ein Anfang...

  • Hallo Chilischote

    Scharfer Nick!:-)

    Herzlich Willkommen!!

    Die ersten Schritte in ein trockenes Leben bist du nun gegangen.
    Hast dich beim Arzt gemeldet und hier angemeldet.
    Hast du die Grundbausteine der Trockenheit auch ´schon gelesen?
    Magst du etwas von dir erzählen;hast du Fragen?
    Liebe Grüsse von
    Backmaus

  • hallo sabine!

    herzlich willkommen hier im forum!

    ich wünsche DIR einen für dich hilfreichen erfahrungsaustausch

    liebe grüsse caro :wink: (EKA)

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hallo Sabine,

    herzlich willkommen im Forum.

    Wenn es dir ähnlich geht wie mir, werden die ersten Tage die schlimmsten sein.
    Deshalb, auch wenn dir die Ärztin aus körperlicher Sicht den "Hausentzug" erlaubt hat, such dir die Nummer der nächsten Entgiftungsstation raus und leg sie neben dein Telefon.

    alles Gute wünscht dir
    spiegel

  • Hi Chilischote,
    ich wünsche Dir viel Mut und Kraft für Deinen neu eingeschlagenen Weg.
    Wie man ohne Alkohol Spass haben kann, war für mich bis vor 4 Monaten auch nur schwer vorstellbar. Wobei Spass für mich dabei bedeutete, das ich mich zu einen gesellschaftlichen Anlass in ruhe volllaufen lassen habe.
    Inzwischen frage ich mich, wie ich das als Spass ansehen konnte, meiner Sucht freien Lauf zu lassen. Das ist eher das absolute Gegenteil von Spass, weil das einfach krankes zwanghaftes Verhalten ist.

    Ich drück dir die Daumen das Du die nächsten Tage gut überstehst und hoffentlich bis bald ;)
    Viele Grüße
    Mario

  • Hallo Chilischote,

    herzlich willkommen hier.
    Ich bin auch erst seit 3 Wochen trocken. Aber ich habe das Gefühl, das ich wieder lebe.
    Die 1. Woche war für mich die schlimmste. Seitdem geht´s stetig bergauf. Doch am Ende möchte ich trocken bleiben und bis dahin wird´s wohl noch ein steiniger Weg, aber er ist nicht unbegehbar.
    Du hast den richtigen Weg gewählt, das Leben.
    Ich wünsche Dir viel Glück für Deinen neuen Lebensweg.

    L.G. Nordseefan

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

  • Hallo Chilischote,

    herzlich willkommen und bleib dran. Du bist zwar noch ganz am Anfang, aber STEP BY STEP und Tag für Tag wird alles besser.....

    Ich bin Dir nur ein kleines Stück voraus, denn ich habe heute meinen 37. abstinenten Tag geschafft, gehe inzwischen in eine SHG und habe eine ambulante Therapie beantragt. UND....das Leben ist für mich schöner geworden!!

    Liebe Grüße und gute Nacht

    Glenny

    Gaby

    Sei dir selbst eine Insel!

  • Hallo Ciliscote

    Chilischote! Herzlich willkommen im Forum!! :lol:

    Du hast ja schon viel auf Dein Ziel hin gearbeitet mit all den Massnahmen,die Du ergriffen hast.Finde ich extra!Nur weiter so!

    Wir lesen uns wieder,bis dann
    Yvonne

    ichbinda123

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!