iwona-w - will trocken bleiben !

  • Moin Moin !!!!
    Heute gehe ich wieder zu Motivation Gruppe.Mir geht gut,fleißig gearbeitet.Körperlich habe ich mich schnell erholt,aber meine Psyche leidet immer noch.Ich denke jetzt habe ich das richtig begriffen,das die " bremse" im meinem Kopf ist für immer weg !!! Das ist erschrecken aber auch motiviertet mich Abstinenz zu leben !!!!
    Liebe Grüße aus Flensburg für Euch Iwona

  • Hi Iwona

    von Dir nimmt man Grüsse aus Flensburg doch gerne an :lol:8) Schön das Du nun positiver denkst und handelst.

    Ich wünsche Dir viele Erfahrungswerte in Deiner Gruppe und eine gute Woche.

    MLG Mandy

  • Moin Moin !!!
    Heute war ich zu Einzelgespräch bei Suchtberater. Noch 6 Monate bleibe ich bei Motivation Gruppe.Dan sehen wir weiter.Er hat auch erzählt das erste mall war noch so durcheinander, zerstreut,angstlich aber heute diese Gespräch war positiv .Habe mich enorm entwickeltst,das hat mir gut getan.Und ich bleibe bei diese Gruppe.Ich bin heute bissen müde ,ab 3 hur morgen bin ich schon auf der Beinen ,aber irgendwie zufrieden.Ohne Alkohol läuft alles besser....keine frage !!!
    Wünsche Allem Gute ruhige Nacht !!!
    Danke für Antworten !!!!!
    Aus Flensburg Iwona

  • Hallo ihr Lieben !!
    Heute war ich mit meinem Enkeltochter Erdbeere sammeln.Das war schöne Tag,viel gelacht,und dann zu Hause diese duftige süße Früchte mit Sahne gegessen. Wann habe ich getrunken,das habe ich das nicht geschafft,und meine Tochter ihre Kinder habe mich nicht Angetraute, Aber wann ich " normal" bin ist das möglich. Und das ist so schöne positive Gefühl. Im meinem Küche steht Große Schussel mit Früchte für Morgen.Ohne Alkohol hat mein Leben Struktur bekommen, und das gibt mir kraft weiter trocken leben und bleiben.
    Liebe Grüße aus Flensburg
    Iwona

  • Hallo Iwona,

    Zitat

    Ohne Alkohol hat mein Leben Struktur bekommen

    Diese Struktur hast DU Dir gegeben. Sei stolz drauf und erhalte sie Dir!

    Gruß in den Norden vom

    kommal

    unterwegs...

  • Moin Iwona,

    schicke Dir mal herzliche Grüße von Nordlicht zu Nordlicht.

    Das liest sich gut bei Dir , spüre förmlich Deine Freude und ich kann Dir nur beipflichten ,gerade heute ,Sonntags war sonst nur Bett-und Sauftag ,jetzt erlebe ich ihn wieder.

    Wünsche Dir einen schönen Abend und einen guten Start in die Arbeitswoche,hast ja immer ne ordentliche Tour zu fahren.

    Liebe Grüße
    Rowi

  • Hallo Ihr Alle !!!!!
    Heute war ich im meiner Motivation Gruppe. Das tut mir gut,ich bin sehr zufrieden mit mir das ich Suchtberatung Zentrum im Flensburg ausgesucht habe.Mir ist immer schwer um Hilfe zu bitten,aber nach diesem grausamen Rückfall war ich sooooo verengst lich,so deprimiert und und.Aber ohne Alkohol läuft alles besser. Ich kann nicht sagen super (wen kann das schon ) aber ich gestalte mir mein Leben selbst. Von Euch allem bekomme ich so viele positive antworten das tut mir gut,ich denke viel Über mich über Euch im meinem langen fahrt zu Arbeit.Gleich muss ich zu Bett und schlaffen,um 3 ist meine Nacht zu ende.Jeder tag schaue ich wie die morgen sich breit mach,schaue Himmel diese Farben und das alles bei schöne Musik im auto.Ich bin sehr romantisch.Aber das alles kann ich machen weil bin ich "normal" und ich werde kämpfen das so bleibt.
    Wünsche schöne spät Abends für Euch
    Ville Grüße aus Flensburg
    Iwona

  • Moin Moin !!!!
    Heute nach der Arbeit,bin ich zu Friseursalon gefahren,das tut gut nur was für mich zu tun.Und zufrieden mit mir selbst bin ich wieder zu Hause.Sehr lange zeit habe mich selbst gehasst.Ich werde nicht vergessen meiner Rückfall ,und das ist gut so,aber auch Mächte ich leben,normal leben.Das ist mein ziel. Ich muss noch 2 Tage arbeiten,dann habe ich 4 Wochen Urlaub.Meine Firma im Dänemark hat Betriebs Ferien. Das wird schöne Zeit habe mich vorgenommen, meine viele Idee habe ich mir schon notieren.
    Liebe Grüße aus Flensburg
    Iwona

  • Hallo Iwona,

    ich freue mich, dass Du dich so gut fühlst.

    Den Urlaub hast Du Dir sicher redlich verdient und dass Du Dir eine Liste gemacht hast finde ich eine tolle Idee!!!

    In der Zeit kannst Du bestimmt viel für Dich tun- und auch lassen :wink:

    Ich wünsche Dir gute Erholung und bin gespannt, was Du uns hier "erzählst".

    LG kommal

    unterwegs...

  • Hura Hura 4 Wochen Urlaub ist da !!!!!! Ich Hab bis 10 August Frei......Super !!!! Und im Flensburg...regen.Aber egal ich habe gute Laune,mir geht gut.Diese Wochenende brauche nur für mich,viel schlafen ,buch lesen,frühstückt im Bett mit viel Zeit.Kein Radiowecker morgen,im rühe Zeitung morgen lesen.Ich werde auf mich aufpassen ,das habe ich mir vorgenommen.Meine Liste (was ich machen Mächte) ist lang.Aber ich muss nicht alles machen.Das sind nur vorschlage für mich.
    Wünsche schöne Wochenende.
    Aus verregnete Flensburg
    Grüß
    Iwona

  • Hallo Iwona,

    ich habe auch Urlaub - leider regnet es bei mir auch. Macht aber nix ;)

    Ich wünsche dir eine gute Erholung... genau... die Liste muss nicht komplett abgearbeitet werden, aber eine Struktur im Urlaub ist auch wichtig.

    Lg Mieken

  • Guten Abend !!!!!!!
    Heute war offiziell mein erste Urlaub Tag. Bin ich nach Schleswig gefahren .Frühstück im Strasse Kaffee gegessen. Mit viel Zeit,und wetter auch angenehmen.Dann bin ich zu Alte Fische Dorf (Attraktion im Schleswig) Gefahren.Diese Alte Hauser,so klein ,Von 1730,und so schön restauriert,mit so viele Blumen.War sehr angenehmer spazieren.Heute bin ich zu Motivation Gruppe gefahren,das hat mir gut getan.Jetzt bin ich bissien müde ,aber auch sehr zufrieden.
    Ich kann mir auch errinnen auch viele freie Tage (auch Urlaub ) mit Alkohol.Das war grausam,verlorene Zeit,will nicht das so was wieder passiert.
    Danke Für grüße und gute Urlaub Wunsche von Euch,tut sehr gut das Jemand denk auf mich.
    Liebe Grüße aus Flensburg
    Kleine Urlauberin Iwona

  • Hallo Iwona,

    ich komme ab und zu mal zu Besuch hier, und habe doch tatsächlich endlich mal jemanden aus meiner Heimat dem so schönen Schlewig-Holstein gefunden.
    Genieße deine Urlaub es gibt so viel schönes hier in SH zu entdecken.
    Liebe Grüße aus Kiel
    Gesche

  • Hallo Iwona,

    Zitat

    Diese Alte Hauser,so klein ,Von 1730,und so schön restauriert,mit so viele Blumen.War sehr angenehmer spazieren.

    ich kenne dieses schöne Gefühl: Dinge (wieder) zu entdecken, für die der Alkohol den Blick verschleiert hat.

    Zitat

    Frühstück im Strasse Kaffee gegessen. Mit viel Zeit

    Und auch einmal nur die Zeit zu genießen, zu entspannen vom Alltag.

    Ein bisschen neidisch :wink: grüße ich in den Norden

    kommal

    unterwegs...

  • Moin Iwona,

    was hast Du noch geplant zu unternehmen in unserem schönen Bundesland?
    Das Fischerdorf ist so richtig schön nostalgisch ,warst Du auch im Dom, bin ich ganz ehrfürchtig geworden .
    Hoffe Du gönnst Dir auch ein paar Tage Ruhe, meine bei Dir rauszulesen dass Du ein kleiner Wirbelwind bist .

    Auf alle Fälle wünsche ich Dir einen schönen erholsamen Urlaub.

    Liebe Grüße
    Rowi

  • Hallo Iwona,

    kann mich sehr gut an meinen ersten trockenen Urlaub erinnern. Gleicher Ort (Teneriffa), gleiches Hotel wie einige Urlaube vorher. Habe damals den Urlaub richtig genossen, keine versoffene Abende mehr im Hotelzimmer, alles mit klaren Augen ansehen und genießen. Habe damals jede Wanderung mitgemacht die angeboten wurde und bin unendliche Kilometer getigert. War einfach nur schön und erholsam. Hat mich für meinen weiteren trockenen Weg bestätigt und motiviert..
    Schönen und erholsamen Urlaub weiterhin

    Weißbär

    Liebe Grüße
    Weißbär

  • Hallo Iwona!

    Gerade sind wir aus dem schönen Norden zurückgekommen!
    Leider haben wir Schleswig verpasst. - Naja, müssen wir eben mal wieder hochfahren. :wink:
    Aber es gibt noch viele andere schöne Orte dort. Lass es dir nur recht gutgehen. Nüchtern! Mein Mann konnte den zweiten trockenen Urlaub auch sehr gut geniessen.
    Da hört man die Vögel zwitschern, sieht kleine Tiere am Boden, riecht intensiver die Meeresluft, usw.
    Alles Gute für dich, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo !!!!
    Danke für antworten.Das ist wahr Alkohol hat mein blick sehr,sehr verschleiert.Ich genieße jeden Moment sehr bewusst und dankbar.Und mir geht gut !!!!
    Gestern habe ich Stad bummel gemacht.Schöne sommer
    kleid mir gekauft,und dann im Strasse Kaffee gesessen,diese rühe diese viel Zeit tüt meine Selle und mir sehr gut. Nüchtern zu sein ist was besonderes angenehme und aufregend.
    Und Wetter im Flensburg ist momentan super ,das bedeutet ich bin viel am Strand.
    Gleich fahre ich meine kleine Auto waschen und saugen.Meine Auto arbeitet mit mir,ohne auto keine arbeit,so ist das.Und auch bissen entrumpeln,wegen meine sehr lange weg zu arbeit viele Sachen muss ich mit haben,wann ich was vergesse zurück fahren ist nicht möglich ,zeitlich schaffe ich das nicht.
    Heute geht mir gut,angenehme zufriedene Gefühl ist im mir.
    Wünsche schöne Tag !!!!
    Grüß
    Iwona

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!