• Zitat

    habe beschlossen jetzt doch die kneipe zu pachten, bin natürlich jetzt im stress


    :shock::shock::shock:
    Wenn Du eine Kneipe pachtest, wie siehst Du denn dann gleichzeitig eine Fortsetzung Deiner Partnerschaft mit einem Alkoholiker?

    VG skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Liebe traurigemaus,

    ich habe gerade Deinen Beitrag gelesen und bin total geschockt! Es tut mir so weh, was diese menschen mit uns anstellen. Diese Ängste die wir haben, sie werden sie wohl erst verstehen, wenn sie endgültig dem Alkohol goodbye gesagt haben!

    Ich kann Dich so gut verstehen, mein Mann hatte am Samstag auch mal wieder gesoffen. Es ist so schrecklig. Aber es ist wichtig, so schwierig es auch ist - ich stecke auch mitten drin - denk an DICH. Ich habe meinem mann gestern gesagt, es wäre leichter wenn er sich gleich selbst umbringt als weiter zu saufen. So hart es klingt, es ist doch so...

    Ich wünsche Dir jedenfalls gaaanz viel Kraft, wir fühlen alle mit dir!

    Ganz lieben Gruß und lass Dich nicht unter kriegen,
    julchenazul

  • Zitat von traurigemaus

    guten morgen allerseits, es geht mir relativ gut, habe beschlossen jetzt doch die kneipe zu pachten, bin natürlich jetzt im stress, fahre heute mittag mit dem guten zum arzt, hoffe er geht dann sofort in therapie. Melde mich wieder, ich drücke Euch Sonja

    Hi,

    irgendwie kommt man sich bei diesem Posting ein bisken veralbert vor :?

    Kennst Du den Spruch: "Den Bock zum Gärtner machen" ? Oder hat er in der Kneipe Hausverbot ?

    Da wird ein riesiger Verwaltungsapparat in Gang gesetzt um ihn zu finden und Du rollst ihm gerade den rote Teppich aus, damit er munter weitermachen wird.

    Das nenne ich wirklich naiv und blauäugig - sorry.

    Grüßle
    Diandra

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

    Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

  • Ich war auch ein stiller Leser hier und habe mitgefühlt...aber nun muß ich es auch loswerden...
    Ich kann dies auch weder verstehen noch nachvollziehen wie man eine Kneipe pachten kann wenn man einen alkoholkranken Partner an seiner Seite hat :roll::roll::roll:
    Ich habe es auch noch nicht verstanden...verläßt Du ihn oder machst Du ihm damit tatsächlich die Tür zum "Schlaraffenland" auf :roll: ...ich vermute hier auch bißchen Manipulation Deinerseits, entweder hast Du seine Krankheit noch nicht als Krankheit akzeptiert und denkst...da bleibt er in eurer "eigenen Kneipe" sitzen..oder wie jetzt :roll:
    lg eine fragende Nele

  • also leute, mein mann hat mit dieser Kneipe gar nichts zu tun, er hat keinen Schlüssel und kommt nur mit mir rein, wenn überhaupt. Da ich aber nur abends aufmache sitzt er zuhause, wenn er dann zuhause säuft ist es nicht mehr mein problem. ER ist jetzt noch krankgeschrieben und geht solange er nicht arbeiten kann zur ambulanten Therapie. Ich habe ihm klipp und klar gesagt, dass das seine letzte Chance ist, wenn er nochmal rückfällig wird bin ich weg, auch deswegen habe ich die Kneipe gepachtet, damit ich eine Arbeit habe wenn es soweit kommen sollte, was ich nicht hoffe, aber auch nicht ausschließen kann. Denn sollte er wieder anfangen muß ich mich auch nach einer Wohnung umsehen und da ist es auch nicht schlecht wenn ich selbständig bin und nicht arbeitslos. Manche wissen vielleicht wie das ist, keine Arbeit, keine Wohnung und dann? Hartz 4 oder was? ich hoffe und wünsche aber dass er es diesmal geschnallt hat. Trotzdem danke für Euren Zuspruch. Es war wirklich schön, soviel Anteilnahme zu erfahren.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!