• hallo,
    ich heiße Christina und hoffe dass ich mich hier gut austauschen kann.
    ich habe vor 3 Jahren meinen Freund kennengelernt.
    da hat er mir dann auch ziemlich sofort erzählt dass er keinen Alkohol trinkt und eine Entziehungskur gemacht hat.
    das hat auch für ca. 1 Jahr gut geklappt aber dann ist er durch die MPU gefallen und da sein Führerschein schon 2 Jahre weg war hätte er ihn neu machen müssen.Da sagte er dass er in München keinen FS braucht und das gab ihm den Freibrief wieder zu trinken.
    Am Anfang war es noch nicht so viel.Nach 2 Jahren sind wir zusammengezogen und nach nicht mal einem Jahr ist er wieder ausgezogen.Er kam mit dem Alltag nicht klar ( ich habe eine 15-jährige Tochter und einen 10-jährigen Sohn der Autist und leicht geistig behindert ist ),wir sind dann so verblieben dass wir in getrennten Wohnungen zusammen bleiben.
    Sein immer mehr zunehmender Alkoholkonsum (angeblich nur Bier ) hat seinen Charakter so verändert dass ich einfach nicht mehr will und kann.
    Gestern Nacht und auch heute hat es wieder mal eskaliert und mein Entschluß steht fest.Ich muss mich wegen meinem eigenen Wohlbefinden von ihm trennen.Ich will diese "Bauchweh" nicht mehr haben.

    Liebe Grüße Christina - die ziemlich verzweifelt ist

  • auch ein "verschwommenes"lächeln IST ein lächeln :wink:

    magst du ein bisschen von DIR erzählen?

    nur mut hier beisst keiner...

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Mut habe ich nur glaube ich dass mein Verstand siegen sollte denn morgen Früh um 6 Uhr ist die Nacht vorbei.
    Ich werde heute Nacht so wie immer wenn edit ..nicht da ist im Wohnzimmer schlafen und mich vom Fernseher berieseln lassen.Wir haben diese Wohnung mit Liebe eingerichtet und es tut arg weh wenn ich alleine bin.
    Sorry bin etwas durcheinander und schreibe mit Tränen in den Augen

    edit.keine realen Namen nennen danke hartmut

  • wir laufen nicht weg

    gib dir zeit...diese hast DU nämlich...

    freue mich darauf dich wieder zu lesen

    ich wünsche DIR eine gute nacht

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Liebe christina,
    nur noch schnell ein herzliches Willkommen, bevor ich auch ins Bett gehe.

    So gehst du wenigstens nicht alleine mit deinen Tränen schlafen.
    Bis vielleicht morgen?
    Liebe Grüße von
    Thelma

  • guten morgen christina!

    wie geht es DIR heut?haben die tränen der letzten nacht ein wenig erleichterung bringen können?

    ich hoffe das es DIR heut ein klitzekleines stück besser geht...jeden tag ein wenig in die neue richtung...lies dich hier mal durch unsere threads,auch das kann dir helfen.du bist nicht allein mit diesem problem!

    glaub an DICH!

    wir begleiten DICH sehr gern und geben dir von uns kraft ab damit du dich wieder findest...

    DAS GEHT,wenn DU ES NUR ZULÄSST!

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • hallo caro,
    bin eben von der Arbeit heim gekommen.Bis jetzt habe ich keine Zeit gehabt darüber nachzudenken wie es mir geht.
    Ich hatte Arbeit aus und die Bauchschmerzen sind wieder da.Heute Morgen hat edit mich von der Arbeit aus angerufen,das macht er immer wenn er Frühdienst hat.Es war nur ein sehr kurzes Telefonat.
    Aber als ich gerade nach HAuse kam habe ich gesehen dass er schon versucht hát mich anzurufen.
    Auf der einen Seite würde ich ihn gerne anrufen aber mein Verstand verbietet es mir.
    bevor ich mich hier angemeldet ´habe ,habe ich schon etliche MAle hier gelesen.
    LG Christina

  • hallo christina!

    gut das du durch deine arbeit abwechslung findest.

    hast du pläne für die nahe zukunft.was willst du im bezug auf deinen freund tun?ich konnte aus deinem post nicht erkennen ob ihr schon getrennt seid....

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • hallo,
    wir sind im Nov. 2007 in eine gemeinsame Wohnung gezogen und im Okt. 2008 ist er wieder ausgezogen.wir haben danach gesagt dass wir in getrennten Wohnungen zusammenbleiben.Er trinkt seit dem aber noch mehr und das belastet mich.standig werde ich belogen und auch versetzt.ich will mich nun ganz von ihm trennen aber die Gefühle sind noch so stark.er trinkt nur wenn ich nicht dabei bin,hauptsächlich in der Arbeit.Wenn er Spätdienst hat noch mehr denn da ist ihm oft langweilig.Auch nach dem Frühdienst ( er hat aber vorher auch schon a Bier getrunken) kommt es immer häufiger vor dass er nicht nach Hause geht und auch unsere Verabredung vergisst.
    LG Christina

  • hallo,
    ach ja
    für die nahe Zukunft ist eine endgültige Trennung von meinem Freund geplant.
    ich hatte bis jetzt immer noch die Hoffnung dass er nicht so viel trinkt.
    das Schlimme für mich ist dass er TAGSÜBER in der Arbeit trinkt und angedudelt heim kommt
    LG Christina

  • guten morgen christina,

    ich antworte mal hier bei dir.schön das du hier her gefunden hast und wünsche dir das du hier einiges für dich mitnehmen kannst.ich für mich habe hier viel gelernt und bemühe mich meine schrittchen zu gehen.ich selbst sehe bei mir schon fortschritte,doch die gelingen nur wenn man jeden tag von neuem daran arbeitet.
    herz und verstand,das waren auch die worte am anfang meines threads.mein herz hat ihn nicht aufgegeben,er wohnt auch noch in meinem herzen,ich würde lügen wenn es nicht so wäre.doch ich habe gelernt das ich nur mit verstand weiter komme.ich setze meine erwartungen nicht so hoch an.
    ich hab mir hilfe gesucht.ich gehe in die shg, bin beim psychodoc und hier im forum.ich hab endlich begriffen das ich nichts aber auch gar nichts bei meinem partner ändern kann,ich bin für mich verantwortlich und kann nur meine verhaltensweisen beeinflussen.
    du musst dir gar nicht so hohe ziele setzen,versuch mit leinen dingen anzufangen,schau dabei nur auf deine bedürfnisse.
    ob trennung oder nicht,da würde ich mich nicht drauf konzentrieren.das ergibt sich von selber in welche richtung sich das entwickelt,versuche es so zu sehen in liebe loslassen,ihm seine verantwortung für sein leben zu lassen,damit du für dich bei dir bleibst.mir haben auch viele bücher geholfen.
    es ist ein langer schwerer weg,für mich war und ist das wichtigste immer nur auf mich zu schauen und manches halt so anzunehmen wie es nun mal ist ohne daran zu rütteln.mit mir frieden finden,weisst du wie ichs meine?lässt sich manchmal schwer erklären,aber du kannst ja fragen.
    erst mal in einklang mit dir selber kommen.
    so,das erst mal von mir.

    glg kathrin

  • danke Caro,
    danke Kathrin,
    mir gehts nicht so gut.
    habe eben mit ihm telefoniert.
    in 20 Minuten muss ich weg weil ich einen Termin wegen meinem autistischen Sohn habe,bin total verheult und fern der Heimat,wollte unbedingt noch kurz hier antworten und weiß nun nicht wie ich es schaffen soll fertig zu werden.
    Um 15 Uhr habe ich auch noch mal einen Termin mit Sohnemann.
    werde dann später mehr schreiben.

    LG Christina - die froh ist dieses Forum gefunden zu haben

  • Hallo Christina
    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier. Du schreibst fragt nur, ich antworte. Dies nehm ich mir natürlich als Freifahrtschein für ganz viele Fragen: :wink:

    1.) Was braucht es, damit du Dich von ihm trennen kannst?
    2.) Was brauchst Du von uns? Klare Linie? Harte Worte? Sanfte Streicheleinheiten?
    3.) Wielange möchtest du noch in der IAS (icharmeSau)-Rolle verharren?
    4.) Was sind die nächsten Ziele, die Du anstrebst?
    5.) Was sind Deine sofort umsetzbaren Dinge, mit denen Du Dir selbst etwas liebes tun kannst?

    Glaub, das langt fürs erste. Du merkst, ich bin eher lösungsorientiert am Fragen als egostreichelnd.

    Du entscheidest, wie und was Du beantworten willst. Dein Leben, aber ich begleite Dich gerne ein Stück aus Deinem Weg aus der Co-Abhängigkeit. Wenn Du es zulässt. :wink:

    LG skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • liebe christina,

    tränen,schmerz un traurigkeit werden dich noch weiter begleiten,das gehört dazu.doch mit der zeit lässt das auch nach,aber wir brauchen es um bei uns selbst anzukommen.
    ganz viel kraft und liebe grüsse kathrin

  • HAllo christina..

    wie ich das kenne.... ich hab auch geglaubt, dass die getrennten Wohnungen es erleichtern...weit gefehlt..Im Gegenteil..er hatte seinen Suff und mich und die Kinder...somit hatte er auch seinen Freifahrtschein zum Saufenm..ohne dieses Endlosgenörgel von mir... brutal betrachtet..hier den S** danach sogar noch den entspannten Schnaps...

    Ich begreife langsam,dass es bei mir meine Co-Anteile waren, die mich bei ihm hielten und nicht die Liebe... der innere Teufel redet uns ein, dass es alles nicht so schlimm ist... selbst jetzt erwische ich mich manchmal bei den gedanken, dass er wohl echt gehabt hat.. es war gar nicht so schlimm, wie ich es gesehen habe... Mein Verstand ist dann aber GsD sehr wach und rüttelt mich... zuletzt beim Autofahren hatte ich wieder so Gedanken..da hab ich einen Moment lang echt gedacht, dass er nur heimlich angefangen hat...weil ich böse es immer kritisiert habe.. :shock: echt so Gedanken ....nun weiß ich sie aber richtig einzunorden und tu es auch!!
    Ich selber hab auch ein behindertes Kind und weiß um die Belastung.. aber glaube mir, dass es leichter geht ohne einen solchen Menschen, den mannoch zusätzlich durchs Leben schleppt, als mit ihm....

    Mir fällt noch was ein, es gibt da auch ein Forum für Eltern von behinderten Kindern..so ein grünes..fängt mit reha an..:wink:... da gibt es auch ein Unterforum für Autismus...vielleicht kennst du es ja bereits... ich weiß nicht, ob ich den link hier reinsetzen darf.. aber ch weiß, dass der Austausch mit gleichermaßen betroffenen sehr hilfreich ist....

    So, meine Liebe, ich hoffe, du findest zu dir selbst und vielleicht hilft auch ein wenig Abstand.. wie ists mit einer Mutter-Kind-Kur??

    Ich wünsche dir viel Kraft , denn die brauchst du für DICH und DEN KIND LG Tihaso

    co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

  • doppelt :oops::oops::oops::oops:

    sollte natürlich oben DICH und DEIN KIND heißen ..wollte es im vorherigen Beitrag schon korrigieren.. sorry

    Tihaso

    co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!