Und noch ein mal...........ich will so nicht leben!!

  • Oh man, ich bin gerade völlig durch den Wind, ich war die letzte Runde mit meinem Hund und er stand vor der Tür, hab ihn abgewimmelt, jetzt gerade ruft er an und will reden, was soll ich machen, hab ihm mit der Polizei gedroht. Hoffe er hört jetzt auf. Lg empty

  • Was für ein streß, er gibt Ruhe bis jetzt. Gott sei dank.
    Ich werde jetzt mit einem Freund telefonieren dann fühl ich mich nicht alleine. Ich trau ihm kein Stück über den Weg, ich denke die Drohung mit der Polizei hat gezogen. Puhhh. Ich komm erstmal runter und schreib morgen LG empty

  • Oje, empty, du Ärmste.

    Tja, die Kunst im Umgang mit solchen armen, potenziell gewalttätigen Irren ist es wohl, einerseits die Bedrohung ernst zu nehmen aber andererseits keine Angst zu haben. :roll:

    Verstehst du, was ich meine?

    Ich könnte mir vorstellen, dass es dir helfen würde, wenn du wirklich mal eine Beratungsstelle anrufst oder bei der Polizei (nicht den Notruf, sondern bei der Wache mal nachfragst, was du tun kannst).
    Sag, dass er gedroht hat, dich zu töten und dass er die Trennung nicht respektiert. Und dass du dich bedroht fühlst.
    Vielleicht haben die Ratschläge, was du tun kannst.

    Du hast einen Hund, hilft das nicht ein bisschen???
    (Mein Mann ist der totale Schisser bei Hunden.)

    Ich kanns so gut nachfühlen.
    Gut, dass du dich getrennt hast, du bist auf dem einzig richtigen Weg.

    Doro

  • Hallo Nele und Doro,

    Ich bin wieder ein bißchen runter gekommen.
    Ja es ist echt eine Kunst damit umzugehen, sich nicht total verrückt zu machen und keine Panik zu haben aber es trotzdem ernst zunehmen, das fällt mir gerade etwas schwer, ein Freund von "uns" sagte mir gerade, das er meinte, das er mir gestern noch die Scheiben einschmeißen wollte, es aber doch nicht gemacht hat.

    Also, ich weiß nicht auf was für dumme Ideen er noch kommt und hab schon ein bißchen Angst, wegen meiner Tochter auch.

    Ich hab mich schon vor einigen Tagen bei der Polizei informiert, die sageten ich kann sie jederzeit rufen oder wenn er nicht aufhört könnte ich beim Amtsgericht eine einstweilige Verfügung beantragen, das er nicht mehr in meine Nähe darf. Ich denke auch darüber nach, aber ich hab noch so ein bißchen die Hoffnung das er von alleine aufhört.

    Vor meinem Hund hat er null Respekt, er ist aber auch eine treudoofe Sele und er wird alt und mischt sicht sich nicht in meine Angelegenheiten ein, also ein Schutz ist er leider nicht, man kann nur Respekt vor ihm haben wenn man ihn nicht kennt, er ist ein Schäferhundmischling. Seine besten Jahre sind um.

    Ich hab jetzt dem Freund gesagt er soll ihm ausrichten, das ihm der Terror nix bringt, das es aus ist und ich nicht mehr zu ihm zurück gehe. Ich hoffe er meldet sich heute nicht mehr, meine Nacht war kurz, ich hab kein Bock mehr da drauf.

    So meine Kleine hat Spielbesuch und wir machen uns einen gemütlichen Mädelstag. Lachende Kinder muntern auf. Bei uns ist es nämlich auch nur am regnen. Nerv!! Ich wünsch euch einen schönen Tag und liebe Grüße empty :roll::wink:

  • Hallo Empty,

    gut, dass du dich schon erkundigt hast.
    Ich denke, du machst das ganz gut.
    Wenn er dir weiter zu nahe kommt, kannst du handeln. Aber vielleicht rafft er es auch so.

    Ich glaube, unsere alkoholkranken Partner müssen auch erstmal lernen, dass wir uns verändert haben.
    Wenn man wie ich die ganze Zeit rumgeeiert hat und tausendmal verziehen und tausendmal seine Grenzen nicht abgesteckt hat, dann denken die eben, jetzt müssen sie nur noch ein bisschen aggressiver auftreten und dann kuschen wir wieder.
    (Und leider klappts ja auch bei vielen Frauen. :( ).

    Je sicherer du dir deiner Sache wirst, dass du ihn nicht mehr willst und ihn nicht mehr in dein Leben lässt, desto schwieriger hat er es.

    Ganz liebe Grüße
    Doro

  • Hallo Doro,
    Ja ich glaube auch, das sie es erstmal lernen müssen, das sich etwas verändert und das sie mit ihren Sprüchen und Versprechungen nicht mehr durch kommen, das kann ich ja auch verstehen, ich hab mich ja auch 100mal immerwieder darauf eingelassen.

    Ich denke wirklich über diese Verfügung nach, aber hoffe auch das es ohne geht.
    Heute war alles ruhig und ich hoffe es bleibt dabei.

    Liebe Grüße empty

  • Hallöchen,
    ich habe gerade mal ein bißchen meine eigene Geschichte gelesen und ich merke, das ich mich in den letzten Monaten oder länger mit kaum etwas anderem in meinem Kopf beschäftigt habe, als mit meiner kranken Beziehung und mit ihm.
    Und ich habe seid ein paar Tagen so ein leeres Gefühl in mir und ich denke, das kommt daher, weil ich jetzt entlich mal Luft in meinem Kopf habe, ein bißchen Platz für andere Dinge.

    Ich hab jetzt niemanden mehr um den ich mir jeden Tag Sorgen machen muß, auf den ich warten muß und für den ich da sein muß. Ich weiß nur gerade nicht ob mir das gefällt. Ich hab zwar auch was zu tun, aber ich bin nicht richtig bei der Sache, ich kann mich nur schlecht auf eine Sache Konzentrieren, es fehlt mir etwas.....und zwar genau diese ganzen Sachen die mit ihm zu tun hatten, ich weiß manchmal gar nicht wohin mit mir selber. Ich finde nix was ihn ersetzt, ich muß langsam mal wieder versuchen mich und mein Leben und alles um mich herum wieder richtig wahrzunehmen.

    Aber eigentlich halte ich mich ganz gut, ich hab nicht wirklich das Bedürfniss mich bei ihm zu melden und bin froh wenn er es auch nicht tut, aber wir hatten auch ne Menge Spaß zusammen und an diesen Erinnerungen hängt man natürlich und es ist schade, es tut einfach weh zu sehen wie jemand sich so verändern kann und auch einzusehen, das man selber nicht diejenige ist die ihm helfen kann. Ich hätte ihm so gerne geholfen, wenn er nur gewollt hätte. O.K. ich heul jetzt nicht dem "was währe wenn"
    hinterher, ich sehe die Fakten und weiß wie er jetzt und heute drauf ist und besser gehts mir ohne ihn und Punkt.

    Ich schau jetzt nach vorne so gut es geht.
    Ganz liebe Grüße an alle LG empty :roll:

  • Ich noch mal,
    kann das sein, das ich mich gerade so leer fühle und denke ich muß ihn durch irgendwas ersetzen, weil........wegen der Co- Abhänigkeit??? Weil das Suchtmittel welches ich hatte, mein Freund jetzt wegfällt?? Oder ist es normaler Liebeskummer?? Ich weiß nicht so recht!! LG empty :?

  • guten morgen empty,

    ja die menschen sind schon manchmal echt schräg drauf. lieber sehnen sie sich nach dem was ihnen bekannt es, selbst wenn es schmerz und kummer
    ist, als nach dem unbekannten!

    ich kenne diese leere auch sehr gut und auch in partnerschaften hab ich mich manchmal verdammt leer
    und ausgelaugt gefühlt.
    irgendwann hab ich mir dann in solchen momenten gefragt: was kann mir jetzt gut tun? was kann ich machen, das es mir besser wird?
    und dann hab ich mich gezwungen dazu dies auch zu machen. bin regelmässig zum sport gegangen, hab mit dem schwimmen angefangen, bin nicht mehr mit dem auto zur arbeit gefahren, sondern gelaufen oder mit fahrrad .... gelesen .... ich habe viele Dinge ausprobiert. und immer wenn ich mich so leer gefühlt habe und zu nix mehr lust hatte, sagte ich mir "Du kannst das aushalten!"
    und ich habe mich gezwungen, mich auf das, was ich machen ganz darauf zu konzentrieren. zum anfang viel es mir superschwer, immer wieder sind meine gedanken woanders hin gewandert, aber irgendwann habe ich gemerkt, es macht spass und ich bin mit leidenschaft bei der sache.

    lieben gruss
    m.

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen!

  • Hallo Charmenida.
    Mir geht es schon besser, ich hab jetzt vor ein paar Tagen etwas neues angefangen mit einem ganz lieben Kerl, ich hoffe ich krieg das hin, es hat sich so ergeben, ich dachte eigentlich auch es ist besser für mich erstmal alleine klar zu kommen, aber ehrlich gesagt bringt mich alleine sein um zur Zeit.
    Mein Ex-Psychopat hat mir vor kurzem meine Wohnungstürscheibe zersplittert und hat mich angerufen und gesagt ich soll die Stadt verlassen und ich werde nicht mehr lange leben. Also er kann mich mal so was von kreuzweise. Ich werde wohl bis spätistens nächste Woche mal zum Amt und mich erkundigen ob ich diese Verfügung bekomme, weil noch mehr muß ich mir ja wohl nicht bieten lassen. ich habe einen Haß auf diesen Menschen. Er hat mir 2 Jahre meines Lebens versaut. Aber irgendeinen Sinn wird das ganze schon gehabt haben, ich währe heute nicht so wie ich bin wenn er nicht gewesen währe, ich weiß jetzt das man vorsichtig sein muß und lieber die Finger von Männern läßt die mit sich selbst und ihrem Leben nicht klar kommen.

    So, also immer positiv denken. Ganz liebe Grüße an alle empty die langsam gar nicht mehr so leer ist :roll:

  • Hallo ihr.
    Ich hab mich lange nicht mehr gemeldet.
    Naja, ich habs tatsächlich geschafft die Trennung bis jetzt durchzuziehen.
    Ich habe beim Amtsgericht eine Verfügung beantragt und auch durchbekommen, ich mußte ihn anzeigen, weil er mich nicht in Ruhe gelassen hat. Und auch wieder gewaltätig wurde.

    Ich hab jetzt einen neuen Freund, es läuft gut, aber ich spreche nicht mehr über das was in mir los ist. Und das dumme ist, das ich über ihn noch ganz und gar nicht weg bin. Es tut wirklich weh jemanden auf diese Art und Weise verlieren zu müssen. Man hat ja gar keine andere Wahl, ich hätte es so gerne anders gehabt. Es fällt mir schwer zu aktzeptieren das ich mich von ihm trennen mußte und das es wirklich keinen Sinn hat.

    Er ist einfach verloren und ich bin warscheinlich die letzte die ihm da rauß helfen kann.

    Aber ich wollte auch mal allen Mut machen diesen Schritt zu gehen, auch wenn es weh tut, es befreit doch auf eine Art und Weise und man hat sein Leben wieder selber in der Hand und macht sich nicht mehr von den Launen und Süchten abhängik. Sie sind ohne uns genau so schlecht drann wie mit uns, aber sie haben nicht mehr die Macht unser Leben auch kaputt zu machen.

    Ich hab noch nie jemanden so gegen meinen Willen losgelassen, ich hab einfach keine andere Wahl. Und ich laß ihn gehen. Heute kommt irgendwie alles hoch, ich weiß auch nicht, es dauert wohl noch bis das vorbei geht. Ich hoffe ich hab nicht schon wieder den Fehler gemacht und mich zu früh auf was neues eingelassen, ich muß in letzter Zeit wieder oft an IHN denken.

    Aber es ist vorbei und das ist gut so.
    Ich wünsch euch allen viel Kraft und ich wollte nochmal Danke sagen, ihr habt mir sehr geholfen.

    Ganz liebe Grüße empty

  • Hallo empty,

    schön, dass du dich meldest, und gut, dass du ihn abgeschüttelt hast. Äußerlich jedenfalls. Glückwunsch dazu!

    Und auch alles Gute für die neue Beziehung.
    Bleib bei dir, auch da. Verlier dich nicht noch einmal.

    Liebe Grüße
    Doro

  • Hallo Doro,

    Danke, für Deine antwort. Ja ich will auch bei mir bleiben und ich schaffe es auch ganz gut. Ich bin viel unterwegs in letzter Zeit und ich verdränge auch viel und hab keine Lust mich damit auseinanderzusetzen, aber irgendwann kommt alles hoch und muß es ja auch sonst kommt man ja nicht weiter. Aber ich hasse es an IHN zu denken und an all die Sachen die zwischen uns los waren. Um mich herum sind nur alle froh das er entlich weg ist und ich ja auch, aber es ist schwer auch die Gefühle loszuwerden die ich noch für ihn habe.

    Ich versuch dann immer mir einzureden, das ich gar nix mehr für ihn fühle, weil es so schön einfach währe, aber es funktioniert nicht immer. Aber die Gefühle zu dem neuen sind auch sehr schön und sie überwiegen, weil das runterrum einfach viel schöner ist. Ich hab nur Angst, ich weiß zwar das ich nie zu meinem EX zurück gehen würde aber, ich hab Angst das er immer der ist den ich liebe.

    Wenn man sich so schnell wieder auf was neues einlässt, dann ist man auf der einen Seite dabei etwas aufzubauen während man auf der anderen Seite noch am Verarbeiten ist und das alte erstmal loslassen muß. Das ist Chaos gerade und ich weiß gerade nicht wie ich damit umgehen soll. Und da die Stadt klein ist höre ich immer etwas von ihm, heute hab ich auch einen Kumpel von ihm getroffen der mir von ihm erzählt hat, ich krieg einfach nicht den Kopf frei. Währe gut wenns dafür eine Pille geben würde.
    Naja, ich geb mir Mühe und hoffe, das man irgendwann auch von innen davon befreit ist.

    Vielen Dank nochmal fürs zuhören(lesen) LG empty :roll:

  • Hallo Empty,
    vielleicht liest Du ja doch ab und zu mal bei Dir :wink:
    Ich schick Dir ganz liebe grüße und habe das gefühl das es Dir gut geht...konnte ich ja lesen. :wink:
    Ja, ich denk auch das es nicht so einfach ist nach so einem Chaos und Vertrauensbrüchen die wir in den letzten Jahren hatten...gut wieder eine Beziehung einzugehen. Aber es wäre schön wenn Du es "gepackt" hat. :D
    Ich bin nach 3 1/2 Monaten vor ein paar Wochen "umgekippt"...und die paar Wochen die er da war als "Gastrolle" haben mir gezeigt das sich nichts geändert hat, im Gegenteil, er will das ich wieder so "funktioniere" wie die letzten Jahre, Alk, kommen und gehen wie er will, keine Arbeit, die alten Kreise etc. Tja, das war wohl nichts! Vor paar Wochen ist er wieder "los" und jetzt ist sein Geld alle und er manipuliert seit paar Tagen, wo ich früher drauf angesprungen bin....Ich bin so froh das es das Forum gibt und ich viel "lernen" und sehen! konnte/kann :roll:
    Ich hoffe sehr das ich es diesmal packe...ich seh hier kein "Weiterkommen"..und damit sende ich Dir liebe Grüße
    und freu mich mal von Dir zu lesen
    Nele

  • Hi Nele,
    ich dachte ich guck mal wieder rein und sehe das Du geschrieben hast, das freut mich einerseits Dich wiederzulesen, aber andererseits hört sich das ja nicht so schön an bei Dir gerade. Das ist heftig das man nach so einer langen Trennungszeit und den Kampf dahin immernoch wieder umkippen kann. Ich kann Dich aber verstehen, manchmal kann man nicht gegen seine Gefühle ankämpfen auch wenn man weiß es ist einfach hoffnungslos. Ich wünsche Dir sehr, das Du es diesmal schaffst, ich weiß ja mittlerweile auch wie schwer das ist.

    Ich hab bis jetzt immernoch durchgehalten und bin mit meinem neuen Freund auch immernoch zusammen und ich bin froh, das ich ihn habe. Aber Ruhe hab ich noch lange nicht, ich habe ja jetzt diese Verfügung und er tritt auch nicht mehr telefonisch mit mir in Kontackt, aber er hat den neuen Freund schon angegriffen und vorgestern Abend ist mir ein Gullideckel durch mein Küchenfenster geworfen worden, das dumme ist ich hab ihn nicht gesehen dabei, also gibt es keine Beweise, aber ich weiß nicht wer sonst sowas macht, außerdem hat er mir schon damit gedroht mir die Scheiben einzuschmeißen.

    Also er ist am durchdrehen und hat es immernoch auf mich abgesehen, es tut mir natürlich höllisch weh immerwieder zu sehen das er mir etwas kaputt macht, ich hab jetzt alles mögliche mit Anwalt in die Wege geleitet, das er sich zurückhällt und nicht noch was schlimmeres passiert, weil bis jetzt ist noch niemand ernsthaft zuSchaden gekommen, wenn mal davon absieht das die Nerven langsam ganz schön strapaziert sind. naja, das ist was bei mir so los ist in letzter Zeit. Gefühlsmäßig, weiß ich im moment nicht was ich für meinen ex fühle, es fällt mir auf jeden fall nicht schwer zur Zeit ihn nicht zu sehen und zu hören, trotzdem hab ich immernoch eine andere Vorstellung von uns, ich denke es hätte auch alles besser sein können, aber ich denke durch seinen ganzen Alkohol und Drogen konsum ist er psychisch nicht mehr so fit, aber er weiß genau wie weh er mir tut. Und dafür hassen ich ihn!!

    Also an alle, wenn ihr merkt das euer Partner gewaltätig wird und keine Grenzen mehr kennt, dann lasst ihn los!! Für euch!! Es ist alles kein Spaß mehr hier bei mir, so jemand kann einen kaputt machen. Und das muß nicht sein, ich hab auch zu lange gewartet und jetzt ist er der Meinung ich gehöre ihm und kein anderer darf mich haben.

    Naja, das Leben geht weiter, fragt sich nur wie.

    Danke Nele für Deine Antwort und Deine Grüße, ich grüß Dich ganz lieb zurück und wünsch Dir nur das Beste! Und nicht wieder das STOPSCHILD überfahren.

    Ganz liebe Grüße empty :wink:

  • Hallo >Empty,
    ich freu mich das Du doch ab und an mal zu uns reinschaust :)
    Und ich freu mich riesig das ich lesen kann: es geht Dir gut und Du machst deinen Weg! Toll! :)
    Bei mir ist noch nicht alles so wie ich es mir vorgestellt habe, aber ich denke an das Stopschild.... :) und bin wachsam.
    So viel möchte ich jetzt hier nicht schreiben,...es hat seine Gründe, liebe Empty :wink:
    Aber schön wenn ich ab und an mal was von Dir lese...
    ganz liebe Grüße und ein schönes Wo.ende
    Nele :)

  • Hallo Nele.

    Schade das es bei Dir nicht so läuft wie Du es geplant hast, aber das kenne ich ja auch und bei Dir waren es ja noch viel mehr Jahre die Du mit ihm verbracht hast, ich wünsche Dir das Du es schaffst, weißt Du was Du bist ganz ehrlich viel zu schade für so jemanden. Aber das weißt Du ja auch selber. Es ist wirklich schwer da rauß zu kommen.

    Ja mir gehts ganz gut, jetzt wo ich die ganze Sache mit meinem Ex ein bißchen mit Abstand betrachten kann,ist es schon heftig, das ich da so lange nicht rauß kam, obwohl die Lösung für das ganze ja so einfach ist. Aber ich weiß, daß gerade dieses Wort einfach nicht dazu passt. Es war hart, ihn loszulassen und ich denke jetzt auch noch öfters mal an ihn, aber er kann mein Leben nicht mehr beeinflussen und er hat keine Macht mehr über mich, weil ich jetzt entlich mal wieder klar denken kann, trotzdem trau ich dem ganzen nicht das er jetzt wirklich Ruhe gibt, aber ich will nie wieder so leben, wie ich es freiwillig die letzten 2 Jahre gemacht hab.

    Ich bin entlich frei. Es tut mir zwar immernoch weh um ihn und macht mich traurig, weil in seinem inneren könnte er ein ganz anderer sein, aber es ist zu ertragen. Es ist nicht mehr mein Problem.

    Naja, ich hätte das ganze nie hinbekommen ohne diese Selbsthilfegruppe, die mir in ganz vielen Dingen die Augen geöffnet hat, auch wenn es etwas gedauert hat es in die Tat umzusetzen. Und ich weiß auch nicht wie lange ich das noch mitgemacht hätte, wenn er nicht so gewalttätig geworden währe, also ich denke es mußte alles so kommen wie es gekommen ist. Weil jetzt kann ich entlich versuchen mein Leben zu leben, mit anderen Prblemen und ohne dieses ewige Gehirnzermartern, was einfach auf dauer nur krank macht.

    Ich bin heute ganz alleine und ich fühl mich entlich mal wieder wohl damit, ich komm mit mir selber gut aus heute, das ist nicht immer so, manchmal werde ich wahnsinnig wenn ich allein bin, aber ich hoffe das krieg ich auch noch in den Griff.

    Und seid er mir die Scheibe eingeschmissen hat hab ich auch nix mehr gesehen und gehört von ihm.

    Ich danke alle denen die mir hier geschrieben haben und mir dabei geholfen haben weiter zu kommen. DANKE!!!!

    Ich wünsche euch allen alles Liebe und ganz viel Kraft für anstrengende Zeiten LG empty :)

  • Hallo empty!


    Zitat

    Ich bin entlich frei. Es tut mir zwar immernoch weh um ihn und macht mich traurig, weil in seinem inneren könnte er ein ganz anderer sein, aber es ist zu ertragen. Es ist nicht mehr mein Problem.

    Naja, ich hätte das ganze nie hinbekommen ohne diese Selbsthilfegruppe, die mir in ganz vielen Dingen die Augen geöffnet hat, auch wenn es etwas gedauert hat es in die Tat umzusetzen.


    Schön, daß du es geschafft hast, aus den Beziehungs-Chaos rauszukommen. Aber ich weiß auch wie schwer das ist. Man kämpft mit einen enormen Leidensdruck, bist man die ersten Lichtblicke am Ende des Tunnels findet.
    Klar ist das den > Missbrauchs-Alkoholiker< unangenehm. Aber ist es nicht besser und wir nützen unsere Zeit sinnvoll, als das wir den Alkoholkranken mit unseren Bedürfnissen und unseren Vorwürfen quälen.
    Klar war mir, ist uns das nicht recht bewußt gewesen.
    Natürlich möchten wir gerne im Gleichgewicht von Geben und Nehmen leben.

    Gerade wenn du oft mal einsam bist, würde ich dir noch einige therapeutische Gespräche empfehlen. (Ich bin ebenfalls noch in einer Therapie, und ich merke eine Veränderung, die mir gut tut).
    Denn es ist wichtig zu erkennen, auch warum man sich gerade in den Alkoholiker verliebt hat. Das hat sehr viel mit uns zu tun.

    Ich wünsche Dir witerhin alles Gute und Schöne auf deinen Weg! :)
    Liebe Grüße, jetzt mit einen Lächeln....
    von Emma

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!