einfach ersetzt worden...

  • Liebe Mini,
    diesen Terror habe ich sehr lange erlebt (übrigens auch Kontakt mit Polizei und Rechtsanwalt, auch ein entsprechendes Einschreiten der Polizei, welches nicht von schlechten Eltern war).

    Meine Angst am Anfang war wahnwitzig. Ich habe mich wenn der hier ins Gelände gefahren ist unter den Schreibtisch gschmissen und "tote Frau" gespielt.

    Ich hatte das Pech, dass er mich dann doch mal erwischt hat. Ich sage Dir Mini, was ich da sah war erbärmlich und nichts mehr, in das ich mich hätte verlieben können. So Horrormässig diese Auftritte waren: sie zeigten mir wie hochgradig krank und wie wenig zurechnungsfähig der Expartner war.

    Und Mini, es zeigte mir ganz klar dass es noch Steigerungen geben kann. Bleib bei Dir, sprech Hilfsstellen wie die Polizei an, sprech dort evtl. mit dem Opferbeauftragten und und und. Was Dir und mir passiert ist nicht selten! Traurig, aber wahr.

    Halt Dich wacker,

    LIeben Gruß von Dagmar

  • Liebe Mini,
    ja meiner hat mich oft betrogen, wie ich jetz im nachhinein weiß. Einige Male habe ich es mitbekommen. Es gab Ausreden. Aussprachen: Versprechungen. Trennung. Wieder zusammen. Ein ewiges Hin und Her.
    Einmal war es soschlimme. er war so betrunken, wir waren zusammen in der disko, er bestellte mir was zu trinken, drückte es mir in die han dun ging vollkommen staksig schritt für schritt auf ein Mädchen zu, umarmte sie von hinten und vergaß vollkommen wer er war. ich war schockiert, stand da wie iene Säule. Sowas kann nur der ALkohol machen. Das hätte DER GRUND für iene Trennung sein sollen. Kien normaler Mensch hätte das ertragen. Ich weiß nciht warum ich bei ihm geblieben bin. Spätestens da habe ich gemerkt dass was mit MIR nicht stimmt. Die Mädchen waren alle nur Lustobjekte für ihn. Eine Nacht oder auch mal zwei. Dann schaute er sie mit dem A**** nciht mehr an.
    Die können einem auch Leid tun.

  • Hallo Mini!

    Wie war die Nacht? Hattest du Schwierigkeiten mit ihm?
    Hoffe nicht und es geht dir gut?

    Weisst du, seh die ganze Sache doch jetzt mal positiv.
    Du bist ihn los!
    Liebe - war das nicht, wirst du bald erkennen. Und auch alle anderen Gefühle werden nachlassen.
    Aber jetzt bist du ihn los! Du bist frei!
    Für dich. Um alles für dich zu entscheiden, zu bestimmen.

    In der nassen Zeit meines Mannes habe ich mir oft gewünscht, dass ich getrennt leben könnte. Immer wenn ein "Anfall" kam, er ausgerastet ist, er mich wie Dreck behandelt hat.
    Er konnte nicht anders. Weiss auch nichts mehr davon.
    Er war ja krank.!
    Und wenn er mal kurzzeitig darüber nachgedacht hat - irgendwie war es ja eh meine Schuld - na dann wurde wieder nachgeladen und alles war vergessen.

    Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Entweder ich nehme die Krankheit hin und leide mit oder ICH beende das.
    In deinem Fall heisst es: DENKE und TUE alles jetzt nur für DICH!
    Mach das, was du schon immer gerne mal machen wolltest.
    Erfüll dir einen Traum.
    Mach die Augen auf und LEBE.
    Und wenn du es nicht alleine schaffst, dann gibts Hilfen.

    Ich wünsche dir, dass du dich auf DICH besinnst, und es dir ganz schnell besser geht. Jetzt bist du dran!
    LG Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo ihr lieben!!!

    Bin gerade von der arbeit nach hause gekommen. Die Nacht war dann doch ruhig, habe alles ausgeschaltet, er hatte aber dennoch versucht mich zu ereichen am Handy etc...heut früh um 7 Uhr rief er mich in der arbeit an und legte aber sofort wieder auf.... :x

    Heut nachmittag stand er mit nackten oberkörper vor meiner arbeit am fenster und schaute mich an und ging dann wieder...völlig verrückt! :roll:

    Werde jetz dann gleich wieder alles ausschalten!
    Bin echt froh das in der nacht nix war! Das wird noch ein harter kampf, den er bestimmt auch nicht einfach so hinnimmt, dass ich nicht zurückkomme, geschweige, mir nix mehr hören lasse....

    Bin auch ganz schön erschöpft. Und mir gehts leider noch nicht besser!
    Eure Worte nehm ich mir so zu herzen, ihr habt es ja auch geschafft...
    Ich muss das jetz packen!
    Ihr seit so stark, ich muss euch echt bewundern, das ihr das so durchgezogen habt! Ich bin noch so weit entfernt!

    Liebe Paddy:
    Meiner versuchte mir gestern am telefon wieder lügen zu erzählen, von wegen die hätte nur bei ihm geschlafen, weil sie so betrunken war...bla bla...der würde ja niemals die wahrheit erzählen...mich immer weiter belügen und betrügen...Echt HART! Das schmerzt auch so wahnsinnig! Da wenn ich nur daran denke, wird mir schon schlecht!
    Wie hast du das denn gepackt und durchgezogen????

    Ihr seid meine große Hilfe und ich bin euch allen so dankbar.
    Ohne euch hätte ich niemals die kraft, es tut so gut hier bei euch zu sein....so jetz mach ich mal alles dicht und alles wird ausgeschaltet!

    lg
    Mini

  • Hey mini!!!
    Ich habs auch noch lange nicht geschafft...
    bei mir ist es immerhin auch erst 1,5 Wochen her als ich das letzte mal schwach geworden bin(sexuell)...
    Wußte aber zu dem Zeitpunkt nicht, das er schon mit der "zusammen" war und er versucht hat 2-Gleisig zu fahren....
    Bin nur so stink sauer auf diesen Typen, das kannst du dir nicht vorstellen...
    Aber er gibt sich richtig Mühe, das ich ihn sogar anfange zu hassen!!!

    Aber trotz allem sind zumindest für mich 3 Jahre die ich jetzt verarbeiten muß.
    Wenn ich gute und schlechte Erinnerungen aufzählen müßte, würden mir letztendlich keine guten einfallen...
    Und die schlechten würden auf keine DINA 4 Seite passen..

  • Liebe mönchen,

    genau so ist es mir doch auch gegangen. Ich wollte ihn mal besuchen, weil er meist am Wochenende bei uns ist und wir mit den Kindern dann was machen...aber da bin ich unter der woche mal hingefahren, das hätte ich ja nie gedacht! :shock:

    Er ist ja auch zweigleisig gefahren, er dachte anscheinend, das geht so...die merkt ja eh nix! Ist ja recht praktisch, ist ja auch eine bedienung seinens stammlokals und da geh ich nicht rein! Das wusste er!

    Und das schlimme daran ist, das auch eben gerade sexuell, es mit ihm einfach super war, genau das war das einzige, da wo es einfach passte!
    Denk mal dass das auch viel der grund war (noch ist) wo ich von ihm abhängig bin...(hört sich echt grass an) ist aber so... :cry:

    lg
    Mini

  • Hallo Mini,
    ich würde mich jetzt überhaupt nicht als stark bezeichnen. Im Gegenteil. Wäre ich stark hätte ich mir das niemals alles gefallen lassen.
    Und geschafft habe ich das alles längst noch nicht.
    Ich bin nicht aus Einsicht und Vernunft gegangen. Ich sags dir ganz ehrlich: Es war nur noch Selbstschutz, weil ich an dem Punkt angekommen war, wo ich nicht mehr konnte. Ich konnte nicht mal mehr nachdenken. Das war für mich der Tiefpunkt, von dem immer gesprochen wird. Der Tiefpunkt, den auch der Alkoholiker braucht, um von der Sucht loszukommen. ich habe das alles ncoht garnicht richtig verabeitet.
    Einfach Flucht statt Sucht könnte man sagen.
    Fast aus dem Überlebensinstinkt heraus.
    Aber es sitzt mir nich ganz tief, ahbe erstmal vieles verdrängt udn fange langsam langsam an , es zu verabeiten. Die Arbeit beginnt erst jetzt. ich fühle mich wie ein klines Kind, dass alles neu lernen muß. ich will ja nciht, dass es mir wieder passiert.
    ich würde auch nciht ienmal sagen, dass dies nun keine Liebe war. Aber auf jeden Fall haben sich da zwei furchtbar kranke Menschen geliebt,d ie so krank sind, dass sie sich gegenseitig nciht mehr helfen können.

  • Ist es nicht möglich, das du dir mit deinem Sohn eine neue Wohnung suchst um endlich deine Ruhe vor ihm zu haben???
    Ich hab ja das Glück, das mein Ex nun 90 km entfernt bei seiner Neuen ist und nicht mehr in meiner Stadt ist(obwohl er noch seine Wohnung hier hat...).
    Das erleichtert vieles.
    Vor allem ihn nicht mehr über den Weg zu laufen...

  • nein, das geht nicht, das wäre noch viel mehr stress für mich.

    Habe es eh recht stressig, mit 2 Arbeitsplätze.
    Habe hier im Ort mein Geschäft, mein Sohn geht in eine Förderschule die gut zu fuss zu erreichen ist.
    Denke mal, da muss ich durch und drüber stehn. Vielleicht ist es nur am anfang so schwer, und irgendwan wirds nachlassen, aber wenns dann soweit ist, dann weiß ich das ich es geschafft hab. (Leicht gesagt)

    aber zumindest muss ich schon nicht mehr so viel weinen...es lässt nach.


    lg
    Mini

  • Na, da hört man doch schon zumindest ein bischen Optimismus raus!!!
    Hoffentlich bleibt das so.
    Ich sag mir auch jeden Abend:
    wieder einen Tag "alleine" geschafft!!!
    Ich geh gleich ins Bett, würd mich freuen morgen von dir zu hören wie es dir geht.

    LG mönchen

  • ja das tu ich auch gleich...und hoffe das die nacht bald wieder vorbei ist....

    Da sind wir schon zu zweit :lol:
    Da lässt sich das leid, gleich viel leichter ertragen...
    Wünsche dir eine gute nacht, und denk nicht so viel...schlaf gut...bis morgen :wink:

    lg
    Mini

  • ist ja lustig mönchen,
    habe gerade zeitgleich bei dir reingeschrieben! :lol:

    Danke deiner nachfrage, hatte es ruhig gestern nacht, habe nix gehört...erst vor einer halben stunde rufte er mich an und sagte, er braucht seinen Cowboyhut und die Cowboystiefel, den er geht am Samstag auf ein Countryfest. Natürlich sie arbeitet dort. alleine dieser gedanke bringt mich schon zum weinen, der amysiert sich und ich leide...ich pack das nicht, ich bin voll am ende.... :cry:


    lg
    Mini24

  • Wieso?
    Hast du denn als du noch mit ihm zusammen warst oft mit ihm gefeiert?

    Also ich habe gar nichts mehr getrunken, als ich bemerkt habe wie ihn der Alkohol kaputt macht.
    Dementsprechend hat er nur bei mir auf m Sofa gesoffen- wir waren gar nicht mehr zus. weg
    Ich fand diese Situationen nie schön.
    Würde mein Ex jetzt noch trinken, würde ich mich noch bestätigter fühlen in dem was ich nun versuch durchzu ziehen...denn diese Situation wollte ich nie wieder haben
    Ok, das "schlimme" ist ja gerade, das ich weiß das er trocken ist...

  • Och man, lass dich nicht wieder runterziehen, lenk dich doch auch ab und geh mit freunden unterwegs- auch wenn du meinst das geht noch nicht!!!!
    Sei genau so wenig wie er ein Kind der Traurigkeit!!!
    Versuchs mal!

    Fühl dich ganz doll gedrückt!!!

  • Hallo koketterie,

    danke deiner nachfrage :D

    wie es mir geht???
    Einfach nur schlecht, und sooo hin und her gerissen...

    Am Sonntag hatte unser Sohn seinen 7. Geburtstag, er kam wie versprochen, und wir fuhren mit den ganzen kindern zum baden...
    es war sehr schön uns lustig.
    Vorallem war es einfach toll, das er sein versprechen hielt! Und er unseren Sohn nicht enttäuscht hat.

    Wir hielten hinterher ein langes gespräch.
    Wie schon soooo oft.
    Er meinte er hätte nix mit der, die hätte er nur bei sich schlafen lassen, weil sie probleme mit ihrem Exfreund hätte....
    ja und er halt ohne mich nicht leben kann, ich seine Traumfrau bin und er ohne mich nicht sein kann....usw.

    Ich weiß, dass sich das nie ändert, solange er trinkt!
    Ich weiß, dass ich mich kaputt mache...
    Ich weiß ich muss den anderen weg gehen...
    und nun weiß ich aber gar nicht mehr weiter!

    Bin einfach momentan vor einer sehr hohen Mauer, und komme einfach nicht drüber!
    Mein Vertrauen zu ihm ist sowas von kaputt...
    aber ich liebe ihn noch soooo sehr, mein Herz schlägt so enorm wenn ich ihn sehe, und ich zittere vor liebe...hört sich dumm an ist aber so...

    Ich weiß momentan gar nix und lebe einfach so von tag zu tag hinein und weiß nicht wie es weitergeht....??? :cry:


    lg
    mini24

  • Liebe Mini, glaubst du mir, dass es mir auch heute nach über einem Jahr totaler Trennung noch manchmal genauso geht? Ich vor einer hohen Mauer stehe und einfach nicht drüber komme, es nicht einmal schaffe, drüber zu schauen? Das sind Momente, die dir helfen können, zu dir zu finden. Lass es zu. Mach es genauso, wie du es tust. Lebe den Tag genau mit der Kraft, die du in die hast. Lebe deine Schwäche und gehe langswam weiter vorwärts - in deine Richtung! Lass dich nicht blenden von dem Glanz der Sonne, der sich in der Flasche spiegelt.

    ... Hast du die Orientierung verloren? Ist nichts mehr wie es war? Ist es schwierig alles einzuordnen? Genial! Lass dich in die Arme des Nichts fallen ...

    Liebe Grüße und schreib einfach weiter ...

    kk.

  • Hab gerade einen super Spruch gelesen, den muss ich jetzt hier loswerden:

    Wenn du damit beginnst,
    dich denen aufzuopfern, die du liebst,
    wirst du damit enden,
    die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast.


    Der passt! Der ist perfekt! Oder???

    lg
    Mini24

  • Hallo mini!
    der Spruch ist wirklich gut!!!
    Ist bei mir auch so.
    Ich habe aber auch einen guten auf Lager

    Wir sind hier nicht bei "wünsch dir was"
    sondern bei "So is es"!!!

    Das ist ein Spruch den ich mir von einer Collage eingeprägt habe,der in der Entgiftungseinrichtung von meinem Ex hing.

    Einmal gelesen, nie mehr vergessen.

    LG mönchen

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!