Der Weg in mein Leben

  • Hallo ich bins

    Gotti, das neue Hören macht richtig Spass. Ich hab heut in der Kirche mal alles verstanden!

    Das Wochenende ist auch schon fast wieder rum, nicht schade drum! War echt ein Wochenende der Kategorie "muss man nicht haben"

    Gestern musste ich beim Nachbarn Schränke rausräumen, hab meinem Sohn schon letzte Woche gesagt, dass ich ihn dazu brauch. !0 Uhr war ausgemacht, um 11 war er immer noch nicht da. Viertel zwölf kam er endlich, hat eine Fahne gehabt wie sonst was :twisted::twisted::twisted:
    Wenn ich etwas ganz sicher nie mehr brauch, dann ist das ein Mann, egal ob Mann oder Sohn oder sonstwas, der früh nicht aus dem Bett kommt, dann stinkt wie sonstwas und rumnörgelt! Das hatte ich dreißig Jahre lang, dreißig Jahre zu lang! :twisted::twisted: Hab ich ihm dann auch gesagt, war er sauer und ich hab das meiste allein gemacht.
    Kurz drauf merk ich, dass der Schlüssel von meiner einen Putzstelle weg ist. Überall gesucht, nichts gefunden. Den Leuten dann gleich Bescheid gesagt, weil beim Schlüssel noch ein Zettel mit der Adresse hing! Da kam ich dann fast an meine Grenze wo ich sagte, ich kann nicht mehr. Wenn der nicht mehr auftaucht, wie soll ich das bezahlen? Ob Haftpflicht zahlt, weiß ich nicht. Ist auch egal, hab ich eh erst ab nächstem Monat. Hab heut nacht nicht viel geschlafen, ich war fertig mit den Nerven. Heut morgen dann Wäsche aus der Waschmaschine, alles verfärbt! Ging dann an mein Vorratsregal um Entfärber zu suchen, da lag der Schlüssel davor! Mein Gott war das eine Erleichterung! :P:P
    Gestern abend noch meine Tochter bei einer Freundin geholt, steht die Schwester von R. im Hof (die wohnt da). Ich hab sie seit der Trennung nicht mehr gesehen und wusste nicht, wie sie sich mir gegenüber verhält. Am liebsten wär ich im Auto sitzen geblieben, hatte Angst, weil die Familie von R. manchmal ziemlich unbeherrscht reagiert. Egal, einfach Flucht nach vorn. Ausgestiegen, zu ihr hingelaufen: Hallo G., ich weiß nicht, ob du mit mir redest, aber wie gehts dir denn? Sie hat mir mir geredet, da war ich schon ein bisschen erleichtert. Interessant war auch zu erfahren, dass R. sich nur noch ganz selten bei ihr meldet. Kurz nach der Trennung war er nur noch mit seinen Schwestern zusammen, jetzt hat er seine Freundin, dann sind die anderen wieder abgemeldet. Immer so, wie es ihm grad am besten passt. Gott sei Dank bin ich aus der Nummer draussen.


    schöne Grüße, in der Hoffnung auf einen entspannten Sonntagabend!

    julchen

  • Hallo Julchen!

    Da wünsche ich dir doch mal einen guten Wochenstart, damit dein WE bald vergessen ist!
    Wenigstens kannst du dich über das neue Hören freuen!
    Machs gut und liebe Grüße, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo Julchen

    Erst kürzlich fragte Karsten,wie wir mit Freitag dem 13. umgehen... :?:

    Heute war dein persönlicher dreizehnter :x

    Kann morgen nur besser werden;
    ich wünsche dir einen stressfreien Wochenbeginn!

    Liebe Grüße von
    Backmaus

  • Hallo ich bins

    Hallo Gotti und Backmaus, danke für eure guten Wünsche, Wochenanfang war wesentlich besser!

    So, heut ist schon wieder der nächste Jahrestag, heut wäre ich mit R. 30 Jahre zusammen.
    Ist ne lange Zeit und ich war heut am überlegen, ob ich die ganzen Jahre vergeudet hab, weil ich nicht früher den Schlussstrich gezogen hab. Ich glaub aber nicht, dass es vergeudete Zeit war.
    Es war die Zeit die ich brauchte, um die zu sein, die ich heute bin.
    Es waren 10 trockene Jahre, die besser waren.
    Es war die Zeit, in der ich drei wunderbare Kinder bekommen hab.
    Es war die Zeit die mich stark gemacht hat, mein Leben heut zu schaffen. Da R. sich um nichts gekümmert hat, hab ich halt alles gemacht. Das kommt mir heut zugute.
    Es war mehr schlechte als gute Zeit.
    Aber das Wichtigste, ES WAR und ist jetzt vorbei. Jetzt ist meine Zeit, It`s my turn!

    julchen

  • Prima Einstellung, Julchen!

    "Es war" und jetzt ist es wirklich "dein Turn" was und wo und wie geschieht.
    Ich denke, die vergangenen schlechten Jahre haben uns auch ganz schön geprägt, zu dem gemacht, was wir jetzt sind.
    Und das ist gut so!

    Viele liebe Grüße von Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo Julchen,

    ich finde genauso wie Gotti, dass du eine vernünftige Ansicht zu den Dingen hast!
    Ja, und dieses "It's my turn" - meinst du da das Lied von Diana Ross?
    Wenn ja, dreh's laut auf, das haste dir verdient! :D

    Liebe Grüße
    espoir

  • Hallo ich bins

    Danke für eure Worte, Gotti und espoir, tut echt gut. Und ja, es ist dieses Lied.

    Theoretisch klingt es ja auch gut, was ich geschrieben hab. Jetzt ist meine Zeit. Aber was mach ich draus? Seit Wochen gehts mir nicht wirklich gut, ich jammer, bin überfordert, hab keine Lebensfreude mehr. Ich nerv mich, die Kinder nerven mich, die Viecher nerven mich.
    In einem Monat bin ich ein Jahr getrennt, hab im Moment das Bedürfniss, Bilanzen zu ziehen. Bin mein eigener Gefühlsbilanzbuchhalter!
    Kurz nach der Trennung war ich erst mal am Boden, keine Ahnung wie es weitergehen sollte. Hat aber nicht lange gedauert, bis die Erleichterung kam, da war ich dann zum Teil richtig euphorisch. Aber das Leben mit seinen Problemen holt einen doch wieder ein, es war und ist ein Kampf mit dem Alleinsein, mit Finanzen, mit alleinerziehend, mit R. mit..........Das ist schwer und kostet viel Kraft und Energie. Ich geh auf Arbeit, kümmer mich um Kinder und Haushalt und Überleben, der Rest meines Lebens findet hier im Forum statt, das ist der Ort, an den ich mich zurückziehen kann und mich wohl fühl. Ist für mich in Ordnung so, es braucht seine Zeit um seine Wunden zu lecken.
    Aber immer öfter merk ich, dass es mir nicht mehr reicht, dass ich auf der Stelle trete. Es bewegt sich was in mir, ich möchte weitergehen, weiß aber noch nicht, wie.
    Zur Zeit krieg ich fast täglich einen neuen Wunschzettel meiner Tochter, heut morgen hab ich in Gedanken meinen Wunschzettel gemacht. Nicht für Weihnachten, sondern für die nächste Zeit, das nächste Jahr, das nächste Jahrzehnt.

    Ich möchte wieder Lebensfreude, meine Kinder geniessen und nicht nur genervt sein. Mit meinem Hund spazieren gehen, nicht weil ich muss sondern weil es schön ist.

    Ich möchte eine richtige Arbeit finden und nicht nur Nebenjobs. Dass sich meine finanzielle Lage entspannt . Ich brauch keine Reichtümer aber ich möcht auch nicht ständig Sorgen haben müssen, ob das Geld reicht.

    Ich möchte, dass das mit meiner Brust-OP klappt und einen guten Befund.

    Ich möchte, dass mein Auto durch den TÜV kommt.

    Ich möchte einen Mann. Er soll groß sein, dunkelhaarig, schlank muss er nicht sein, aber auch nicht so sehr dick. Er soll selbstsicher sein, meine Kinder mögen. Er darf nicht schimpfen, wenn meine Wellensittiche so laut sind, dass man vom Fernseher nichts versteht. Er soll kein Hansdampf in allen Gassen sein, der auf jeder Party tanzt. Lieber ruhig und besonnen, er soll gern lesen und spazieren gehen. Er soll gut und gern kochen können. Er soll Geduld mit mir haben, auch wenn ich in Co-Verhalten zurückfalle, er ist ja Übungsobjekt! Ich mag Männer, die Boxer-Shorts und Anzug auf Arbeit tragen, daheim lieber leger. Es ist kein Problem wenn er aussieht wie Richard Gere, George Clooney oder Kevin Kostner. Ich glaub, ich hab nichts vergessen, ich geh auch kleine Kompromisse ein!

    So, das ist jetzt mein Wunschzettel. Ich sag immer zu meiner Tochter, alle Wünsche werden nicht in Erfüllung gehen (sind bei ihr ja auch mindestens 20 Wünsche!), aber bei einigen klappt es bestimmt. Das würde mir auch reichen!

    Schöne Grüße

    julchen

  • Guten morgen Julchen,

    nicht schimpfen mit mir ich brauchte diese lange Auszeit für mich, lach.

    Ich lese immer wieder hier mit. Habe mich aber bewusst zurrück gehalten, denn in den letzten Monaten musste ich mich ganz und gar nur auf mich konzentrieren. Monatelang konnte ich nicht sagen, das es mir gut geht. Doch seit einigen Wochen klappt es immer und immer wieder, das ich es sagen kann: Mir geht es gut.Nicht aus finanzieller Sicht, nicht wegen materieller Dinge. Nein aufgrund meiner Gesundheit. Aufgrund meiner inneren Zufriedenheit die ich Schritt für Schritt wieder für mich finde.

    Nach all dem was ich so erleben musste, kann ich so gut nachvollziehen, wie es dir gerade geht. Vor einem Jahr hat mich das leben hier her gebracht, ein Ort, an dem ich viel von mir gefunden hatte.Aber auch ein ort an dem ich Erfahrungen mit mir machte, die unangenehm waren. Heute im hier und jetzt ist all das in meinem bewusstsein und wird neu sortiert.Hier hatte ich immer Menschen gefunden die ein offenens Ohr hatten. Schön.

    Was ich dir hier mitgeben kann ist die Gewissheit, das das was du dir wünscht das normalste von der Welt ist. Jeder Mensch trägt genau das in sich.

    Innere Ruhe und Zufriedenheit findest du in dir, wenn du deine Situation in der du lebst annehmen und akzeptieren kannst. Jeder der dagegen kämpft, sich dabei im Kreis dreht wird müde und kann nicht mehr. Mir ging es jahrelang so. Nun lasse ich los, von allem. Ich habe einen Kampf gekämpft, zum Teil gegen mich selbst.Jetzt wo ich loslassen kann, etwas annehmen kann und akzeptiere was ist, fügt sich eins zum anderen.Irgendwie geht es doch immer!

    Jeder Monat der ins Land zieht wird gelebt, mal mehr mal weniger gut. Mit mal mehr mal weniger Sorgen. Meisstens kommen die Sorgen auf einmal, alles zusammen und man denkt, alles hat sich gegen mich verschworen.Ja, das scheint ein Phänomen zu sein, dem wir alle ausgesetzt sind. Akzeptiere auch das und bleib ruhig. Für vieles hast du selbst nicht die Verantwortung und es kommt eh wie es kommt.Viel kann ich nicht beeinflussen, ich kann mein Leben aber so regulieren, das ich es schaffe damit umzugehen. Soche Situationen mit mehr Ruhe anzugehen, mich innerlich nicht zu zerfressen mit Schuldgefühlen oder Verantwortungsgefühlen die ich übernehme.Loslassen und entspannen ist ganz arg wichtig. Mal die Augen zu machen und etwas geschehen lassen, nicht alles kontrolliern müssen. Das geht ganz gut, man muss nur den mut haben, es auch zu tun.

    Ich wünsche dir das alle deinen Wünschen die du hast in Erfüllung gehen.
    Alles liebe Melanie

  • Hallo Melanie

    Schön mal wieder von dir zu lesen!

    Du hast recht, loslassen und entspannen, das ist bei mir total in Vergessenheit geraten. Da kommen Probleme, da reicht das Geld hinten und vorne nicht, ich mach und überleg, kein Wunder wenn dann keine Energie und Lebensfreude mehr da ist.
    Aber ich will das wieder ändern, Schritt für Schritt!

    Wie gehts dir denn so? Magst nicht bisschen erzählen, wie es dir ergangen ist? Ich würd mich freuen!

    Schöne Grüße

    julchen

  • Liebes Julchen,

    mir geht es wieder ganz gut. Ich bin noch ziemlich erschöpft von allem, langsam aber stetig bekomme ich die gewünschte Energie wieder. Körperlich gesehen lern ich mit dem noch vorhandenen Schmerz zu leben.Es geht, wenn ich mich ablenke, wenn ich etwas tue was mir Spass macht und mich nicht negativ stresst. Ganz schön schwierig. Wenn ich bei dir lese weiss ich auch wie schwer es ist. Meine Gedanken drehen sich immernoch im Kreis aber ich lerne Schritt für Schritt diese anzunehmen und zu verarbeiten So komme ich aus dem Kreis raus und kann was für mich ändern, das ich nicht im negativ sondern im positiv damit leben kann. Immer mit der Hoffnung, das ich irgendwann schmerzfrei leben kann.

    Ich mache nun eine Langzeittherapie, habe eine neue Therapeutin. Sie beantragt zudem noch ne Gruppentherapie, das ich mich mit anderen Austauschen kann. Ich geh einmal in der Woche zur Therapie.

    Das Theater mit dem Geld ist warscheinlich noch die nächten Jahre ein Schauspiel das bei mir ähnlich läuft wie bei dir. Aber auch da bin ich dabei es zu akzeptieren und damit zu leben.

    Es ist wie es ist. Gut wenn man nicht ständich über die Zukunft grübelt und Angst bekommt, etwas was mich betrifft. Ich versuche nun heute zu leben und noch morgen aber dann hat es sich schon. Wichtige Termine die ich die Woche über habe stehen im Kalender.

    Meine Vergangenheit wird sich auch nicht ändern, da ist es auch so wie es ist. Auch hier gibt es verschiedene Blickwinkel die man benutzen kann, sich das ganze anzusehen. Das ist auch gut so.

    Ich bin heute nicht mehr das was ich vor einem Jahr noch war. Das ganze hatte für mich was gutes, ich bin daran gewachsen. Es kann nur noch den Berg hoch gehen. Aber diesmal langsam und stetig, Schritt für Schritt. Es wird sehr viel Zeit brauchen, auch das kann ich mitlerweile akzeptieren.

    Ich lache viel und das Lachen kommt inzwischen ganz tief aus mir herraus. Ich spüre es, heute noch viel mehr, wie gut es tut. Ich lache zur Zeit ganz viel. Dir schicke ich ein Lachen zu, damit du es nicht vergisst. Das Leben kann sehr schön sein!!!

    Alles liebe und Danke dir für dein Interesse.
    Melanie

  • Hallo Melanie

    du klingst entspannt und zufrieden, das freut mich.
    Die Langzeittherapie ist bestimmt gut für dich, das wird wahrscheinlich bei mir im neuen Jahr in Angriff genommen.
    Das liebe Geld, nun ja, bisschen mehr davon wär schon ganz schön, aber solange man mit sich selber zufrieden ist, ist das nicht soooo schlimm. Irgendwann finden auch wir einen Job und leben dann wieder "normal".
    Hast du keine Lust, wieder einen eigenen Threat aufzumachen und hier weiterzuschreiben? Ich würd mich freuen!

    Schöne Grüße

    julchen

  • Hallo Julchen,

    ich will mich mal wieder melden, habe zwar ab und zu hier gelesen, doch mein Weg ist jetzt ein anderer.

    Mir geht es ganz gut, zwischendurch waren zwar auch ein paar Tiefschläge, aber ich habe mich dank meines Sohnes und dem Rest der Familie schnell wieder gefangen.
    Mein Noch hat sich ja ziemlich schnell getröstet, ich bin ihm letztens mit seiner Flamme begegnet, und es tat nicht einmal so weh, wie ich es gedacht hatte.

    Ich wünsche Dir, dass von Deinem Wunschzettel doch so dies und das in Erfüllung geht. Vor allem Deine OP und der TÜV für das Auto.
    Dein Traummann findet sich sicher irgendwann, ich drücke jedenfalls die Daumen.

    LG wurzelchen

  • Hallo wurzelchen

    da freu ich mich jetzt aber, dass du mir mal schreibst.

    Schön, dass es dir gut geht, so Tiefschläge werden immer mal kommen. Und die neue Flamme, ja die hat mein Noch-Ehemann auch schon. Gott sei Dank hat es mir genau wie dir nicht sehr viel ausgemacht.

    Ich wünsch dir alles Gute und eine schöne Adventszeit, meld dich doch einfach ab und zu, ich würd mcih freuen.

    Schöne Grüße

    julchen

  • liebes Julchen,

    danke für dein Post. Einen neuen Tread werd ich sicher mal wieder aufmachen. Wenn mir wieder mehr nach lesen und schreiben ist. Im Moment mag ich aber nicht im Internet runhängen, es gibt so schönes im realen Leben zu tun, da bin ich lieber dort unterwegs. Ich les hier ab und an sporatisch.

    Alles gute Melanie

  • Liebe Julchen,

    ich bin gerade so im Adventsgrüße-Rundum-Verschicken-Wahn, da darfst du natürlich auch nicht fehlen! :D
    Ich hoffe, dass bei dir alles ok ist und dein Backwahn dich beflügelt? Ich selber hatte letztes Jahr auch mal so einen Anflug, um dann aber kleinlaut festzustellen, dass mir das leider doch nicht so'n Spaß macht... Bin dann aufs Kuchenbacken umgestiegen, und siehe da: Das isses! Macht Spaß, entspannt, und man kann sich herrlich in die Herzen seiner Mitmenschen schleichen... *hihi*

    Alles Liebe dir und einen schönen schönen zweiten Advent!
    LG
    espoir

  • Hallo espoir

    find ich schön, dass du deinen Wahn auch an mir auslebst! :lol::lol:

    Also Plätzchenbacken muss sein, ohne ist es keine Weihnachtszeit. ABer so ganz viel verschiedene mach ich nicht, hauptsächlich ganz einfache Butterplätzchen. Dazu dann Hiffenmarkmarmelade, bei uns sind das dann die zamgepappten.

    Wir waren heut nachmittag auf Weihnachtsmarkt bei uns im Dorf, Mensch war das kalt. Und jetzt versuch ich grad meine Tochter zu überzeugen, dass ein Nachtflohmarkt eine tolle Sache ist und Spass macht. Aber sie glaubt mir (noch?) nicht. :evil::evil:

    Ich wünsch dir auch einen schönen zweiten Advent

    julchen

  • Hallo Backmaus und Gotti

    die Frage wurde in der geschlossenen auch schon gestellt. :lol::lol::lol:

    Wir waren noch am Flohmarkt, Töchterlein wurde mit sanftem Druck überzeugt :roll::roll: , war schön gewesen.

    Schönen Abend noch

    julchen

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!