glück auf lütze
bei dir bewegt sich was
gehts für dich in die richtige richtung
kannst du zufrieden damit sein (oder gelassen damit umgehn) ![]()
schöne woche ![]()
matthias
glück auf lütze
bei dir bewegt sich was
gehts für dich in die richtige richtung
kannst du zufrieden damit sein (oder gelassen damit umgehn) ![]()
schöne woche ![]()
matthias
Hi ihr
Wenn man genau aufpasst,merkt man schon,wie die Tage länger werden.Wenn man Glück hat,wie ich heute,kommt auch noch die Sonne raus.Und irgendwann ist Frühling,und man vergisst ganz schnell,wieviel Schnee und Kälte der Winter uns brachte.
Im Moment denke ich eher,das vieles in meinem Leben so bleibt,wie es ist.Das isst sicher gut,wenn auch nicht gänzlich toll.Es gibt bestimmte Sachen,bestimmte Ansichten,die nun gar nicht mehr zu mir passen,mit denen mich andere immer noch konfrontieren.Oder glauben das zu müssen.Je nach Tagesform stecke ich sowas weg oder reagiere genervt.Ich gehe dann noch mal in mich.Frage mich,was ich denn gelernt habe in der Therapie.Und dann fällt mir meistens ein,wie ich anders an die Sache rangehen kann.Ich lese auch hin und wieder in den Therapieunterlagen.Nur so für mich.Zum Wiederauffrischen.
Letzte Woche hatte ich wieder Gespräch mit meiner Therapeutin.Darauf hatte ich mich gefreut.Den Kopf freiquatschen.Einfach erzählen,was mich so bewegt,was mir durch den Kopf geht.Zum Sortieren gewissermaßen.Solche Gespräche helfen mir ungemein.Auch wenn ich irgendwie spürte,das sie noch andere Klienten hat,deren Probleme ihr wohl wichtiger waren...Ich nehms als Kompliment.
Hier im Haus gibt es immer viel zu tun.Aber im Moment ist Baustopp.So richtig habe ich keine Lust,irgendwas groß anzufangen.Beschäftige mich mehr mit Vorbereitungsarbeiten.Immer ruhig und mit Bedacht.Zudem lese ich viel in letzter Zeit.Während mein großer Sohn immer öfter für Tage wegbleibt,geht auch der Kleine so seine Wege.
Ich hoffe wirklich,das sie verantwortungsvollen Umgang mit Alk gelernt haben fürs Leben.
Nicht zuletzt durch meine Sucht.
LG Lütze
Hey Lütze, also bei uns schneits und schneits und schneits...eigentlich ein toller Winter mit soviel Schnee. Aber ich freu mich auch schon wenn ich nich mehr soviel Kohlen schleppen muß. Und ja, ich merke es auch wie die TAge länger werden...jetzt wirds erst halb 6 dunkel...das is schon schön.
Ich finds ziemlich toll das Du die Fronten für die klären konntest.
Bei mir gibts da immer wieder Probleme. Mr. Mail z.B. hält es nicht aus wenn ich mal sauer werde...da wird er ganz still. Man kann einfach nicht mit Ihm diskutieren und ich habe nicht immer den Nerv alles lieb und still zu sagen. Und wenns in mir grummelt muß das einfach mal raus. Auch an anderen Stellen. Gerade bei den Männern is es verdammt schwer Fronten zu klären..weil Sie einfach nicht wollen, Mimöschen sind und auch oft nicht bereit darauf einzugehen...und das kotzt mich richtig an...manmanman.
Gestern habe ich mal eine Liste gemacht wie mein Tarumman so sein sollte und Mr. Mail is es definitiv nicht.
Ganz liebe Grüße
von der gestressten Karotte ![]()
Hey Karotte
Schön von dir zu lesen.Wurde ja auch Zeit langsam...Lächel.Das mit der Traummann-Liste finde ich ja originell.Stimmt schon,wenn du was zu Papier bringst;siehste meist klarer,als sonst.Mach ich auch hin und wieder.Allerdings bin ich nie auf die Idee gekommen,so mal meine potentiellen Partnerinnen einzukreisen.Getresst fühl ich mich auch nach wie vor.Wärst du hier in der Nähe,würd ich mal auf n Tee bei dir vorbeikommen,und wir reden mal über Mr.Mail oder was sonst so abgeht.
Ciao,Lütze
Hey Lütze, das wär cool. Oder auch am Telefon...einfach mal quatschen. Noch haste Zeit bis Ende März mal anzurufen. Wir haben ja auch ne Seite im Netz mit Telefonnummer...
Doch das mit der Liste hat geholfen. Heute gehts mir wieder ganz gut. Bin zwar groogie aber habe Hoffnung auf eine positive Entwicklung meines Lebens und zumindest Ideen.
Hab da auch ne Stelle wo ich mich bewerben möchte. Kannste ja mal die Daumen drücken. Am 20. muß ich die Bewerbung abgeben und ich habe ein gutes Zeugnis vom Chef bekommen und noch eine Empfehlung...schau mer mal. Und da wo ich jetzt bin darf ich wahrscheinlich auch noch ein paar Stunden was machen für zwei Projekte.
Ich hoffe es klappt was!
Übrigens meine neue Singgruppe is genial. Heil und Kraftlieder..sehr schön, sehr entspannend.
Umärmel Dich mal
Tschüssi
K. ![]()
Hallo Karotte,Hallo ihr
War ja doch ein wenig kurz geraten gestern.Dafür habe ich heute etwas mehr Zeit.Mir gehts soweit gut.Ich habe beruflich (zu)viel zu tun und insofern fehlt mir die Zeit mal auszuspannen.Dabei ist es nicht so,das ich nicht "Nein" sage.Fehlt sicher dabei der Nachdruck.Ja,ich mache meine Arbeit gern,nur merke ich zu spät;nämlich beim Heimkommen von der Arbeit erst;das es schon aufgrund meiner körperlichen Verfassung wohl zu viel gewesen ist.Da fangen die Tage an,sich zu gleichen.Da überleg ich schon mal kurz,welcher Wochentag wohl heute ist.Am gesellschaftlichen Leben gehe ich gerade vorbei.Das Dumme ist nur,daß du dich auch irgendwie daran gewöhnen kannst:Jeden Tag aufs Neue.So habe ich nachher wieder Gelegenheit,meine fachlichen Kenntnisse zu zeigen.Will sagen,ich darf heute auch wieder arbeiten.
Ich versuche dann über die Woche verteilt,immer mal wieder jemanden anzurufen oder zu besuchen.Ich will damit Kontakte halten,die ich in meinem Singlejahr knüpfte.Wöchentlich laß ich mich auch bei den Eltern sehen.Dort wird mir jetzt auch schon mal Schokolade ,Pralinen oder (was weiß ich)"Backzeug" weggenommen mit der Begründung,daß da Alk drinne ist.Und ehrlich,daß ist ne Entwicklung bei denen !
Vor kurzem las ich einen Artikel uber die Pubertät.Und siehe da,da werden ja wirklich die Synapsen neu "verkabelt".Was ich in einem anderen Thread schon mal las und für einen Witz hielt.Naja.Irgendwie scheint der bei mir gefruchtet zu haben ,oder hat was verändert.Mein Kleiner hat begonnen ,zumindest jetzt;mich in s Vertrauen zu ziehen.So gewissermaßen von Mann zu Mann.Und mit der Bitte,daß es auch unter uns beiden bleiben soll.Natürlich freut man sich da als Vati!War ja nicht immer so.Ich schrieb ja schon mal,daß ich fürchtete,den Kontakt zu ihm ein wenig verloren zu haben.
Vielleicht ist es auch so,das ich im Moment mehr reagiere.Das es bequemer ist,sich einfach treiben zu lassen.So mal zu gucken,was da so von alleine auf mich zu kommt.Was mich bischen nervt,ist die Tatsache,daß es in meiner Beziehung für meinen Geschmack zu schnell wieder zur Normalität gekommen ist.Es ähnelt manchmal dem Leben in meiner nassen Zeit,nur daß irgendwelche Aussetzer ausbleiben.Sowohl von mir,als auch von ihr.
Weiste was,Karotte;ich glaube,du kannst von den Männern ,die du kennst,nicht auf alle schliessen.Natürlich will ich dir nicht erzählen:Ich bin die große Ausnahme(mit dem Unterton eines männlichen Flugzeugopfers,der auf einer einsamen Insel feststellt:Ich habe Feuer gemacht...!)Am Ende weiß Mr.Mail bloß nicht,wie er reagieren kann,wenn es aus Dir rausplatzt.Und um nischt falsch zu machen,sagt er eben nischt.Könnte ja sein,oder?Ansonsten war es ne gute Idee von Dir,die Sache mit der Nummer
Die Daumen kriegste von mir auch gedrückt am 20.Auch wenn bis dahin noch ne Weile Zeit ist.Ne Umärmelung zurück an Dich ![]()
Ciao ,Lütze
Hallo Ihr
Ich mag es überhaupt nicht,wenn man zu anderen sagt,und das vor mir,"Für dich nicht,du kriegst keinen Alkohol.Als könnte ich nicht alleine für mich reden und alleine sachlich bestimmen,wem ich was wann mitteile.Und ob ich mich überhaupt offenbare.Oder schwingt da Sorge mit,ich könnte wieder anfangen zu trinken?In jedem Fall läuft hier was schief.Gelinde ausgedrückt.
Ach ja,in dem Fall vom Wochenende reagierte ich erst mal gar nicht,nur mit Lächeln.Sagte aber dann noch hinterher dem Betreffenden,das mir diese Art und Weise gar nicht gefiel.
Mmh.
Angenehmen Wochenstart.
Lütze
Guten Morgen Lütze,
zunächst einmal möchte ich dir ganz herzlich "Danke" sagen für deinen lieben Beitrag bei mir neulich. Ja, ich finde, du hast völlig Recht, unsere beiden Geschichten ähnelt sich zumindest in manchen Punkten auf eine frappierende Art und Weise!
Ebenso erging es mir mit dem Beitrag direkt über mir.
Ich empfinde es ebenfalls als empfindliche Grenzüberschreitung, wenn mich jemand wie ein Schulkind behandelt und - laut und deutlich vor anderen - darüber doziert, dass dieses oder jenes nicht für mich geeignet sei. Das soll wohl liebevoll-anteilnehmend gemeint sein, kommt bei mir jedoch anmaßend und herablassend an.
Ich bin nun nicht 100%ig sicher, ob du in der beschriebenen Szene das "Opfer" warst, oder ob es jemand anderen betroffen hat, aber selbst bei anderen würde ich es als unpassend empfinden. Denn hier geht es nicht um "Klugscheißerei", wie sie nun einmal jedem passieren kann, sondern diese direkte Ansprache an eine bestimmte Person hat für mich was mit "schulmeistern" odern "abkanzeln" zu tun. Das habe ich nicht nötig, nicht einmal als trockene Alkoholikerin.
In diesem Sinne: Gehen wir weiter aufrecht!
Ganz liebe Grüße
espoir
Hi Espoir
Schön von dir zu lesen und danke ,für die Rückmeldung zu meinem Post bei Dir.Ich glaubte schon,ich hätte da das Thema verfehlt...Es war mir aber wichtig,mich dort mitziteilen und es half mir ungemein,das es da draußen im Netz jemanden gibt;dem es genauso geht.
Was meinen letzten Post hier angeht,ja ich war das "Opfer".Und nicht erst zum ersten Mal.Deine Beschreibung stimmt genau,wie ich mich in solchen Situationen fühle.Und statt ein "Sorry" hinterher,kommt dann meist die Bemerkung;ich müsse das abhalten.Und:man hätte schon gemerkt,das mir das nicht gefiele....
Ja,Schulmeisterei.Das triffts.Und da kannst du dior 10 mal vornehmen,gelassen zu bleiben;wenn der andere sich gar nicht ändert,kannste das mit der Gelassenheit auch vergessen...
Es tut weh,das dieser Mensch jemand ist,den ich mag.
Mmh.
Mensch,ich muß los arbeiten...
Ciao ,Lütze
Hallo Lütze!
Für mich war es anfangs echt schwer, wusste nicht wie ich reagieren sollte, wenn mein Mann in solche Situationen kam. Ich stand da wie der sogenannte "Ochs vorm Berg". Habe ich doch vorher alles "gemanagt", vor den anderen Mitmenschen vertuscht, verheimlicht, verlogen.
Da passierte es schon mal, dass ich auch sagte, das ist nichts für dich.
Es geschah aus der alten Angst. Aus der alten Krankheit heraus.
Wir hatten auch Gespräche darüber. Mein Mann hat mich dann verstanden.
Vlt. hattest du eine etwas andere Situation zu erleben, aber vlt. hat derjenige auch ähnlich gefühlt. ![]()
Wünsche dir trotzdem einen wunderschönen Tag, liebe Grüße, Gotti.
Hi Gotti
Ja,deswegen mag ich dieses Forum.An deine Seite der Geschichte hatte ich nicht gedacht.Oder besser:ich kann mich da eben so wenig reinverstzen ,wie umgekehrt.In jedem Fall hilft reden,sicher.Wenn sich einer der beiden verletzt fühlt,wenn ich denke;ich werd wieder bevormundet,mir wird über den Mund gefahren,dann läuft was verkehrt.Und dann ist meine enttäuschte Reaktion nicht "gekränkt sein";sondern einfach "nur" verletzt sein.
Mmh,ist schonblöd,das ich mich hier nicht so offen äußern kann...
Es gibt jedenfalls viele Sachen oder Ereignisse,die mir gar nicht gefallen.In meinem ganz privaten Leben.Ich habe mal gelesen,man soll hin und wieder in seinem Leben prüfen,ob die Richtung stimmt.Nun,im Moment stimmt sie nicht.Es ist,als würde ich mehr reagieren,auf das,was meine Mitmenschen mir so rüber bringen.Oder auch meine Familie.Oberflächlig betrachtet mag alles stimmen.In meiner Familie.Aber guckt man tiefer,kann ich schon sehen;was da alles ans Licht kommt.Nur weiß ich nicht,bereitet man sich auf sowas vor?Vermutlich nicht.
Lütze
glück auf lütze
hast du schon mal die gelegenheit gehabt - in ner entspannten situation (beim kaffee- / teetrinken ?) in/mit deiner familie über deine wünsche und deine gefühle zu reden? hast du die gelegenheit auch genutzt?
ich hab wenn sich keine gelegenheit ergab (es gibt keine günstigeren zeitpunkte) einfach ne entspannte atmosphäre gefordert bzw. geschaffen
matthias
Hi Silberkralle
Das ist schon ein Gedanke,den du da hast.Weiß jetzt nicht,ob das so in der Form schon mal gewesen ist.Meist fällt es schwer,die entspannte Atmosphäre überhaupt herzustellen.Ein Versuch ist es wert.
Am WE haben wir einen runden Geburtstag zu feiern.Wir feiern in einer Gaststätte.Irgendwelche Sorgen wegen Rückfall mache ich mir nicht,da der Alk Konsum für meine Begriffe überhaupt zurückgegangen ist in der Familie.Zudem arbeitet doch dort in der Gaststätte jemand aus meiner SHG.Und darauf freue ich mich schon,zumal die dort ein gutes Sortiment an alkfreien Getränken haben.
Das ist dann aber auch der einzige Aspekt dieser Feier.Denn ,es kommen nicht alle aus der Famnilie.Und das ganz mit Absicht.Es geht mir trotzdem relativ gut mit dieser Tatsache.
Bis denne,Lütze
Hallo Lütze!
Ja, die liebe Familie!
Die hat jetzt plötzlich einen Spiegel vorgehalten bekommen und ist damit natürlich nicht glücklich.
Deine Veränderung fordert Veränderungen von anderen, die sie nur schwer durchführen wollen, können.
Einen Teil spürst du schon, wenn du sagst, dass der Alkoholkonsum bei allen zurückgegangen ist. Da haben sie anscheinend schon was gemerkt!
Es stimmt traurig, aber ich bin nur froh, dass wir eine andere Richtung eingeschlagen haben, die auch mir viel besser tut!
Ich muss ehrlich sagen, dass ich so viel ruhiger und ausgeglichener bin, in jeder Situation, seit ich auch nichts mehr trinke. Da kann ich euch hier sehr gut nachempfinden.
Das hat aber auch mit der ganzen Therapie rundum zu tun.
Ich habe in den letzten Stunden bei der Theptn. fast nur "normale" Sorgen(ähnlich wie dich belasten) besprochen. Sie hat mich am Ende fast immer auf den Punkt gebracht, wo ich für mich entscheiden sollte, was ich brauche, will, wohin ich kommen möchte.
Immer klappt es jetzt natürlich nicht in vielen Situationen (die anderen waren ja schliesslich nicht mit bei), aber manchmal schon. Und das gibt mir Kraft für die nächste.
Lieber Lütze, gib nicht auf, lass dich nicht von der Familie unterkriegen!
Du hast es soweit geschafft - zu schade zum Rückwärtsgehen!
Alles Gute für die Feier, pass gut auf dich auf und ein schönes WE
von Gotti.
Lieber Lütze, Unzufriedenheit, Dinge wo man feststellt das Sie einendirekt stören oder man auch unterschwellig merkt das man nicht zufrieden ist. Das kennen Wir alle. Und auch ich erkenne dies Dinge in zunehmendem Maße. Und kann mich dann hinsetzen und überlegen was es ist oder wie es enstanden ist. Was waren/sind die Auslöser. Wie wäre für mich die Lösung.
Unzufriedenheit gibt uns die Möglichkeit uns selbst nochmal zu überprüfen finde ich. Und was oft vergessen wird (auch bei mir) ist die Formulierung wie es denn besser wäre oder was sich ändern müßte oder wie es mir gefallen würde.
Ich weiß nicht, aber wenn ich so zwischen deinen Zeilen lese scheint dort manchmal mein Ex aufzublinken. Der möchte mich gern als feste Partnerin wieder. Hat sich, wie er sagt auch soviel Mühe gegeben. Und ist nun sehr verärgert und enttäuscht das ich das anscheinend nicht anerkenne, bzw. nicht das möchte was er möchte. Und gibt mir immer wieder Aufgaben. Also sagt denk darüber nach und darüber ... Und ich habe immer das Gefühl es geht nur um Ihn und wie er etwas will.
Momentan habe ich einfach kaum noch Lust auf Kontakt. Da is die Luft raus. So zum Stichwort Normalität. Nix wars mit Normalität. Das war nur eine Stufe wo irgendwie eigentlich was anderes dahinter steckte. Und von beiden sagen sich jeder mehr seinen Teil dachte. Bzw. die andere Seite nur das Aufnahm was er/sie hören wollte....
Das Leben ist etwas was ständig in Bewegung ist.. es fließt und steht niemals still. Manchmal ist es ein ruhiger Bach und dann kommen da die Stromschnellen und Wasserfälle...
Ich glaube es ist sehr wichtig, nachdem man sich selber klar darüber ist was und wie, wirklich eine art Verabredung zu treffen, Atmosphäre zum Austausch. Und manchmal ist es nötig neue Wege zu suchen mit "alten" Menschen.... ich erfahre das immer wieder mit Mr. Mail.
Wir suchen andere Wege...ich hoffe bis Wir den optimalen für uns gefunden haben...
Also, lieber Lütze, tue was für Dich gut ist, klar muß man manchmal Kompromisse eingehen, aber es sollte so sein das man sich damit auch wohlfühlt...wenn das nicht so ist ist es kein guter Kompromiss.
Was wünscht DU Dir?
Fühl Dich feste umärmelt...
die Karotte K. ![]()
Hallo Mädels
Danke für eure Posts.
Tja,was wünsch ich mir?Sicher zuviel,als daß ich mich hier auslassen möchte.Aber ich habe schon einen Plan.Zumindest einen groben.Habe so für mich auch mal aufgeschrieben,was denn mein Partner an Eigenschaften haben sollte.Und dummerweise verglichen,mit dem ,was da ist.Letzteres hat nicht wirklich viel gebracht.Bin ja vielleicht auch nicht der Prinz schlechthin.Oder doch.Lächel.
Ich weiß noch nicht,ob ich mich freuen oder mir verwunder´t die Augen reiben soll,wenn du,Karotte,in mir deinen Ex siehst.Du beschreibst ja da einen Mensch,der noch sehr an dir hängt.Kommt jedenfalls so rüber.Und das erinnert mich dann eher an meine erste Zeit.Als ich trocken wurde,da hoffte ich auch,das sie zu mir zurück kommt.Ich denke aber,das mein Gemütszustand jetzt doch anders ist.Da ich mir schon sehr genau bewußt bin,was ich alles schaffte.Naja gut,meistens jedenfalls.
Die Feier am WE war gut.Getrunken wurde auch,wenn auch wiedermal nicht soviel.Wir hatten zur Begrüßung einen Sektempfang,bei dem ich wie die Kinder Saft tranken.Allerdings war es dann hinterher schwer für mich,eine Unterhaltung zu führen.Es roch alles nach Alk,was mir unangenehm war.Wohin willste denn den Kopf drehen,wenn fast alle dich beim Reden zwangsläufig anatmen.Im Prinzip bin ich meinem Körper nach wie vor dankbar,das der Alk-Geruch immer noch dermaßen abstoßend auf mich wirkt.Bei der Feier war ich der Einzige von der Familie,aus der ich stamme.Was in manchen Momenten nervend und manchmal auch einfach traurig war.Ich will gar nicht wissen,ob man hinter meinem Rücken über diesen Umstand tuschelte.Das ist jetzt egal,ich war da eher dankbar;das sich kein anderer Gast zu irgendeiner blöden Bemerkung hinreissen ließ.Nach Hause bin ich mit dem Auto gefahren,was inzwischen schon fast als gesetzt scheint in meiner Familie hier.Dabei ist Beifahrer sein auch nicht schlecht.Vorwürfe über das Fernbleiben meiner Sippe von der Feier habe ich dann eher hinterher gehört.So als gehörte ich da noch dazu.
Du sagst es Gotti:die liebe Familie...
Über deine Worte habe ich mich sehr gefreut.Kamen mir heute sehr passend.In meinem groben Plan,habe ich aber ein Rückwärts-Gehen auch nicht drin.
Seit nunmehr Wochen schon habe ich wieder ein sehr gutes Verhältnis zu meinen Söhnen.Vor allem das der Kleine mir jetzt relativ viel anvertraut,macht mich richtig glücklich.Es ist jetzt aber weniger,vom Vater zum Kind,sondern irgendwie anders.
Er ist auch reifer geworden.
Lütze
Hey Lütze, also erstmal sorry, ich hab Dich mit meinem Ex verglichen...
versteh ich grad selber nicht mehr wie ich das gemeint hab...das müssen irgendwelche verschlungenen Gedanken gewesen sein. Kriegs grad nicht mehr zusammen. Ich denke Du bist erheblich weiter wie er.
Bin ja grad schon gespannt was er nun macht. Wir haben grad so gut wie keinen Kontakt. Weiß nicht ob er sich jetzt mal in die Hände einer Klinik oder ähnlichem begibt oder sich bewirbt...mal schaun.
Sag mal war dein "Wunschzettel" denn so sehr anders was die Partnerin/Partnerschaft angeht? Weißt Du was davon Dir wichtig ist? Und gibt es Aussichten das für das was "passender" hinzubekommen?
Ich möchte Dich hiermit bestärken das nicht so einfach weg zu schieben, sondern das anzuschauen. Ich glaube das ist wichtig für ein glückliches Leben. Für deine Zufriedenheit mit den Dingen! Das perfekte werden Wir nie finden, das gibt es nicht. Und auch kann nicht ein Person alles für uns erfüllen was wir so brauchen... aber ich denke einige Grundpfeiler sind wichtig. Und in einer Beziehung finde ich z.b. gemeinsame Erlebnisse sehr wichtig und ein gemeinsames Grundverständniss vom Alltagsablauf... und sonst sollte auch jeder sein "eigenes" Ding haben...Symbiosen find ich ni gesund. Nur mal so von mir bemerkt.
Was die liebe Familie angeht, ich treib da auch immer mehr weg. Ziehe kaum noch irgendwelche Begegnungen in erwägung... weil ich einfach nichts davon habe. Die Zeit die ich für Treffen und so habe möchte ich dann lieber mit Leuten verbringen mit denen ich auch reden kann, die mir gut tun. Auch da, bin ich froh das ich zumindest mit meiner Mutter einen inzwischen guten Kontakt habe. Mein Vater is da ein ganz anderes Thema. Manchmal hilft es aber auch zu sehen das es eben ist wie es ist. Warum sich immer mit den negativem plagen.
Jetzt schaue ich lieber auf das gute frische neue, wie z.B. den nahenden Frühling und meine guten Stunden mit Mr. Mail oder anderen netten Leuten.
Ganz liebe Grüße
die Karotte K. ![]()
Hallo Karotte,Hallo Ihr
Ich hab mir nach dem,was du geschrieben hast auch ein Bild von deinem Ex gemacht.Nämlich mein eigenes.Das muß natürlich nicht stimmen,nur sieht es anders aus,als ich mich selbst wahrnehme.Wobei meine Wahrnehmung auch nicht stimmen muß.Natürlich brauchste dir da kein Kopf machen,von wegen sorry und so.
Schwieriger ist das mit der Liste.Ich nenn sie jetzt mal einfach so.Was brauch ich,was such ich in einer Partnerschaft.Und was kann mir der Partner davon geben,was kann ich ihm geben.Ich lese im Moment viele Bücher,in denen es darum geht,wie man das weitere Leben gestalten kann.Ich finde schon Anregungen und versuche das dann soweit wie möglich auf mein reales Leben zu übertragen.Es gibt viele Dinge,die ich vorher so noch nicht gesehen habe.Ich klammere mich ja nun auch nicht an Vorgaben und Regeln aus den Büchern.Aber es ist doch schon viel wert,sich überhaupt erst mal diese Fragen zu stellen.Mal zu gucken,ob die Richtung stimmt im Leben.Es gibt Tage ,da habe ich für alles und jeden Verständnis.Sehe ein,warum der schlechte Laune hat,denke nach,warum die mich anknurrt und bin hilfsbereit,obwohl ich damit auch Schwierigkeiten kriegen könnte.Bis ich dann feststelle,daß keiner Danke sagt,daß keiner mal mich hinterfragt und das die Gesprächspartner,denen ich mich anvertraue,mit den Gedanken ganz woanders sind.Was nicht nur nervt,sondern mich auch verletzt.Also fang ich selber an,zu blocken und mich ein Stück weit einzuigeln.Bis es mir wieder besser geht.Oder bis der Frust weg ist.Und dieses Auf und Ab gehört sicher zum Leben dazu,aber ich brauche da ein wenig mehr Ausgeglichenheit.
Heute habe ich einen Kollegen zu dessen Auto begleitet und im Kofferraum steht ein angerissener Kasten Bier.Ich muß gestehen,ich habe länger hingesehen als vlt. üblich.War aber schon überrascht deswegen.Natürlich stamme der Kasten von einem privaten Anlaß und sei halt im Auto vergessen worden.Natürlich?Kann sein,muß nicht stimmen.Und dann fielen mir seine gelegentlichen,abendlichen Anrufe ein,als ich schon hörte;daß er da nicht ganz alleine war.Vlt sollte ich das mal ansprechen.Für heute war ich einfach nur perplex und meinte was von:"Du hast auch ganz schönen Durst."(Wieso heißt das eigentlich "schöner"Durst?)Ich werd mir das nochmal überlegen,ob ich da noch gezielt nachfrage.Es kann ja sein,das ich die Flöhe husten höre...
Mmh,auch so n Spruch.
Ansonsten bin ich morgen wieder dran mit arbeiten.Was mein Wochenende wieder verkürzt und mir wieder Zeit für meine Projekte raubt.Anschließend ist nochmal eine Geburtstagsfeier geplant.Wieder in der Familie.
Lütze
Guten Morgen
Gestern Abend sind mir noch Karten für eine Sportveranstaltung angeboten worden.Ohne groß zu überlegen habe ich zugesagt und freu mich jetzt schon darauf.Die Karten sind für nächsten Freitag und von einem Freund,den ich erst jetzt so richtig kennenlerne.
Es gibt soviele unverhoffte Sachen im Leben.Ich bemühe mich,die guten zu sehen.
Ciao,Lütze
Hallo Ihr
Auch diese Geburtstagsfeier ist nun Geschichte.Ich habe einen guten Platz erwischt,der es mir ermöglichte;auch mal nichts zu sagen und in der Masse unterzutauchen.War irgendwie nicht so mein Tag,der Gastgeber mit der ständigen Betonung der Tatsache,daß ich nichts mehr trinke.Als ob ich das nicht selber wüßte.Im Prinzip sind solche Pflichtteilnahmen an diversen Geburtstagen,schon Kompromisse meiner Partnerin gegenüber.-Für mich müßte es sowas gar nicht geben.Als ich dann erwähnte,daß ich meinen Geburtstag nicht unbedingt feiern mag(jedenfalls mit der Verwandschaft...) ,wurde heftig protestiert.
Naja,in naher Zukunft müssen wir noch einen Geburtstag mitnehmen,und dann ist erst mal Schluß mit feiern.
So,bis denne.
Lütze
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!