• Hallo zusammen,

    nun sitze ich hier. 22:54 Uhr und eigentlich sollte ich schon seit 30 Minuten bei Arbeitskollegen sein. Dieses Gefühl hält mich auf und weiss nicht, was ich machen soll. Also bin ich Zuhaus geblieben.
    Im sicheren "Luftschutzbunker".

    Um 17 Uhr war bei den Kollegen die Rede vom "Vorglühen" um 23 Uhr. Das konnte ich schon nicht mehr hören. Kein Wort von " für Frank bitte Wasser etc".
    Schon um 17 Uhr hatte ich das Gefühl, dass ich nicht mitgehe. Aber um die Stimmung beim Kaffee nicht runterzureißen, hab ich erstmal zugesagt.

    Seit 21:30 Uhr stehe ich im Bad. Schaue in den Spiegel und hatte Angst.
    Angst vor mir oder vor den alten Läden, wo ich stets abgestürzt bin ?

    Wo ich sturztrunken nicht mehr den Ausgang fand und kaum draussen in die Ecke gekotzt habe.

    Das Alles kam hoch und lief wie ein Film vor mir ab.
    Die alten " Kollegen", die mich dann ständig fragen würden, was los sei.
    Frank und Wasser ist wie Hund und Katz !

    Ich hab auf das Frage - Antwort - Rechenschaft - Spiel keine Lust.

    Ich bin stolz auf mich seit 8 Monaten trocken zu sein. Und ich möchte es bleiben !!!!!!!!!

    Ich hab mich wohl bei meiner Anmeldung hier ein bissl überschätzt.
    Ich bin doch besser bei Leuten aufgehoben, die nicht vorglühen müssen um Spass zu haben.
    Nun sitze ich zwar Zuhaus....hole aber meine Leinwände heraus und male weiter mit Kaffee und Wasser und muss mir keine Gedanken machen.

    Und bissl reumütig blicke ich auf die Seite hier, wo ich mich doch zu Anfang ziemlich überschätzt habe.

    Alles Liebe
    Frank

    Alles Gute
    Frank

  • Hallo Frank

    Reumütig brauchst Du nicht zu sein;sei stolz auf Deine Abstinenz!

    Wie geht es Dir denn sonst so?
    Hast Dich ja ganz schön rar gemacht!?
    Was hat sich geändert in Deinem Leben?

    ich wünsche Dir frohes Schaffen
    ("Leinwandtechnisch")
    Liebe Grüsse von

    Backmaus

  • Hallo Backmaus,

    ja ich hab mich nen bissl rar gemacht, weil ich von allen Seiten nur noch Alki etc gehört habe. Das geht mir schon nen bissl auf die Nerven.

    Ok, ich bin Alki und trocken aber man muss ja auch alles nicht übertreiben.
    Wollte ein bissl Abstand und Ruhe.

    Mir gehts sonst bestens.....hab Leinwände und Farbe gekauft und einfach mal drauf los.

    Freundin, Eltern und Kollegen sind angetan. Findet es gut....ich glaube denen.

    Verändert hat sich einiges. Komplette Wohnung umgestaltet.....neuen Tagesablauf....dieser auch ganz gut klappt. Nachdenklicher bin ich geworden, hinterfrage nun Dinge und suche ne Lösung falls keine vorhanden scheint.

    Mit meiner Freundin klappt es super. Die erste feste Beziehung seit Jahren ohne Lügen. Einfach klasse....und schätze ihre Nähe und Geborgenheit.

    Und bei dir ? Alles im grünen Bereich ?

    LG Frank

    Alles Gute
    Frank

  • Hallo Frank!

    Schön,dass Du wieder da bist!

    Du schreibst:

    Zitat

    ja ich hab mich nen bissl rar gemacht, weil ich von allen Seiten nur noch Alki etc gehört habe. Das geht mir schon nen bissl auf die Nerven.

    Statt das,was Dich nervt zu behalten,kannst Du auch dasaus den Antworten nehmen,das Dir helfen kann!
    Es ging mir am Anfang manchmal wie Dir,aber ich hatte auch immer etwas zum Nachdenken gefunden.

    Probiers mal! :wink:

    Ich wünsche Dir einen ganz schönen Sonntag
    Yvonne

    ichbinda123

  • Hallo Frank,

    ich habe dich von dem Freizeitbereich hier her verschoben.
    Wie in der PN schon mitgeteilt.

    Gruß Hartmut

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Hallo Frank,

    ich bin erst viel kürzer trocken als du und kann nur sagen, Respekt, 8 Monate trocken, da muss ich erst noch hinkommen.

    Wie haben die "Vorglüher" reagiert, als du nicht aufgetaucht bist ?
    Oder warst du bei dem Trefen und hast nichts getrunken ?
    Wie lief das ab ?

    Eine weiter trockene Zeit wünscht
    spiegel

  • Hallo Spielel, Hallo die Anderen :)

    Ja also, ich dachte auch die Kollegen sind nun sauer weil ich erst zugesagt habe und dann doch nicht erschienenn bin.

    War dann zwei Täge später einen Kaffee auf der Arbeit trinken und hab alle gesehen, die am Samstag rausgegangen sind.

    Sie waren sehr freundlich und keiner beleidigt etc. Sie verstehen, wenn ich dann doch nicht mit will.
    Gab also keinen Stress oder komische Blicke.

    Haben sogar von sich aus überlegt, was man demnächst anders machen könnte, wenn ich mitgehen sollte.

    Gruss
    Frank

    Alles Gute
    Frank

  • Hallo Kawi,

    ja wie geht es mir. Abstinenttechnsich gehts mir bestens. Verschwende keinen Gedanken daran, an dem Alk. Mir gehts gut ohne und das freut mich jeden Tag mehr.

    Privat...es kriselt in der Beziehung. Komplexes Thema, dass ich nicht hier ( öffentlich ) erläutern möchte.

    Und selbst ? Wie gehts dir ?

    LG Frank

    Alles Gute
    Frank

  • Hallo Frank,

    mh wenn Du es hier nicht ausbreiten möchtest, was ich verstehe, was hälst Du davon in den geschützten Bereich zu wechseln (da kann das www. nicht mitlesen)?

    Mh wie es mir geht:
    Jobmässig: super, bis zu viel
    Abstinenzmässig: immer besser
    Gesundheitlich: lt meinem DOC angeschlagen
    Beziehungstechnisch: SPITZE, immer noch verliebt

    LG die kawi

  • Hallo Frank

    Ich habe gelernt das ich nicht mehr zu den Menschen passe, aber mich passend mache. Die anderen mögen dich, aber vielleicht passt auch du dort nicht mehr hin.

    Malen tue ich auch, ist wirklich klasse. Da kann ich Stunden vergessen, einfach so!

    Alles liebe Pia

  • Hallo Kawi,

    also ich würd gern wechseln in den geschützten Bereich aber 12 Jahre Alkohol haben auch finanzielle Spuren hinterlassen, sodass ich mir den privaten - geschlossenen Bereich gerade nicht erlauben kann.

    Ich versuche, dass es am 1. klappt.

    Das freut mich, dass du gefestigt bist und dir es auch so sehr gut geht.

    Naja, ich stehe, denke ich, kurz vor der Trennung und nun haben viele Leute bedenken geäußert nach dem Motto "Was wird wohl passieren, wenn Frank wieder allein wohnt".

    Ich denke auch darüber nach aber sehe mich nicht Rückfall gefährdet.
    Ich hab eine Menge neuen Lebensmut - und Gefühl bekommen, dass ich mich sehr gefestigt sehe.

    LG Frank

    Alles Gute
    Frank

  • Hallo Pia,

    das mit dem "passend machen" durch andere Menschen kenne ich bestens.

    Hab mich von meinem alten Umfeld komplett getrennt, auch wenn ich das am Anfang nach der Therapie nicht so ganz wahr haben wollte.

    Doch ich merke von Tag zu Tag mehr, dass ich auch viel ändern muss und mir neue Ziele und Lebenswege - weisen nehmen muss.

    Was ich auch tue.....

    Neue Wege zu bestreiten, die man vorher nicht kannte ist auch nicht immer leicht. Gerade bei der Suche nach neuen Leuten, die sich nicht jeden Tag besaufen.
    Weil, wie ich seit Rückkehr aus der Therapie gemerkt habe, genehmigen sich sehr viele Menschen das eine Bier zuviel.

    Deswegen versuche ich meine Träume umzusetzen, sei es mit dem Malen oder Sport.

    LG Frank

    Alles Gute
    Frank

  • Huhu nochmal,

    oh hab gesehen, dass man den Beitrag nicht jährlich auf einmal zahlen muss.

    Bin dann ab dem nächsten Monat im geschlossenen Bereich dabei.

    Ein schönes We euch allen !

    LG Frank

    Alles Gute
    Frank

  • Hallo Frank

    Habe deinen letzten Thread mal ausgegraben....
    wieso kommst du hier nicht klar??

    Freut mich ,dass es mit der Partnerschaft und vor allem mit der Trockenheit "klappt" !

    Liebe Grüße von
    Backmaus

  • Hallo Frank

    Schreibe doch einfach HIER in deinem eigenen thread weiter!;-)

    L.G.
    Backmaus

  • Hallo Backmaus,

    ach irgendwie ist gerade alles scheisse.
    Hab jemanden kennengelernt und heute per SMS erfahren, dass ihr alles zu schnell geht und sie Zeit braucht.
    Jetzt sitze ich hier Zuhaus und mache mir die wildesten Gedanken und weiss nicht mehr weiter.
    Die Tränen sitzen mir in den Augen, weil es mich super erwischt hat....mit dem Verliebtsein.

    Weiss gerade nicht, was ich machen soll.
    Fühle mich so leer.

    :(

    Alles Gute
    Frank

  • Hallo Frank

    Tut mir leid,bei Liebeskummer fehlen mir die Worte!:-(
    Laß ihr die Zeit,die sie braucht...nicht (auf)drängen und klammern.
    Wenn du sich nun zurückgewiesen fühlst dann ist weinen auf jeden Fall besser als saufen!
    Gefühle zulassen und nicht ertränken und schauen,was sich morgen so tut.
    Liebe Grüße von
    Backmaus

  • Hallo Backmaus,

    ja das ist alles leichter gesagt als getan.
    War vorgstern raus......auch wieder in den alten Lokalen aber die 11 Monate wo ich nun trocken bin haben mich gestärkt, nicht schwach zu werden.
    Ich bin mit nem kleinen Lächeln nach Hause gegangen....auch wenn der Liebesschmerz stark war oder ist.
    Versuche mich wieder abzulenken beim Malen.

    Irgendwie ist der Wurm drin...

    Ich bleibe aber standhaft....

    Und wie gehts dir so ?

    LG Frank

    Alles Gute
    Frank

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!