Und noch ein mal...........ich will so nicht leben!!

• Hallo melinak,

nein, ich werde die Anzeigen auf gar keinen Fall zurück nehmen, dann sitze ich lieber wenn es nicht anders geht vor Gericht und mache meine Aussage. Auch wenn ich da echt ein Grusel vor habe, weil ich nicht weiß, welche Emotionen da auf mich zu kommen, wenn ich das machen muß....naja, erstmal warten, vielleicht gibt es ja doch noch eine andere Möglichkeit. Und wenn nicht, werde ich in zwei Jahren bestimmt wirklich auf alles zurücksehen und einfach nur froh sein, das alles vorbei ist.....drüber bin ich ja jetzt schon froh und ich bin so stolz auf mich selber, das ich es endlich geschafft habe.

Ich hab wirklich gedacht, das dieser Mann mich so sehr in der Hand hat, das ich nicht ohne ihn leben möchte. Ich hab gedacht unsere Liebe kann alles überstehen, aber ich habe nie gesehen, das er nicht mit mir zusammenarbeitet. Ich bin froh, das ich mich nicht mehr so blenden lasse und dabei bin mein eigenes Leben aufzubauen.

Schritt für Schritt immer weiter .....LG empty

• Hi Empty,

Ich hatte zu Beginn auch ein wenig Angst, Du könntest wieder wackeln und evtl. sogar umfallen. Umso schöner ist es, dass Du jetzt hier als selbstsichere Frau voller Pläne schreibst, die die Arbeit mit sich selbst aufgenommen hat, statt den Kopf in den Sand zu stecken. Du bist noch so jung, Du kannst in Deinem Leben noch so viel Schönes erleben. Den Gewinn, den wir aus diesen Erfahrungen ziehen, kann uns keiner mehr nehmen. 8) Du bist Stolz auf Dich und das mit Recht.

Feeli

Liebe Grüße von

Feeli

• Hallo Feeli,

es muss nicht zu einem Gerichtstermin kommen...kann sein, dass er auch eine saftige Geldstrafe bekommt...warte erst einmal ab.

Ja, sei stolz auf dich...das kannst und darfst du auch sein.

LG Monty

Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

• Hallo Empty,

Feeli hat gesagt, ...

Zitat

Umso schöner ist es, dass Du jetzt hier als selbstsichere Frau voller Pläne schreibst, die die Arbeit mit sich selbst aufgenommen hat, statt den Kopf in den Sand zu stecken.

ja den Eindruck hab ich auch. Und es macht richtig Spaß Dich zu lesen,
    wie Du immer selbstbewußter in das Leben gehst.
    Dich nicht immer wieder mit Erinnerungen plagst, Dich nicht ins nächste Abenteuer stürzt,
    sondern mit Bedacht einen Fuß vor den anderen setzt.
    Schön, ganz ehrlich.

liebe Grüße,
    nici :wink:

• Hallo Monty,

ich bin doch die empty :cry: 8),

aber das beruhigt mich ja wenn Du meinst, das es vielleicht gar keine Verhandlung deswegen gibt, währ ja schön.

Dankeschön Monty, Nici und Feeli, das ihr meint ich mach meine Sache ganz gut, das gibt mir Mut und ich kann tatsächlich einfach mal heulen, ich weiß im Moment nicht warum, aber irgendwie fühlt es sich wirklich so ein bißchen so an als wenn ich entlich wieder ich bin.

Ich weiß wieder was gut für mich ist, ich respektiere mich endlich wieder selber und ich lasse mich nicht mehr wie den letzten Müll behandeln. Es tut wirklich gut.

Dankeschön liebe Grüße empty

• Hallo ihr Lieben,

wie es das Schicksaal so will, war ich heute in der neuen Wohnung (mal wieder zum messen)und die Frau die dort mit ihrem Mann und Kindern lebte, war heute ganz alleine im Chaos und hatte die zwei Kinder dabei. Sie sagte zu mir das sie mit allem alleine da steht, weil ihr Mann nur am trinken ist, sie hatte einen Bekannten dabei, der ihr dabei hilft, der wird die Wohnung dann auch streichen, weil ihr Mann das nicht auf die Reihe bekommt......da ging mir so einiges durch den Kopf. Ich habe dann kurz auf die Kinder aufgepasst, damit sie noch einiges an Zeug weg fahren konnte. Ich habe ihre Tel.nummer und kann mich jederzeit bei ihr melden, falls ich in der Wohnung mal was messen will oder so.

Ich überlege, ob ich ihr anbieten soll, mal auf die Kinder aufzupassen, damit sie mehr Zeit hat den ganzen Krempel auszuräumen, noch nicht mal das kriegt der Kerl gebacken.

Ich weiß noch, wie ich am Anfang meiner Umzugspläne war, aber noch keine Wohnung hatte und ich noch mit XY zusammen war und er mir sagte: Das mach ich Dir alles, streichen, Möbel schleppen u.s.w. Warscheinlich währe es mir am Ende so wie der Frau gegangen und alles was gesagt wurde währe nicht in die tat umgesetzt worden und am Ende steht man doch alleine da. Man, war ich froh, das ich ganz alleine da stand und ich mich auf niemanden mehr verlassen muß der nur leere Versprechungen gibt.

Das hat schon was, sich auf sich selbst verlassen zu können und alles im Griff zu haben, Pläne zu machen, die auch umgesetzt werden und menschen zu haben auf die man sich wirklich verlassen kann.

Das war echt eine merkwürdige Situation heute, weil ich mich echt gefragt habe, warum diese Frau sich das bieten lässt und wie traurig sie sein muß das es so ist. Das hätte auch ich sein können......

Aber bin ich nicht......wie schön

Auf jeden Fall tut sich langsam etwas in der Wohnung und vielleicht werden die doch noch rechtzeitig fertig, ich bin schon voll in renovier Laune und würde am liebsten loslegen.

LG empty

• Hi Monty,

Entschuldigung angenommen :D , halb so schlimm....

Mir gehts komisch heute, ich bin super müde und total Planlos irgendwie. Vorhin war ich Farbe kaufen, hab sie mir anmischen lassen, das ist ja ganz schön teuer, aber schick sehen sie aus.

Jetzt bin ich zu Hause mein Kind hat besuch und mir tut der Magen weh, hoffentlich krieg ich nicht auch noch diesen Virus, BÄH, da hab ich echt keine Lust drauf....ich glaub ich werde gleich erstmal einen Tee trinken und mich hinlegen.

Ich wünsche allen einen schönen tag LG empty

• Empty, wäre kein Wunder..überall herrscht zur Zeit Magen-und Darmvirus und Erkältung und Grippe.
    Ich bekomme auch gerade Schnupfen und Gliederschmerzen...müssen wir wohl durch.
    Wünsche dir, dass es dir schnell wieder besser geht.

Das mit den Farben freut mich..wieder was Gutes für dich selber :D

Liebe Grüße Monty...die jetzt ersteinmal nachgesehen hat, ob sie den richtigen Namen geschrieben hat :wink:

Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

• Hallo Monty,

ich glaube richtig erwischt hat es mich nicht, bin allgemein matschig heute, mal sehen, aber das geht echt überall rum gerade. Tee zu trinken und etwas zu relaxen tat schon mal gut.

Jap, wieder was Gutes für mich selber, ich freu mich auch.

Liebe Grüße und der Name ist 1A geschrieben :D

• Hallo Melinak,

dankeschön, mir geht es besser, zum Glück hats mich nicht richtig erwischt, ich hatte einen schönen und anstrengenden Tag heute, jetzt bin ich richtig müde und werde zusehen, das ich Richtung schlafen komme.

Dir auch alles Liebe lg empty

• Hallo ihr Lieben,

mein Tag ist heute ist einfach nur ruhig..........ich bin immer noch antriebslos, weiß nicht genau woran das liegt.

Ich wurde getern gefragt, ob ich XY sehr vermissen oder ob ich gut damit klar komme, ich hab gesagt, es ist ok so wie es ist, ich hab ehrlich gesagt in den letzten Tagen keine Lust in meiner Gefühlswelt rumzuwühlen und zu erklähren wie es mir geht, ich merke, das es mir oberflächlich ganz ok geht, aber ich merke auch um so tiefer ich in mich selber reingehe, ist da noch jede Menge Schmerz, ich darf aber auch nicht zu ignorant werden und diese Gefühle mal wieder bei Seite schieben, aber das muß doch auch irgendwann mal ein Ende haben. Ich hab einfach keine Lust mehr mich mit meinen Gefühlen auseinanderzusetzen.....ich will einafch nur leben und vergessen....

Und heute werde ich mal wieder eine dvd ausleihen und heute Abend mit meiner Freundin anschauen.

Ich wünsche allen einen schönen Tag Liebe Grüße empty

• liebe empty,

in meiner letzten therapiesitzung bin ich in tränen ausfgelöst da gesennen und hab gesagt:"ich arbeite seit bald 2 Jahren an mir, refflektier mich, mach mir gedanken, wandle mein leben um, schau nachmir. und trotzdem sitze ich hier und es hört nicht auf. ich habe so keinen bock mehr drauf ich will doch nur leben!!!!!!"

du siehst es ist wohl eine ganz ganz lange reise die zu tun ist. die dauert viel viel zeit. manchmal ist einfach die pover draussen, hat einen durchhänger! ich kann dich da gut verstehen!

alles liebe melanie

• So eine Therapie dauert sehr, sehr lange...meißtens über Jahre.

Habt Geduld mit euch selber...und wenn ihr mal eine Auszeit braucht ist das vollkommen ok.

Liebe Grüße
    Monty

• Hallo ihr Lieben,

Jetzt bin ich ja doch wieder dabei mir Gedanken zu machen, obwohl ich wohl besser schlafen sollte, ich hab es hier ja auch schon oft gelesen, das es lange dauert und das weiß ich auch, ich hab nur gerade echt das Gefühl, wenn ich denke, es geht bergauf und ich fühle mich gut, dann wirft mich irgendwas zurück und ich kann wieder ganz von vorne anfangen. Immer und ewig das selbe. Das macht mich ganz wahnsinnig. Ich steig durch mich selbst nicht durch. Ich verstehe selber nicht warum es mir nicht einfach gut geht, weil rein theoretisch muß es doch so sein. Das nervt!!! Bin heute schnell gereizt gewesen, was ich dann auch wieder nicht will und so dreh ich mich im Kreis. Es macht mich echt sauer, das ich da in so eine Sache reingeraten bin.

Ihr schreibt es dauert Jahre...., na gut, wieder mal Geduld, Geduld...keinen Bock mehr darauf, das trifft es bei mir auch gerade.

Ich bin nirgendwo in einer Therapie, ich hatte mal ein paar Gespräche mit einer Phsychologin, aber jetzt nicht mehr. Vielleicht würde mir sowas mal ganz gut tun.

Na, jetzt gehe ich aber doch erstmal lieber schlafen, ich wünsch euch auch alles Liebe LG empty

• hallo empty,

ich bin in der therapie und das hat mir bisher so gut getan. es sind ja bei mir zu mindest jahre bz jahrzente gewesen, die ich mit alkoholikern gross geworden bin bzw zusammen war. da sind zwei jahre warscheinlich ein klacks. geduld, geduld, es wird schon werden.......

alles liebe melanie

• Guten Morgen Empty,

Ich kann Dir eine Therapie nur empfehlen. Für mich ist sie als Standbein mindestens genauso wichtig, wie die Unterstützung durch Freunde und Verwandte, dieses Forum und meine 'echte' SHG. Mach doch einfach mal einen Termin, Du verlierst ja auf keinen Fall etwas dadurch, sondern kannst nur etwas gewinnen. Ich kriege dadurch jedes Mal noch andere Perspektiven auf mich und meine Vergangenheit.

Liebe Grüße
    Feeli

Liebe Grüße von

Feeli

• Hallo ihr,

ja, ich bin auch am überlegen, ob ich mir mal einen Termin hole aber ich weiß noch nicht. Als ich bei der Phsychologin war wurde auch gut in meiner Vergangenheit rumgewühlt, ich mag das nicht so gerne.

Heute gehts ganz ok, ich beschäftige mich weniger mit meinem Inneren, aber ich versuche mir jeden Tag so angenehm wie möglich zu machen. Ich hatte heute noch einen Hund mehr zum aufpassen und so hab ich mir mein Kind und die zwei Hunde geschnappt und wir waren schön im Schnee und Sonnenschein unterwegs. Das sah so schön aus, wie die Sonne so rötlich auf den Schnee schimmerte und alle am rumtoben waren. Solche Momente sollte man zu schätzen wissen. Und in der Wohnung tut sich auch immer mehr, vielleicht werden die Leute doch rechtzeitig fertig. Ich habe die Frau aber nicht gefragt, ob ich auf ihre Kinder aufpassen soll, weil ehrlich gesagt hab ich da keinen Nerv drauf und das ist auch nicht mein Problem, wenn ihr Mann ihr nicht hilft, ist zwar irgendwie gemein, aber ich finde das ist so, ich hab selbst genug zu tun und muß sehen wie ich damit fertig werde. Oder?

So, jetzt ist gleich mal wieder essen angesagt.....

Liebe Grüße an euch empty

• liebe empty,

du musst es wollen, sonnst geht es nicht. es ist wichtig das du erklennen kannst, das es dir hilft darüber zu sprechen. solange du die da wehrst hat das keinen sinn. die therapeuten können nur dann helfen wenn du selbst die bereitschaft dazu hast. vielleicht brauchst du einfach nur einwenig zeit. oder du machst das alles für dich selbst aus. wichtig ist ja im grunde, das es leute im leben gibt, die es möglich machen das ganze was einem belastet raus zu lassen. manchmal sind es freunde oder hier das forum.

alles liebe melanie

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!