iwona-w - will trocken bleiben !

  • glück auf fleisige iwona

    Zitat von iwona-w

    Dänische Sprache muss ich lernen.

    schön - eine neue interessante aufgabe

    gemütliches mittagessen (Frikadellen - mmmmmmmmm) + zufriedenes wochenende

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • hallo iwona,
    ich moechte mal wieder einen kurzen gruss hinterlassen.
    wir sind ungefaehr gleich lang hier unterwegs im forum
    (ich bin schon laenger im geschlossenen teil unterwegs) und ich freue mich, dass es dir gut geht.

    ich denke, wir beide haben hier eine menge gelernt , haben gleichgesinnte gefunden und sind auf einem guten weg.
    einen lieben gruss frank

  • Hallo Iwona,

    wollt mal wieder bei dir vorbeischauen und einen lieben Gruß dalassen.

    Hoffe es geht dir gut. Schreib doch mal wieder!

    Wünsch dir ein schönes Wochenende.Soll sonnig werden.Unternimm was schönes :wink:

    Frank

  • Ich lebe 11 Monate ohne Alkohol !!!!!! HURRA !!!!!!
    Nur positiv hat sich mein Leben verendet,ich bin soooooo zufrieden !!!!!!!
    Erste mal habe ich 24 Mai 2009 hier geschrieben......und ich habe angst,habe mich geschämt,war ich zerstört,nur negative,kranke gedanken waren im meinem Kopf,und jetzt sind 11 Monate vergangen und ich bin mit meinem Leben zufrieden (besser kann immer werden ....hi....hi...).
    Mir geht erlich.....sehr gut !!!!!
    Liebe Grüße aus Flensburg
    zufriedene
    Iwona

  • glück auf iwona

    lass es dir weiter gut gehen + ich wünsch dir auch das es noch besse wird

    gratulation zu 11 monate ohne alk

    schönes wochenende (mit enkelin?)

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Guten morgen !!!!
    Ich hab heute freie Tag.Gestern war ich im Kindergarten weil meine kleine Enkelin hat gespielt Theater Dornröschen.Und sie war Prinzessin,meiste zeit hat sie nur geschlafen.....aber Hauptrolle hat sie gekommen....Hi...Hi..Soooo viel gelacht,viel Foto gemacht,und Wetter gestern war bombastisch.Weil ich nicht alk. trinke,war ich angeladen.Wer möchte eine besoffene Oma ?Aber ich über 11 Monate lebe ohne Alkohol,und das ist sehr angenehmen,faszinieren,und tut mir sehr gut.
    Liebe Grüße aus verregnete Flensburg
    zufriedene
    Iwona

  • Hallo Iwona,

    aus jeder deiner Zeilen lese ich Zufriedenheit aber auch Dankbarkeit für die jetzigen trockenen Situationen und dein gesamtes Leben.
    Wie mich das für dich freut.

    Liebe Grüße

    Weißbär

    Liebe Grüße
    Weißbär

  • glück auf iwona

    Zitat von Weißbär

    aus jeder deiner Zeilen lese ich Zufriedenheit aber auch Dankbarkeit für die jetzigen trockenen Situationen und dein gesamtes Leben.
    Wie mich das für dich freut.

    da schlies ich mich an ^
    und ich freu mich wie du allen zeigst das jeder schon nach kurzer zeit zufrieden und glücklich sein darf - ohne alk

    schöne zufrieden glückliche zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Meine 3 freien Tage sind fast zu Ende,aber es war so schön.Heute bin ich zum Nationalpark Wattenmeer bei Bredstedt gefahren.Vom Amsinck-Haus hin und zurück 8 kilometer durch Salzwiesen spaziert. Ich war noch nie dort und heute war so schönes Wetter, daß wir spontan unsere sachen gepackt haben und losgefahren sind. Wie ruhig und entspannend war dieser Spaziergang durch dieses Naturgebiet. Wir sind mit dem Auto auch durch Bredstedt gefahren, dort befindet
    sich ein Suchthilfezentrum für stationäre Therapien.
    Ab morgen geht die Arbeitswoche wieder los...

    Viele liebe Grüße

    aus dem sonnigen Flensburg

    Iwona

  • Hallo Iwona!

    Ich habe Deine Geschichte als eine der ersten hier gelesen und fand sie sehr aufregend, beschwingt und positiv!

    Und :Du hast bald Jahrestag, nicht wahr?

    Herzliche Grüsse schickt Dir
    Felicitas

    Vergebung befähigt uns nicht in der Verletzung zu verharren. Sie versetzt uns in die Lage uns zu fangen und weiterzuschreiten. Sie erlaubt uns von Herzen offen und im Geiste rein und freundlich zu bleiben.

  • Guten morgen meine lieb gewonnene Forum !!!!
    Diese Woche habe nur 3 tage gearbeitet,und jetzt 4 tage frei....Hura !!!! Viel Überstunde habe ich gemacht,viel gearbeitet.....aber ab Heute frei.Mir geht gut....weil ich Alkohol nicht trinke.Habe keine Interesse,kein verlangen,ist alk. uninteressant für mich.Welche Erleichterung.
    Ja,bald habe ich mein Jahrestag !!!!
    Kvalitet von meinem leben hat sich sooooo positiv verendet.....ich bin begeistert !!!! Meine tage ohne alk.sind sooooo faszinieren.
    Liebe Grüsse aus sehr kaltem Flensburg
    Iwona

  • Meine Große Enkelin 13 Jahre wird 23 Mai evangelisch Getauft. Nexte Jahr hat sie Konfirmation.Heute waren wir kleid und Jacke für diese tag kaufen.Und ich habe 24 mai ein Jahr ohne Alkohol.Das ist züfelig so gekommen,meine Tochter hat gesagt das wir auch mein Tag zusammen legen.Bei schöne wetter haben wir gedacht grilen im garten ohne alk,aber momentan ist hier so kalt,diese Mai macht uns langsam krank.Überlegen wir noch das.
    Mir geht sehr gut !!!!
    Liebe Grüße aus sehr kalten Flensburg
    Iwona

  • Hallo Iwona,

    du liest dich wirklich sehr zufrieden :)

    Bald haste dein Jahr geschafft, noch 9 Tage :wink::D

    Nur die besten Grüsse schreibt dir

    Frank 8)

  • Hallo Iwona,

    ich freue mich mit dir. Bei viele Gelegenheiten denke ich auch: Ich bin so froh, dass ich nicht mehr trinken muss und schon so viele Sachen gemacht habe, die ich mit Alkohol nicht so hätte machen oder geniessen können.

    Unser Sohn wird am 24.05. 18 Jahre alt. Also ist dieser Tag ein ganz, ganz besonderer Tag für dich und für mich.

    Das Wetter soll doch gar nicht so schlecht werden :wink: , naja, du wohnst schon ein paar Kilometerchen nördlicher als wir.....

    Ich wünsche dir einen wunderschönen "Geburtstag" und SEI STOLZ AUF DICH.

    Gaby aus dem Süden Deutschlands 8)

    Gaby

    Sei dir selbst eine Insel!

  • Hallo Iwona,

    ich wünsche Dir schöne Pfingsten, du darfst ja am Pfingstmontag auch
    noch dein 1 jähriges feiern!!
    Das wird sicher auch ein bissel emotional für Dich:-)

    Du kannst stolz auf dich sein :wink::)

    Liebe Grüsse

    Frank

  • Guten morgen !
    Wünsche schöne Pfingsten für alle !!!
    Mir geht sehr gut....weil ich alkohol nicht trinke !!!
    Das war ein super Jahr !!!!
    Ich bin soooo stolz auf mich !!!!!
    Jetzt mache ich mich fertig,um 11 Uhr bin ich im Kirche,und ich werde beten das die neue Jahr auch gut,trocken erleben durfte.Auch von oben hilfe schadet nicht.
    Glenny-liebe Grüße für dein Sohn-18 Geburstag !-das ist super !!!!!
    Schöne Tag
    Wünsch sehr zufriedene Iwona
    Och,das ist sehr emotional für mich !!!!!

  • Hallo !!!
    Ich habe grade gelesen das was habe ich im diesem Jahr geschrieben,und Eure antworten.Diese Forum ist sehr wichtig für mich.Nur grausame negative Gedanken waren im mir.War ich undendlich traurig,Habe mich geschämt,wollte mich verstecken,weg laufen,und angst gehabt,habe mich selbst sooo gehasst.Mich anmelden im Suchtberatung zentrum war sehr gut für mich.Auch Motivation gruppe hat mir viel geholfen.Hier habe ich erste mall verstanden,das alleine schaffe ich das nicht,und ohne hilfe bin ich verloren ! Und jetzt ein Jahr trocken ....ich bin sehr stolz,das ich diese weg gegangen bin.Und diese Jahr habe ich mit allem sinnen genossen konnte.
    Ich wohne immer noch im meine Wohnung.... Nachbarn begrüsse ich jetzt mit einem lächeln.
    Ich arbeite noch im dieser Dänische Firma.....aber ich sehe diese arbeit nicht nur als Belastung,wie an Anfang.
    Meine Tochter und Ihr Familie ....nach sehr langen Gesprächs....haben wir andere Verhältnisse aufarbeitet.Und jetzt bin ich nicht nur Butler bei Ihr,jetzt fragen Sie mich und ich kann ja oder nein sagen....und das ist akzeptieren !!!!
    Und ich jetzt sehr schatze das was ich HABE !!!!!
    Grade hat meine Meine Große Enkelin angerufen ob ich Sie morgen von der Gymnasium abhole.Sehr gerne habe ich gesagt,von der Arbeit komme ich zeitlich zurück nach Flensburg.Und das mach mir Spass !!!
    Gestern Taufe von Enkelin war sehr emotional für mich.Und Sie hat für Sich ausgesucht sprüh aus Bibel Erste Korinth 13,13.
    "Nur aber bleiben Glaube,Hoffnung,Liebe diese drei.
    Aber die Liebe ist die Größte "

    Liebe Grüße aus Flensburg
    ein Jahr altere Iwona
    Ohne Alkohol meine leben ist sooooooooo
    angenehmen !!!!!

  • Hi Iwona,

    ich habe extra einen Thread für dich aufgemacht:

    1. Trockengeburtstag von Iwona

    Du hast schon so einige Glückwünsche! Schon reingeschaut :wink:

    Liebe Grüsse

    Frank :D

  • Ups Hartmut,

    das nennt man Gedankenübertragung :wink::shock::lol:

    Doppelt genäht hält besser :)

    Gruss

    Frank

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!