen bügeln, aufräumen, faulenzen - Hunde Gassigehen - mal sehen, was noch kommt.
    Wünsche dir und deinen Lieben einen schönen Tag, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Zitat

    Was mir dann zu schaffen macht ist, wenn meine kleine Tochter mal ins Kino oder Eis essen oder so was machen will und ich muss immer nein sagen. Das ist für mich schlimm und da will ich jetzt schauen, dass das ab und zu klappt.

    Liebes Julchen,

    das kann ich gut nachvollziehen, dass das, Dir zu schaffen macht. Würde mir auch so gehen. Es ist ja nichts Teures was Du Deiner Tochter an Wünschen erfüllen möchtest. NImm alle Hilfe an, die Dir zustehen, dafür brauchst Du Dich nicht schämen. Alleinstehende Mütter/Väter sollten viel mehr Unterstützung bekommen, denn schliesslich sind es die Kinder, die unter der Armut am meisten leiden. Sie bekommen ja mit was wohlhabende Klassenkameraden so alles besitzen.

    Geniesse mit Deiner Familie diesen Tag.

    Der grösste Reichtum ist, dass ihr gut füreinander DA-SEIN könnt und Euch gegenseitig achtet.

    Alles Liebe Weitsicht

  • Hallo ich bins

    danke, Weitsicht, ich hab den Tag genossen.

    War richtig schön, mit Wanderung, Besichtigung, Kaffee trinken und abends noch Brotzeit, richtig erholsam.
    Am meisten hab ich mich über meinen Sohn gefreut. Er kam heut mittag,: Mutter, ich hab heut nichts zu tun, ich glaub ich geh mit. Das passiert zur Zeit öfter mal, dass mein Sohn oder meine Tochter was mitunternehmen, obwohl sie ja aus dem Alter raus sind. Aber unser Verhältnis zueinander ist viel besser geworden und es macht richtig Spass.

    Schönen Abend

    julchen

  • hallo Julchen
    Das liest sich doch nach einem entspannten Tag!
    ...und das ist SEIN Weg,Dir zu zeigen,wie er das Familienleben jetzt geniest!
    ....und DEIN Verdienst!

    Ich hol' g'rad mal meine spezielle Maschine!:-)

    Liebe Grüsse
    Backmaus

  • Hallo, Julchen,
    das ist schön mit Deinen großen Kindern. Sie fühlen sich wohl mit Dir, und Du Dich auch, und das hast DU erreicht.
    Einen schönen Pfingstmontag
    wünscht
    Gartenarbeit (leider darf ich morgen nicht Rasen mähen! Das wächst wie verrückt!)

  • Hallo

    hab grad bei Linde gelesen, hab mir Gedanken gemacht wegen Übergewicht, Schutzpanzer und so.

    Ich hatte schon als Kind Probleme mit dem Gewicht, wahrscheinlich damals schon Frustessen. Dann hab ich meinen Mann kennengelernt, glückliche Jahre und auch sehr schlanke Jahre. Aber seit einigen Jahren ist das Gewicht immer weiter nach oben, half keine Diät, nichts. Fresssucht!
    Wenn die Rede drauf kam hab ich immer gesagt, ich hab andere Qualitäten, wenn mein Mann mich nicht dick mag, soll er es sein lassen. Er hat gemeckert über mein Gewicht, mich kleingemacht, aber verlassen hat er mich deswegen nicht. Und ich hatte meine Bestätigung, er liebt mich ja doch, sonst würd er sich eine schlanke Frau suchen. Wie blöd kann man sein!
    Seit der Trennung bin ich ziemlich beschäftigt mit leben, mit Probleme lösen, mit mich freuen und geniessen und traurig sein und, und, und, hab keine Zeit mich um mein Gewicht zu kümmern, und es geht nach unten, langsam aber sicher. An schlechten Tagen merk ich, wie ich öfter mal was nasche, an normalen Tagen denk ich gar nicht mehr dran.

    Schön!

    julchen

  • Hallo Julchen

    Da spricht man nicht umsonst von Kummerspeck!

    Bei mir ist es umgekehrt.
    Ging's mir dreckig,nahm ich ab wie ein Abreisskalender.

    Beides nicht gut!
    Schön,wenn wir ein Gleichgewicht und ein Wohlfühlgewicht finden!:-)
    liebe Grüsse

    Backmaus

  • Hallo

    Mö, das Wohlfühlgewicht ist noch in weiter Ferne, aber ich bin auf dem Weg.

    Irgendwie ist das auch nicht mehr so wichtig, ich fühl mich jeden Tag etwas wohler in mir, da ist das nicht mehr so schlimm.
    Meine Weiber sind heut beim Vater, da hab ich spontan eine Freundin besucht, ich hab mich so "frei" gefühlt, einfach mal machen was ich will. Schön wars.
    Allerdings hab ich meinen Platz am Computer nicht besetzt, den hat jetzt der Sohn beansprucht mit den Worten. Mutter, geh öfters mal fort, dann komm ich auch mal her! So, muss den Platz räumen.

    Schönen Gruß

    julchen

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!