Was wolltet ihr schon immer von uns Alkoholikern wissen.

  • Liebe Melanie

    Ich glaube, Du hast recht. Mich erschreckt immer der realitätsverlust bei ihm.
    Seit langem schon ist ein Gespräch nicht mehr möglich. Er ist ein psychisch schwerkranker Mann.
    Und sein Verhalten kann ich überhaupt nicht nachvollziehen und nicht verstehen.

    Lieber Matthias

    Ja, das hat was.
    Auch wenn ich nicht glauben kann dass er mich als partnerin zurückhaben will (obwohl...s.o.^)
    Aber ich habe schon bemerkt, dass ich mich in Kontakt mit ihm keine Schwäche erlauben kann.
    Sprich, bittend-flehender Ton , mitfühlender Blick, das kann ich mir nicht leisten. Er mutiert sofort zu dem Mr.Hyde. Wird agressiv, ausfallend, verletzend.
    Und genau das - glaube ich - konnte es sein. Er möchte dieses : "Du bist schuld, du bist nichts, du bist arm, alt, hässlich, dick, dich will ja sowieso niemand" Gefühl mir zu vermitteln, um mich klein zu halten und selbst Groß da zu stehen.

    Wie gut dass ich da raus bin...

    Liebste Grüße
    Grazia

    Da, wo du nur eine Spur im Sand siehst, da habe ich dich getragen...

  • Zitat von silberkralle

    glück auf mädels

    Ich denk es is "gekränkte eitelkeit" er is der größte und du freches ding hast s gewagt ihn zum teufel zu jagen - wenn er jetzt den richtigen knopp erwischt (und du zu rückkommst) kann er schluß machen und is wieder der größte.

    schöne zeit

    :D
    matthias

    Na dann verschwendet da einer Ausdauer und Energie, um die gekränkte Eitelkeit zu kurieren und sich wieder als der GROESSTE zu fühlen ...

    Beste Gruesse, orlando

  • Zitat von silberkralle

    ich denk es is "gekränkte eitelkeit" er is der größte und du freches ding hast s gewagt ihn zum teufel zu jagen - wenn er jetzt den richtigen knopp erwischt (und du zu rückkommst) kann er schluß machen und is wieder der größte.


    Na manchmal liegt die Sache einfach einfacher :
    Familie wurde versorgt, Wäsche gewaschen, Papiere erledigt,
    eingekauft (bis auf den Alk :evil: ), gekocht,.....
    alles Dinge, die erledigt wurden, die Zeit gekostet hätten.
    Zeit zum Trinken und abdriften. Und bis vor Jahren hats ja dann auch noch was im Bett gegeben.
    Alle Dinge, die so liefen, und Zeit lieferte zum Trinken.
    Das fällt nun alles weg :shock:

    Oh man war das ein tolles Suchtleben und so einfach....wo is se denn die fleisige Co...

    LG nici :wink:
    die es nun einfacher hat :idea:

  • Mein Ex(-perte) hat ein wahres Netzwerk von coabhängigen Exfreundinnen aufgebaut, die ihm auch erstaunlicherweise immer wieder die Tür öffnen und sich sein volltrunkenes Gelaber und Gejammere anhören und ihm seelischen Beistand leisten. Bei mir hat er diese Versuche irgendwann komplett aufgegeben, seit der Trennung gehöre ich zu den wenigen Ausnahmen seines weiblichen Dunstkreises, die hier eine knallharte Linie fahren (müssen). Denn wie Grazia schon schrieb:

    Zitat von Grazia


    Aber ich habe schon bemerkt, dass ich mich in Kontakt mit ihm keine Schwäche erlauben kann.

    Dafür versucht er mir auf anderen Kriegsschauplätzen zu zeigen, wer der Herr im Ring -und damit der Größte- ist. Ist mir so aber auch lieber als andersherum. Auch der heftigste Krieg hat irgendwann ein Ende, die eigene Coabhängigkeit nicht, wenn man nichts dagegen unternimmt.

    Lieben Gruß
    Nina

    Lieben Gruß
    Nina

  • liebe nici


    na ja, ich hab ja das nicht alles bei der hausarbeit "richtig" gemacht und lieferte dadurch immer fein den grund dafür saufen zu können, indem er der "arme" ehemann war, dessen frau nichts auf die reihe bringt!

    gruß melanie

  • Den Grund für´s Trinken, liebe Melanie, finden sie überall, wenn sie wollen:
    > heut war´s stressig im Geschäft, lief nicht gut...
    > heut war´s locker, wir haben dann angestossen...
    > Es regnet - es regnet nicht...usw.

    LG nici :wink:

  • liebe nici,

    ja das weiss ich HEUTE und was geblieben ist an alten verletzungen die daraus resultierten, daran hab ich heut noch zu knabbern. doch es wird ja immer besser!
    ein glück das ich mir das heute nicht mehr antuhe!

    gruß melanie

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!