Ich werde ich

  • hallo liebe löwenherz!

    ALLES ALLES GUTE FÜR EUREN EHRENTAG!

    wir denken an DICH und ich seh in gedanken eine wunderschöne braut 8)

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Liebes Löwenherz, lieber Unbekannter an der Seite unseres Löwenherzes


    heute ist Euer gemeinsamer besonderer Tag.

    Möget ihr immer so glücklich miteinander verbunden sein wie am heutigen Tage.

    Und möge der Liebe Strahl für immer Euer gemeinsames Leben durchziehen, Euch wärmen und schützen.

    Alles, alles Liebe von Weitsicht


    PS Lieber Unbekannter pass gut auf unser Löwenherz auf, sie ist es wert, geliebt und geachtet zu werden.

    :D:D

  • Hallo liebe Löwenherz,

    ich reihe mich gern ein in die Schar der Gratulanten
    und wünsch DIR und deinem Mann alles Gute zum heutigen Tag. :D

    Liebe Grüße
    Renate

  • Hallo liebe Schwesterchen,

    vieeelen Dank für Eure lieben Wünsche, sie haben gewirkt. Es war ein wunderwunderschöner Tag, der unvergesslich bleiben wird und wir haben ein rauschendes Fest die ganze Nacht hindurch gefeiert. Wir haben sehr viel getanzt und gelacht und alle waren gelassen und gut gelaunt. Unsere Gäste und wir haben uns sehr wohl gefühlt, es war phantastisch!!!
    Mit viel Vogelgezwitscher sind wir am frühen morgen nach Hause gefahren und packen nun unsere Koffer für die Flitterwochen.

    Ich kann alles noch gar nicht fassen, wir waren sehr gerührt, wie schön unsere Freunde und Verwandte uns diesen Tag gestaltet haben.

    Wir lesen uns dann in zwei Wochen wieder, da bin ich zurück.
    Ich bin ein superglückliches Löwenherz mit neuem Nachnamen :D

    Vielen Dank für Eure liebe Unterstützung während der letzten heißen Wochen. Nun kommt eine Zeit der Entspannung und des Genießens.
    Bis bald und herzliche Löwengrüße,
    Frau Löwenherz :)

  • Zitat

    Wir lesen uns dann in zwei Wochen wieder, da bin ich zurück.
    Ich bin ein superglückliches Löwenherz mit neuem Nachnamen Sehr glücklich

    Hallo Frau Löwenherz,

    Die Flitterwochen sind vorbei, wo steckst Du?

    Hier wirst Du vermisst.

    Alles liebe Weitsicht

  • Haaalloooo Weitsicht,

    da bin ich :D:D:D:D
    Ihr seid ja soooo lieb hier, ich habe mich sehr über die lieben Wünsche gefreut und dass Du mich heute hinter dem Ofen rausgelockt hast, freut mich auch :D

    Dir geht es hoffentlich gut ? Ich lese mich mal auf den neuesten Stand... in den nächsten Tagen.

    Ich bin ein total glückliches Löwenherz und habe die Flitterwochen wirklich sehr genossen. Wir hatten eine wunderschöne Zeit und haben uns sehr gut erholt.

    Unsere Feier war ein wundervolles Fest und ich hatte am nächsten Tag Muskelkater in den Wangen vom Lachen. Wir haben bis zum Morgengrauen gefeiert. Unsere Freunde haben uns mit wunderschönen Darbietungen erfreut und ich war völlig gerührt! An dem Tag kamen mir mehrmals die Freundentränen. Das Wetter war schrecklich, es hat pausenlos geregnet und es waren bloß acht Grad. Das hat uns aber nicht beeindruckt und ich habe von vielen erzählt bekommen, dass die Engelchen Freudentränen weinen. Ich dachte mir, dass meine Oma bestimmt neben diesen Engelchen sitzt...
    Beim Fotos machen wurde mir dann irgendwann etwas kalt, aber es war sehr aussergewöhnlich.
    Ich war völlig überwältigt, was wir für tolle Freunde haben und dass unsere Familien so schön mitgefeiert haben, speziell mein Schwesterherz und mein kurzfristiger Gast: mein Vater.

    Oh, es gibt sehr viel zu berichten. Ich habe "Die Wolfsfrau" im Urlaub halb durchgelesen und bin sehr froh, dieses Buch hier gefunden zu haben!
    Also, ich habe in den Flitterwochen weiter "gearbeitet", was mich zusätzlich entspannt hat. Ich finde immer weiter zu mir selbst und das Verstehen meiner Gefühlswelt und die Integration meines kleinen Löwenherzchens bringt mich enorm nach vorne. Mein inneres Kind kommt langsam von der Trauer ins Genießen des Heute und Jetzt.

    Ich drück Dich mal virtuell,
    Dein Löwenherz.

  • Liebes Löwenherz,

    freue mich von Dir zu lesen.

    Wer sitzt denn bei so einem schönen Wetter hinter dem Ofen?? :lol::lol:

    ach, es ist schön, dass Du wieder hier bist.

    Es freut mich auch, dass ihr so tolle Flitterwochen hattet, das kann Euch keiner mehr nehmen.

    Bist fleissig am Buch "die Wolfsfrau" zu lesen, ist bei mir schon lange her, ich weiss aber, dass es mich beeindruckt hat und mir zu meiner Mitte, Wegweiser gewesen ist. Meine Freundin und ich haben es gemeinsam gelesen und eigenes Verhalten dazu besprochen.

    Schade, dass das Wetter nicht so mit spielte, dass bei Regen die Engelchen Freudentränen weinen, diese Aussage habe ich noch nie gehört, werde ich mir merken . Die von Deiner Oma waren ganz bestimmt dabei.

    Dass es mit Deinem Vater und Schwester bei der Feier so toll geklappt hat, freut mich besonders für Dich. Wie ist das möglich gewesen?, trinkt Dein Vater nicht mehr?

    Wenn er das Trinken an Deinem besonderen Tag hat sein lassen können, finde ich schon anerkennenswert.

    Mir geht es gut, bin sehr zuversichtlich, dass ich bald meinen Abschluss, was meine Kindheit in einer Suchtfamilie an Folgeschäden ausgelöst hat, gut in mir integrieren kann, um neue, andere, bewusstere und auch freudvollere Wege zu gehen.

    Bin gespannt was Du noch zu berichten hast. Ich bin ja garnicht neugierig, nein ich doch nicht.

    :lol::lol::lol:

    bis bald und ich drückedichzurück alles Liebe Weitsicht

  • Liebe Weitsicht,

    mit einer Freundin zusammen das Buch lesen ist toll! Wenn man sich dann darüber unterhalten kann hilft das bestimmt beim "realisieren". Ich freue mich, wieder in unserem schönen Heim zu sein und genieße das neue Lebensgefühl als Ehefrau von meinem Herzblatt sehr!

    Ich habe das Gefühl, endlich in meinem eigenen Leben angekommen zu sein, denn ich denke für mich und fühle für mich und es ist wahnsinnig schön! Ich bin sehr entspannt und freue mich, nun die Familienplanung anfangen zu können.

    Was meinen Vater betrifft: er war/ ist ja mehr so der Workaholik und trinkt hauptsächlich in Gesellschaft viel (wo das ja alle machen, denkt er...)
    Bei unserer Feier war er sehr anständig und umgänglich und hat die Grenzen eingehalten im Umgang mit mir. Er schien sogar etwas beeindruckt zu sein von der guten Stimmung. Ich hatte das Gefühl, dass er dort nun gesehen hat, was für ein Leben ich nun führe, das gab mir das Gefühl von Abstand zu ihm und innerer Ausgeglichenheit. Schließlich war er immer der Meinung, ich würde nie mein Leben auf die Reihe bringen. Ich hatte zwar schon lange nicht mehr vor, ihm das Gegenteil zu beweisen, aber nun ergab sich so ein Moment eines "Selbstläufers" und ich fühle mich endgültig abgenabelt.

    Es war ein Traum von einer Feier und mein Mann :) und ich waren sehr entspannt und haben uns von ganzem Herzen gefreut, welch liebe Freunde und Verwandte wir um uns haben!
    Ich fühlte mich als wenn ich nun endlich "zuhause" angekommen wäre. Das bin ich wohl auch: Zuhause bei mir, zuhause bei meinem Mann und zuhause bei all unseren Freunden. Als wir am frühen Morgen dann von unserer Feier nach Hause kamen, hatte ich das Gefühl unbeschreiblicher innerer Ruhe und inneren Friedens. Und das ist geblieben...
    Wir werden diesen Tag immer in positiver Erinnerung behalten!

    Nun rock ich noch ein bisschen das Haus und tobe mich als Hausfrau und Gärtnerin aus, damit wir es wieder schön haben hier - man ist das eine Unordnung.

    Wir lesen uns und bis dahin löwenherzliche Grüße und ein Küsschen links und rechts :)

  • Zitat


    Ich habe das Gefühl, endlich in meinem eigenen Leben angekommen zu sein, denn ich denke für mich und fühle für mich und es ist wahnsinnig schön! Ich bin sehr entspannt und freue mich, nun die Familienplanung anfangen zu können.

    Liebes Löwenherz,

    wenn ich Dich lese, kommt Freude - Pur bei mir hoch.

    Geniesst Euch Beide weiterhin so und ich wünsche Euch eine gemeinsame verständnisvolle Sprache, die wenig Missverständnisse entstehen lässt.

    Vielleicht lesen wir schon bald, dass ein neues Löwenherzchen, eure kleine Familie und die Welt, mit seinem DA-SEIN bereichern möchte.

    Schönen Sonntag und viel Spass wünscht Dir Weitsicht

  • Juhuuu, guten Morgen Weitsicht,

    am Wochenende ist unser Zuhause in neuem Glanz erstrahlt und wir haben unseren Garten um einen wunderschönen Pavillon bereichert. Den hatten wir vor unseren Flitterwochen bestellt...

    Ich genieße mein eigenes Leben sehr und ja, wir hoffen, dass ein kleines Löwenherzchen unserem gemeinsamen Leben entspringt :D

    Arbeite noch hart daran, die neuen Erkenntnisse aus der Wolfsfrau umzusetzen und bin völlig baff darüber, welche Geschichten ich dort schon zu lesen bekam und dazu die passenden Erklärungen.
    Habe die Puppe in meiner Schürzentasche gefunden (!!!) und überwinde gerade die Trauer, die mich vor meiner Hochzeit befallen hat, dass meine Omama nicht dabei sein konnte. Die Puppe in der Schürzentasche ist ein hervorragendes Bild!!!

    Nun fühle ich mich wie eine wirklich erwachsene Frau, die den Schritt in ihr eigenes Leben nun auch allen verkündet hat - gemacht hatte ich den Schritt ja schon vor einer Weile...

    Ich finde jetzt mal noch ein bisschen Hilfe für meine Trauerarbeit und berichte dann wieder.

    Einen sonnigen Sommertag, Löwenherz.

  • Zitat von Löwenherz

    am Wochenende ist unser Zuhause in neuem Glanz erstrahlt und wir haben unseren Garten um einen wunderschönen Pavillon bereichert. Den hatten wir vor unseren Flitterwochen bestellt...

    Ich genieße mein eigenes Leben sehr und ja, wir hoffen, dass ein kleines Löwenherzchen unserem gemeinsamen Leben entspringt :D

    Arbeite noch hart daran, die neuen Erkenntnisse aus der Wolfsfrau umzusetzen und bin völlig baff darüber, welche Geschichten ich dort schon zu lesen bekam und dazu die passenden Erklärungen.
    Habe die Puppe in meiner Schürzentasche gefunden (!!!) und überwinde gerade die Trauer, die mich vor meiner Hochzeit befallen hat, dass meine Omama nicht dabei sein konnte. Die Puppe in der Schürzentasche ist ein hervorragendes Bild!!!


    Ich finde jetzt mal noch ein bisschen Hilfe für meine Trauerarbeit und berichte dann wieder.

    Liebes Löwenherz,

    es freut mich, dass Du Dir aus der Wolfsfrau soviel für Dich herausholen kannst. Ich finde auch, dass es ein Buch ist, das uns Frauen besser verstehen lässt, wieso wir so sind, wie wir sind.

    Das Fühlen dürfen ist es dennoch, das uns weiterkommen lässt.

    Denken und Fühlen können, wenn wir hier übereinstimmen, dann geht es automatisch mit unserer Aufarbeitung weiter.

    Ein Pavillion bereichert jetzt euer Garten, dann wünsche ich Euch, darin frohe entspannende Stunden alleine und mit Freunden zu verbringen.

    Alles Liebe Weitsicht

  • Liebe Löwenherz,

    jetzt fängt ein ganz neuer Abschnitt in deinem Leben an und ich drück Dir die Daumen, das du bald ein kleines Löwenherzchen in deinen Armen halten darfst. Und der neue Pavillon bereichert Euren Garten ganz sicher, deine Freude strahlt richtig zu mir rüber.

    Ganz liebe Grüße Morgenröte

    Liebe Grüße Morgenröte

  • :D:D:D:D:D:D:D Du hast Recht, Morgenröte.

    Ich fühle mich so entspannt wie zuletzt als kleines Kind als meine Omama noch da war und in inniger Ruhe mit mir spielte...

    Das Leben ist wundervoll wenn die alten Verletzungen verheilt sind :lol::lol::lol::lol:

    Ich schreibe bald wieder,
    Löwenherz.

  • WEITSICHT, Du fehlst mir!!!

    Ich war jetzt ganz lange nicht aktiv hier und ich musste auch immer wieder darüber nachdenken, dass Weitsicht sich hat in die Flucht schlagen lassen.
    Das finde ich sehr sehr schade und ich hoffe einfach mal, dass Du das hier noch liest, liebe Weitsicht!!

    An Dich ganz liebe Grüße!

  • Guten Morgen noch mal,
    nun bin ich schon einen kleinen Moment verheiratet und es kommt ein ganzer Schwung "Bedeutungen" in mir hoch, die es in meiner Herkunftsfamilie bezüglich der Ehe so gab. Unter anderem auch, dass es totaler Blödsinn ist, aus Liebe zu heiraten und dass man sich als Frau befälligst abzusichern hat, denn die Eltern könnten uns Kinder ja nicht ewig durchfüttern... Oh mein Gott, was für ein Schwachsinn. Zum Glück bin ich völlig selbständig und in der Lage, mich selbst zu versorgen - ob verheiratet oder nicht und ich habe gerade aus Liebe geheiratet, es gibt für mich keinen anderen Grund zu diesem Schritt.

    Bis zu unserer Heirat haben wir mehr als sechs "Probejahre" zusammen verbracht, was mir wegen der Schwierigkeiten Vertrauen zu fassen sehr sehr gut getan hat. Trotzdem ist es nun entspannend für mich, zu realisieren, dass ich tatsächlich "gut genug" bin geheiratet zu werden - oh mein Gott, der nächste Blödsinn.

    So geht das mit diversen "Sätzen" die früher verloren wurden, als es um das Thema Ehe ging und ich hatte gar nicht damit gerechnet, sie noch mal auf's Tablett zu bekommen. Aber gut, ich analysiere, kapiere und hake ab, aber das kostet Energieeeeee. Bedeutet, momentan fühle ich mich, als hätte ich einen Zweitausender Berg vor mir an Arbeit und vieeel zu wenig Zeit, diese Arbeit zu erledigen. Da hilft nur schreiben und sortieren!!!!
    Für mich ist es ganz klar: ich habe völlig andere Überzeugungen als meine Alkimutter und ich bin wirklich froh, dass sie sich zu meiner Hochzeit nicht gemukst hat! Ich hatte ein sehr entspanntes Fest und einen wundervollen Tag und wenn ich nun anfange zu realisieren: Ich habe einen Schritt in Richtung meines größten Traumes getan... dann überwältigt es mich emotional täglich!!!
    Ich habe nun die Möglichkeit, eine eigene Familie mit allem was dazu gehört in Liebe zu gründen und mein Leben mit allen entsprechenden Tätigkeiten zu verbringen. Ich bin völlig platt. Mein Mann ist der zuverlässigste Mensch den ich je kennen lernen durfte (zusammen mit meiner Omama) und ich mache mir ernsthaft Gedanken darüber, ob er mich unterstützt wenn ein kleines Löwenherzchen unser Glück bereichert?????????
    Das kann nicht sein!!!!!!! Ok, ich muss da wohl noch einmal einen REALITÄTSABGLEICH machen...

    Mein Gott, ich habe nun etwa zehn Jahre daran gearbeitet, mich richtig zu fühlen und mir ein schönes Leben aufzubauen. Nun ist schon so viel Wirklichkeit geworden und ich fordere von mir tausend Dinge, um ja nicht zu sehen, was meine Leben für wunderschöne Seiten hat! Der Perfektionismus holt mich momentan dermaßen ein, am besten ist, ich komme erst mal wieder auf den Teppich (egal ob dieser schon gesaugt wurde, oder nicht). Mein Mann käme nieee auf die Idee, mir vorzuhalten, dass ich mir Zeit für mich nehme, statt das Haus in Ordnung zu bringen. Nur ich habe noch so ein bisschen damit zu kämpfen, dass ich ja alles auf einmal machen will.

    OK, ich habe schon eine ganze Menge dazu gelernt bezüglich der richtigen Momente für Selbstreflexion und die (unglaubliche) Erlaubnis, sich mit sich selbst beschäftigen zu dürfen, obwohl die Küche noch nicht geputzt ist... Dennoch stürmen momentan so viele Gedanken meinen kleinen Kopf, dass ich mir vorkomme, als hätte ich das Gewitter nicht kommen sehen.

    Puuuuuh, tut das gut, hier zu schreiben.
    Werde mich heute auf jeden Fall noch ein paar Stunden mit mir beschäftigen und mich noch mal mit dem Thema Familiengründung beschäftigen. Bis zur Hochzeit ging es mir sooooo gut und in den Flitterwochen erst recht und ich hatte die ganze Zeit die Überzeugung, dass es der absolut richtige Zeitpunkt ist, nun eine Familie zu gründen. Und nun, nach diesem Gefühlssturm und diesen vielen Fragen, die da wieder in meinem Kopf auftauchen müsste ich sofort einen Haken an das Thema machen, was ich gar gar gar nicht will.
    Es ist ja ganz klar, dass diese uralte Kassette meiner Alkimutter gerade in meinem Kopf abläuft, die ständig darüber am jammern war, was sie für ein schreckliches Leben hat mit ihren blöden Kindern, die so viel Arbeit produzieren. Das kann doch gar nicht wahr sein!!! Das ist ja alles Thema der Krankheit, es spielt doch gar keine Rolle, ob es die bösen Kinder sind, oder die böse Gesellschaft oder der böse Ehemann, der ihr das Leben schwer macht.
    Für mich ist jedenfalls klar, dass ich mir nichts schöneres vorstellen kann, als ein Kind mit meinem lieben Mann zu haben!
    Seit ca. zwei Jahren beschäftige ich mich nun damit, ob ich wohl in der Lage sein könnte, eigene Kinder zu haben und mein Körper hatte mir in der Zwischenzeit auch noch mal ein Jahr lang eine kleine Pausetaste eingebaut. Nun bin ich so weit, dass ich mich von Kopf bis Fuß fühlen kann und meinen Körper gerne mag und ihn mit allem versorge, was er braucht. Das ist ja schon mal die erste Grundlage für die Familiengründung.
    Die zweite Grundlage: Vertrauen in unsere Familienkonstruktion und Vertrauen in mich bezüglich des Umgangs mit unserem Baby kostet mich gerade sehr viel Überwindung (der alten Sch***)!

    Wir haben in unseren gemeinsamen Jahren ein Haus zusammen umgebaut und renoviert, einen Garten angelegt und unseren Haushalt zusammen geführt. Wir sprechen über alles und sind emotional sehr stark verbunden. Ich fühle mich absolut wohl bei meinem Mann und bin - verdammt nochmal - davon überzeugt, dass wir alles erreichen können.
    Es kann nicht sein, dass ich mir das nicht zutraue!!

    Ich habe natürlich den Anspruch an mich, meinem Kind viel Liebe geben zu können und es gut versorgen zu können, aber auch loslassen und es sich entwickeln lassen zu können. Dazu gehört Herz und Verstand und für mich wohl noch die Verschrottung der alten völlig schwachsinnigen Kassette meiner Alkimutter!!!!!

    Das mach ich jetzt mal als erstes!
    Bis später, Löwenherz.

  • Hallo liebe Löwenherz,

    manchmal tauchen sie doch auf, diese kleinen Selbstzweifel und werden wieder zu einem Kopfkino, lass dich aber von denen nicht beeinflussen. Freu dich doch einfach auf die Familienplanung, einfach nur freuen.

    Liebe Grüße Morgenröte

  • Du bist lieb, Morgenröte!!!
    Dankeschön für den Anreiz. Ja, Du hast Recht. Ich übe, übe und übe mich zu freuen und nach dem harten Sonntag geht das jetzt schon wieder ganz gut...
    Hab doch so n lieben Löwenmann!

    Habe bei Dir gelesen, dass Du bei Dir bleibst. TOLL! Finde ich sehr gut.
    Ich übe das auch weiter und bleibe bei meinen Dingen.

    Fühl Dich mal beherzt :)
    Löwenherz.

  • Hallo Löwenherz,

    das Kinderkriegen, das kannst du ja auch deinen Körper entscheiden lassen. Da brauchst du dich eigentlich gar nicht einzumischen. Wenn dein Körper ja sagt, dann kommt das von so tief innen heraus, ist so unbeeinflußt, dann ist es auch in Ordnung.

    Ganz schöner Aufruhr bei dir momentan. Kann mir gut vorstellen, daß deine neue Situation im Kopf Assoziationen auslöst. Dann kommen aus der hintersten Ecke so verinnerlichte Sprüche hervor.

    Gut, daß du da hinschauen kannst. Was ist deins, was ist ihres? Was ist jetzt, was ist Verinnerlichtes von anno dazumal?

    Lieber Gruß, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!