Echr nur leere Versprechungen..??

  • Hallo!
    Bin seit ein paar Wochen getrennt von meinem Partner, der sehr viel trinkt. Anfangs hat er sich noch bei mir gemeldet. und ich habe es geschafft mich diesmal zu distanzieren. Nur jetzt wo er sich nicht mehr meldet, merk ich wie es mir immer schlechter und schlechter geht.. ich schau heute extrem oft auf mein Handy und mache mir tausend gedanken.. ich hab angst das ich es nicht schaff.... Es fühlt sich alles so leer an.. was kann ich tun???

    LG Chanell

  • Hi Chanell

    Hat der Alkoholiker keinen Alk mehr steigt der Saufdruck. Hat die Coabhängige keinen Alki mehr steigt der Kontaktdruck. Entweder von ihm oder von Dir. In diesem Fall von Dir.

    Was kannst Du Dir selbst gutes tun im Moment um Dich davon abzulenken?

    LG Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • hey chanell,
    mir hat am anfang geholfen hier ganz viel zu lesen,manchmal hab ich gute denkanstösse bekommen was mich wieder klarer hat sehen lassen.
    was würdest du denn wissen wenn du anrufst was du nicht schon weisst?und vor allem was würde es ändern für dich?
    wie skybird schon schreibt,sauf-oder kontaktdruck,beides ist ein suchtdruck.

    glg kathrin

  • Hallo und Danke für eure Nachrichten und Gedanken dazu!!
    Mir geht es echt im Moment total besch... Man kann echt sagen wie auf "Entzug"! HIIIIELFE!!!
    Ich werde jetzt versuchen mich zu beruhigen.. und ja es stimmt.. ich würde nicht neues erfahren.. immer nur die gleichen leeren Versprechungen.. muss jetzt weinen....
    Ich hab so gedanken wie das alles meine schuld ist .. das ich jetzt die Familie kaputt gemacht habe, weil ich mich getrennt hab... (wir haben einen 2 jährigen Sohn) Heute hat er mich nach Papa gefragt..ja.. das kann er.. auch wenn er erst 2 ist. es hat ihn wohl grad etwas an ihnerinnert. Bis vor kurzem kam der vater auch einmal die woche zu uns.
    ich bekomm lächerliche unterhaltszahlungen..Mindesunterhalt.. und der Umgang ist auch nicht geregelt. Ich weiss nicht wie ich das machen soll, denn er kennt seinen Papa sehr gut.. aber so geht das ja auch nicht..
    Er hat mich so viel belogen und gedemütigt.. oft bin ich vor lauter scham verzweifelt...
    Un dich soll jetzt so weiter machen als wär nichts.. muss für mein kind da sein.. ich kann auch mit niemanden darüber reden.. es versteht auch keiner wirklich was das für ne hölle war.. oder ist...
    Er hat so viel gesagt und ich weiss ich wollte ihm das glauben.. hab mich selbst an einer scheinwelt festgehalten.. und nichts war wahr!!!
    das ist das schlimmste für mich!!!

    LG Chanell

    unter Tänen schreib ich das.. Danke .. das hat mir geholfen.

  • Hallo Chanell,

    ich bin auch noch mitten drin im Trennungsprozess und es fällt mir auch schwer.
    Habe zwei kleine Kinder mit ihm und es ist eigentlich alles ungeklärt.

    Dass es schwer fällt, ist eigentlich logisch.

    Ich gehe dann auch ab und zu ans Telefon, wenn er anruft, gerade eben wieder, aber es kommt echt nichts bei raus.
    Ich muss es mir immer und immer wieder beweisen, dass es keinen Sinn mehr hat, aber ich habe noch "Glück", dass mein Mann sich echt so total daneben aufführt am Telefon. Wenn er ein bisschen vernünftiger reden würde, hätte ich eher ein PRoblem, die Distanz zu wahren.

    Was mir ein bisschen hilft, bei meinem Trennungsentschluss zu bleiben, ist, dass ich aufgeschrieben habe, was war und warum ich alleine besser dastehe und gerade mit Kindern eigentlich überhaupt nicht mit ihm leben darf, wenn er trinkt.

    Ja, und Ablenkung hilft auch sehr gut.
    Mich den vielen anderen Dingen zuwenden, die getan werden müssen.

    Alles Gute
    Doro

  • liebe chanell,

    du hast für dich und dein kind gehandelt,du hast dich getrennt weil du es nicht mehr ertragen konntest.das er trinkt ist nicht deine schuld.auch deinem kind ersparst du eine unglückliche familie.
    besonders der anfang ist schwer,liebe chanell.lass dich nicht entmutigen.der schmerz den du empfindest gehört dazu.aller anfang ist schwer.
    wersolche erfahrungen nicht macht kann sich nicht hineinversetzen indiese situation.deshalb gehe ich in eine reele selbsthilfegruppe.das hat mir schon viel geholfen.auch hier im forum konnte ich schon viel lernen und erkennen.ich wünsch dir viel kraft.halte durch.wir hier sind immer da,auch wenn nicht sofort eine antwort kommt.

    glg kathrin

  • Hallo!!
    Danke für eure netten Zeilen..
    ich fühl mich jetzt schon etwas leichter...
    Ich denke ich werde mir auch aufschreiben warum es besser ist unter diesen umständen allein zu sein, und ich denke an eine SHG.
    Ihr Lieben Vielen Dank !!!!

    Ganz liebe Grüsse

    Chanell

  • Hallo Chanell,

    ja, eine reale SHG kann hilfreich sein, weil du dadurch die Möglichkeit von Freundschaften in der Realität haben kannst.

    Ich glaube dir, dass es schlimm für dich ist, dass du merkst, deine Form von heile Welt war nur eine Illusion. Aber es ist an dir, dies anzunehmen und dein Leben in die Hand zu nehmen. Dass du "Suchtdruck" hast und ihn trotz allem vermisst, kann ich nachfühlen, da es mir die erste Zeit genauso ging. Wenn du jedoch mit klarem Verstand auf deine Situtation schaust, wirst du selbst dein abhängiges Verhalten erkennen können. Und auch, dass nur du selbst für dich etwas verändern kannst.

    LG
    Ette

    Im Schmerz von gestern liegt die Kraft von heute.
    ("Handbuch des Kriegers des Lichts" v. P.Coelho)

  • Liebe Chanell,
    schön das Du auch hierher gefunden hat. Auch ich kenn all diese Gefühle und den Druck etwas tun zu müssen und es ist tatsächlich wie ein Entzug gewesen wenn er mal paar Tage nicht da war(war ja meist der Fall) oder wenn man nichts gehört hat...irgendwann habe ich mir dann so "geholfen" das ich seine Tel Nr. gelöscht habe, weil immer dieser "Zwang" da war in zu kontaktieren, wenn ich es schon mal paar Tage ausgehalten hatte. Es ging mir auch immer elend, anfangs wußte ich nicht das ich "verrückt" geworden bin...als ich merkte das auch ich krank bin habe ich mich auf den Weg gemacht...In den letzten Monaten ist dieses Forum meine Hilfe und mein Halt wenn es mir wieder mal schlecht geht und die Gedanken an die Vergangenheit verrückt spielen und mich runterziehen,...aber ich habe mit SHG und Terapeut sehr gute Erfahrung gemacht. Es hilft ganz toll wenn man liest man ist nicht alleine und das was einen quält kann man hier "loswerden" oder man liest bei anderen wie sie sich helfen. Ablenkung ist ganz wichtig, ich habe wieder angefangen alte Hpbbys aufzunehmen...hatte ich Jahrelang keine "Zeit" und keine "Kraft",...
    Ich sende Dir liebe Grüße und viel Kraft
    Nele

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!