einfach ersetzt worden...

  • Guten Morgen ihr Lieben,

    ich lese hier schon so lange mit, und es tut so gut hier euch gefunden zu haben.

    Kurz meine geschichte, die sich hier ja alle sehr ähnlich sind. Auch ich kämpfe seit 14 Jahren um meinen Alkoholabhängigen Partner. Alle höhen und tiefen die dazu gehören, damit der Partner endlich aufhört zu trinken!

    Erfolglos!! Wenn er nicht trinken würde und er mal nicht trinkt, ist er der liebste und beste Mann, den man sich nur vorstellen kann! Ja wie es halt viele hier so schreiben....kurz um. Kämpfte immer um ihn, egal was passierte, weil ich ihn sooo liebe. Aber immer nach einigen schönen erlebten Tagen mit ihm ohne Alkohol (die so toll waren) kam sofort wieder das böse erwachen!
    Habe mich immer wieder von ihm einlullen lassen, von wegen er kann nicht ohne mich leben, das Leben hat ohne mich keinen Sinn...bla bla.....
    bin immer wieder zu ihm zurückgekehrt!

    Seit ein paar Jahren haben wir getrennte Wohnungen, das wollte ich so, obwohl ich ein Kind mit ihm habe, aber es ging uns dabei besser!
    Aber seit letzten hat sich einiges getan, er verlor nun durchs trinken seine arbeit, und dachte nur ( o gott, dann sitzt er bestimmt täglich in der Kneipe) ja genau so kam es! Und die vereinzelten Tage "als er mal das bedürniss hatte uns zu sehen, kam er aber nüchtern...die waren ja so ganz nett, aber am nächsten tag war er wieder unterwegs....ich bekam immer nachts anrufe, betrunken und er war immer sehr verzweifelt, von wegen: Du muss dich von mir trennen, du siehst ja ich bin ein versager und mit mir kommst du nicht weiter....ich liebe dich über alles und kann einfach nicht leben ohne dich, aber du gehst unter mit mir....usw...

    Habe ihm immer nur gut zugeredet, du musst endlich was tun, etc.
    Vor 2 Tagen gingen wir noch zum schwimmen, es war wie immer wenn er da war super schön. Aber was jetz passierte, das kann ich gar nicht fassen!
    Ich wollte ihn gesternabend besuchen und fuhr zu Ihm, aber siehe da, es lag eine 20 Jahre jüngere bei ihm im Bett

    Bin total am Ende, habe die ganze Nacht nur durchgeweint! Es kam nur noch ein mail von ihm, da schrieb er mir, tut mir leid aber es war die Begegnung 3 Art und dieses Mädchen ist einfach super!
    Ich wurde einfach ersetzt, von heut auf morgen, einfach so???

    Bin heute nicht mal zur arbeit, bin nur noch am heulen, und meine Gefühle, ich kann es nicht beschreiben, es tut sooooo weh

    Bitte um EURE HILFE, könnt ihr mir irgendwelche Ratschläge geben, wie ich das gut überstehe???? Wie damit fertig werde ???? Meine Gefühle wieder einkriegen???? Meine Gedanken schlichten??? Nicht durch zu drehen!!!!!

    lg
    mini

  • Mimi, DU bist NICHT ersetzbar. Denn Du bist einzigartig, so wie jeder andere Mensch auch.
    Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen Wie Du dieses hin- und her wirklich Jahrelang mitmachen konntest. Mich hätte das kaputt gemacht.
    Meinst DU wirklich das es Liebe ist und war? Ist es nicht vielleicht doch eher eine Art Abhängigkeit.
    Mein erster Alkoholikerfreund hat auch immer "rumgeheult" wenn er getrunken hatte... die einen werden besonders lieb, die anderen heulen, und die nächsten zeigen Ihre agressive Seite... alles der Alkohol.
    Solange er trinkt wird sich nchts ändern.
    Es ist deine Entscheidung wie Du damit umgehen willst und was DU DIR WERT bist.

    Viele Grüße
    Karotte

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Hallo Mini,

    herzlich Willkommen hier im Forum!

    Zitat

    aber du gehst unter mit mir....usw...

    Wenn Du mal so ganz ehrlich in Dich rein hörst, hat er ja nicht so unrecht, das ist Fakt, oder?
    Das allerschlimmste ist, man glaubt tatsächlich ohne ihn geht man auch unter, ist aber nur ein Gefühl, entspricht nicht der Tatsache, ich schreibe hier aus Erfahrung.
    Allerdings ist oder kann das ein sehr langer Prozess sein, sich aus so einer kranken Beziehung zu lösen und einfach ist es auch nicht unbedingt, aber was ist schon einfach und wer will denn einfach?
    Du bittest um Hilfe, die möchten wir Dir gerne geben, allerdings den Schmerz den Du gerade empfindest können wir Dir nicht abnehmen, da musten wir wohl oder übel alle durch und ich weiß das tut verdammt weh. Das Gefühl das einem das Herz stehen bleibt (tut es aber nicht), das Gefühl alles ist grau und dunkel (ist es aber nicht). Vermutlich hast 14 Jahre nur gekämpft, jetzt wird es Zeit zu kapitulieren. Ein Kampf ohne Sieg, immer wieder verlieren, damit verliert man auch das letzte bischen Würde was man noch besitzt.
    Im Moment kann ich Dir nur raten Dich abzulenken, etwas Gutes für Dich zu tun (schau nicht so entsetzt, da findet sich mit Sicherheit etwas). An der Situation mit ihm kannst Du jetzt gar nichts ändern, wenn er damit glücklich ist, sei es ihm von Herzen gegönnt.
    Nun bist Du dran, alle Energie die Du in ihn gesteckt hast, umzuwandeln und in Dich zu stecken. Und schau Dir die 14 Jahre nochmal an, soll das so weiter gehen? Du kannst nur Dich ändern, niemand anderst, werde Dir darüber mal bewust.

    Ich wünsche Dir hier einen regen Austausch. Und Kopf hoch, der Schmerz läst irgendwann nach, das ist sicher.

    LG
    Lillith

  • Hallo Mini,

    möchte dich hier im Forum herzlich begrüßen.
    Deine Erlebnisse mit dem abhängigen Partner sind sehr ähnlich mit dem, was ich auch mitmachen musste und leider auch zugelassen habe.
    Die Facetten in der Alkoholkrankheit sind sehr vielschichtig, oder vielleicht eben nur deutlicher ausgeprägt? Mir ist aufgefallen, dass gerade im fortgeschrittenen Stadium der/die Süchtige oft so eine total liebenswerte, sensible Seite von sich zeigen kann, auf die wir Betroffene so sehr reagieren.
    Schnell vergisst man alle Entgleisungen oder Kränkungen,
    doch vielleicht ist das ja genau der springende Punkt.

    Du hast geschrieben:
    Habe ihm immer nur gut zugeredet, du mußt endlich was tun, etc...
    Oder hat er dir zugeredet,
    dich überredet? Und haben wir ( ICH, DU, wir CO-Abhängigen) was getan?
    Ich bin ebenfalls in Trennung und wusste, daß wenn ich diesen Schritt gehe, dann alle Konsequenzen die eintreffen können.
    Dadurch habe ich mir meine Freiheit zurückgeholt und muß dem Partner ebenfalls diese Freiheit zugestehen. Auch wenn das bedeutet, dass er schnell jemand anderen findet.
    Gerade habe ich nochmal die Grundbausteine für Co-Abhängige durchgelesen und es gibt anscheinend für uns alle nur den Weg nach vorne, in ein selbstbewußtes, selbstbestimmtes Leben.

    Lassen wir uns nicht mehr von den Trinkgewohnheiten des anderen durcheinander bringen, schenken wir ihm nicht mehr unsere Gedanken, unsere Zeit, unsere Kraft, unsere Aufmerksamkeit. Womöglich all die Dinge, die wir uns wünschen?
    Mein Gott, ich hab` sehr viel in unsere Beziehung eingebracht aber ich habe auch sehr viel vom Partner zurückbekommen.
    Und bin überzeugt davon, dass wir Co-Abhängigen nichts falsch gemacht haben, weil wir es eben noch nicht besser gewusst haben.
    Durch die gescheiterte Situation haben wir viel über uns selbst gelernt. Klar haben wir Fehler gemacht, aber wer hat das nicht?

    Ich glaube, dass wir Co`s in der glücklichen Lage sind und wir können unser Wollen umzusetzen auch für uns und dann sind wir dem alkoholabhängigen Part schon einen ganz großen Schritt voraus.

    Auch wenn du jetzt noch sehr traurig bist, es ist bestimmt nicht alles verloren, eben weil du dich selbst bei alledem noch nicht verloren hast! Ich wünsche dir ein Lächeln zurück!
    MLG von Emma

  • Huhu.. und herzlich willkommen hier ;)


    Zitat von mini24

    Guten Morgen ihr Lieben,

    ich lese hier schon so lange mit, und es tut so gut hier euch gefunden zu haben.


    Und es ist eine Freundschaft auf Jahre ;)

    Zitat von mini24


    Kurz meine geschichte, die sich hier ja alle sehr ähnlich sind. Auch ich kämpfe seit 14 Jahren um meinen Alkoholabhängigen Partner. Alle höhen und tiefen die dazu gehören, damit der Partner endlich aufhört zu trinken!

    Richtig..DUkämpfst.. ,aber er selber müßte es tun..

    Zitat von mini24


    Erfolglos!! Wenn er nicht trinken würde und er mal nicht trinkt, ist er der liebste und beste Mann, den man sich nur vorstellen kann!

    So hätte ich meinen Noch auch beschrieben.. und so hab ich ihn auch gesehn.. fälschlicher Weise hab ich auch geglaubt, dass das beseitgen des Alkproblems uns zu einem "glücklichen" Paar machen würde.. Aber heute weiß ich,m dass da noch andere faktoren reinspielen...Mit der Alkoholabstinenz (nicht ein paar sauffreien Stunden!!! Tagen!! ) wird aus unseren Partnern auch wieder ein selbstbestimmter am Leben teilnehmender Mensch..

    Zitat von mini24


    Habe mich immer wieder von ihm einlullen lassen, von wegen er kann nicht ohne mich leben, das Leben hat ohne mich keinen Sinn...bla bla.....
    bin immer wieder zu ihm zurückgekehrt!

    Das hören wir doch auch sehr gerne..wer wird nicht gerne soo begehrt und für lebenswichtig angeschaut.. wenn jicht wir.. daran klammern wir uns.. das ist dann unser Kick...

    Zitat von mini24


    Seit ein paar Jahren haben wir getrennte Wohnungen, das wollte ich so, obwohl ich ein Kind mit ihm habe, aber es ging uns dabei besser!

    Haben wir auch gehabt..auf meinen Wunsch hin,.... und na klar es lief besser.. er konnte nubeobachtet saufen und seine *** Videos rauf und runter schauen...

    Zitat von mini24


    Aber seit letzten hat sich einiges getan, er verlor nun durchs trinken seine arbeit,

    Da hat mein Noch doch eher Glück..noch hat er seinen Job.. trotz zweier Alkabmahnungen...

    Zitat von mini24

    Und die vereinzelten Tage "als er mal das bedürniss hatte uns zu sehen, kam er aber nüchtern...die waren ja so ganz nett,


    Ja, ich verstehe... ist ja richtig einfach für ihn.. wenn er das Bedürfnis hat, dann bist du auch gleich verfügbar....dann wundert mich es nicht dass:

    Zitat von mini24

    aber am nächsten tag war er wieder unterwegs....ich bekam immer nachts anrufe, betrunken und er war immer sehr verzweifelt, von wegen:


    er hat seinen persönlichen Tiefpunkt nicht erreicht... noch nicht...

    Zitat von mini24


    Habe ihm immer nur gut zugeredet, du musst endlich was tun, etc.

    Hab ich auch jahrelang...n ichts bewegte ihn auch 2 Therapien nicht... ich hab über 20 JAhre gebraucht wieder auf mich zu schauen und arbeite seit über 2 jahren in meiner Therapie alles auf...

    Zitat von mini24


    Ich wollte ihn gesternabend besuchen und fuhr zu Ihm, aber siehe da, es lag eine 20 Jahre jüngere bei ihm im Bett


    shock: so wirst du geschaut haben.. Vielleicht höe ich mich hart an, aber vielleicht ist dies DEINE Chance!! Nimm DEIN Leben in die Hand und löse dich aus diesen Strukturen.. Natürlich tut es weh.. keine Frage.. ehrlich nicht und ich wünsche dir jemanden an deiner seite, der dich hält und dir hilft durch diese schmerzahften Schleier zu gehen.. aber ich seh in allem auch gerne die Chance und bei dir seh ich eine große Chance auf ei n Leben mit dir und dem Kind..

    Zitat von mini24


    Bitte um EURE HILFE,


    Ich hoffe, dass du dich nicht harsch angegangen fühlst..ich hab das auch nicht von heut auf morgen geschafft.. bin immer wider schwach geworden.. doch heut verwende ich meine Zeit auf mich und unsere Kinder und es wird besser.. glaub mir..der Schmerz wird kleiner.. manchmal lauert er an einer Ecke im Leben,.. aber langsam bekomme ich wieder Werkzeuge, um ihn zu bekämpfen.. ich kämpfe immer noch..aber diesesmal ist es für mich!!! und das wünsche ich dir von ganzem Herzen auch für dich!!!

    LG Tihaso

    co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

  • Danke euch, ihr seit echt lieb,
    lese und lese immer wieder eure lieben antworten.

    Gerade auch bei Thiaso, voll aufn Punkt!
    Muss immer und immer wieder von neuem weinen, nur schon wenn ich diese antworten von euch lese. Aber ihr habt VERDAMMT recht!!

    Ich weiß nur so, kann ich es jetzt und hier schaffen, und vorallem viel durch euch :)

    Eure Antworten tun so gut, auch wenns verdammt nochmal soooo weh tut!
    Ja habe die ganzen 14 Jahre nur gekämpft, habe so viel mit ihm durchgemacht, rauferein, eifersuchtsszenen, agressionen, zusammenbrüche, arbeitssuche, führerschein verloren, viele gute Freunde verloren...etc...war oft schon an einen punkt angelangt, wo ich oft nicht mehr konnte, und mir immer fest vornahm, jetz gebe ich auf!
    Ich lasse ihn jetz los! Bin heuer mit den Kindern in den Urlaub geflogen ohne ihn (das erste mal) um ihn zu zeigen, dass ich auch ohne ihn kann!
    Er hat gekämpft wie ein Hund, hörte auf zu trinken versprach mir er ändert sich bla bla....so ja...kaum hatte er mich wieder, ging das ganze von vorne los. Man fällt da immer tiefer in ein Loch und fühlt sich immer mehr als Versager, man wie unglaubwürdig! Ich verlasse dich- :roll:

    Blos das das ganze so ausgeht, das er eine 20 Jahre jünger, just vor fun Frau die nur halli galli und auch sehr gern trinkt, allerdings auch noch verdammt gut ausschaut plötzlich mit ihm voll auf Turen geht.

    Das hätte ich niemals niemals mir gedacht, und das tut soooo weh!
    Es schmerzt unglaublich! Es sind Gefühle die man einfach gar nicht in Griff hat...und ich kann einfach nix tun, ich muss es nehmen wie es ist! Aber das wenn andersrum passiert wäre, da wäre der ja voll ausgetickt!!
    Das hat er mir immer gesagt, das würde er nie zulassen oder dulden...

    Und jetz muss ich einfach nochmal eure lieben Antworten lesen, denn die tun einfach nur gut, und bestärken mich sehr, auch wenn das noch ein sehr weiter und harter Weg für mich wird, den ich nun gehen muss!


    lg
    Mini24

  • Liebe Mini,
    auch ich wurde ersetzt (jedoch durch eine ältere - ebenfalls gerne trinkende - Lady, mit einem Haufen voller Probleme).

    Nachdem mein Ego in den Keller rutschte, eine Zeit voller Trauer und Wut überstanden war bin ich nur noch dankbar dafür, wie primitiv mein Ex sich verhalten hat und dass er nunmehr die Spitze seiner Sucht mit ihr austragen darf.

    Mein Ex war davon ausgegangen, dass ich niemals ausziehe (zumal arbeitslos und mit einem privaten Katzenasyl) und somit für ihn quasi zwei Frauen zur Verfügung ständen.

    Nun .... seine Aktionen brachten mich soweit zu Fall dass es mir so dreckig ging und irgendwann nur noch das Leben meiner Tiere und von mir zu retten war. Seit dem geht es aufwärts. Die Monate der Trauer und der Selbstzweifel sind vorbei und ein Phönix aus der Asche sagt der Welt "schönen guten Tag". Denn schön sind meine Tage nun. Ärmlich, ja, ganz sicher, eigentlich kann ich mit meinem Gehalt gar nicht überleben.... dennoch: ein jeder meiner Tage ist glücklicher und zufriedenre als alle die Tage in den vielen, vielen Jahren zuvor.

    Erst jetzt, mit bald 50, beginne ich zu leben. Mich zu leben. Diese schlimme Zeit brachte eine Entwicklung für mich als Gesamtheit mit sich, die wohl nur positiv geworden ist.

    Ich wünsche Dir alles Glück und alle Stärke erkennen zu können und leben zu können dass Du nun DIE Chance auf DEIN Leben hast

    Lieben Gruß von Dagmar

  • Guten morgen dagmar,

    deine Berichte habe ich mitverfolgt, sehr schön zu lesen, du schreibst super schön....danke für deine lieben worte.
    Zumal finde ich es toll, weil ich eigentlich auch so heiße wie du :lol:

    Bin froh, das die nacht vorüber ist und es ist eine qual dieser morgen :(

    Mir gehts sowas von schlecht...muss aber dann zur arbeit...ja ich arbeite sehr viel, trotz meiner kinder aber ich könnte sonst nichts zahlen...und habe die arbeit gewählt statt harz 4....arbeit lenkt mich ab, aber es ist ganz schön hart...mir kommen immer wieder einfach so die tränen und muss weinen...blöderweise bringe ich auch die bilder nicht aus meinen kopf und ich muss ständig daran denken wie sie sich amüsieren...wie er mit ihr lacht...seufz...

    Bin froh wenn ich den tag überstehe und hab angst vor der nacht, weil ich einfach nicht schlafen kann, ich bin wie vom bus überfahren, völlig fertig!
    Meine Kinder sind seit 3 Tagen bei der Oma, und dafür bin ich momentan sehr froh! Die werden morgen wieder kommen. Habe nun doch ein paar tage für mich gehabt, das eigentlich das ganz jahr über nicht ist....bin nur am arbeiten und für die kinder da. Wo sich mein (Ex) Partner auch schon beschwert hat, dass ich nicht richtig für ihn da wäre...aber wenn dann,habe mich meist immer um ihm gekümmert und wenn wir meist nur zusammen vor der Klotze waren. Er ging meistens nachmittags in die kneipe und ich zur arbeit, wobei ich jetz erfahren habe, das die neue 25 jährige als bedienung darin arbeitet...toll!

    Das schlimme ist, wir sind nur ein kleines dorf und meine arbeit ist genau um die ecke wo er wohnt, und ich sehe ihn ständig vorbei gehen...und das tut verdammt weh! Am liebsten würde ich rausstürmen und ihn in die arme fallen...ihn riechen...anlehen...reden...das er einfach mit mir darüber redet....warum wieso weshalb....das so gekommen ist...seuftz...

    Ich weiß nicht, meine gefühle sagen mir ich schaffe das nicht, und mein verstand sagt das schaffst du - du musst jetz um dich kämpfen und nicht mehr um ihn! seuftz....

    lg
    Mini

  • Liebe Mini!

    Guten Tag!

    Ich habe eben gelesen wie es Dir geht.Du hast seht gute Hilfestellungen erhalten.
    Ich als Alkoholikerin kann nicht zu viel mitreden.
    Aber eines hat mich frappiert:

    Dass Dein Mann mit einer anderen ins Bett ging ....... ist eigentlich DER Schubser,der Dir helfen kann Dich vom Ganzen zu lösen!

    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft !

    Liebe Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Liebe Namensvetterin,
    (Dagmar heisst "die Große, Berühmte" wurde mir mal gesagt, also nehm das einfach als Starthilfe) Du schaffst es (wenn Du willst) aber leider wird das nicht einfach. Es wird immer leichter, nur hilft Dir das heute überhaupt nicht, denn heute (und wohl auch morgen) bist Du traurig und kraftlos.

    Mir hat ebenfalls geholfen ein Besuch bei der Psychotherapeutin und dem Hausarzt, die für den Fall, dass es mit dem Schlaf nicht klappt hömopathische Mittel (oder auch stärkere wenn es notwendig sein sollte) verabreichen können.

    Dein (wie auch mein!) Körper haben über die Jahre schaden genommen, wurden ausgepowert - nunmehr liegt es an uns zu retten was zu retten ist und zu gegebenem Zeitpunkt wieder neu aufbauen. Das ist für Dich vermutlich heute (noch) nicht denkbar, aber es kann kommen, wenn Du Dich auf den Weg machst zu Deiner ureigenen Energie und sie für Dich und Deine Kiddies nutzt.

    Versuche es besser anzugehen als ich: ich habe mich als Frau niedergemacht als ich ausgetauscht wurde. Eines aber habe ich nicht beachtet: auch Sex ist Kick! Da wo der Alk nicht mehr wirkt kann die Erotik einer neuen Beziehung einen Kick geben, ein Gefühl von "jetzt bin ich glücklich". Wenn ich an die Worte der Eltern meines Ex denke, dann hat er diesen Eindruck wohl auch vermittelt als wir zusammen kamen. Dieses Glück durch einen (anderen) Partner hat jedoch wenig Stabilität, da es von außen kommen muss.

    So wenig Stabilität wie mein persönliches Glück aus der Suchtbeziehung, welches nie lange anhielt. Logo, es kam von ihm - er konnte es geben und nehmen. Ich war nicht in der Lage meine Zufriedenheit selber zu bewerkstelligen.

    Auch jetzt gibt es in meinem Leben Dinge, die mich beschäftigen und belasten - auch meine Welt ist nicht ohne Makel und Probleme - aber sie sind anders als früher. Mein Problem, meine Traurigkeit - aber auch meine Lösungswege für mich. Ich erarbeite sie mir, ich bin traurig, oder finde Mut, ich suche meine Lösung wie ich sie mit Kopf und Herz leben kann. Nicht mehr wie zuvor, wo ich wartete in welchem Zustand und welcher Verfassung "er" heim kam oder sich benahm. Ob mal wieder der Gerichtsvollzieher da war oder "nur" die Polizei. Ob er heute das Haus abbrennen will oder mich zurück haben will. Alle diese up and downs haben viel mehr Kraft gekostet als ich jemals hatte....

    Ja, wir wurden ausgetauscht! Deshalb sind wir nicht schlechter, älter oder dümmer als die "neue". Sie hat uns gegenüber nur den Vorteil, dass sie sich noch eine Story vom Pferd erzählen lässt und er sich besser im Griff hat weil er imponieren möchte.

    Übrigens:
    ich bin sehr, sehr glücklich, dass mein Ex noch zusammen ist (bzw. war) mit derjenigen, die sich in unsere Beziehung eingemischt hatte. Denn nunmehr hat sie das Vergnügen ihn so zu genießen wie er wirklich ist! Dass sie da war gab mir die Chance zu gehen... Ich sage Dir, ich wäre nie gegangen von ihm - höchstens selber untergegangen.....

    Lieben Gruß von Dagmar

  • Danke dagmar,
    kann euch gar nicht sagen wie gut eure Worte tun.
    Was anderes hilft einfach nicht, als sobald man nachhause kommt, sofort hier bei zu sein und zu lesen.

    Heute mittag kam er zu mir kurz in die arbeit, wie gesagt er wohnt ja gleich um die ecke, und gab mir meine schlüssel (nüchtern) aber gerade aufgestanden, denn das sehe ich ihn an...und raus und sofort in richtung kneipe. Genau das, das ist einfach furchbar...ihn zu sehen und dann noch mir meine schlüssel zurückgeben...das war wieder ein voller treffer mitten ins herz! Das schlimmste daran war, das als er wieder ging, das war ein furchtbares gefühl als er mir den rücken zu kehrte und einfach ging.....seufz...
    Ich musste meine gefühle und mein temprament sowas von zügeln...das war verdammt schwer....am liebsten wäre ich ihn nach...es tut sooooooo weh.... :cry:

    lg
    Mini

  • Liebe Mini, so etwas habe ich auch immer wieder mitgemacht. Viel schlimmer noch, hat meiner vor meinen UAgen mit eine anderen rumgemacht. Mir ienen drunk gekauf tund dann auf die Tanzfläche und die andere angebaggert. ich war sprachlos, wäre fast ind en Erdboden versucnken. Es war so schlimm, dass es nich tienmal weh tat in dem Moment. Wie bei einem Schock. der Schmerz kam erst später. Das waren die Gefühle. Der Kopf und alle Freunde sagt natürlich. Geh, so schnell du kannst udn komm nie wieder. Aber ide Gefühle wollten ciht hören. So habe ich mcih gequält und gequält. Immer wieder, wie eine Blöde, die nciht glauben wollte, was sie da gesehen hat. Erbärmlich. Ich hab emich vor mir selbst erschrocken,d ass ich mcih so demütigen ließ. Imemr wieder . udn das ist nur eine Story. Da gab es noch diese Androhungen von Gewalt, dann diese verbalen Entgleisungen.
    mein Wusch war nur noch, dass er doch die andere fertig machen sollte udn ncih tmich. aber die andere war ja nach kurzer zeit uninteressant. Hat mal gerade gereicht um wieder kurz sein ego aufzubauen.
    ich kann dir nur eines raten: Erkenne,d ass ´dies die Erscheinungen des Alkoholismus sind. Beziehe es nciht uaf dich. Nicht ein stück.
    Du bist nciht minderwertig, weniger schön, weniger sonst was.
    Alkohol geht über Leichen. Lass es nicht deine sein. Wie Dagmar schon schreibt, sei froh, dass dieses Erlebnis dir vielelicht die augen öffnet und die deien tiefpunkt damit erreichen kannst.
    Stell die einen nassen Alkoholiker vor, der jeden Tag, jede Minute sich sagen muß: Ich rühr dieses Glas jetzt nciht an ich halte druch.
    Genauso mach es jetzt auch. Spüre diesen Schmerz in dir. Das ist ein Signal, dass du lebst, dass dein Körper sagt es stimmt was nicht. Du kannst froh sein, dass dies noch funktioniert. ich persönlich hatte of tmit dem Gedaken gespielt mcih zu trennen.. Als er dann ging hat er mir diese entscheidung abgenommen. späte rkam er wieder , aber da war ichmit dem thema durch. Zu gerne spielt er mit menschen, benutzt sie wie pingpongbälle. Nciht nur mich. Das hat mich getröstet und mir gezeigt, dass es nciht um mich ging. genauso wenig wie die Launen deines freundes etwas mit dir zu tun haben. Und umso mehr du hie rim forum liest udn die Parallelen findest, dann mußt du dich doch selber fragen: sind alle mit dem gleichen zusammen? Sidn wir frauen von Alkoholabhängigen denn alle einfach shclecht? Nein, wir bieten ihenn die Dummheit sich benutzen zu lassen ihre Negativität an uns abzulassen. Wir lassen das zu. Tun wir es nciht gibt es deftigen Streit. Treten wir selbstbewußt auf werden wir beschimpft. Warum?weil die Hereren selber kein selbstbewußtsein besitztne, nur falschen stolz.
    Mein Mann sagte mir immer, dass er verdammt stolz auf sich sei. Ha, worauf den eigentlich. Gerade er hat es zu nix gebracht. der Looser schlechthin. Wenn er es wenigstens schaffte aufhören zu trinken dann kann er stolz sein. Überheblich nenne ich das. Und ich bin jetzt froh dass ich das gejammere nciht mehr hören muß.
    Dieser schmerz ist anfangs so stark. Aber mach es wie das Glas ALkohol dass vor dir Steht. Sei dir bewußt, dass du es jeden Tag aufs neue stehen lassen mußt, und dass es mit der Zeit besser wird.
    Das hattest du doch von deinem Partner erwartet. Nun tue es selbst.
    Wenn er eine andere hat, die er liebt, kasnnt du eh nichts daran ändern. Wo die Liebe hinfällt. Das kann jedem passieren. Auch dir, auch ohne Alkohol. Aber ich denke, dass es eh keine Liebe ist. Vermutlich wird die Dame auch nur ausgenutzt. Ist hinterher bestimmt genauso unglücklich wie du. Denn: Man kann nur lieben, wenn man sich selbst liebt.
    jeder Tag wird besser. Leider mußt du da jetzt durch. Mir hilft da eine große Aufräumaktion, eine Reise, oder auch nur ein kleiner Ausflug.
    Abstand. Ablenkung. Denke immer daran, dass du jetzt das richtige machst. Sag dir das einfach immer wieder. Und freu dich jetzt schon drauf, dass du bald davon befreit sein wirst. Ich könnte uahc fast drauf schwören, dass deiner irgendwann auch wieder ankommt und wieder was von dir will. dann kannst du ganz stolz auf dich sein udn dsgaen: ich aber nciht mehr von dir. Lies mal die Geschcihten heir, wie oft das vorkommt, wenn man sich weiter entwickelt hat. Das hat auch eine gewisse Anziehungskraft.

  • Guten morgen Paddy,

    vielen herzlichen dank für deine lieben lieben worte.
    Ja ich wünsche es mir so, das ich endlich aus diesen sprudel der verletzlichkeit raus komme...diese höhen und danach sofort immer diese tiefen...nicht mehr zu ertragen...

    Auch wünsche ich mir, endlich ein stückchen weiter zu kommen, indem man aufsteht mal an was anderes denkt. Weißt du, man steht auf und denkt an ihn, man quält sich ins bad, man denkt an ihn, mach mir einen kaffee und denk an ihn....und so weiter :cry:

    Auch denke ich an euch, ihr habt es auch gepackt, ihr seid die selben frauen wie ich euch ging es genauso mit den gefühlen und gedanken.
    Kämpfe um mich, um das jeder tag, irgendwan besser wird zu ertragen.
    Ich habe das gefühl, als würde mein körper in der mitte auseinanderfallen.

    Ja liebe Paddy, auch weiß ich, dass er bestimmt wieder alles versucht mich irgendwan einzulullen. Unser Sohn wird nächsten Sonntag 7 jahre, und vor diesen tag habe ich auch schon sooo angst. Beim letzten geburtstag unseres sohnes, da rief er nur an und gratulierte ihn, weil er lieber in seiner kneipe verbringen wollte. Und es war für mich als mutter ein furchtbares gefühl als ich meine kleinen sohn ansah, als er papa fragte: Kommst du papa? Bitte komm, du hast doch gesagt du wärst an meinen geburtstag da.
    Papa: Nein, ich kann heut leider nicht, aber ich denk an dich und feiert schön....
    Das tat sooo weh......und das wird mit sicherheit wieder so sein... :cry:

    Aber jetz muss ich erst mal diesen tag wieder schaffen, und vielleicht schaffe ich es ja heute, nicht so oft meine gedanken an ihn zu verschwenden....und nur durch euch, habe ich die kraft und ihr hilft mir dabei sooo sehr....

    lg
    Mini24

  • ach was ich dich noch fragen möchte lieb Paddy,

    hat dich deiner auch betrogen und bist immer wieder zu ihm zurück???
    Oder hat er dir lügen erzählt dich nicht betrogen zu haben???

    Hat er dir die Wahrheit gesagt?? Oder auch nur gelogen???
    Das meiner mit mir machte, immer nur lügen und wenn er mal die wahrheit sagte konnte man ihn nicht glauben, weil er mich ja so oft angelogen hat??
    Ach wie sich das anhört?!
    Allein aus diesen grund, geht ja schon gar keine beziehung mehr, wenn das vertrauen absolut am boden ist... :cry:


    lg
    Mini24

  • Hej mini,

    Ich leide mit dir.
    Ich glaube du trauerst dem Mann nach, der er einmal vor langer Zeit war.
    Heute ist er vom Alk bestimmt. Der Alk ist ein Teufel.
    Und er macht den Menschen in der Sucht schlecht.

    Dein Abschied hat schon vor langer Zeit begonnen, nur jetzt ist es dir endgültig klar geworden.
    Das ist nicht der Mann den du einmal gekannt hast.
    Du siehst nun die dunkelen Seiten die der Alk ans Licht bringt.
    Ich habe diese Seiten auch gesehen und ich werde sie nie vergessen. Das ist eine Verwandlung wie zum Monster.

    Eine Beziehung mit Alk funktioniert nicht.

    Ich wünsche dir, das jeder Tag für dich einen neuen Anfang birgt.

    LG

    vergissmeinnicht :wink:

  • Jetzt geht der terror los!
    Gerade eben hat er mich angerufen, mich beschimpft, er hätte nichts mit der...bla bla bla sie hätte nur bei ihm übernachtet...und er ist immer agressiver geworden, als ich ihm sagte, das er sich das vorher überlegen hätte sollen und mich sein gelaber nicht mehr interessiert...und ich seine lügen nicht mehr ertrage....

    jetzt macht er voll den terror! Hab schon angst er kommt heut noch(so mit türe eintreten und so) hab jetz telefon ausgesteckt, weil er ständig anruft!

    Bin völlig am ende...es ist so anstrengend! :twisted:

    lg
    Mini

  • ja liebe vergissmeinicht
    ja dass weiß ich, aber die sind ja auch nicht die schnellsten, dabei kann ja viel passieren!
    Das wird wieder eine Nacht! :(

    Und Tage...er versucht dann wieder alle strategien! Aber jetz kommt es eben heftig, weil er genau weiß, das ich sie ertappt habe...jetz kommt er voll auf die agro!

  • Hallo mini,

    ruf jetzt schon mal die Polizei an und erzähl ihnen was da los ist.....falls du die Nacht anrufen musst wissen die schon bescheid und einiges geht schneller.

    Ich wünsch dir ganz viel Kraft.

    Lieben Gruß
    Nicole

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!