Sorgen FÜR mich

  • Guten Morgen, Caro!

    Hoffentlich geht es dir heute ein wenig besser! Und du kannst wieder zu dir finden.
    Ich wünsche dir ganz viel Kraft dazu!

    Liebe Grüße, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • guten morgen IHR lieben! :D

    danke schön für die stärkenden worte!!

    nutzt alles nichts...WIRD weitergehen...

    ich werde mich jetzt darauf konzentrieren mein inneres kind davon zu überzeugen das das was es liebt...nurnoch BÖSE IST

    ich empfinde hass auf das was mal meine mutter war

    eine hülle die noch ansatzweise so aussieht wie sie...das vergangene jahr hat sie äusserlich sehr verändert...

    das innendrinnen ist einfach nur böse,gemein,gehässig und hässlich

    mir als "frau"gehts eigentlich "gut"...der verstand ist da

    das kleine kind in mir ist entsetzt,hat angst und WILL SICH WIE GEWOHNT zusammenrollen und ins bett...

    ich werd es liebevoll behandeln...

    darf gleich arbeiten und das ist auch gut so

    liebe grüsse caro
    :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • guten morgen liebes schwesterherz

    ich wünsch dir einen wunderschönen tag, laß deine gefühle zu, versuch einfach nur gut zu dir zu sein.

    drückdich
    lg loreen

  • Liebe Caro,

    ich weiss Du bist jetzt arbeiten wollte Dir aber ein paar ganz liebe Grüße hier lassen.

    Man oh man, da hast Du aber wieder ein ganz "dolles" Wochenende hinter Dich gebracht...tapfer gehalten!
    Deine Mutter geht nun mal ihren Weg und Du Deinen. Sicherlich ist ihre Reaktion auf Deine Distanz zurückzuführen....sie ist mehr wie sauer auf Dich da Du ja nun nicht mehr nach ihrer Pfeife tanzt! Schieb ihre Bösen Reaktionen einfach auf ihre Krankheit...sie wird sich sicherlich nicht mehr ändern, denn der eigene Willen zum Aufhören ist bisher nicht eingeschlagen!

    Lieb das Du nun mit Deinem Mann auf einer Wellenlänge bist...so bekommst Du da wenigstens Deine dringend benötigten Kuscheleinheiten!

    So, nun will ich noch einwenig...hab heut früh und muss noch einiges schaffen!....lächel

    Ganz liebe Grüße und einen dicken fetten Drücker von Katrin

  • Hey Caro!

    :shock: Hui, das sind aber keine guten Nachrichten. Naja, aber irgendwann gehts halt eben bergab mit unseren Eltern. Weil SIE es sich so ausgesucht haben... Ich find Danis Frage berechtigt: Hatte sie den Hass auf dich oder auf sich selbst? Auf DICH hat sie jedenfalls keinen Grund gehabt, sauer zu sein.

    Ich wünsche dir alles Gute für DEINEN Weg, der heute weitergeht und bei dem deine Mutter dir nicht mehr im Weg steht.

    Hast du deinem Männe denn jetzt eigentlich eine Schultüte gebastelt? Dann hat er sich bestimmt drüber gefreut, oder?

    Ich wünsch dir einen schönen Tag!

  • Liebe Caro,

    jetzt ist das passiert, wovor Du am meisten Angst hattest. Ein Anruf, dass Deiner Mutter, was Schlimmes passiert ist.

    Wie es sich anhört ist sie nicht in Lebensgefahr, Du hast jetzt die Chance, Dir nochmals anzusehen, wie Deine Mutter und Euer Verhältnis miteinander, wirklich gewesen war/ist, um sie loszulassen und ein unabhängiges Leben, mit Deiner Familie, zu führen

    Achte hier auf Deine hochkommen wollenden Gefühle und ob das Zusammensein mir ihr, Dir Dein Leben nur vermiessen kann. Solange sie nicht bereit ist, ihre Fehler einzusehen, wird es Dir nicht gut tun, wenn Du Dich kümmerst.

    Ich sehe es ähnlich wie Dani, ein Mensch kann garnicht anders als hassend seine Welt zu sehen, wenn er/Sie, sich selbst nicht mag.

    Wieso trinkt Deine Mutter?, weil sie ihr Leben nicht liebens- und lebenswert findet. Das hat mit Dir nichts zu tun, liebe Caro.

    Du bist erwachsen heute, kannst für Dein entsetztes Kind eine liebevolle Erwachsene sein.

    Das Du das kannst weisst Du ja, das hast Du bei Deinem Kleinen gelernt und immer wieder gelebt.

    DrückDich und etwas Kraft schickend, Weitsicht

  • hallo zusammen!

    das was passiert ist das paradebeispiel ZWISCHEN EINER ALKOHOLIKERMUTTER UND IHREM CO-KIND

    ruft an stellt ne doofe frage und will mich stramm stehen lassen...
    hat NICHT funktioniert,hab mich nämlich nicht drauf eingelassen..
    so,das hat sie dann wohl ansatzweise BEMERKT...
    dannmuss halt der "joker"herhalten...

    wie nebenbei erwähnt sie mal eben:ich bin im kh...ich wollt es ja gaaaaarnicht erwähnen(NEIN SIE DOCH NICHT! :twisted: )
    ich bin gestürzt und ich war nicht betrunken...nicht das du das wiedermal denkst...war auf intensiv....tschüüüüühuß...aufgelegt

    co-kind-caro IST aktiviert...

    ruft nen paar minuten später zurück...selbstverständlich geht SIE NICHT DRAN....nein ergötzt sich lieber an IHRER MACHT ÜBER MICH

    ich telefonier die kh ab...bekomme keine auskunft was ja auch klar ist...

    nun weiss ich wo sie liegt...

    im kh indem mein vater starb...

    hölle,ich habs niewieder betreten seid seinem tod

    da meine frau mutter lügt das sich die balken biegen,MUSS ICH FÜR MICH DAHIN...ICH WILL WISSEN UND SEHEN

    ich entschied mich für den "besuch"weil ich falls auch SIE nie wieder dieses kh verlassen wird...dagewesen sein wollte

    welcher hass es nun war...KEINE AHNUNG

    doch hab ich diesen gehässigen blick schon öffters gesehen,bei ihr...

    so schaut KEINE mutter ihr KIND an

    was willst DU hier?interessierst dich auch sonst nicht!sone sch... mach ich nicht nochmal MIT DIR MIT!!

    ja was will ich da?aufwiedersehen sagen?in liebe nun entgültig loslassen?meinen frieden finden?

    kanns nur so beschreiben das ich sie NICHT gehen lassen wollte ohne sie nochmal gesehen zu haben...

    fettgesoffen hat sie sich und ich hab mich geekelt

    meine liebe hat sie nicht ansatzweise verdient..

    der teufel alkohol hat sie nun ganz und gar fest in der hand

    DAS ist nicht meine mutter

    sie wird vors erste weiterleben...

    ich KÜMMER mich nicht um sie

    ich fahr nun auch nicht mehr hin

    ich fühl mich nicht mehr verantwortlich

    meine gefühle für sie sind kalt und abgestorben

    ja JETZT hass ich sie

    und ich hasse die alkoholikerfratze

    schlimme worte,doch so sieht es in mir aus


    ich päppel mich nun wieder auf und werde meinen weg weitergehen


    DANKE an EUCH!

    caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Liebe Caro,

    ist das nicht wieder typisch für unsre Eltern...

    Ein paar Brocken hier und schon stehen wir Gewehr bei Fuss...

    Kenn ich alles nur zu gut. Meine Eltern hatten das dann auch immer drauf und mein Pa macht es heute noch wenn ich mich mal für längere Zeit nicht hab sehen lassen...nur ein paar Brocken....eben ganz wichtig und schon springt man - es könnte ja um Leben und Tod gehen!

    Manchmal geht es mit Gelassenheit aber meist hab ich dann ein schlechtes Gewissen und fahr doch hin...


    Kann Dich also nur zu gut verstehen! Das Deine Mutter sich so verändert hat war sicher irgendwie abzusehen, auch wenn wir uns gern was anderes vorstellen könnten/würden! Schade das unser Tun dann so nach hinten losgeht!

    Für mich heisst das nur, auf keinen Fall so werden, bitte nie dem Alk verfallen...Probs lassen sich mit Sicherheit auch anders lösen!

    Drück Dich mal ganz dolle und wünsche Dir weiterhin viel Kraft!!!

    LG von Katrin

  • huhu katrin!

    ja das ist typisch für unsere eltern...hm,stellt sich bei mir nur die frage:warum um alles in der welt VERÄNDERT der alkohol DIESES VERHALTEN NICHT!?!?!?!?

    alles bleibt so sch... vom verhalten her wie ES IMMER WAR

    ich denke durch diese aktuelle aktion LERNE ICH WUT;ÄRGER;HASS kennen

    hab ich ne wut im bauch...wollt ich ja immer haben :roll:

    ich wart einfach mal ab was das alles MIT MIR NOCH SO MACHT...

    werde draus lernen...

    drück dich auch und danke...

    darf jetzt noch zur schulpflegschaft...

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Liebe Caro,

    sicher bist Du schon unterwegs aber da fiel mir grad noch was ein:

    zu Deiner Frage"...warum um alles in der welt VERÄNDERT der alkohol DIESES VERHALTEN NICHT!?!?!?!?..."
    tja wer weiss. Verändern sie sich tatsächlich oder sehen wir es nur so. Eigentlich halten sie ja an ihrem Verhalten fest und haben ihrer Ansicht nach immer recht. Es geht nun nicht mehr unbedingt nach ihrem Willen und das kränkt sie... Sie reagieren auf uns bockig und stur, da sie nicht verstehen können und wollen was uns am Hezen liegt. Sie lassen sich durch uns nicht ändern und das werden wir lernen müssen zu akzeptieren...leider!

    Du hast so eine liebe Familie und auch Deine Schwiegis sind lieb zu Euch - geniess einfach das und macht das Betse daraus!

    Viel Spass heute abend und lass Dich nicht unterkriegen Schwesterherz!!!

    LG von Katrin

  • huhu katrin!

    ja sie halten FEST an IHREN gewohnheiten...an IHREN "wahrheiten"...

    sie rief mich vor der versammlung mal eben locker flockig an...ob wir über "alles"mal reden sollen...

    ich:warum?

    sie:ja dann eben nicht,wenn DU kein interesse hast

    tschüss

    ich weiss wie ich mich jetzt zu verhalten habe...keinerlei kontakt

    sonst geht die ganze horrorshow wieder von vorn los...

    beobachte mich selbst...bin ziemlich durch n wind...DOCH KEINE PSYCHOSOMATISCHEN SCHMERZEN!!!!

    erfolg

    ja ich habe eine eigene familie und das ist alles was ich brauche!

    mein mann sagt er bracht mich auch...er ist auch aus der bahn geraten,durch den vorfall

    wir SIND füreinander da.keiner von uns ist allein

    drück dich

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Liebe Caro,

    find sehr gut wie Du darauf reagierst.

    War ja eigentlich zu erwarten das sie Dich gleich nochmal anruft, so nach dem Motto hat doch wieder funktioniert nun reagiert klein Caro wieder auf mich.

    Aber schön gesagt von Dir "...mein mann sagt er braucht mich auch...er ist auch aus der bahn geraten,durch den vorfall ..." - da hast Du nun doch genug zu tun...lächel

    Wünsch Dir noch einen schönen Abend mit Deiner Familie.

    LG von Katrin

  • Zitat

    ich denke durch diese aktuelle aktion LERNE ICH WUT;ÄRGER;HASS kennen

    hab ich ne wut im bauch...wollt ich ja immer haben

    ich wart einfach mal ab was das alles MIT MIR NOCH SO MACHT...

    Liebe Caro,

    da hätte diese Aktion mit Deiner Mutter einen Sinn gehabt.

    Du kommst endlich zu Deiner Wut, denn erst durch diese kannst Du Dich von Deiner Mutter abgrenzen und ihr Deine Grenzen aufzeigen, ohne Schuldgefühle zu haben.

    Wie geht es Dir heute?

    Schicke Dir etwas Zuversicht.

    Alles Liebe Weitsicht

  • guten morgen zusammen!

    es ist sooooooooooo erleichternd das ich nun in der lage bin...zu "begreifen",zu "sehen",zu"spüren"...das das leben tatsächlich in meinem sinne WEITERGEHEN KANN!

    bin grad das notwendigste im haushalt am erledigen...mit dem ziel DANN das zu machen wonach MIR ist...

    und das den ganzen lieben langen tag lang...

    ICH WILL IM FREIEN SEIN..ich will frei sein..ich will in der natur sein...ich will hören was DAS REALE LEBEN IST...

    um mich rum,die menschen sehn,die luft atmen,die geräusche wahrnehmen...die veränderung diesen eines tages für MICH AUFNEHMEN...

    mir geht es "ungewohnt"...doch nicht unbeding "schlecht"

    da sind dinge in mir die ich nicht einordnen kann...weil sie einfach noch neu und fremd sind...das das was in mir ist MIR über kurz oder lang HELFEN WIRD...ahne ich

    weitsicht,sicher wirst du recht haben!die aktion hat SINN!

    sinn mich weiter vorran zu bringen,im lernprozess

    zaghaft merke ich das mein verdammtes MITLEID,welches mich bislang HINDERTE wut,ärger ect zu FÜHLEN...nun doch mal so langsam dem erlernten PLATZ macht...es scheint nicht mehr im VORDERGRUND zu stehen...

    es ist neu und ich kann noch nicht DEUTLICH formulieren was in mir und mit mir geschieht

    die geduld und meine so heiss herbei gesehnte GELASSENHEIT WIRD MICH "DEM NEUEN"NÄHERBRINGEN..

    ich werd das neue kennenlernen und es FÜR mich nutzen

    wie auch immer DAS aussehen wird

    HEUT brauch ich es NICHT wissen

    HEUT darf ich einfach der mensch caro sein

    ganz ohne ERWARTUNGSHALTUNG mir selbst gegenüber

    die welt dreht sich auch OHNE mein zutun weiter...

    ich staune :P

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • huhu guten morgen liebes schwesterherz,

    ich bin ganz begeistert, ich kann bei dir soviel lernen, vielen dank dafür. deine worte sprechen mir aus der seele und aus dem herz,


    HEUT brauch ich es NICHT wissen

    HEUT darf ich einfach der mensch caro sein

    ganz ohne ERWARTUNGSHALTUNG mir selbst gegenüber

    die welt dreht sich auch OHNE mein zutun weiter...


    ich werd sie mir raukopieren und immer wenn ich mal wieder ins stocken gerate, dann werde ich sie lesen,
    danke
    du bist ein schatz

    drückdich
    lg loreen

  • Hey Caro!

    Bah, da kann einem ja echt der Kragen platzen :evil: ! Deine Mutter zieht jetzt mal wieder alle Register, weil sie gemerkt hat, dass sie dich doch noch irgendwie erreichen kann, und wenn es auch nur durch so harte Aktionen ist.
    Knaller!

    Aber ein Gutes hat die Sache: Du bist wieder noch ein Stück weiter davon weg, deine Mutter zu idealisieren. Du kannst jetzt Wut und Abscheu empfinden - richtig so!

    Es freut mich für dich, dass du diese Gefühle jetzt empfinden kannst. Und es ist wichtig, dass du dich jetzt tatsächlich ganz doll um dich selbst kümmerst. Und wenn dann noch was übrig ist, dann verdient das dein Mann und auch dein Kleiner, aber bestimmt nicht deine Mutter!

    Ich wünsch dir einen ganz schönen Tag!

  • hallo zusammen!

    ein wunderschöner sonniger "naturtag"geht zuende...

    er tat mir und meinem inneren gut und ich konnte kraft tanken..energie spüren die in mein trauriges inneres dringt..inform von ruhe,sonne,nackte füsse :P ...ich weiss das ich des öffteren schon von barfusslaufen geschrieben habe :lol: ...keine ahnung WARUM doch brauch ich das!ich fühl mich dann so wohl,ob kalt,warm,hart,kratzig,steinig all das spüre ich dann intensiv und bin meinen eigenen empfindungen so nah

    is halt so und dannmach ich das auch

    ALLES WAS GUT TUT 8)

    loreen,schön das DU etwas von mir "gebrauchen"kannst...
    hast du es mal bewusst versucht?hinsetzen und inne halten.obwohl DU nichts im vorhinein zu erzählen weisst...einfach mal reinhören was dein "körper"dir mitteilen möchte?

    so ungefähr handhabe ich es zur zeit..schreiben was man fühlt,oder so :roll:

    in der mittagszeit hab ich mich hingelegt,bin abgewichen von alten gewohnheiten und habe mich in mein bett gelegt(kommt sonst nie für mich in frage...nur aufs sofa tagsüber :P )
    meine kuscheldecke genommen und mich den geräuschen von draussen gewidmet...
    vogelgezwitscher,wind und kindergeplapper/gelächter/geräusche haben mich in den schlaf begleitet...tief und fest hab ich 2 stunden :shock: geschlafen...meine träume waren konfus,doch ließ ich mich beim aufwachen nicht davon beeindrucken...

    sagte mir:alles was mir gut tut mach ich heut und alles was mir nicht "gefällt" schieb ich beiseite...

    mit allem möglichen kleingedönse hab ich mir heut gutgetan,gerüche,geschmack und SPÜREN...

    ein gemütlicher smaltalk mit meiner freundin im garten ließ den tag enden..wir haben geschaut wie es dunkel wurde und die nacht sich ankündigte...ruhig und wunderschön

    ich mag mich als genußmensch :D

    steffi,DU siehst HEUT ist es mir zu meiner vollsten zufriedenheit gelungen FÜR MICH ZU SORGEN und mich um MICH zu kümmern..und MORGEN WILL ICH NOCHMAL :lol:

    drück euch...

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • hallo zusammen!

    erst HEUT konnte und wollte"ich mit meiner schwester "drüber reden"..

    nobody is perfect...

    ein zweimal kam es mir in den kopf ob ich jetzt meine schwester über den vorfall mit meiner mutter informieren "muss"?

    ich wusste das ich GARNICHTS MUSS

    ehrlich gesagt verschwand es ziemlich schnell aus meinem kopf...

    hab mich ja dann in den letzten zwei tagen ausgiebigst um MICH gekümmert..das hat PRIORITÄT

    nun rief sie mich heut mal locker flockig einfach mal so an,worüber ich mich immerwieder sehr freue!denn sie ist mir noch fremd!auch wenn wir schwestern SIND....

    haben gequatscht und aufeinmal war in mir der gedanke:JETZT SAGST DU ES IHR"EINFACH"!DU DARFST DAS!DU MACHST DAS!DU WILLST DAS!DU MUSST NÄMLICH GARNICHT ALLEIN "DA"DURCH!DU HAST NE SCHWESTER!DIE DICH MAG!DIE FÜR DICH DASEIN KANN!UND ES VIELLEICHT SOGAR WILL!?

    hö öhm,ich bin noch sehr ungeschickt was den umgang zwischen richtigen schwestern anbetrifft...es ist wiedermal fremd und ich umgeh es wohl nach wie vor sehr gern...

    habs ihr dann erzählt...

    ja und dann ging es IHR schlecht!

    und ich hab nur n klitzekleines schuldgefühl dabei,deswegen gehabt...


    wat ne prozedur!

    so dann durfte ich am frühen morgen die ERFAHRUNG machen,das...

    es nicht schlimm ist
    sie liebe worte für MICH HAT
    sie mir zuspruch gab
    sie mir ein stück "last"abnahm!!!

    indem ich es IHR erzählen DARF!

    teilen,nicht nur das schöne..

    auch das schlimme,schreckliche,angstmachende

    es ist schön SCHWESTER zu SEIN

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!