Der Weg in mein Leben

• Hallo Mel

das ist ja das Komische an der Sache, mich stresst das alles nicht! Ich seh das alles mit einer Gelassenheit, mit gehts einfach gut! Mmmhhh, ist schön, fühlt sich aber auch irgendwie komisch an. Mir gehts gut, obwohl eigentlich kein Grund dafür da ist, einfach so. Wieß nicht so genau, wie ich es ausdrücken soll.

Geschenke hab ich heut besorgt, hab sogar noch Geld übrig! :lol::lol:
    Baum hab ich gestern so im Vorbeigehen in zwei Minuten gekauft, nur 8 Euro!
    Ich hab mir heut noch vom Geschenkgutschein von R. vom letzten Jahr ein Oberteil gekauft, richtig schick! Hatte nie richtig Lust, sein Geld gar auszugeben, aber verfallen lassen muss man es ja auch nicht! Wenn der wüsste, dass er mir quasi heuer auch noch was zu Weihnachten geschenkt hat, er würd sich grün und blau ärgern! :lol::lol::lol::lol:
    Hab heut morgen keine Hose gefunden, da hab ich eine probiert, wo ich nicht mehr reingepasst hab. Sie passt wieder, yeaah!
    Bei uns scheint die Sonne, ich nehm jetzt meinen Hund und geh spazieren!

Wie soll es einem da nicht gut gehen?

Schöne Grüße

julchen

• HAllo ich bins

und mir gehts immer noch gut! Ich freu mich auf Weihnachten, auf freie Tage, relaxen, meine Kinder, entspannt feiern!
    Wie viele Weihnachten hat sich alles um R. gedreht, Wahnsinn! SChon bevor er 10 Jahre trocken war, war er vor Weihnachten im Krankenhaus zur Entgiftung. Ich hab damals mit der Ärztin besprochen, dass er keinen Urlaub über die Feiertage bekommt, aber dann haben sie ihn trotzdem heimgeschickt! Mein Gott war das schlimm! Er war den ganzen Nachmittag nur dagesessen und hat seine Tabletten gezählt, ob er auch alle dabeihat. Alle viertel Stunde!
    Irgendwann war Bandscheibenoperation, über Weihnachten durfte er heim. Ich hab die ganze Wohnung umgeräumt, da er nicht sitzen durfte, nur liegen oder stehen. Die ganze Zeit nur ihn bedauert, ach du armer Kerl. Mir hat das Essen gar nicht geschmeckt vor schlechtem Gewissen, weil er die ganze Zeit gejammert hat weil er stehen muss und wir dürfen sitzen.
    Vor zwei Jahren bebetet und gehofft, dass sie ihn im KH behalten, wieder mal Entgiftung, wieder Pech gehabt!
    Tja, und letztes Jahr der große Knall, wieder kein schönes Fest. Einen Tag vor heilig Abend die Gewissheit, er trinkt wieder! Ich hatte ihm Duftöle und einen Duftstein für seine Werkstatt gekauft, hatte er sich gewünscht. Dass er das braucht, damit ich das Kiffen nicht riech, das wusste ich ja nicht, doof wie ich war. Ich habs ihm heilig Abend geschenkt, hab mich ja zusammengenommen wegen der Kinder. Dann ist er mir nachgelaufen mit seinem Dackelblick, er weiß ja nicht, wo er es hinstellen soll, ob er hier bleiben kann oder in seine neue Wohnung. Am nächsten Tag wusste er es! Sehr böse Sehr böse

Jetzt ist bald wieder Weihnachten und ich freu mich drauf!

julchen

• Hallo Julchen

Ein ruhiges schönes Weihnachtsfest hast du dir redlich verdient!
    Ich weiß noch,wie verzweifelt du warst; dir überlegt hast wo er denn bleiben soll ....und dann ging es doch!
    Mach's euch gemütlich,so wie ihr es wollt; ihr braucht nicht mehr "Rücksicht" zu nehmen und du nicht mehr in "Hab-acht-Haltung" 'rumlaufen..immer die Angst,ob er was konsumiert oder nicht.

Liebe Grüße von
    Backmaus

• Hallo Backmaus

Verzweifelt war ich damals wirklich und wusste nicht mehr, wie es weitergehen soll.
    Gott sei Dank hatte ich dieses Forum gefunden, hier gab es Menschen, die haben nach mir gefragt, haben mich unterstützt. Das war ein so tolles Gefühl, sonst hat sich ja alles um R. und seine Sucht gedreht, hier war ich im Mittelpunkt. Wahnsinn!
    Du warst eine der Ersten, die mir hier geschrieben und mich unterstützt hat. Dafür schick ich dir heut mal einen Riesenknuddler! Schön, dass ich dich hier getroffen hab!

Schöne Grüße

julchen

• Guten Morgen ich bins

Ich hab mich so aufs Ausschlafen gefreut, keine Pläne für heute, einfach nur gemütliches Wochenende. Dann wach ich auf und es ist 5.3o Uhr! :roll::roll: Was solls, hab ich mehr vom Tag und kann hier fleißig meine Adventsgrüße verschicken. :lol::lol:

Ich weiß schon, was mich um meinen Schlaf gebracht hat. Das Haus des Nachbarn, bei dem ich gearbeitet hab, wurde jetzt verkauft und muss bis Mitte Februar leergeräumt sein. Da mach ich ja fleißig mit, kann ich noch bisschen Geld dabei verdienen und das eine oder andere bleibt ja auch für meine Wohnung! Da mach ich mir dann immer viele Gedanken, wann ich da arbeiten kann und räum in Gedanken schon miene Wohnung um. Und dann hab ich keine Ruhe zum Schlafen! Ich hab ja so sehr auf die Couch spekuliert, die holt jetzt aber leider jemand anderer. :cry::cry:

Ich wünsch euch einen schönen vierten Advent!

julchen

• Hallo Julchen

na,dan halt' dich mal 'ran; das einoder andere "Schätzken" wirst du bei der Haushaltsauflösung bestimmt gut gebrauchen.
    Mir geht es wie dir...habe ich Zeit auszuschlafen...bin ich früh wach...aber ich ärgere mich nicht...bleibt halt mehr Tag über!:-)
    Alleine sein hab' ich natürlich genossen; ist heute Mittag vorbei ;dann hole ich Sohnmann ab und später fahre ich meinen Mann besuchen.
    Wir wollen einen großen Schneespaziergang machen; werde mal ein paar Lagen übereinander anziehen!;-)
    Ich wünsche dir einen schönen 4. Advent,so wie du es magst...
    Liebe Grüße von
    Backmaus

• Liebe Julchen,

better late than not: Ich wollte gerne "Danke" sagen für deine Adventsgrüße, über die ich mich sehr gefreut habe!
    Dieses Wochenende war ich allerextremst faul... und habe es sehr genossen! :wink:

Alles Liebe
    espoir

• Hallo ich bins

Espoir, faul sein ist schöööön!

Ich hab den Schnee genossen in den letzten Tagen. Bin lange mit meinem Hund spazierengegangen, die Sonne schien und alles hat geglitzert. Richtig verzauberte Welt! Leider ist er jetzt wieder ziemlich weg!

Ich merk in den letzten Tagen, dass ich sehr unsicher bin. Ich geh früh auf Arbeit und bin sehr nervös, ob ich eine Kleinigkeit zu Weihnachten bekomme oder nicht. Nicht wegen dem Geschenk, da ich freu mich zwar drüber, sondern die Unsicherheit, ob ich es wert bin. Da mach ich mich abhängig von den Leuten, ist doch doof, aber irgendwie schaff ich es nicht, von dieser Erwartung wegzukommen. Bekomm ich was, ist mein Tag gerettet, bekomm ich nichts, denk ich automatisch, ich mach meinen Arbeit nicht richtig, die mögen mich nicht oder sonst was.
    Gestern hab ich was bekommen und die Frau sagte mir, sie freut sich immer drauf, wenn ich komm. Nicht nur, weil dann die Wohnung sauber ist, sondern wiel ich eine "heitere Gelassenheit" ausstrahle und es schön ist, wenn ich da bin! Boah, da hab ich mich gefreut! Zweiter Gedanke war dann, na ja, sie hat sich halt irgendwas überlegt weil man zu Weihnachten was Nettes sagt! Verlegen Verlegen
    Hier im Forum passiert es mir auch öfters, dass anderen namentlich geantwortet wird und mir nicht. Kann ja passieren, dass jemand mal was überliest, aber ich fühl mich da sehr schnell zurückgesetzt, von mir will keiner was wissen, ich schreib eh nur Schmarrn.........

Aber ansonsten gehts mir immer noch gut. Ich hab mich schon immer auf Weihnachten gefreut, aber heuer ist es anders. Keine Ahnung, mir kommt es so vor,als wenn mich dieser Ein-Jahres-Zeitpunkt befreit. Ich hab damals bei der Trennung mir dieses eine Jahr gegeben, in dem ich probieren wollte, ob ich es alleine schaffe, ob wir dann vielleicht wieder zusammenkommen. Jetzt weiß ich, dass es klappt, dass es mir gut geht. Ich hab es mir selber bewiesen, dass ich nicht so blöd bin, wie ich immer geglaubt hab. Wie oft hat R. zu mir gesagt, was willst du denn allein machen? Damals hab ichs geglaubt, allein geh ich unter, dabei war es genau anders rum. Mit ihm wär ich untergegangen, jetzt leb ich!

Schöne Grüße

julchen

• Hallo Julchen

Du bist wenig gelobt worden in deinem Leben.
    Das "Lob annehmen können" muß erst mal gelernt werden- aber das wird!

Vorsicht Lob: :wink:
    ...dein Jahr ohne Mann hast du toll geschafft und es wird noch besser-versprochen!! :)

Grüßchen von
    Backmaus

• Hallo Julchen!

Diese "Unsicherheit" kenne ich auch irgendwie. Gehört auch zu meinen Eigenschaften, die ich versuche, jeden Tag abzuarbeiten.
    Eben auch die Unsicherheit mit dem Problem jetzt bei uns.
    Aber zu dir:
    Wenn ich es nicht schon mal geschrieben habe, dann jetzt auf jeden Fall!:
    Du bist ein tolles, starkes Julchen geworden! Hast dein Leben sehr gut im Griff! Das Alleinleben fürs erste geschafft und wirst es auch weiter schaffen.

Lob zu erwarten, anzunehmen - nicht immer leicht. Gerade bei uns "Unsicheren". Denken wir doch immer , dass wir vlt. nicht "gut genug" sind. Wie du auch schon schriebst. Aber ich habe im letzten Jahr Lob angenommen, richtig voll dabei gedacht: Ja, das ist jetzt DEINs.
    Und gut wars. Wird jedes mal besser! Kann ich dir versprechen.

Mir gehts heute recht gut. Waren einkaufen, habe Kleines leckeres gekocht, war mit Tochter beim Friseur, und planen noch ein Schokofondue.

Dir wünsche ich einen ebenso gemütlichen Abend und eine gute Nacht,
    liebe Grüße Gotti.

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

• LIebe Julchen

Ich kann es dir nachempfinden, habe ich auch schon solche Zeiten hinter mir und lebe damit. Ist schwierig. Ich glaube auch, das es für uns, die wir wenig Lob bekommen haben schwer ist dieses zu erkennen.Mir geht es oft so, das ich es übersehen habe, das ich gelobt wurde. Grins. Das mit den Geschenken kenn ich von der Gruppe wo ich arbeite. Mit tat es besonders weh, das sie vergessen haben, mir nen Blumensctrauss zum Geburtstag zu schenken.Das zwei Jahre in Folge. Oder haben die es mit Absicht gemacht? Ich weiss nicht aber es fühlte sich so schrecklich an, wie eine Ablehnung. So habe ich mich selbst schlechter gemacht, wie ich eigendlich bin.Ein Mechanismus in einem drin.Sich dabei zu ertappen, das man sich schlechtes tut, dann den Riegel reinhauen und sich da nicht verlieren heisst es.In Gedanken, die sich wie eine Spirale weiter und weiter drehen. So wird der Blumenstrauss zum schlechten Menschen der zum schluss gar nichts kann. Mir geht es oft so. Dieser Spirale zu entkommen, ich nenne meine inzwischen *Schuldkomplex*, bedeutet zu erkennen, das man ihn hat. Wann er anfängt und zu wissen wie ich aufhöre weiter zu machen. Meine Psychologin meinte, immer dann wenn der *Schuldkomplex*anfängt ihm willkommen zu heissen,ihm dann zu sagen, das ich ihn nicht brauche.Es geht wirklich.Du kannst das was da in dir wächst auch anders nennen, im endeffekt ist es wichtig, zu erkennen und zu handeln.Und nun kommt ein Lob von mir an dich: Julchen du hast es drauf!

Lieben gruß mel :lol:

• Hallo Julchen

Ich wünsche dir schöne Weihnachtstage mit deinen Kindern und der ganzen Tierschar!:-)

Liebe Grüße von
    Backmaus

• Hallo ich bins

Backmaus, Gotti und Mel, lobt mich mal lieber nicht zu viel, sonst werd ich noch überheblich! :lol::lol: Ne Quatsch, ich danke euch, es tut gut!

Heut hab ich meine Gelassenheit ein bisschen verloren, nur Hektik und Stress. Nichts hat geklappt, wie ich es wollte. Meine Weihnachtsbeleuchtung ist verschwunden, jetzt hab ich eine bunte Lichterkette drauf! Überbleibsel von anno dazumal! Egal, ist jetzt halt ein fröhlicher Baum :lol::lol::lol: Meiner Tochter wollt ich ein Keyboard schenken, hab ich gebraucht von meiner Schwester bekommen. Wollt ich es heut einpacken, geht nichts mehr! Wackelkontakt :twisted::twisted::twisted:

Heute vor einem Jahr bin ich hier im Forum angekommen. Im Internet findet man tolle Sachen! :lol::lol::lol:

Ich wünsch euch allen frohe Weihnachten!

julchen

• ________§___
    _________§§§________
    _______§§§_§§§____
    _____ _§§§___§§§_______
    §§§§§§§§_____§§§§§§§§§ ___
    _§§§____FROHE___§§§___
    __§§§___________§§§_____
    _§§§_WEIHN ACHTEN_§§§_ __
    §§§§§§§§_____§§§§§§§§§___
    ______§§§ ___§§§______
    _____ __§§§_§§§____
    _________§§§____
    __________§___
    ·•· ·•· ·•· ·•· ·•· ·•· ·•· ·•· ·•· ·•· ·•·
    Man nehme: Liebe Gedanken,
    ein Fünkchen Zeit,
    ein kleines Augenzwinkern,
    ein nettes Lächeln
    und zum Schluss einen lieben Gruß
    und fertig ist der Weihnachtsgruß!

Alles Liebe Dir und Deinen Kindern, Malinca.

(Wir sind ungefähr zur gleichen Zeit hier angekommen, ich lese immer gerne bei Dir und finde Du machst Deine Sache sehr gut.) :!:

• Liebes Julchen!

Diesem wunderschönen Weihnachtsstern schicke ich gleich meine Grüße an dich weiter und wünsche dir und deinen Kindern ein

Frohes und gesegnetes Weihnachtsfest
    mit vielen glücklichen Stunden und viel zufriedener Gemeinsamkeit!

Liebe Grüße, Gotti.

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

• Liebe Malinca

ich danke dir für deinen Weihnachtsgruß, hab mich sehr gefreut!

Ich wollte jetzt grad bei dir antworten, finde aber nur einen gesperrten Threat von dir. Du hast dich doch auch von deinem Mann getrennt, wie geht es dir heute? Falls du bisschen erzählen willst, ich würd mich freuen.

Ich wünsch dir auch frohe Weihnachten, friedliche und entspannte Tage!

Julchen

• Liebe Julchen,

auch ich möchte dir noch von Herzen ein schönes Weihnachtsfest mit deinen Kindern wünschen!
    Ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns im Laufe der Feiertage mal treffen würden, und sei es gerne im "Chat für Langsame" (= Quasselthread) :D:D:D

Alles Liebe dir
    espoir

• Hallo ich bins

Hallo epoir, Chat für Langsame find ich gut, grad richtig für mein Alter!

Anfang der Woche fragte mich meine Mutter, was ich sagen würde, wenn R. heute zur Kindermette kommen würde, meine Tochter spielt nämlich den Engel, der Maria die Botschaft brachte. (Gabriel???) Ich fragte sie, wie sie auf die Idee käme, er ist auch nicht in die Mette, als unsere anderen Kinder klein waren und beim Krippenspiel mitmachten.
    Heute mittag waren wir dann in der Kirche, meine große Tochter saß neben mir und flüsterte mir bald ins Ohr, ihr Vater ist auch da. Ich guckte so :shock: , freute mich aber für meine Tochter, dass ihr Vater wegen ihr kam. Allerdings kam mir das ganze bisschen komisch vor, wieso hat meine Mutter mich schon davor gefragt und woher wusste er, wann die Kirche ist. Nach der Andacht trafen wir uns vor der Kirche, ich sagte zu meiner Schwester, dass ich glaube, meine Mutter hat gewusst, dass er kommt. Sagt sie, natürlich, er hat doch diese Woche bei ihr angerufen, weißt du das nicht?
    Hallo, gehts noch? Ich stand da und fühlte mich total verraten! Ein Sch***ßbekanntes Gefühl! Ich weiß, dass sie total Co ist, sie war total überfordert und verunsichtert. Trotzdem erwarte ich von ihr, dass sie sich entscheiden sollte, schließlich bin ich ihre Tochter! Ich hab sie drauf angesprochen, ja was hätte sie denn tun sollen? Er hat ihr doch gesagt, sie soll mir nichts sagen. Ausserdem hatte sie Angst, ich würde es ihm verbieten, deswegen war sie ruhig.
    Ich fühlte mich wieder wie ein Kind, auf den Platz verwiesen, der mir zugedacht ist. Es tat weh, aber ich bleib nicht mehr auf diesem Platz! Ich habs ihr gesagt, dass ich mich geärgert hab, sie war dann bisschen beleidigt und dann hab ich mit meinen Kindern gegessen und Bescherung gemacht, ohne mir den Abend verderben zu lassen.
    Ihn zu sehen hat mich gar nicht berührt, er sieht total verkommen aus, hat mich etwas erschreckt, mehr nicht. Meine Mutter meinte, er sieht aus, als wenn er schwerkrank ist. Hab auch gar nicht mit ihm gesprochen, er hat seine Kinder umarmt, ihnen frohe Weihnachten gewünscht, dann ist er wie üblich in Tränen ausgebrochen, umgedreht und geflüchtet. Ich hab gar nicht mit ihm gesprochen, war gut so!

Ansonsten war mein Abend sehr schön, meine Tochter war ein wunderschöner Engel und hat ihren Text perfekt gewusst, obwohl sie total aufgeregt war. Wär letztes Jahr noch für sie undenkbar gewesen, sie ist viel selbstbewusster geworden. Ich saß in der Kirche und war die stolzeste Mutter weit und breit :lol::lol::lol:
    Bescherung war auch toll, niemand war enttäuscht, auch wenn es nicht so viele Geschenke waren.

Schöne Grüße

julchen

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!