• Hallo Bea,
    sei herzlich gegrüßt und DANKE für die Erfahrungen mit der Relaxthetapie. Hört sich sehr schlüssig an.
    Ein Langzeit EKG wurde bei mir vor Jahren mal gemacht - zu dem Zeitpunkt war noch alles ok. ich schätze auch, dass es tatsächlich der Stress und die Aufregung sind, die mich so fertig machen. Da ich mir auch sprichwörtlich alles zu "Herzen" nehme, haut es mich jedesmal um.
    Jetzt hoffe ich nur meine Arbeit gut zu schaffen, denn gleich gehst zum Spätdienst.
    Halte mich gerne auf dem Laufenden, würd' mich über weitere Erfahrungen freuen!
    Bis später wieder.
    Rosita

  • Der Arbeitstag gestern war ganz ok.
    Der Abend fürchterlich. Als ich nach Hause kam, war er schon sehr angetrunken, widert mich an!
    Ich bin dann in die Gruppe am Abend, war sehr gut.
    Als ich zurück kam, war er mit einem Kumpel hier, beide "hochachtungsvoll". Ich bin ihnen aus dem Weg und schnurstraks in mein Zimmer. Ich ertrage es nicht mehr.
    Was ich damit sagen will? Es hat mir wieder meine Machtlosigkeit gezeigt. Ich kann nichts gegen seine Trinkerei tun. Ich muss mich schützen und ihm aus dem Weg gehen.
    Trotzdem: ICH VERSTEHE ES NICHT :x !
    Rosita

  • Ach Rosita!

    Nun bin ich schon zwei Jahre am Verarbeiten und kann nur sagen:
    Ich werde es nie verstehen!
    Aber eines ist mir sicher!: Das was du da schreibst werde ich nie mehr neben mir aushalten.
    Angst, Flucht, Machtlosigkeit - das hat mir den Schlaf und die Kraft fürs Leben gekostet. So soll es nie mehr werden.
    Auch wenn es bei uns so aussieht als ob wir uns nie trennen müssten, denke ich nach. Was würde sein, wenn? Ich stand ja sehr nah davor. Und wenn ich hier von den anderen Problemen lese, mache ich mir auch so Gedanken.
    Das Haus könnte ich nicht halten. Und dann habe ich noch meine Eltern, die ich versorgen müsste. Also - wohin?
    Einen Weg würde es für mich geben. Bestimmt.

    Auch für dich finden sich Möglichkeiten und Wege, die dich aus deinem Dilemma herausholen. Trau dich für dich einzustehen und dir Hilfe anzunehmen. Das bist du dir doch wert!!!

    Warte nicht zu lange, denn Herzrhythmusstörungen sind nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.
    Er wird nichts ändern.

    Liebe Grüße, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Danke, liebe Gotti!
    Ich wollte es auch nie mehr aushalten, nachdem ich damals mein Elternhaus verlassen hatte und aus der ersten Ehe ausgebrochen bin jeweils wegen der Trinkerei.
    Im Traum hätte ich nicht daran gedacht, wieder in eine solche Lage zu kommen :? . Es hat sich nichts geändert - vielleicht doch - jetzt arbeitete ich feste an mir, dass es mir wieder gut geht.
    Bald fahre ich mit 2 Freundinnen in Urlaub und zu Hause können sie dann sehen wie sie klar kommen!!!
    Ich brauche neue Eindrücke, damit ich wieder Kraft tanken kann.
    Im Haus schaffe ich nur noch so viel, wie ich leisten kann, ohne zu erschöpft zu sein.
    Dir wünsche ich ein wundervolles WE und viel Freude mit Männe und deinem Vierbeiner.
    Alles Liebe
    Rosita

  • "Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt!"
    War gestern nichts mit "kürzer treten".
    Unvorhergesehene Sachen kamen von Außen und mussten kurzfristig erledigt werden. Am liebsten hätte ich mich verkrümelt und die "Vogel-Strauß-Politik" betrieben :wink:
    Ich weiß auch nicht, weshalb meine Pläne immer wieder scheitern. Nicht mal der gute Wille hilft mir weiter.
    HEUTE werde ich einen erneuten Versuch starten!
    Bis später..............Rosita.........werde jetzt erst mal gemütlich lesen

  • Heute wieder habe ich einen solchen Hass auf diese Sauferei!
    Es stellt wieder alles auf den Kopf!
    Meine Kinder kann ich nicht hängen lassen, habe sie schon zur Schule gefahren, da es in Strömen geregnet hat.
    Warum immer ich ???
    Er kommt wieder nicht aus dem Bett, schrecklich!
    Schon so oft habe ich mir vorgenommen, mich nicht darüber aufzuregen, da es meiner Gesundheit schadet.
    Meine Machtlosigkeit.......................immer wieder stoße ich an meine Grenzen.
    Rosita

  • Liebe Rosita!

    Da verstehe ich Dich vollumfänglich,ging es mir doch sehr ähnlich.

    Lass ihn!

    Tu Dir was gutes!Schau gut zu Dir heute.
    Und überlege Dir vielleicht zwischendurch was Du aus Deinem Leben machen willst.

    Machs gut!

    Liebe Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Danke, liebe Yvonne,
    das versuche ich, dennoch bin ich wieder total verzweifelt. Ich habe Herzstechen und Kopfweh und muss bald zur Spätschicht.
    Es fällt mir alles nur noch schwer.
    Bald fahre ich ohne ihn in Urlaub - das ist mein Lichtblick für die nächsten Wochen.
    Liebe Grüße Rosita

  • Guten Morgen zusammen!

    Zitat

    Tu Dir was gutes!Schau gut zu Dir heute.
    Und überlege Dir vielleicht zwischendurch was Du aus Deinem Leben machen willst.

    Wenn mir das doch besser gelingen würde!
    Mühe gebe ich mir dabei - aber immer wieder kommt was dazwischen. Gestern wollte ich so gerne einen Film schauen, hat auch eine halbe Stunde lang geklapppt - dann kam der "Störenfried" und hörte nicht auf, sein Plädoyer zu halten: immer wieder das Selbe, immer wieder von vorne...................bis ich den Raum verlassen habe und ins Bett bin.

    In solchen Situationen habe ich schon geschimpft, mir das verbeten, mit den Hunden gelaufen, ruhig darauf hingewiesen, dass ich schauen möchte....................nichts hat geholfen, dass ich weiterschauen konnte. Es gab höchstens einen dicken Krach und Beschimpfungen.
    Was kann ich da nur machen :?:
    Irgendwie komme ich grad nicht weiter............
    Rosita

  • Ach liebe Rosita, all das habe ich auch immer wieder getan, all das hat nichts genützt leider....da kommst wohl auch nicht weiter, weil du das nit ändewrn kannst. ich nehem dich grad mal lieb in den arm und drück dich, bleib bei dir....lg uschi

  • Danke Uschi,
    für das in den Arm nehmen :wink:
    Ich weiß gar nicht recht wie ich mich "sortieren" soll. Die Gedanken an den bevorstehenden Urlaub schwirren mir ständig durch den Kopf. Wie ich mich doch freue :lol: Endlich Zeit für mich, Zeit zum Abhängen, keine Schichtarbeit, geregelte Essenszeiten, viele kulturelle Angebote - einfach Freude pur.
    Hoffentlich kann ich den Kontakt mit euch halten. Denke, dass es ja überall Möglichkeiten gibt, ins Internet zu kommen.
    Weiß jemand, wie das im Hotel geht? Gibt es dort Anschlüsse?
    Würde mich über Rückmeldungen freuen.
    Rosita - im Endspurt mit der Arbeit................

  • Hallo Rosita!

    Ich freu mich für dich, dass du dir eine Auszeit nehmen kannst. Gönn dir alles, was du findest und kriegst.
    Vlt. ist es gut, mal die Finger vom internet zu lassen, damit du richtig "abschalten" kannst. Irgendwie steckt man sonst doch immer wieder mit drin.
    Also, lass es dir gutgehen, liebe Grüße Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo Gotti!
    Ja - vielleicht hast du ja recht..............Finger vom Internet lassen.
    So allmählich steigt mein Adrenalinspiegel wegen der Reise.
    Hier lasse ich alles so wie es ist zurück, trotzdem ist mir ganz schön mulmig.
    Hoffentlich kommen sie zurecht! :?: Vielleicht vermissen sie mich ja!?
    Sobald ich im Transportmittel sitze, kann ich abschalten und ALLES hinter mir lassen - diese Gabe habe ich :wink:
    Es wird sich dann auch zeigen, wie Co ich eigentlich bin.
    Ich freue mich riesig und warte voller Spannung auf neue Eindrücke.
    Werde mich in den nächsten Tagen sicher hin und wieder noch melden, bevor es dann soweit ist.
    LG.Rosita

  • Halli Hallo..................
    bin zurück. Hier hat sich ja mächtig was getan.
    Meine Urlaubsstimmung möchte ich gerne noch was behalten.
    Es war sooooooooooooo toll.
    Wenn ich mich aklimatisiert habe, schreibe ich ausführlich.
    Rosita

  • Danke, liebe Gotti!

    NEIN - noch immer nicht.
    Von der Sonne in die buchstäbliche KÄLTE und gefühlte Eisschranktemperatur wird das noch was dauern.
    Bin in einem innerlichen Umbruch!
    LG.Rosita

  • Grüße in die Runde!

    Bin mal wieder mit mir am kämpfen - loslassen üben.
    Warum muss ich auch immer alles sehen!? und dann kann ich oft nicht an mich halten und es bricht aus mir raus.

    Könnte mir dann hinterher auf die Zunge beißen.
    Trotzdem, das Reinfressen ist genauso schädlich.
    Hier finde ich immer noch nicht mein Gleichgewicht................

    LG.Rosita

  • Liebe Rosita!

    Ich wünsche dir für dich allein ein Gutes neues Jahr!

    Möge es dir das bringen, was du dir am meisten wünschst!

    Liebe Grüße, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!