iwona-w - will trocken bleiben !

  • glück auf nochmal

    will ne "liebeserklärung" loswerden: wenns mir mal (ausnahmsweise) nich so gut geht - dann les ich bei dir und schon gehts mir besser - so erfrischend und schön is das

    :D
    matthies

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Guten Morgen !!!!!
    Super sonnige Wetter und ich fahre gleich nach Hamburg.Paar stunden mehr schlafen tut mir sehr gut,aber das kann ich nur Wochenende.Heute schaue ich ausstelung "Tutanchamun",ich hoffe werde ich nicht enttäusch.Und bis Abend bleibe ich im Hamburg.
    Leben ohne Alkohol ist sooooo schön !!!!!!
    Liebe Grüße aus sonnige Flensburg
    Tutanchamun...alte Knochen....heute kann ich sehen was haben dir im deine Pyramide bei Begräbnis Priester hingelegt.....das ist sehr spanend !!!!!!
    Trockene,zufriedene und neugierige Iwona

  • Diese Ausstellung Tutanchamun im Hamburg war klasse!!!!!! ich konnte nicht genug kriegen von diese wunderschöne schätze.Im TV habe ich oft verschiedene berichte gesehen aber so direkt das erleben zu dürfen war ich soooo begeistert. Wahnsinn,und das Ales habe ich gestern gesehen !!!!!!
    meine Faszination Egypten ist noch große geworden.Ich habe sooo viele verschiedene positive interesse .......und das ist gut so,keine Zeit und Lust alk.zu trinken.
    Heute putze ich meine Wohnung weil ich ab Montag Überstunde mache.Aber besser überstunde so wie entlassen zu sein weil zu wenig Arbeit.
    Mir geht Heute gut weil ich gestern gar nix alkoholisches getrunken habe !!!!!!!!!!
    Und morgen um 3 Uhr.stehe ich auf und ich habe lust zu Arbeit nach Dänmark zu fahren weil ich heute auch nicht alk.trinke !!!!!!
    Und so laufen meine tage....und ich bin zufrieden und begeistert,und volle Tat drang und neue Energie und Idee.
    Liebe Gruße aus verregnete Flensburg
    zufriedene trockene Iwona

  • Hallo iwona,

    deine Begeisterung für die Ausstellung ist ja richtig ansteckend!

    Vielleicht hast du ja mal Gelegenheit in folgende Ausstellung zu gehen:

    Hidden Afghanistan - Verstecktes Afghanistan. Dort wird ein unglaublicher Goldschatz gezeigt, der in Nomadengräbern gefunden wurde. Außerdem Glaskunst und vieles andere mehr. Es lohnt sich sehr. Diese Ausstellung zieht quer durch Europa.

    Durch den Krieg in Afghanistan kann das dortige Nationalmuseum zur Zeit die Stücke nicht zeigen. Mir hat die Ausstellung das Herz aufgehen lassen. Dieses Land ist so viel mehr, als ein jahrzehntealter Kriegsschauplatz! Dort gibt es eine uralte Kultur.

    Schönen Sonntag, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Ich arbeite sehr viel im diese Woche,aber Überstunden werden bezahlt,und nexte Woche Geld.Aber ich lebe ohne Alkohol,und bin ich sehr zufrieden.
    Danke Linde für Information,aber das ist im Bonn.Weit weg von Flensburg.Aber vielleicht komm diese Ausstellung nach Hamburg,dann ja gerne !!!!!
    Für mich Zeit zu schlafen......
    Liebe Grüße
    Iwona

  • Hallo Iwona,

    Zitat

    bin ich sehr zufrieden.

    Deine Zufriedenheit klingt aus allen Deinen Worten und ich freue mich immer, von Dir zu lesen.

    Die Begeisterung für diese Ausstellung kann ich verstehen. Ich habe in den letzten Jahren auch schon viele tolle Sachen und Menschen gesehen- weil ich/wir hingehen!

    LG kommal

    unterwegs...

  • Ab Montag 13.09.gehe ich abends zu sprach Schule dänisch zu lernen !!!!! meine Firma bezahlt mir diese Kurs für Änfenger.ojej,muß ich zu Arbeit fahren,gut das heute freitag ist,letzte mall im diese Woche.Und diese überstunde diese Woche....das war erlich gesagt viell.Aber ohne alk.habe alles gut geschaft.Na,ja noch Heute kraft finden.....morgen schlafe ich ganze tag....das denke ich Heute.....ader vieleich nicht ....Hi....Hi...
    Liebe Gruße
    noch sehr verschlafene
    iwona

  • glück auf iwona

    du hast etwas angst vor der sprachschule - vieleicht wird es aber garnicht soooooo schlimm und wenn du dann gut dänisch sprechen kannst kannst du dich auf der arbeit mit den leuten unterhalten - das könnte richtig spass machen
    ohne alk schaffst du das bestimmt

    ich wünsch dir einen schönen letzten arbeitstag und ein erholsames wochenende und einen erfolgreichen "schulanfang"

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo,ich lebe weiter ohne Alkohol !!!! Und bin ich glücklich und zufrieden !!!!
    Jetzt Samstag war bei uns Ostseebad am Strand Festival und ich war dabei.Sehr gute musik Blues,Country und Folk erlich gute musik.Habe zwei mall platz gewechselt,bis ich Leute getroffen habe so wie ich auch nicht trinken und habe ich sehr angenehmen Abend. Ich muß auf mich aufpassen !!!
    Meine trockene ohne alk.leben ist für mich sehr kostbar!!!.Wie die Zeit läuft,sind schon vier Wochen vergangen wie ich aus Kreta zurückt gekommen bin.Heute habe ich meine Auto gewaschen.Jetzt langsam mache mich fertig,morgen wieder Fang mein Arbeits Woche.
    Wünsche schöne Tage
    aus Flensburg
    sehr zufriedene
    Iwona

  • Hallo Iwona,

    Zitat

    Habe zwei mall platz gewechselt,bis ich Leute getroffen habe so wie ich auch nicht trinken und habe ich sehr angenehmen Abend. Ich muß auf mich aufpassen !!!

    Da hast Du gut aufgepasst! Bei Deinen zahlreichen Unternehmungen triffst Du ja auf viele Menschen, aber Du bleibst immer bei Dir.

    Du strahlst viel Lebenslust und Optimismus aus. Daher freue ich mich immer über Deine Beiträge hier.

    Ich wünsche Dir eine stressfreie, trockene Woche.

    LG kommal

    unterwegs...

  • glück auf iwona

    Zitat von iwona-w

    Meine trockene ohne alk.leben ist für mich sehr kostbar!!!.

    deshalb kannst du so gut auf dich aufpassen und zufrieden und glücklich sein

    schöne arbeitswoche

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Heute nach der Arbeit bin ich sofort gefahren zu Werkstadt dort so ich meine auto gekauft habe weil Zentralverriegelung nicht gut funktionieren.Muß dort eine teil bestellt werden,und ich habe andere auto bekommen. Firmen wagen mit grosse Reklame von diese Firma.So gefielt mir das,darum habe ich Auto gekauft im eine bekante Firma,und nicht privat oder was anderes,so habe ich ein Ansprache Partner.meine Auto hat noch Garantie.Mein Kollege bei der arbeit hat mir von 10 Kreta Foto (Foto nur von mir) Postkarten gemacht.So was habe ich noch nicht gesehen....ojej,schön und witzig.Schicke per post meine Familie im Polen....da werden die grosse Augen machen.
    Ab Montag schule...Mein Dänische Vorgesetzte war begeistert ...das ich dänische Sprache lernen will.....ich habe gesagt das ich erste diese Kurs mache...und dann sehen wir weiter.
    Ich habe neue Wohnzimmer möbel gekauft,alles wird umgestellt .So schlicht und elegant aber gute kvalitet.
    Heute habe ich meine Enkelin edit - name entfernt - edit von Gymnasium abgeholt mit andere Auto. War Sie nett überrascht,und waren wir essen gefahren.ich habe Sie gefragt ob Sie will das ich Oma sie von der schule abholen, vielleicht ist Ihr peinlich (hebe ich gedacht),aber Sie hat gesagt das die andere sind neidisch das Sie soooo flotte Oma hat,das hat mir gut getan!!!!!!!!
    So lebe ich hier im Flensburg.
    ohne alk.versuche ich jeden Tag,bescheiden, vernünftig,sparsam,aber nicht langweilig zu leben.
    Ich brauche Menschen um mich herum. Vielleicht nicht jeden Tag(brauche Erholung nach der Arbeit)aber so oft wie ich kann,dann begleite ich gerne meine Liebe Enkelin wie das heute war.
    Liebe Grüße
    Iwona

  • glück auf iwona

    das is heute besonders schön was du geschrieben hast
    du bis die vernünftigste trockene oma die ich kenne - die liebste ? da kenn ich einige die genau so lieb sind

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Iwona,

    ich lese dich immer wieder gern. Du schreibst so aufbauend und man fühlt, wie glücklich und zufrieden du mit deinem jetzigen Leben bist. Immer in Bewegung und positiv. Finde ich toll.
    Etwas was ich sehr schätze, du kannst dich auch an kleineren Dingen und Begegnungen freuen.

    Liebe Grüße

    Weißbär

    Liebe Grüße
    Weißbär

  • Gog aften ! Guten Abend !
    gestern war meine erste 1 und halb stunden Dänisch Unterricht.Wir sind 18 Teilnehmer,darum werden wir im 2 Gruppen geteilt.Die andere wird Donnerstag,aber mir passt besser Montag.
    Wird nicht einfach für mich,aber ich werde mich ehrlich bemühen.
    Beispiel:
    Wie Heiß du ?
    Hvad hedder du ?
    wa heller du ? Aussprache
    ich muß alles auswendig lernen.
    bei der Arbeit wollten alle mit mir dänisch sprechen,
    aber nach erste Lektion das war mit heute zu viel....Hi...Hi...
    wann war ich jung und dynamisch, habe ich im keinem Traum geträumt das ich mit 54 Jahre Dänisch lerne,bin ich besserer gelernt.
    Leben ohne Alk.ist volle nette Überraschung !!!!! und ich bin dabei !!!!
    Farvel -Auf wiedersehen
    aus Flensburg "schulerin" Iwona

  • Liebe Iwona,

    es ist soooo schön bei Dir zu lesen. :D

    Alles klingt so fröhlich, so zufrieden, so optimistisch. Toll.

    Wenn mich mal jemand fragt, wie sich "trockenes Leben" anfühlen kann, dann sage ich: Schau mal bei Iwona vorbei :wink:

    Liebe Grüße
    Manfred

  • Hi Iwona,

    macht wie immer viel Spass bei dir zu lesen :)

    Ich finde, du gehst deinen trockenen Weg wunderbar und bist dabei noch ein Vorbild für andere :wink: Super :D

    Ich wünsch dir weiterhin viel Vergnügen und Geduld beim Lernen:-)

    Snart vil du være i stand til at tale godt dansk :wink: (Bald wirst du gut Dänisch sprechen können) :)

    Godnat (Gute Nacht)

    Frank 8)

  • Das waren und sind gute Tage weil ich Alk.nicht trinke !!!!
    Jeden Tag stehe ich vor 3 Uhr morgen und fahre bischen früh zu arbeit weil ich nehme nur für mich paar Minuten Zeit .Bei einem kleinem Parkplatz mitten im Felder mache ich kleine pause und bewundere ich Himmel,Sterne und Mond.Über Sterne weis ich sehr wenig,aber diese momentan klare Himmel ist soooo wunderschön !!!! Habe Kaffee im Thermosflasche trinke ich und Höre Musik im Radio und ich bin überwältigt wie schön ist unsere Welt !!!!! Diese Paar Minuten geben mir viel Kraft.und das ist sehr gut für mich.Aus zwang so früh ausstehen,mache ich momentan auch was gutes
    für mich !!!! Dort ist kein zusätzliche licht,das bedeutet nur ich, Dunkelheit und diese bezauberte Himmel.....Und dann fahre ich weiter zu Arbeit,und mit so einem gutem Gefühl im mir selbst,erledige ich mein Pflicht,mit netten lächeln !!!!!
    Gute Nacht
    Dobranoc
    Kalinichta
    Godnat
    Iwona

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!