Und noch ein mal...........ich will so nicht leben!!

  • Hallo liebe Feeli.

    Ich werde mich jetzt von ihm trennen, so ist es geplant, wir wohnen ja gott sei dank nicht zusammen und er hat auch nie einen Schlüssel von meiner Wohnung bekommen, weil ich ihm gesagt habe er kriegt nur einen wenn er aufhört zu trinken. Da war ich auf der sicheren Seite!!

    Ich möchte meine Gefühle von ihm nicht wieder in Abrede stellen, ich werde keinen Kontakt zu ihm aufnehmen, ich denke Ende der Woche wird er sich wieder melden, weil dann ja mein tolles von ihm gestelltes Ultimatum abläuft mich wieder einzukriegen.

    Ich werde wieder alle Türen abschließen und hoffen das er keinen Terror macht, ansonsten Polizei anrufen und Gefühldmäßig hatte ich heute und gestern ein paar tolle Gespräche mit ganz ganz lieben Menschen die mir angeboten haben jeder Zeit anzurufen, falls ich noch mal so blöd bin und ihn vermissen sollte oder einfach nicht klar komme.

    Ich will das wirklich schaffen, hoffe nur das ich nicht wieder zurückgehe wenn genug Zeit vergangen ist und er sein ich liebe Dich Programm abspuhlt. Muß mir alles was er mir angetan hat immer wieder in Erinnerung rufen, das ich auch nicht eine einzige Sekunde seines verdorbenen Carakters vergesse und nicht wieder anfange mir einzureden, das ganz tief in ihm drinn der Mensch schlummert den ich liebe und er schaffen kann für immer dieser Mensch zu sein. Nein, der Zug ist abgefahren!!! Muß ich mir immer wieder sagen, es ist zu spät, die letzte Chance hat er versaut und jede weitere währe vergeudete Zeit, ich hoffe das ich in der Stunden in den ich mich alleine fühle auch noch so klar denken kann und meinen Plan bis zum Ende ausführe.

    Ganz liebe Grüße von empty

  • Hallo Empty,

    Na, das klingt doch KLASSE!!!!!

    Mir hat in der ersten Phase sehr geholfen, all die negativen Dinge aufzuschreiben, die abgelaufen sind. Einen Brief an ihn zu formulieren, in dem ich ihm mitteile, dass die Trennung jetzt endgültig ist. Ich habe diese Briefe nie abgeschickt und habe das eigentlich auch nie vorgehabt. Aber es hat mir RICHTIG GUT getan. Vielleicht wäre das auch was für Dich?

    Und wenn Du drohst, schwach zu werden, dann schieb es noch ein klein wenig vor Dir her. Wenn er Dich anruft, dann sag Dir: Diesmal gehe ich nicht dran. Vielleicht beim nächsten Mal. Und das wiederholst Du dann. Wenn Du ihn anrufen willst, dann sag Dir: Nicht jetzt, in einer Stunde denke ich neu darüber nach. Und dann tu stattdessen etwas, das Dir Freude bereitet. Auch das hat bei mir funktioniert.

    Wünsche Dir einen guten Abend

    Feeli

    Liebe Grüße von

    Feeli

  • Hi Feeli,

    ja, die Tips sind gut, bei der letzten Trennung habe ich mich leider gleich in die nächste Beziehung gestürzt und da hat dann der neue das für mich übernommen ihn abzuwimmeln und hat mich davon abgehalten ans Telefon zu gehen, das hat natürlich alles nicht auf Dauer funktioniert, ich muß das schon alleine machen.

    Und ich habe auch vor kurzem angefangen alles aufzuschreiben, zwar nicht als Briefe an ihn aber in mein kleines Buch, was mich hoffentlich nicht vergessen lässt weil ich es schwarz auf weiß habe.

    Das mit dem Aufschieben werde ich ausprobieren, habe gehört das man so auch vom Rauchen loskommen kann, die nächste Zigarette immer ein bißchen weiter aufzuschieben, bis man kein wirliches Bedürfniss mehr danach hat. Bei den Zigaretten hats bei mir allerdings nie funktioniert. Aber der Nachgeschmack einer Zigarette ist auch nicht ansatzweise so wiederlich wie der von dieser Beziehung.

    Ich könnt ihn heute ........., ich bin einfach nur sauer und möchte das ich ewig so denke wie jetzt.

    Ganz lieben Dank ich wünsche Dir auch einen schönen Abend

  • Hallo bohne302,
    ja ich kenne dieses hin und her auch sehr gut, er hat mir auch oft versucht zu erzählan das er nix getrunken hat obwohl man sofort bemerkt hat das er breit war, oder zumindest angetrunken und ich hab auch gesagt er kommt nur nüchtern rein und hab es nie lange durchgehalten, weil es auch so anstrengend ist immer und jeden Tag konsequent zu sein, weil man selber hat ja auch schwache Tage und um jeden nüchternen Besuch zu kämpfen ist anstrengend finde ich. Der ganze Umgang mit ihm ist anstrengend, die Beschimpfungen kenn ich auch und eben leider noch seine Gewaltausbrüche.

    Also ich weiß nicht ob Dein Freund Dich schlagen würde und ich hoffe Du wirst es nie rausfinden ob er dazu in der Lage ist, alleine das man Angst davor hat er könnte es tun ist schon nicht schön, rein theoretisch ist jeder dazu in der Lage.

    Ich wünsche Dir das er die Kurve kriegt und wirklich eine Therapie macht, aber .........selbst wenn man immer hofft sind die Chancen das SIE ihr Wort halten ja eher gering. Wir haben zu viel Ausdauer und zu viel Geduld und glauben zu sehr an das gute in jedem Menschen, das ist unser Fehler und darum müssen wir an uns arbeiten. Einigen ist einfach nicht zu helfen, diese Erkenntniss tut mir so sehr weh, das ich sie am liebsten auch verdrängen möchte, aber ich für meinen Teil versuche mit aller Kraft es jetzt endlich mal zu akteptieren. Es tut weh weh weh und dauert bestimmt lange, aber es muß sein. Ich hab ja eigentlich keine andere Wahl.

    Meiner sagt mir nüchtern auch er liebt mich für immer und ewig er kann ohne mich nicht leben,, das setzt mich so sehr unter Druck und ich denke tatsächlich das er es so meint und er kann so sehr lieb sein und seine Worte können verdammt überzeugend sein, das macht mir das ganze ja auch so schwer, aber ich weiß diese Seite an ihm ist so gering, das seine andere alkoholverseuchte rotte kranke Seite die schönen Momente zu nichte machen.
    Vor allem wenn man ein paar Stunden vor diesen Worten von genau diesem Menschen Schmerzen zugefügt bekommen hat, es ist wiederlich, das ist einfach nur noch Verrückt, schizophren und krank.

    Also ich kenne Deinen Freund ja nicht und weiß nicht was er für ein Mensch ist, aber gerade ehrlich scheint er auch nicht zu sein.
    Ich wünsche Dir auch alles Gute und ich hoffe ihr findet für Dich (euch) die beste Lösung ganz liebe Grüße empty

  • Hallo Empty,

    also, meiner konnte auch immer sehr schöne Liebeserklärungen machen.
    Und ich lebte auch sehr lange in dem Glauben, dass er ohne mich nicht leben könne.
    Stimmt natürlich nicht, es ist diese Zecken-Strategie. Vielleicht nicht bewusst von seiner Seite, aber es läuft darauf hinaus. Er klammert sich fest, um einen dann auszusaugen. So gesehen hat er mich auch wirklich ge-braucht. Liebe und Zärtlichkeit war sicher auch dabei, aber eben auch dieses "Brauchen" - gebrauchen, benutzen.

    Wenn ich so über meine vergangene Beziehung nachdenke, werd ich fast verrückt dabei. Weil es wirklich so schizophren ist.
    Ich kann jede Lebensphase von zwei Seiten sehen, die nicht im Einklang sind.
    Zum Beispiel die Phase, in der ich am meisten gelitten habe. Da hab ich mit ihm in einer winzigen Wohnung gelebt und es kam regelmäßig zu diesen Wutausbrüchen mit Handgreiflichkeiten und großer Verzweiflung auf meiner Seite. Gleichzeitig war dieses Zusammenleben mit ihm - so blöd es klingt - auch manchmal total gemütlich und kuschelig. Er konnte das wunderbar, mir einen gemütlichen und warmen Abend bereiten, wenn ich erschöpft nach Hause kam. Ich hab das geliebt. Aber dann wieder - wummms - kamen diese Gewaltanfälle und ich war nur noch ein Häufchen Elend. Ich hab noch nie so viel geweint in meinem Leben wie in dieser Zeit. Und ich hab immer gedacht: Er muss doch sehen, wie ich leide.
    Du, er hat NIEMALS mein Leiden in irgendeiner Form wirklich anerkannt und respektiert oder sich auch nur dafür interessiert. Auch später nicht, als er trocken war. Da hab ich ihm gesagt, ich will, dass er sich entschuldigt für all diese Gewalt. Hat er auch gemacht, aber es war nur, weil ich es so haben wollte, bevor wir nochmal eine Beziehung starten konnten. Er hat nie wieder später gefragt, wie ich das damals eigentlich empfunden habe. Er wollte immer mit dem Schwamm drüber wischen.

    Er hat mein Vertrauen auf der ganzen Linie missbraucht. Aber sowas von total missbraucht.
    Ich hab ihm, als er trocken war, so sehr vertraut, dass ich zwei Kinder mit ihm in die Welt gesetzt habe, ein Haus gekauft und meinen Heimatwohnort verlassen habe. Ich hab unendlich viel in diese Beziehung investiert, weil ich ihm vertraut habe.
    Und just in dem Augenblick, als sich das Vertrauen auszahlen sollte, hat er wieder zur Flasche gegriffen und mich "Hurenvotze" genannt.

    Wenn ich das so schreibe, klingt es wohl verbittert.
    Nee, verbittert bin ich nicht. Ich muss mir das auch immer noch regelmäßig vor Augen halten, damit ich nicht wieder in alte Gefühlsmuster - Mitleid usw. - zurückfalle und MEINE Seite dieser ganzen GEschichte wertschätze. Das ist das, was wir lernen müssen. Uns selbst endlich endlich ernst zu nehmen. Wir gehen mit uns so schlecht um, wie wir es mit einem anderen Menschen nie machen würden. Darin liegt unsere Macke, von der wir uns befreien müssen.

    Danke, dass du deine Erfahrungen hier mit uns teilst,
    denn ich hab sehr viel davon, immer mal wieder gedanklich in diese dunkle Zeit des Missbrauchs zurückzureisen, um nicht zu vergessen, und um wertzuschätzen, was ich durch die Trennung gewonnen habe.

    Ganz liebe Grüße
    Doro

  • Hallo Doro,
    mir kommt es auch so vor als wenn sie sich einfach das nehmen was sie haben wollen ohne Rücksicht. Ich war von seiner Seite aus gesehen auch ziemlich gut zu ge-brauchen oder benutzen. Ein paar liebe Worte ein schöner Abend und schon war ich erstmal wieder da wo er mich haben wollte und ich war auch noch glücklich in solchen Momenten, überglücklich, weil ich gesehen habe, ok er kann ja wenn er will, jetzt muß das nur noch ein Dauerzustand werden, leichter gesagt als getan, weil ich meistens danach auch wieder ein Häufchen Elend war, weil er aus heiterem Himmel wegen irgendeinem Blödsinn sauer wurde und ich hab mich gefragt was ich falsch gemacht habe. NIX, er ist einfach nicht mehr ganz dicht, das ist alles. Ich denke auch jetzt immer noch das es ihm doch irgendwann mal auffallen muß wie schlecht es mir dabei geht!! Ich meine angeblich liebt er mich ja, wie kann man dann so ignorant sein??? Oder glauben sie wirklich an ihre verzerrte Wahrheit das alles halb so schlimm ist??? Ich möchte gerne mal wissen was in deren Kopf abgeht wenn sie mal alleine sind vielleicht sogar nüchtern und sie über das was sie getan haben nachdenken. Warscheinlich nicht viel außer wie sie an den nächsten Alk kommen um alles wieder ertragen zu können.

    Ich habe ihm auch, naja nicht wirklich Vertraut, deswegen hat er ja auch keinen Schlüssel bekommen, weil ich nicht wollte das er immer bei mir rein kann auch wenn ich nicht da bin, aber ich hab ihm echt zugetraut das er es schaffen könnte, er hat mir jetzt mal wieder das Gegenteil bewiesen.

    Und ich will niewieder auch nur ein Funken Hoffnung in diese Sache investieren und Du machst mir wirklich Hoffnung das es mir dadurch besser gehen kann.
    Ich danke Dir auch LG und gute Nacht empty

  • Hallöchen,

    heute war ein ruhiger Tag, ich bin tierisch müde aber in meinem Kopf fühlt sich die Entscheidung ohne ihn zu leben immer richtiger an, mir ist aufgefallen das er mir auch bei so vielen Dingen im ganz normalen Leben im Weg steht und viele Sachen die ich tue schlecht macht. Meine Freunde sind alle langweilig und doof und alles was ich so in meiner Freizeit mache ist seiner Meinung nach auch alles andere als aufregend. Also eigentlich bin ich ja dann aus seiner Sicht auch langweilig und blöd, er macht immer alles was ich habe und tue runter, das brauch ich nicht, mein Leben ist nicht langweilig, es ist vielleicht auch nicht gerade die dauerparty, eben "normal" aber es gehört mir ganz allein und ich fühl mich in meinem kleinen Leben wohl und all die Dinge die ich tue mit den Menschen die ich gern hab geben mir so viel und ich lasse mir das nicht schlecht reden und kaputt machen.

    Ich hab keine Lust das er sich in den nächsten Tagen noch mal meldet, er hat auch noch einige Sachen bei mir, will dem am liebsten aus dem Weg gehen, ich will mich damit nicht auseinandersetzen.
    Bin am überlegen wie ich das mache ohne das er hier großartig rein kommt und ich hoffe er lässt sich auf eine Zeit mitten am Tag ein und kommt nicht abends. Hoffe auch er denkt nicht wirklich das ich mich wieder abgeregt habe und meint das alles weiter geht, aber so wirds warscheinlich sein. Oh man, das kann noch stressig werden.
    Naja da bleibt mir ja noch ein bißchen Zeit bis es soweit ist.

    Einen ganz schönen Abend an alle

  • Guten Abend Empty,

    Also, vor dem Tempo, das Du vorlegst, kann ich nur den Hut ziehen. Es freut mich riesig für Dich, dass Du jetzt ein bißchen klarer siehst, was Du willst - und vor allem, was Du nicht mehr willst.

    Wenn er seine Sachen will oder Du sie loswerden willst, würde ich mir einen Weg überlegen, bei dem Ihr Euch nicht begegnet. Denn so von außen habe ich wirklich die Befürchtung, dass er richtig ausrastet, wenn er merkt, dass es Dir ernst ist.

    Ich habe bei meinem XY auch schon oft gedacht, er hat begriffen, was los ist und dann ist er doch ausgerastet, wenn ich einen weiteren Schritt gemacht habe. Meine Angst vor Schlägen war gottseidank immer unbegründet, Deine leider nicht.

    Pass gut auf Dich auf!

    Liebe Grüße

    Feeli

    Liebe Grüße von

    Feeli

  • Hallo Feeli,
    ja ich wunder mich über mich selber, ich hab es ja schon mal ein Jahr ohne ihn ausgehalten, aber bei der Trennung war ich noch nicht dafon überzeugt, das ich ihm nicht mehr helfen kann und ich dachte auch wirklich diesmal wieder er ändert sich, aber nach und nach innerhalb kürzester zeit fing seine Fassade an zu bröckeln und er hat mir ganz schnell wieder sein wahres Gesicht gezeigt. Er ist nicht der Mensch den er mir ein paar Wochen vorspielt, das ist nicht er, das ist nur das was von seinem alten ich übrig geblieben ist, in Wahrheit hat der Alkohol und die Drogen ihn schon so kaputt gemacht das er zwar noch weiß wie man sich korrekt verhällt, es aber nicht umsetzen kann, oder eben nur eine bestimmte Zeit bis er sich nicht mehr beherrschen kann und einfach so ist wie er wirklich ist. Er ist ein Blender. Ich liebe es ihn anzusehen und mir vorzustellen die Fassade sei die Realität. Aber er muß erstmal kernsaniert werden von innen und außen, da bin ich leider nicht für zuständig, dafür braucht er Fachleute.

    Ich kann gerade wirklich sehr klar denken, als wenn der Schlag gegen den Kopf mein Denkvermögen mal wieder aktiviert hat, ich bin diesesmal mehr von mir selbst überzeugt und hoffe für mich selber das nix und niemand meine Meinung ändern kann.

    Und weil ich mich langsam ziemlich gut kenne, habe ich Angst vor jedem Wort das er mir sagen wird, weil er genau das sagen wird was genau ins Herz trifft. Ich liebe Dich usw, wenn ich darauf hin hart bleibe kann ich mir auch vorstellen das er es dann mit durchdrehen versucht, weil die friedliche Variante nicht funktioniert hat. Ich will diese Gefühle nich fühlen, das ich vielleicht doch wieder Mitleid habe, oder denke ich kann es ihm nicht antun ihn hängen zu lassen. Ich werde diese Gefühle haben wenn ich ihn sehe oder höre, das weiß ich, deswegen werde ich das mit seinen Sachen anders Lösen.

    Ich werde sie ihm am Freitag mit jemand anders zusammen vor seine Haustür stellen, wenn er da ist bin ich nicht alleine und werde gleich wieder gehen.

    Ich will für mich selbst das ich das schaffe, es ist super schwer für mich.

    Ich schreib ganz schön viel aber das brauche ich jetzt gerade. Danke fürs zuhören oder lesen und ernst nehmen.
    LG empty

  • Hallo Empty,

    Ist doch klar. Wäre Deine Bindung zu ihm nicht so stark gewesen, hättest Du Dich nicht schlagen lassen und wärst trotzdem wieder zu ihm gekrochen. So eine Bindung muss sich erstmal lösen und das dauert halt ein bißchen. In der Zeit kann es schnell passieren, dass er bei Dir genau die richtigen Worte findet. Nur wird er seinen Worten KEINE Taten folgen lassen.

    Halte Dich soweit weg wie möglich von Deinem Suchtmittel. Das hast Du schon verstanden, das lese ich aus Deinen Worten. Wichtig ist, dass Du zur Ruhe kommst und Dich selbst wieder findest. Du schaffst das!

    Du sagst, Dein XY sei ein Blender. Das trifft auch für meinen zu. Leider hat er auch mich sehr lange geblendet, nicht nur andere. Aber je mehr Abstand, desto klarer sehe ich!

    Liebe Grüße

    Feeli

    Liebe Grüße von

    Feeli

  • Liebe Feeli,

    ja, theorerisch weiß ich genau wie ich mich verhalten muß und auch will. Die Bindung war wirklich stark, ich kann auch gar nicht genau sagen warum, er war lange Zeit genau das was ich haben wollte.

    Er kann gut blenden, das sehe ich jetzt ganz klar, er ist einfach nicht ehrlich. ich hab ehrlich gesagt Angst vor dem Abstand, das ich eben wenn zu viel Zeit vergeht wieder anfange zu vergessen, aber alles was hier steht und in meinem kleinen Buch ist die wirkliche Realität und ich werde mich mehr denn je daran festzuhalten, damit ich ihm niewieder glaube.

    Liebe grüße und gute Nacht

  • Ich hab gestern Nacht noch alle seine Sachen zusammengesucht und sie gepackt, ich werde ihm morgen bescheid sagen, das ich sie ihm bringe, mein Herz ist gerade ziemlich schwer. Aber so ist es gut.

    Bis dann empty :cry:

  • Hallo Empty,

    Du bist sehr tapfer. Und diesmal endlich für die einzig wirklich wichtige Person in Deinem Leben - Dich!

    Er wird mit Sicherheit versuchen, Dich dazu zu bringen, wieder vor ihm zu kuschen. Indem er sehr lieb und emotional ist - oder furchtbar aggressiv. Wenn Du die Sache hinter Dich bringen willst, musst Du das durchstehen. Und das schaffst Du. Am besten wäre vielleicht, Du teilst ihm nur mit, was Du vorhast und blockst dann jede weitere Kommunikation ab. Es wird eh nichts Konstruktives dabei rauskommen.

    Liebe Grüße

    Feeli

    Liebe Grüße von

    Feeli

  • Hallo Feeli,

    dankeschön, ja ich geb mir echt mühe, er hat heute zwei mal versucht mich anzurufen, ich war gott sei dank nicht zu hause und das Handy hab ich nicht gehört, ich hab ihn nicht zurückgerufen, werde ich auch nicht, erst morgen genau so wie Du sagst, alle Gespräche die rüber hinausgehen kenne ich ja eh schon auswendig. Hoffe er kommt nicht auf die Idee her zu kommen heute abend, wenn es klingelt mach ich nicht auf, ich werde mich einfach auf mein Sofa packen und mich nicht mehr bewegen.

    Ich finde es ist schwer das was man will auch in die Tat umzusetzen, naja ich krieg das hin!!!!!

    Liebe Grüße empty

  • ok, wer tritt mir in den Arsch?

    Meine Tochter hat mir gerade das tel. in die Hand gedrückt mit IHM am anderen Ende.
    Hab ihm das mit den Sachen gesagt, er sagt er will nicht das ich die bringe sondern er will sie holen. Hab nein gesagt. Er will mich nicht verlieren und will morgen zur Entgiftung. HA HA HA HA, ich lach mich ja sowas von tot und er fragte tatsächlich ob ich ihm helfe, hab gesagt es ist zu spät, ich tu jetzt nix mehr für ihn. Tel klingelt schon wieder....... Jetzt kommt er wieder mit den Sprüchen das er ohne mich verloren ist. Scheiße!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich will das nicht hören und er will nicht begreifen das ich es ernst meine das macht ihn sauer.

    Vor zwei Wochen hätte ich das noch alles getan und vor allem daran geglaubt.......jetzt wirds stressig, ich mu0 durchhalten, er darf nicht in meine Wohnung, ich muß das jetzt ganz alleine hin kriegen. Ich schaff das, ich schaff das zur not Polizei!!!!!

    Ok, ich kenne das alles schon ich muß nur die erste Zeit hart bleiben, dann regt er sich wieder ab.

    Werde nicht mehr ans Telefon gehen heute und meine Süße auch nicht.....Shit shit shit.

  • Hallo Empty,

    Wer Dich tritt? Niemand. Du weißt nämlich selbst schon ganz genau Bescheid. Und wir alle haben uns auch mal Co verhalten, obwohl wir kein(e) Co mehr sein wollten.

    Du bist immer noch auf dem richtigen Weg.

    Wenn er Dich fragt, ob Du ihm beiseite stehst oder hilfst, ist das nur ein Test. Du kriegst sofort schlechtes Gewissen, wenn Du sagst, es sei zu spät, oder? So wäre es mir gegangen, glaube ich. Aber er kann es sowieso nur schaffen, wenn er alles alleine durchzieht. Insofern ist schlechtes Gewissen total fehl am Platz. Mal ganz abgesehen, dass er es eh nicht machen wird bzw. nur so lange so tut, als ob, bis Du wieder bei ihm bist.

    Liebe Grüße

    Feeli

    Liebe Grüße von

    Feeli

  • die Anrufe gerade waren nur die Ruhe vor dem Sturm, gerade vor einer Stunde war er hier und hat geklingelt hab nicht reagiert, hat geklopft, hab nicht reagiert, hat geschrieen, hab nicht reagiert und dann meine Wohnungstür und Wonzimmertür die ich auch abgeschlossen habe eingetreten, ich rauß aus der Wohnung er hinterher, hatte Handy dabei unterwegs Polizei gerufen weil er drinn mir das Tel aus der Hand nahm und kaputt gemacht hat handy hatte ich schon in der Tasche. Polizei gerufen und Hilfe angerufen, polizei kam ziemlich spät, er mich draußen gejagt, zwischendurch hat er geweint, kam auf mich zu nahm mich in den Arm, Hilfe kam er sich mit ihm angelegt, Polizei kam und hat ihn mitgenommen, meine Tür wurde notdürftig geflickt, das telefonat war nicht gut, weil er nicht bekommen hat was er wollte, aber denke auch ohne das Gespräch währe er gekommen, hab Anzeige gemacht und bin jetzt allein zu Hause.
    Er sagte wenn ich mich trenn bringt er mich um, weiß nicht ob das nur übertrieben ist, denke schon aber das sitzt, wie alles andere auch. Er geht immer einen Schritt weiter, ich hoffe das geht alles gut aus. Er hat noch eine Haftstrafe offen, er ist da gegenan, Verhandlung wurde auf Dez. verschoben, hoffe sie behalten ihn vielleicht gleich in U-Haft, ich weiß nicht ob das geht, die Polizei nimmt solche Sachen eigentlich auch nur ernst wenn wirklich einer mit einem Messer im Bauch vor denen steht.

    Werde nachfragen was mit der Verfügung ist die ich schon mal gegen ihn erwirkt habe, denke ich hab sie zu nichte gemacht, weil ich ja wieder mit ihm zusammengekommen bin, wo die Verfügung noch geltend war, oder gilt die immer noch oder muß ich neu beantragen?

    Mein Gott, so hab ich mir das nicht vorgestellt, hab ihm wirklich geglaubt er tut mir nie wieder weh, alles nur gelogen. Wie konnte ich mich nur so manipulieren lassen? Er ist und bleibt ein riesengroßes A........!!!

  • Hallo Empty :shock::shock::shock:

    Oh, was tut mir das Leid für Dich! Was musst Du (schon wieder) für Ängste ausgestanden haben! Leider kommt es ja meist erst zum großen Crash, bevor es endlich weiter gehen kann :( Du hast in jedem Fall alles richtig gemacht.

    Kannst Du bzw. könnt Ihr erstmal irgendwo unterkommen, wo er Dich / Euch nicht findet? Es gibt ja auch so etwas wie Frauenhäuser. Vielleicht kann Dich da auch die Polizei beraten. Deine Kleine hat die Sache wohl auch mitbekommen? Das tut mir auch wahnsinnig Leid für sie. Ihr beide seid bestimmt jetzt mit den Nerven ziemlich runter.

    Die Verfügung bekommst Du ganz bestimmt noch einmal durchgesetzt. Und beim nächsten Mal rufst Du eben noch früher die Polizei, bevor er an Dich rankommen kann. Und das Gefühl von Angst, Wut und Verzweiflung kannst Du als Instrument für Dich verwenden: Merke Dir ganz genau, was Du NIE WIEDER willst!

    Fühl Dich virtuell umarmt, wenn du magst.

    Feeli

    Liebe Grüße von

    Feeli

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!