einfach ersetzt worden...

  • Ja mönchen so ist es! :(

    Bei mir gehts ganz schön ab.
    Er kommt zu mir nüchtern...redet von ich kann nicht ohne Dich...
    in der Nacht ruft er an...sobald ich etwas eingegangen bin auf ihn, wird er sowas von beleidigend...und das endete jedesmal mit auflegen oder bei den Gesprächen wo er bei mir (im Geschäft) vorbei kommt, endet es jedesmal mit, dass er mich dafür verantwortlich macht, dass die Beziehung nicht geht, ich wäre die böse, gefühlskalte, hätte keine Zeit und er wüsste nicht was er mit sich anfangen soll und so weiter...

    Std. später ruft oder kommt er betrunken an...
    Und nun sagt er, er beendet jetz alles und er käme mit mir nicht mehr klar, ich wäre im zu stark, hätte keine Zeit mehr, und hätte mich verändert.
    Jetzt sagt er wo es lang gehe und wenn er seinen Sohn sehen will usw...

    Der reinste Gefühlsterror....


    lg
    Mini24

  • Hallo Mini,

    das kommt mir bekannt vor. Es ist das „Zuckerbrot & Peitsche-Spiel“. Damit wird auf bestimmte Knöpfe beim Co-Partner gedrückt. Ein Wechselbad der Gefühle – „Schuldgefühle“ + „Hoffnung machen“ werden bewusst kombiniert. Mein Ex-Freund, von dem ich mich innerhalb der 2 ½ jährigen Beziehung immer wieder habe einlullen lassen habe, versucht es auch so. Auf ein „Ich kann ohne Dich nicht leben – Du bist einfach meine Frau“ (diese Worte waren Balsam für mein krankes Ego) folgen bei Nichtfunktionieren Vorwürfe wie „mal willst Du mich, mal willst Du mich nicht. Du hast immer Dein eigenes Ding durchgezogen und Dich nicht auf mich eingelassen“. Ich habe immer geglaubt, eine Trennung ginge im guten. Man sagt sich gegenseitig mit Respekt, dass es nicht mehr geht und geht getrennte Wege. Das ist eine Illusion. Vor allem, weil auch innerhalb der Beziehung schon so viele Tabus gebrochen und Grenzen überschritten würden. Das Ende ist ein weiterer verzweifelter Versuch – (vom Alki und vom Partner, um nicht allein zu sein) und endet, wenn wir uns wieder einlassen und unsere „Co-Knöpfe“ angeschaltet wurden, in einer Verlängerung dessen, was wir alle verstehen wollen, aber nicht verstehen werden.

    Ich habe gemerkt, dass jedes neue Einlassen auf meinen Ex-Freund nur bewirkt hat, dass wir beide weniger Respekt voreinander hatten und jeder sein Spiel noch perfekter gespielt hat. Mein Selbstwert wurde immer schwächer. Gerade deshalb wollte ich ihm so gern glauben, weil es einfacher war, als die Realität und den zermürbenden Trümmerhaufen zu sehen.

    Auch er – das sagten mir Instinkt und Fundsachen wie Slips von angeblich der Ex in der Wäsche: „Du weißt doch, wie schlampig ich bin, die liegen wahrscheinlich schon Monate im Wäschekorb“ hat mich immer wieder angelogen und wurde ungeduldig, wenn ich Unklarheiten ansprach. Mit jedem Mal wurde meine durch Trennung wieder aufgebaute Kraft wieder geschluckt, weil nach ein paar Stunden des Glücks (nach all dem Stress brauchte ich es so sehr) mehrere Flaschen Bier getrunken wurden und mein Ex-Freund unberechenbar wurde. Die letzte Trennung ist ein paar Wochen her...momentan ist Funkstille. Wenngleich ich auf Telefon und Handy starre (->Suchtverhalten) bin ich auch froh und merke wie mit jedem Tag, an dem ich ohne meine menschliche Droge (Ex-Freund) bin, mein Bewusstsein für mich selbst zunimmt. Vertraue auf Deine Wahrnehmung – Deinen Instinkt. In einer Beziehung sind beide Partner verantwortlich und jeder hat das Recht auszusteigen, wenn er will. Vorwürfe sind bloß ein Ablenkungsmanöver – egal, von welcher Seite diese kommen.

    Einen schönen Samstag - Kopfmensch

  • so jetzt ist was schlimmes passiert, davor hatte ich schon immer die Befürchtung :twisted:

    Freitag auf Samstag h :twisted: t hat er mich geschlagen und gedemütigt mich bedroht er würde mich umbringen....
    um halb drei in der nacht, schlug er mir fast die Tür ein, ich sagte was ist los, ich solle ihn reinlassen....ich meinte nur wenn du ruhig bist weil die Kinder schlafen, sobald ich die Tür öffnete schlug er mir schon voll ins Gesicht, dann schubste er mich so durch die Wohnung das ich keinen halt mehr hatte, mir blieb nix anderes als die flucht durch die Terassentür. Barfuss mit Nachthemd durch die Siedlung ---super :shock:

    Er rante mir hinterher und schlug von hinten schon unter laufen mir voll in den Rücken....er ziehte mich bei den Haaren nach Hause in die Wohnung er schrie und brüllte wie blöd...er würde mich umbringen...ich rante sofort wieder durch die Terassentür und er lief mir wieder nach, ich hatte einfach keine CHANCE.
    Ich schrie um Hilfe, aber niemand sah und hörte was...er hielt mir den Mund zu und sagte wenn ich jetz nicht aufhöre würde er mich erschlagen. Ich winselte und heulte ihn an er soll doch bitte aufhören und ich werde alles tun was er von mir verlangt, ich hatte angst um mein Leben!
    Ich kam weder an ein Telefon noch sonst konnte ich Hilfe holen. Er demütigte mich mit Worten und schrie mich ständig an, das ging über Stunden, um 7 Uhr füh ging er wieder.
    Ich lag dann erst mal bis Nachmittag im Bett und war nicht fähig irgend was oder eine entscheidung zu treffen. Am Abend packte ich meine Kinder und fuhr zu meiner Freundin, wo ich dann endlich einschlafen konnte und ich wusste, dass ich in Sicherheit bin....

    Habe heute mit der Polizei telefoniert und gehe morgen Früh gleich hin mach eine Anzeige und geh anschließend zum Arzt...hatte angst eine Anzeige zu machen, weil wenn er dass erfährt und bis dahin wird er so ausrasten davor habe ich solche angst.
    Kann man da nix machen dass er sofort weg kommt, da er mir mein Leben bedrohte und ich Todesangst vor ihm hatte. Und wer weis was noch passiert?
    Wenn ich nur blöd gefallen wäre, der hatte solche Wucht die schubserei, durch die Wohnung bin nur noch von einem Eck ins anderen gefallen.

    Bin sowas von Verzweifelt :cry:

    Gestern Nacht muss er in einer Kneipe randaliert haben und muss zu den Besitzer gesagt haben, dass wenn er zulasse dass ich in diese Diskothek gehen würde, dann würde er ihm die anzünden. Oder geschweige alles zu Kleinholz hauen, der muss sich sowas von aufgeführt haben....

    Habe auch angst, dass er mir morgen die Hölle im Geschäft macht und da rein kommt...

    lg
    mini24

  • Hallo Mini???

    Habe hier im Forum schon sehr vieles gelesen. Seit ich jetzt gerade deine letzte Nachricht gelesen habe, bin ich aber total erschüttert.
    Trau mich dich nicht zu fragen, wie´s dir momentan geht.
    Aber glaube mir, ich bete für dich und für deine Kinder darum, daß du
    Hilfe bekommst.

    Bitte Mini, auch wenn du schreckliche Angst vor diesen Kerl hast. Du mußt das zur Anzeige bringen. Wenn schon nicht für dich, dann tu`s für deine Kinder, damit Sie das überhaupt noch verkraften können.

    Stell`dich darauf ein, daß sich diese Situation ändern muss, verändern kann und verändern wird.
    Das Verhalten dieses Menschen ist grausam, ist erbärmlich und ist so furchtbar gemein.

    Bitte Mini, jetzt mußt Du handeln!!!
    Bitte nimm Hilfe in Anspruch! Ich denk an Dich! MLG - Emma

  • Hallo ihr Lieben,

    habe nun eine Anzeige gemacht...wegen Körperverletzung und Festhaltung... :cry:

    wie es nun weitergeht??? Keine Ahnung? Habe einfach Angst :(
    ö
    Morgen habe ich bei der Polizei noch mal einen Termin, da ist jeman für mich zuständig wegen häusliche Gewalt, ausserdem kennt der Polizst meinen Ex sehr gut! Dem brauch ich nicht viel von der Vergangenheit erzählen, der weis bescheid von ihm...

    Gestern Abend bekam ich nun die 1. SMS, das ich ihm sein Werkzeug zu ihm in den Hausflur bringen soll. Habe darauf keine Antwort gegeben und habe heute Mittag das Zeug in den Flur gestellt ohne das ich einen Brief oder sonst was persönliches von mir dazu tat. Habs ihm nur gebracht, weil ich Angst habe er würde dann wieder einen Grund haben bei mir aufzutauchen.

    Ich zieh das jetz durch! Ich lass mir das nicht gefallen...sonst hört das nie auf! Wollte Euch nur mal wieder bescheid geben, was so der momentane Stand ist. Und bin so froh von Euch so viel gute Unterstützung zu bekommen...ihr seit einfach eine große Hilfe!!! :D

    lg
    Mini24

  • Hi Mini
    Erschütternd, dass es soweit kommen musste.
    Und prima, dass Du ihn anzeigst.
    So etwas braucht sich NIEMAND gefallen zu lassen.

    Wie wäre es mit einem Handywechsel, bzw. einer neuen SIM-Card?
    Damit nimmst Du ihm die Chance, Dich auf diesem Weg zu erreichen und wirst nicht mehr belästigt von seinen SMS.

    Bleib standhaft bei Deiner Anzeige. Ja keinen Rückzieher machen, gell? :wink:

    LG skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Hallo skybird,

    leider geht das nicht, ich habe gleich bei ihm um die Ecke wo er wohnt,ein Nagel-und Fusspflegestudio, die Handynummer ist auch ganz groß am Schaufenster, wegen der Kunden schon!

    Er ist ja, immer betrunken aufgetaucht, als wir unsere Krise hatten :twisted:

    Ausserdem sitze ich auch oft bis abends um 20.00 Uhr drin, aber zur Zeit versuche ich die Termine nicht mehr so spät werden zu lassen! Schaue dass ich so ca. 18 Uhr heim komme :?

    Ich versuche eh schon alles mögliche um ihn zu meiden...

  • ja hab jetz auch die eintstweilige Verfügung- kein Kontakt, keine Telefonate oder SMS darf er vorerst für 10 Tage.
    Dies wurde ihm auch heut persönlich von dem Kriminalpolizisten übergeben, der hat mich gleich danach benachrichtigt, das er es bekommen hat.
    Und das ich eine Anzeige gegen ihn gemacht habe, er meinte, das hat er sich scho gedacht!

    Der Polizist sagte mir, die in der Wache wissen nun bescheid, das wenn ich anrufte, dann rücken die sofort an, und nicht nur einer sonder mit mehreren...denn er ist ja eh bekannt von früher her....

    Jetz brauch ich noch einen Termin beim Anwalt!

    Heute hat er mir noch 3 SMS am Vormittag geschickt, als wäre nix gewesen, aber ich hatte die nicht beantwortet...und am Nachmittag war die Verfügung fertig.
    Es tut aber trotzdem ganz schön weh, und trotzdem fehlt er mir, und was sich noch viel blöder anhört ist, dass er mir jetz leid tut!
    Ist das normal??? :roll:

    lg
    mini24

  • Zitat

    hab jetz auch die eintstweilige Verfügung- kein Kontakt, keine Telefonate oder SMS darf er vorerst für 10 Tage.

    Liebe Mini,

    welche andere Wahl hast du dann noch?
    Könntest du die letzten Tage rückgängig machen, würdest du die Beziehung noch weiterführen wollen?
    Dein Mann ist gewalttätig, hat dich mit den TOD bedroht, ist dem Alkoholismus verfallen und geht dir fremd.
    Wer hat Mitgefühl mit dir!!!

    Würdest du auch nur die nächsten 10 Tage im Frauenhaus sein, wo es total liebe und fachkompetente Menschen gibt, würde für dich und die Kinder viel gewonnen sein.

    Ganz tapfer und toll und vorallem sehr richtig hast Du dich verhalten. :cry:
    Ich schicke dir Kraft und fühle dich sehr herzlich umarmt.
    Sehr viele hier leiden bestimmt so wie ich mit Dir.

    Liebe Grüße
    von Emma

  • hallo mini

    haben deine kinder den krawall nicht mitbekommen?? ich meine sooo tief schläft doch kein kind. bring denen bei sofort die polizei zu rufen wenn sowas noch mal vorkommt, notfalls besorgen ihnen ein handy damit sie ihr zimmer nicht verlassen müsse. irgendwo ist sicher ein gebrauchtes günstig aufzutreiben und ne prepaidcard kostet ja auch nicht die welt. vor allem mach die tür nicht auf sondern greif zum telefon. kann dir doch nu wirklich wurscht sein ob durch seinen krawall die nachbarn wach werden, die scheinen ja einen besonders tiefen schlaf zu haben nachdem dir bei dem vorfall niemand geholfen hat. sprich mal mit der nachbarschaft, geh in die offensive, warum solltest du dich schämen darum zu bitten die augen auf zu halten und notfalls die polizei zu rufen. verkriech dich bloß nicht, zeige stärke.

    doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • hallo mini

    so langsam mach ich mir gedanken, alles in ordnug bei dir???

    doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • Danke der Nachfrage...bin okey!

    Liebe dorothea

    erstmal danke für die Nachfrage...sehr lieb!

    nein, natürlich haben die Kinder was mitbekommen, und hab mit ihnen darüber geredet. Hab auch gesagt, wenn das nochmal vorkommt, sollen sie ohne zögern versuchen die Polizei zu rufen.

    Habe seitdem nix mehr gehört! Er hält sich daran...und mir graut schon vor der Gerichtsverhandlung.
    Ein paarmal ist er mir über den Weg gelaufen, das passiert halt in einen kleinen Ort...aber er hat nix gesagt und sofort den Gehsteig gewechselt.

    Es tut auch trotz alldem furchtbar weh! Wenn ich ihn seh! Und mir gehts dann gar nicht gut. Es fehlt mir einfach...und ich hoffe immer noch und wenn nur ganz weit entfernt..., dass er nun etwas dafür tut...aber ich weis, es wird nicht passieren und deshalb gibt es nur eins....der Weg nach vorne und niemehr zurück!
    Auch wenns noch so schmerzt.... :cry:


    lg
    mini24

  • hallo mini

    da bin ich nu aber froh das so weit alles ok ist. ja die hoffnung stirbt zuletzt, ist ja auch alles nicht so einfach, und das dir vor der verhandlung graut ist auch klar. halt uns hier doch einfach auf dem laufenden, das hilft auch dir dabei deine gedanken zu sortieren und langsam aber sicher mehr distanz zu bekommen. denn die ist einfach wichtig. wenn man so mitten drin ist in dem ganzen dilemma sieht man eben den wald vor lauter bäumen nicht. das ist normal.

    doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • Guten Morgen ihr Lieben,

    heute bin ich nicht fähig zur arbeit zu gehen, ich hab ein totales tief!
    Bin nur am heulen! :cry:

    Letzte Woche am Donnerstag hat er es schfriftlich erhalten, daraufhin hat er mir über nacht, erst mein auto zerkratzt. Und die nächste nacht hat er mir von meinen cario das dach aufgeschlitzt - ein schaden von 5 tsd. euro!

    Hab sofort meinen anwalt angerufen und wir haben erneut einen strafantrag gestellt!
    Gestern musste er sich bei der polizei äussern, und hat alles abgestritten.
    Und hatte gesagt, ich würde ihn ständig aufsuchen und da hin gehen wo er ist (stimmt gar nicht) ich meide überall die lokale wo er sich aufhält!
    Ich darf es ja auch laut gewaltschutzgesetz gar nicht.
    Ausserdem würde ich auf seine neue freundin eifern, und hätte die blöde angemacht! (stimmt auch nicht)
    Hatte die nur angerufen und ihr gesagt, in einen ganz lieben ton, sie möchte doch bitte dafür sorgen, dass er mal wieder auf n teppich kommt und er mich endlich in ruhe lassen soll!

    Heute bin ich einfach total verzweifelt!
    Es tut mir trotzdem so weh, ich versteh es einfach gar nicht!
    Warum tut der mensch mir soooo weh!
    Warum kann man sich nicht normal trennen? Hab schon genug zu kämpfen, das er nun eine 20 jahre jüngere an seiner seite hat, und er will mich auch noch psychisch kaputt machen!

    Es tut so weh, es ist ein sehr harter weg! Und ich komme irgendwie gar nicht voran, ich hab ständig das gefühl, ich schaffe das nicht ohne ihn.

    lg
    mini24

  • Guten Morgen,

    bin auch mal wieder da, und muss einfach meine Sorgen los werden... :cry:

    Es sind nun schon einige Wochen vergangen und seit dem Schreiben vom Gericht und der Aktion mit meinem Auto ist endlich Ruhe eingetreten. Nun warte ich noch auf unsere Verhandlung....

    Ich fühle mich heute so mies...niedergeschlagen, jeden Tag stehe ich auf mit den Gedanken an ihn und ich geh zu Bett mit den Gedanken an ihn. Ich träum sogar von ihn. Es ist nicht zu ertragen!
    Obwohl ich den ganzen Tag abgelenkt bin durch viel arbeiten und meiner Kinder...viele Freunde die mich tägl. anrufen. Ohne meine Freund würde hätte ich diese Tage und Wochen nicht mal überstehen können.... :cry:

    Ich treffe viele alte Bekannte oder es kommen Kunden zu mir ins Geschäft, die reden mich dann an, z.b. Mensch, was ist mit deinem Ex los?
    Der benimmt sich voll daneben....über cool und immer was getrunken....
    Man wird ständig damit konfrontiert!
    Aber das schlimmste daran ist, dass er nun voll mit der 20 Jahre jüngeren Frau zusammen ist.
    Ich kann damit gar nicht umgehen! Wir waren nun 14 Jahre zusammen und von heut auf morgen ist es so, als hätte es uns nie gegeben!
    Sie werden überall gesehn, er geht mit ihr ständig fort und geht sogar in der Woche 2x zum Essen mit ihr. Er geht tanzen, und er schläft bei ihr und sie bei ihm. Da er ja keinen Kontakt zu mir haben darf, hat sie mich kürzlich eine SMS geschrieben:
    Hy, wie geht es dir? Hoffe du hast etwas ruhe von ihm! Ich soll dir von ihm sagen, er hat Eintrittskarten für.....und komme dort bitte nicht hin, wg. des Gewaltschutzes....! :twisted:

    Toll oder?!
    Was soll das? Weis ja der er da immer drin ist, wäre ich eh nicht hingegangen....aber schade, es war ein Countryfest...und das weis er, das ich darauf steh!
    Leute hatten mir dann erzählt, die dort waren, er hätte sich da voll provoliert mit ihr! Voll aufgetanzt und auf voll erotisch und so. Hat den coolen Couwboy gemacht mit Fransenjacke und Hut und so.

    Gestern habe ich ihn laufen sehen, als ich ihn mit dem Auto begegent bin.
    Er hat sofort in den Boden geschaut und so getan als wäre ich luft.
    Ich weis es hört sich blöd an, wenn ich sage das es so weh tut und er mir so fehlt.
    Ich liebe ihn immer noch so und er war der Mann meines Lebens, ausserdem kann man die langen Jahre nicht einfach so wegstecken, und drum frage ich mich ständig, er lebt einfach so sein jetziges Leben als hätte es uns nie gegeben.... :cry:

    Ich weis ich bin auf den besten weg und muss ihn gehen, aber es ist verdammt hart und es tut so weh.....

  • Ist es einen von euch auch schon so ergangen?
    Wie habt ihr euch verhalten?
    Wie habt ihr weitergemacht?
    Wie konntet ihr damit umgehen,
    das er einfach eine andere Frau in seinen Leben hat...?
    Wie habt ihr das ertragen?
    Wie habt ihr eure Gefühle so unter kontrolle gehabt?


    Kann mir irgend jemand einen rat geben? :cry:

  • Hallo mini24,

    ich hatte heute ein Therapiegespräch und mir wurde bewusst, dass ich eine Meisterin im Verdrängen (mein Abwehrmechanismus, der in Kindheitstagen geboren wurde) bin. All die schlimmen Momenten (Degradierung, Frauenfeindlichkeit, permanente unterschwellige u. offene Aggression, Rauswürfe aus seinem Haus), die ich mit meinem Ex erlebt habe, wurden von mir weniger gewichtet als die viel zu seltenen Glückszeiten. Wir waren 2 ½ Jahre zusammen, in denen das Glück in Netto betrachtet vielleicht einen Monat beträgt. Ich habe die Beziehung als ich noch drin steckte aus Sicht eines Co’s betrachtet und bewertet. Ich habe mir das Leben mit ihm schön geredet. Jetzt sehe ich die Beziehung mittels Therapie, diesem Forum und Gesprächen mit Menschen, die gesunde glückliche Beziehungen leben, mit anderen Augen. Ich muss aber stetig daran arbeiten, um nicht wieder „Schönmalerei“ zu betreiben – gemäß meiner alten Verhaltensmuster.

    Um in der Realität zu bleiben und nicht in meine Co-Welt abzudriften, habe ich mir eine Pro- und Contra-Liste angefertigt, die ich fortlaufend ergänze. Da steht die Beziehung schwarz auf weiß. Ich muss verrückt sein, sollte ich mich nach dem schriftlich Festgehaltenen nochmal auf diese krankhafte Beziehung, in der ich meinen CO-Part hatte, einlassen. NEIN!

    Die Neue Deines Freundes ist auch bloß ein weiteres Co-Opfer im Leben eines Alkoholabhängigen. Natürlich ist es erstmal verletzend zu sehen, wie schnell man und durch wen man ersetzt wird. Es liegt jedoch letzten Endes an Dir, in wie weit Du Dich auf Spielchen (Telefonate, SMS) einlässt oder Dich abgrenzt. Abstand hilft Dir dabei, Dich Stück-für-Stück zurückzugewinnen. Gehe Deinen Weg. Du kannst jetzt damit beginnen.

    Liebe Grüße Kopfmensch

  • Vielen Dank Kopfmensch,

    deine Worte sind sehr wahr.
    Wie kann das nur sein, dass man sich das schönreden kann?
    Ist doch voll verückt oder?

    Das mit der Liste werde ich auch ausprobieren, aber es geht mir immer so, das all die schönen Dinge immer mehr durchdringen als die schlechten von Ihm! Man muss mit Gewalt verdrängen und sofort an die schlechten und negativen Seiten denken. Was aber nicht einfach ist.

    Aber den Gedanken, das er nun einfach mit einer sein Leben weiter führt, als wäre nie was mit uns gewesen, das kann ich nicht verdrängen!
    So gleichgültig. Und gleich voll in einer neuen Beziehung, gleich voll in ein verliebt? Hat er mich doch immer nur angelogen, als er sagte es würde nie eine andere geben und er könne nicht leben ohne mich....einfach nur WORTE?! :roll:

  • In dem Moment, wo er die Worte gesagt hat, waren sie wahrscheinlich auch ehrlich gemeint. Aber betrachte mal die Worte genauer "Ich kann nicht leben ohne Dich" ist eigentlich ganz schön krass. Jeder Mensch sollte unabhängig von einem anderen Menschen leben können. Ewige Liebe oder eine ewige Beziehung kann man nicht garantieren. Beziehung ist Arbeit von Seiten aller Beteiligten ohne Anspruch auf Dauer.

    In unserem Fall kommt noch dazu, dass wir selbst Süchtige sind, die mit Süchtigen eine Beziehung eingegangen sind. Unser Weg zur Freiheit geht über Akzeptanz, Loslassen, Selbstfindung usw. Beim Abschiednehmen entstehen bei uns wie bei einem Drogensüchtigen Entzugserscheinungen. Das durchlebst Du jetzt. Neben dem Erdrückenden, ist nach dem Aus auch das, wenn auch noch so wenig Gute, weg. Daran versuchen wir festzuhalten. Womöglich auch an dem Schmerzmuster aus der Kindheit. Das geschieht allerdings unbewusst. Es ist die Geschichte hinter der Geschichte. Wir erklären uns wie ein Alki, warum wir noch ein wenig von unserem Suchtmittel (Beziehung) brauchen: „Es gab auch tolle Momente“, „Er hatte eine schlechte Kindheit“, „Er ist ein guter Mensch“, „Eigentlich verstehen wir uns gut, wenn nicht der Alk wäre“ und schwupps sitzen wir wieder drin – es ist eine emotionale Falle.

    Imgrunde gibt es keine Erklärung, die als Pflaster für unsere Seele herhalten kann. Die Zeit und der Weg zu Dir kann aber helfen, die Wunden zu heilen. Ich merke das an mir selbst.

    Kopfmensch

  • Hallo mini!
    Du hoffe du kennst noch meine Geschichte...
    Wir waren/sind in einer sehr ähnlichen Situation!
    Was meinst du wie mich das damal verletzt hat, als mein Ex gleich ne neue hatte!!!
    Nur der Unterschied ist das mein Ex nach seit unserer Trennung immernoch nicht wieder trinkt!
    Ich habe mir wochenlang Gedanken gemacht, ob er sich nun geändert hat, jetzt wo er nicht mehr trinkt.
    Bin fast verrückt geworden, ob ich jetzt was verpasse,
    ob er jetzt der Mann geworden ist, den ich mir immer gewünscht habe...(einen ehrlichen, liebevollen, treuen, nicht-egoistischen Mann)

    Wollte mir sogar therapeutische Hilfe holen, um all meine Fragen zu verarbeiten...aber die Wartezeit ist ja extrem lang...

    Aber ich weiß jetzt, das er seine neue Freundin schon betrogen hat und auch nicht wirklich glücklich ist!!!!!
    Hauptsache nicht allein sein...

    Somit sind meine ganzen Fragen beantwortet!!!
    Ich bin froh das zu wissen bekommen zu haben, denn nun WEIß ich, das ich nichts verpasst habe, und er sich nicht mal nüchtern geändert hat!!!

    Was ich damit sagen möchte ist, das dein Ex seine Neue 100%ig auch verarscht und sie nur Mittel zum Zweck ist.
    Und vielleicht um über die vielen Jahre die ihr zusammen hattet nicht nachdenken zu müßen!
    Aber irgendwann - hoffe ich zumindest - kommt er an den Punkt an den er drüber nachdenken muß!!!
    Aber dann ist es zu spät, weil du bis dahin ihm schon 10000 Schritte vorraus bist. Das wünsch ich dir auf jeden Fall!!!


    Ganz Liebe Grüße
    mönchen

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!