iwona-w - will trocken bleiben !

  • Ich bin sehr stolz auf meine Tochter.Sie hat Wochenende Schule besucht,und jetzt beendet,im Zeitung war große Reportage und Foto .Sie hat Zertifikat bekommen Managerin des Büro.Hat sie Abschlusspräsentation mit Note 2 +."Die Anforderungen im Büro haben sich in den vergangenen Jahren deutlich gewandelt.Die klassische Vorzimmertätigkeit allein ist längst nicht mehr gefragt,es werden Assistentinen gesucht oder Profesionalle Büromanagerinnen.Zusetzlich hat sie noch gelernt Projekt und Zeitmanagement und Arbeitsplatzorganisation."jetzt will sie "Europäische Office-Management "lernen.Ich lerne auch....Dänisch !!!!...Hi...Hi...
    Liebe grüße
    Iwona

  • Moin Moin !!!!
    Winter ist da .Und ich muß noch 15 min. früh aufstehen,um pünktlich nach Sonderborg zu kommen.Meine Dänische Kollegin hat gesagt das diese Donnerstag und Freitag masse Schnee kommt zu uns,ach,schwere Zeiten zu fahren für mich !!! Und diese ständige Wind von Acker bring das auf der Strasse wann ich von 4 Uhr morgen fahre,das ist noch gar nix gemacht,jeden Morgen bin ich die erste so wie kämpf mit glatte Strasse, Schnee und Dunkelheit.....
    Gestern bin ich zu Schef gegangen und habe mich beschwert ,die geben mir immer mehr arbeit,ich bin belastbar,aber das was ich habe möchte ich gut machen.Aber nur darum das ich alk.nicht trinke,bin ich "mutig"weil ich brauche mich nicht zu verstecken,ich weiß was ich möchte,und er hat mir recht gegeben.Und hat gesagt das ich arbeite herausragend,er ist sehr zufrieden mit mir.Diese Gespräch hat mir gut getan,und mein glück das hier alle deutsch sprächen,auf Dänisch war das nicht möglich...Hi...Hi...
    Morgen hole ich große Enkelin von der Schule.und kochen wir zusammen Mittag Essen.Nächste Woche hat Sie Geburtstag wird 14 Jahre,wo ist die zeit geblieben ????!!!!!
    Aber mir geht ohne alk,gut !!!!!!!
    Liebe Grüße aus kaltem Flensburg
    Iwona

  • Hallo iwona,

    ich freue mich immer, wenn ich dich lese. Du machst das ganz prima. Deine Lebensfreude über dein neu gewonnenes Leben spricht aus jedem Wort.
    Mit Alk wäre alles nicht möglich gewesen. Du führst mir immer vor Augen was man Trocken hat/erreichen kann und Nass verlieren kann.

    Danke

    Weißbär

    Liebe Grüße
    Weißbär

  • glück auf iwona (eine der stolzesten omas der welt)

    winterstraßen von flensburg bis sonderborg
    du trinkst keinen alk - und wenn du noch 10 minuten früher losfährst hast du sogar zeit dich an der schönen unberührten winterlandschaft zu freuen

    umarmung + unfallfreie fahrt

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Moin Moin !!!!
    Heute war wieder sehr glatt an der Strasse,fahre vorsichtig,aber brauche viel Zeit,komme pünktlich zu Arbeit,aber kostet mich das viel kraft und nerven.Ach,Winter ist nicht meine Zeit,ich liebe Wärme.....bis Frühling durchhalten !!!!!!
    Samstag wollte ich plätzen backen aber meine Backofen ist auf einmal Kaput,war ich sauer.Alles vorbereitet habe ich,und so was.Heute muß ich anrufen und Termin machen bei Elektriker.Im Auto eine Licht Birne ist auch Kaput vorne, Termin bei Werkstatt auch muß ich machen.Dienstag zu Zahnarzt Kontrolle Termin habe ich.Mittwoch meine große Enkelin hat Geburtstag 14 Jahre !!!!!
    Jeden tag habe ich was zu erledigen,keine lange weile.Normale Leben bei mir !!!!
    Samstag war ich im Restaurant mit Tochter und ihr Familie,gute essen ,hat spass gemacht,und ich war sehr glücklich und zufrieden.....aber warum, Rechnung habe ich bezahlt...Hi...Hi...
    Ab 24.12 bis 2.01.habe ich frei,5 Tage Urlaub 10 Tage Frei....och,das ist schön !!!!!!!
    Mir geht gut.....weil ich alk.nicht trinke !!!!!!
    Liebe grüße aus sonnige aber kalten Flensburg
    Iwona

    "Ich Konzentriere mich nur auf
    das Gute in meinem Leben."

  • glück auf iwona

    ich wünsch dir immer ne knitterfreie stoßstange (unfallfreie fahrt)
    ich glaub wegen der lampe am auto kannst du einfach in die werkstatt fahren ohne termin

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo. liebe Iwona!

    Deinen Satz: ICH KONZENZRIERE MICH NUR AUF MEIN LEBEN.. Habe ich mir ausgedruckt!!! Dieser Spruch hängt nun über meinem PC! *lach*
    Nun ja, ich richte mich schon sehr auf mich! Doch ab und an plagt mich auch mein schlechtes Gewissen..Dieses fragt mich dann : Tut nicht zuviel für DICH, denke an Deinen Mann und Deinen alten Vater..
    Ich denke an Beide.. ich sage es laut! Ganz allein in der Küche!
    Mein Dad. ist seit Wochen sehr krank..Er hat eine schwere Bronchitis. Wäre ja alles nur halb so schlimm.. Hätte er nicht auch einen Baypass (Herz) und ein Aneurythma (weiß nicht, wie man das schreibt) Das was mich sooo traurig macht, ist die Tatsache, dass er seinen Lebenswillen verloren hat.

    Ach, komm mein Sonnenschein, laß Dich ganz lieb umarmen..Du glaubst ja, nicht, wie gerne ich Deine Beiträge lese...Du bist Mein Sonnenschein!

    Lass Dich bitte, bitte, nich von meinem Beitrag runzerziehen.. Nein ! Bitte, bitte nicht!
    ich habe genau wie DU gelernt..sehr stark zu sein .


    Bis bald, liebe iwona!
    Preha


    Ich wünsche Dir von
    ganzen Herzen,
    eine wunderbare Vorweihnachtszeit!
    Dein kleines weißen Âuto, zeigt Dir immer den Weg *zwinker*
    Lieben Gruß
    die
    Preha

  • Silberkralle,hast Du recht,licht wird sofort repariert ,bin nach der arbeit zu Werkstatt sofort gefahren und licht Birne ist neu.Dort habe ich Kaffee um sonst bekommen Birne 13 Euro....Hi...Hi...
    Preha,das ist sehr nett was Du schreibst,bitte drück mich !!!!!.....mit nette,sympatische Menschen ..... Umarmung ist was besonderes,und ich glaube Kraft,positive Gedanken und Freude spring von eine Person zu andere ...!!!!!!!
    Ab Montag 7.02.2011 neue Dänische Kurs,und ich habe... ja gesagt und mich angemeldet....weiter wird gearbeitet mit diese Buch,und Kurs kostet 56 Euro,das kann mich leisten....Hi...Hi...
    Jetzt Montag 13.12 letzte Tag diese Kurs und wir alle beenden mit Kaffee und Kuchen und kinder Weihnachts Lieder auf Dänisch selbstverständlich....na ja....warum auch nicht...Hi...Hi...
    Liebe grüße aus Flensburg
    lebende ohne alk.aber glücklich und zufrieden
    Iwona

    Zähne Pützen, Zahnarzt Termin !!!!!

  • glück auf iwona

    Zitat von iwona-w

    ich glaube Kraft,positive Gedanken und Freude spring von eine Person zu andere ...!!!!!!!

    stimmt - und deshalb les ich soooo gern bei dir
    und das allerschönste ist > positive gedanken und kraft und freude werden dadurch immer mehr

    umarmung

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hola "Sonnenschein" :D

    Ihr habt einen richtig schönen Winter mit Schnee...ok. für dich als Autofahrerin ist es nicht schön.
    Doch du bist ja ja schon eine Könnerin im Autofahren. :D bei Schnee..
    Ich könnte das nicht :cry:
    Momentan haben wir 24 Grad...was auch nicht gerade schön ist :?
    da, der Kreislauf verrückt spielt! Doch ab Donnerstag soll es wieder kälter werden. *freu* Denn etwas weihnachtliche Stimmung möchte ich schon sehr gerne :D

    Weiterhin gute Fahrt!
    Liebe Grüsse
    von der
    Preha, die im Rausch ist :D Nein, nein nicht im Alkoholrausch...sondern im Weihnachtsrausch *besos*

  • Was neues bei mir,Wochenende habe ich meine kleine Enkelin bei mir.Nur darum das ich ohne alk.lebe meine Tochter hat mir ihr großte Schatz vertraut.Und wir beide haben viel Spass,zu Abwechslung habe ich im Wohnzimmer Bett vorbereitet für uns beide,und habe ich viel Geschichten ihr gelesen.Aber sie hat mir eine Überraschung gemacht,eine kürze Geschichte (ohne Buchstaben zu Kennen)mir gelesen !!!!! Gedächtnis bei ihr ist super,das hat sie Toll gemacht !!! Das habe ich nicht erwartet (13 März wird sie 5 Jahre alt).Und mir ist schwer die dänische Worte zu behalten,ich habe Gedächtnis wie ein Sipp,ja auch Alkohol hat viel Kaput gemacht....das glaube ich !!!! Am bisschen graue Zellen im Kopf habe ich behalten....meine Arbeits Platz habe ich Heute gefunden....Hi...Hi....Gestern waren wir Enten futtern,aber die starke Wind fühl sich wie minus 20 grad,und dann Schreck 4 film gesehen,viel gelacht.Sie wollte gar nix nach Hause zu ihr zurück....
    Heute letzte Tag dänisch Kurs, ehrlich ich muß mehr lernen,Kurs Leiterin hat uns eine Computer Adresse gegeben,dort werden Zahlen und Worten laut gesagt.... Übung macht Meister ???!!!!
    Noch 8 Tage Arbeit und dann bis 3 Januar Frei !!!!
    Aus Kalten Norden liebe Grüße
    Iwona

    "Träume nicht dein Leben,lebe dein Traum."
    Habe für meine Große Enkelin eingravieren lasen ,im Hals schmück.

  • glück auf iwona

    Zitat von iwona-w

    ...ich habe Gedächtnis wie ein Sipp,ja auch Alkohol hat viel Kaput gemacht....das glaube ich !!!! Am bisschen graue Zellen im Kopf habe ich behalten...

    ja der alk hat was kaput gemacht - aber ich glaub du bist trotzdem noch viiiiiiiiiel intelligenter als mach anderer

    schöne winterzeit mit enkelchen (engelchen)

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hi Iwona, du Schneefrauchen :lol:
    du bist ja wieder richtig aktiv und hast wieder anständig was zu tun in deinem trockenen Leben.
    Du bekommst immer das Vertrauen geschenkt, was du verdienst :wink:
    :arrow: deine Enkelin am Wochenende :D
    Mach weiter so, bei dir kann ich die gelebte Trockenheit in jedem deiner Beiträge lesen:-)

    Bald darfst deinen wohlverdienten Urlaub geniessen :)

    Gruss

    Frank

  • Und wieder eine Woche ohne Alkohol habe ich geschafft,ist nicht schwer für mich.War ich bei Geburtstag von meine Freundin ,habe ihr die Karte für Konzert im März gegeben und große Torte gebracht (fertige Produkt,aber schmeckt !!!!).Sie war begeistert,hat sich immer so was gewünscht gesagt,dann müssen wir bis Freitag 11 März warten !!!!
    Sie hat keine Auto,für mich wird das bisschen komplizieren sie abholen und wieder nach hause fahren,aber das mache ich für Sie gern !!!!
    Noch 3 Tage zu Arbeit und dann Urlaub !!! Klasse !!!! Ich bin bisschen ekeltet ,und auch ein bisschen müde,diese freie Tage kommen in richtige Zeit !!!!nach Weihnachten gehe ich zu Beauty und Friseur Salon ,nehme mir Zeit nur für mich....das habe ich verdient !!!!
    Jeden Tag fahre ich zu Arbeit 1 stunde früh,und langsam mit ruhe mit glatte Straße zu Kämpfen,aber das ist mit Winter Verbunden !!!!
    Gestern war soooo schöne Winter Tag,bin ich Enten füttern ,so macht Winter Spaß !!!!! Ohne Alkohol laufen meine Tage ruhig,"normal",aber nicht langweilig, dafür sorge ich !!!!!
    Liebe Grüße aus kalten Flensburg
    Trockene Iwona und sehr zufrieden und glücklich.

  • Ganze Nacht hat geschneit,bin ich um 2 Uhr aufgestanden,meine Auto aus die Schnee Maße befreit und mit große mühe aus dem Haus Parkplatz los gefahren.Und sehr langsam zu arbeit gefahren und ich komme von 5 Uhr morgen dort zu Firma und das Fenster glas ist Kaput,und eingebrochen war dort. Habe Polizei angerufen (gut das die auch deutsch sprächen)und gewartet draußen.Wir haben dort Alarm,aber hat sich nicht angeschaltet,wann Mann was braucht dann ist Kaput oder nicht funktionieren. Haben Diebe Computer geklaut,und viel viel Kaput gemacht.Egal welche Land auch dort leben Verbrecher !!!!!
    Noch 2 Tage durchhalten und dann Urlaub !!!!!
    Momentan viel zeit kostet mich diese Fahrerei nach Sondeborg und zuruck,aber im Flensburg mit meinem Alter was neues zu bekommen ist unmöglich ,wieder eine Große Firma schlisst, wird verlegt dort so wie ist billig im fremden Land,traurig aber war !!!!!!
    Liebe Grüße
    bisschen müde aber trockene Iwona

  • Du Ärmste!
    Da hast du ganz schöne lange Tage und die Fahrerei noch dazu!

    Dann wünsche ich dir für Weihnachten auf jeden Fall ganz viel Ausruhen, Schlaf und Erholung, damit du im Neuen Jahr wieder gut zur Arbeit fahren kannst!!!

    Liebe Grüße von Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Ich wünsche Euch für den Weihnachtstag
    Das beste was es nur geben mag
    Gesundheit,Glück,Zufriedenheit,Trockenheit
    und das-bis in alle Ewigkeit !!!!!!!!!!!!!!!!!

    Alles Liebe zu Weihnachten !!!!!!!
    von Iwona aus sehr kalten Flensburg

    gestern bin ich nicht zu Arbeit gefahren,sehr viel Schnee und spiegel glatt.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!